GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Können mir die E6750-User hier bitte sagen, wie weit sie auf einen der Boards hier mit der CPU und der Standardspannung mit dem FSB maximal kommen und wie weit sie mit dem CPU-Takt maximal kommen!?
Dankeschön.

MfG Fab

Hi,

ich komme auf FSB435 mit Standard VCore, mit real anliegenden 1,328 VCore (BIOS 1,3625 eingestellt ) auf FSB450.
Ich komme bis FSB500 , allerdings habe ich das noch nicht wirklich getestet.
Alle anderen Werte sind Prime stable.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Unterschied zwischen DS4 P35 und DQ6 P35 kann ich immernoch nicht erkennen. Optisch vieleicht die Passivkühlung, aber technisch...?

hey.

kann mir vielleicht jemand sagen, ob auf das gigabyte p35-ds4 (rev. 2.0) ein scythe ninja b. passt?

danke ;)

Den Unterschied zwischen DS4 P35 und DQ6 P35 kann ich immernoch nicht erkennen. Optisch vieleicht die Passivkühlung, aber technisch...?
1. 12Phasen Stromversorung
2. größere CrazyCool
3. 2x eSATA Brackets im Zubehör
4. 6 Jahre Garantie möglich... allerdings bei Registrierung und über GBT Deutschland vertriebene Boards

Hi ich bau grad ne rechner für nen Kumpel zusammen.
CPU E6750@Skythe Mugen
2GB Geil Ulta DDR2 800
P35-DS3
...

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Gibt es Board´s die für FSB 400 schon ne höhere NB-Spannung brauchen?
Ich Hab die CPU Spannung jetzt schon auf 1,375V erhöht aber nach ca 30-45 Minuten Orthos tauchen immer fehler auf! Memtest lief 10 durchgänge fehlerfrei
Ich habe nen Externen Tempsensor an der NB und der Zeigt 60°C

Hat Jemand nen Tipp wie ich das Board stabil bekomme?

Hat in den letzten Tagen einer ein DS4 von MF, eBu., Drivecity etc bekommen - wars schon ein 2.0?

Hi,

ich komme auf FSB435 mit Standard VCore, mit real anliegenden 1,328 VCore (BIOS 1,3625 eingestellt ) auf FSB450.
Ich komme bis FSB500 , allerdings habe ich das noch nicht wirklich getestet.
Alle anderen Werte sind Prime stable.

Danke. Hast du auuch schonmal geguckt, wie weit du mitm CPU-Takt dann kommst? 3,6Ghz, 3,4Ghz? Mein E660 mach die 460FSB ohne VCore-Erhöhung, da hatt eich von den 6750 ein bisschen mehr erwartet....

MfG Fab

Klar, brauchst ja nur den FSB mal 8 nehmen, also 3480 MHz bei Standard VCore und 3,6 GHz bei 1,328 VCore. Da sollte noch weit mehr drin sein, bin bis 4 GHz gekommen, PC ist gestartet kam ins Windows nur zum Testen hatte ich noch keine Zeit.

hey.

kann mir vielleicht jemand sagen, ob auf das gigabyte p35-ds4 (rev. 2.0) ein scythe ninja b. passt?

danke ;)

denke schon dass der kühler passen sollte, denn die rev. 2.0 hat eine kleinere heatpipe.

auf meinem rev. 1.0 werkelt aufjedenfall ein ninja b.

gruß manu

hi,
Ich spiele mit den gedanken mir ein dq6 zuzulegen. Da mein cnps 9700 mit der backplate nicht passt wollte ich fragen ob man statt des backplate einfach muttern nehmen kann? So müsste ich dann die mobo bp nicht verändern!

Mfg
Tdk

@JZ im Gigabyte-Forum

...ja, mag sein das ich nicht alles gelesen habe... wurde mir dann auch zu viel und nicht mehr neutral... aber als das problem mit den speziellen speichern auf kam, wurde erst ein geheimnis drum gemacht... ich habe keine direkte info-anleitung für eine hilfe gesehen... kann ja auch über ne PM geschehen sein... ist ja auch jetzt egal...

vorher gab es in dem luxx thread super tipps und dann nur negatives zu lesen

____
Ach JZ,soll man denn schon wieder dazu etwas klarstellen?!

Du sagst genau was viele hier mittlerweile denken.
Nicht neutral!
Aus Händlersicht und dem einzigen Produkt als Werbeträger ist das auch nicht neutral wenn man nur dessen Fahnenstange hochhält.

Du solltest mal langsam daran denken das hier erwachsene Menschen unter anderen auch Techniker und Redakteure mit Meinungsfreiheit agieren und nicht von einer Einheitssicht überzeugt sind + mit einem Hersteller auch nicht verheiratet sind.

Wenn man den Biosmurks kritisiert dann ist das auch so,fertig.
Wer damit zufrieden ist soll es auch bleiben.
Wird nach einer Biosempfehlung gefragt kann jeder hier im Forum seine Meinung dazu sagen!

Die Unbeliebtheit und Abneigung kam bei vielen erst durch das Abstreiten
der sehr negativen letzten Finals und derer positiven Stellungnahme zustande.

2. Ist es wohl jedem Forum selbst überlassen ob Threads gekürzt werden oder nicht.

3.Eine Info Anleitung für eine direkte Hilfe?
Was willst und verlangst du überhaupt? Was ein Hersteller versaut und versäumt sollen Forenuser,die darauf aufmerksam machen, besser durchführen?Ich bitte dich!

...ach BikerKS,

wir sollten uns hier nicht streiten und du sprichst mich immer persönlich an...

und wenn du zitierst, dann bitte mit dem ganzen zusammenhang...

ich kenne ja deine meinung und die ist ja auch nicht weiter schlimm, aber lass mich bitte aus dem spiel...

Aus Händlersicht und dem einzigen Produkt als Werbeträger ist das auch nicht neutral wenn man nur dessen Fahnenstange hochhält.
...du weißt, dass du auch was anderes erwartest hattest und danach... überleg mal...

aber das gehört hier nicht hin...

ich erwarte auch von dem thread, dass man den usern mit tipps und ratschlägen zur seite steht, die nunmal ein gigabyte board haben und nicht alles von gbt schlecht gemacht wird, nur weil mal ein BIOS auf bestimmte einstellung nicht passt...

Hinzugefügter Post:
hi,
Ich spiele mit den gedanken mir ein dq6 zuzulegen. Da mein cnps 9700 mit der backplate nicht passt wollte ich fragen ob man statt des backplate einfach muttern nehmen kann? So müsste ich dann die mobo bp nicht verändern!
...kannste so machen... es liegen muttern beim DQ6 anbei, sodass du die backplate abnehmen kannst...

aber ich würde mir vier muttern mit plasikscheide besorgen und den zalman damit festschrauben... das geht prima und so mache ich das auch...

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich bau grad ne rechner für nen Kumpel zusammen.
CPU E6750@Skythe Mugen
2GB Geil Ulta DDR2 800
P35-DS3
...

Jetzt hab ich folgendes Problem:
Gibt es Board´s die für FSB 400 schon ne höhere NB-Spannung brauchen?
Ich Hab die CPU Spannung jetzt schon auf 1,375V erhöht aber nach ca 30-45 Minuten Orthos tauchen immer fehler auf! Memtest lief 10 durchgänge fehlerfrei
Ich habe nen Externen Tempsensor an der NB und der Zeigt 60°C

Hat Jemand nen Tipp wie ich das Board stabil bekomme?

Hat keiner ne Idee? Ich bekomm ne mal 6x450Mhz gebootet egal bei welchen Spannungen!

@Thomas2602

bisher konnten die E6750, die ich alle zur verfügung hatte, erst ab einer VCore bios einstellung von 1,39 bis 1,41V stabil im stress um 3,6 GHz laufen...

auch dein DS3 sollte das problemlos machen... im bios einfach mal "Load Optimized Defaults" machen... dann vom CPU-Multi weg bleiben und beim FSB 450 einstellen...

...lass einfach mal die memory-latenzen auf auto stehen und versuch erstmal die cpu stabil zu bekommen und danach suchst du dir deine besten ram-latenzen aus...

Er geht nur aus-> kurz an-> wieder aus-> bootet dann wieder bei 8x333! Überseh ich hier irgendwas oder hab ich ne krücke erwischt? Bei meinem E6600 war es doch auch ne so schwer! Selbst FSB 400 sind mit dem Board auf Standartspannung ne Stabil! FSB und MCH +0.1 scheint bei FSB 400 zu laufen aber das kann doch ne sein oder?

Moin, ich bekomme meinen RAM einfach nicht wie gewünscht zum laufen. Es sind GeIL Ultra DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (GX22GB6400UDC) Riegel. Spannung hab ich wie auf dem Aufkleber auf 2.1V erhöht. Aber bei Memtest werden sofort Fehler produziert... Ab 1.9V werden sie auf CL4 erkannt, und da gibts sogar weniger Fehler, aber eben nur weniger und nicht gar keine...

meine sonstigen einstellungen:
CAS Latency Time: 4
DRAM RAS# to CAS#: 4
DRAM RAS# Precharge: 4
Precharge delay (tRAS): 12
Act to Act Delay (tRRD): Auto (3)
Rank Write to READ: Auto (3)
Write to Precharge Delay: Auto (6)
Refresh to ACT Delay: 42
Read to Precharge Delay: Auto (3)
tRD: Auto (4)
tRD Phase Adjustment: Auto (0)

Hat jemand ne Idee?

hm, bringt irgendwie nix, weiterhin fehler...
das komische ist dass ich auf CL5 keinerlei Fehler bekomme, also denke ich, dass die Module in ordnung sind. nur auf CL4 krieg ich sie nicht zum laufen.

Was hast du für einen Ramteiler verwendet?
Laufen die Module auf 400 Mhz?

Stell die Frage hier nochmal rein:

Soll/Muss/Kann ich bei der CPU Stromversorgung nur die 4-Pins verwenden oder soll/muss/kann ich alle 8 verwenden? Ich habe das DS4 und 4Pins sind mit so ner Gummiabdeckung verdeckt.

MFG Fungames :)

Nimm die Abdeckung ab und verwende beide, so ist es besser.
Nur ein Stecker würde auch gehen,- wenn dein Netzteil nur eins hat,
ansonsten immer beide verwenden.

Hab hier was gelesen das der Zalman 9700 nicht auf das DQ6 passen soll? Passt dann mein 9500 LED auch nicht? Finde nur gerade den Post nicht.

Wenn der 9500er ne Backplate hat dann nicht! dann musst entweder die Backplate vom GB Board runter tun oder einfach mit muttern den Kühler festmachen (am besten mit ner gummibeilagscheibe oder so damit das metall nicht ankommt)

und wenn du zitierst, dann bitte mit dem ganzen zusammenhang...

ich erwarte auch von dem thread, dass man den usern mit tipps und ratschlägen zur seite steht, die nunmal ein gigabyte board haben und nicht alles von gbt schlecht gemacht wird, nur weil mal ein BIOS auf bestimmte einstellung nicht passt...

ZitaT:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&forum=1&show=4146&a=show&start=30

Dann solltest du hier nicht aktiv sein,wenn dir ein Thread nicht mundet.
Ein "muß" ist hier niemanden ins Gesicht geschrieben.Bitte lese die Forenregeln.
Zudem es hier immer auf Dauer Thread-Kürzungen gibt. Die erfahrenen aktiven User können sich gegenseitig mit ihrem Wissen helfen,fördert die Kommunikation.

Hier nochmals das Statement für dich klipp und klar:
Störend sind die wiedereinkehrenden Gigabyte-Biosschludereien diesmal womit Hardware in Mitleidenschaft gezogen wird.
Was User hier vermelden und testen obliegt keiner Hersteller/Händlerbeeinflussung !
Und wenn gesagt wird das die Boards gegenüber anderen Herstellern lahm sind,dann werden die User,die andere Hardware gegengetestet und bezahlt haben auch dieses nicht zu Unrecht behaupten.Selbst hab ich das auch festgestellt,trotz der ganzen Tuningtrick. Wenn du jetzt neutral und ein normaler User wärst dann würdest du aus Interesse mal nachfragen warum das so ist ;) .

Deine Veränderung User als unlogisch und peinlich darzustellen,die Gigabyte-Produkte gekauft haben und letzendlich nur die letzten Misstände kritisieren.

Damit mußt du leben und da werde ich niemanden anderen für anschreiben,der/die damit nichts zu tun hat.Eigentlich war das Thema abgehakt,wenn du im GB-Forum wieder negative Polemik auf das HWluxx + Thread erwähnst dann lebe auch mit der Kritik die dir in diesem Thread entgegenkommt;) .Und bitte lese erst was hier vorher alles getestet und empfohlen wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh