GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ eizzi

wo kommste aus landshut her??? komme auch aus landshut...wolfgangsiedlung

hi,

ja kenn ich nähe bahnhof, da wo die Brandt fabrik ist oder war:d

ich komm aus Niederaichbach, ich hab nur landshut hingeschrieben weil des bekannter ist :d

wie gehts dir mit dem Quad auf deinem GB , hab auch einen Q6600 G0 und will vom Evga Nforce 680i auf das Dq6 umsteigen.

Eizzi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, es gab bestimmt schon einige fragen und antwoten über crossfire auf den neuen boards.

da ich mir keine antwort auf meine frage selber reimen kann frage ich euch (die CF schon auf den boards getestet haben wie zB. Brutus999),

kann man 2 X1900GT`s ohne probleme im crossfire nutzen ohne große einbußen zu haben wegen der 4x anbindung der 2. karte?

Könnte man versuchen den PCI-E Takt zu erhöhen um eine größere bandbreite für die komunikation zwischen den beiden karten und somit eine leistungssteigerung herbei zu führen? (also würde das was bringen?)

Danke füre eure Bemühungen diese schweren fragen zu beantworten! (wollte nicht extra einen thread auf machen)
 
von einem Bios kleiner F5/F6 je nach Board ist kein Problem. Aber zurück.

Solltest Du keine Probs haben bleib dabei.

Kann mir nicht vorstellen dass Du beim "raufflashen" einen Ramriegel verloren hast.
 
Ich hab heut nur den Quad ausgebaut mehr nicht. Danach gings nicht mehr. Und ich hab die Speichelriegel weder entfernt noch berührt.
 
wie schafft man es nen riegel zu schrotten? :hmm:
ok, zuviel vdimm..
aber an nem bios kanns nich liegen! das is eigenverschulden oedr nen produktionsfehler des riegels ;)

@ eizzi

die revisionen erkennt man gut an der heatpipe...
also revision 1.0 hat die alte hetpipe (siehe 1.post P35T-DS4) und revision 2.0 hat die neue (siehe 1. post P35-DS4 )

hat nun mal einer ne erklärung wegen dem Bluescreen wenn man RAID0 installieren will?!

mfg
 
c00LhaNd ich weiss es selber nicht. Ich werd aber nochmal bisschen rumprobieren die Tage. Vielleicht krieg ichs auch so wieder hin.
 
c00LhaNd ich weiss es selber nicht. Ich werd aber nochmal bisschen rumprobieren die Tage. Vielleicht krieg ichs auch so wieder hin.

hm..trotzdem komisch..
ich würd einfach mal den "defekten" riegel @ stock primeln oder im memtest stressen und weitersehen...
also nur den einene..

@ CremeDeLaCreme

sowas gehört hier nicht rein ;)
mach entweder nen Suche Fred im MP auf oder schreibs in deine sig ;)
thx

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also welche verschiedenen revisionen gibt es denn beim DQ6 ??
evtl auch mit bild wäre nicht schlecht.

woran erkenn ich sie ?
 
Wie soll ich den testen wenn der Rechner in ne Endlos Reboot Schleife geht. AN für 10 Sekunden und wieder aus und so wiederholt sich das die ganze Zeit.
 
Gibt 2 . Erkennst du an der Heatpipe. Wenns das dicke Monster ist, ist es die alte Revision.

Die neue hat dieses Riesenteil auf der NB nicht mehr.
 
Soll ich jetzt downgraden auf F4 ?

GB- P35 -Mainboards




Bios:

Achtung ! Benutzt für die Boards P35-DS3/DS3P/DS4/DQ6 nur Bios F3/F4(die laufen stabil und fehlerfrei ) .
Final-Bios F5 und die darauffolgenden Betas sind verbuggt und können zu fatalen Problemen führen.
Siehe dazu link link link link link link link uvm

Achtung ! - Flasht mit nur einem RAM-Riegel und ohne OC auf F3/F4 zurück
(dazu die Load optimized defaults im Bios vorher laden) ,dann kann nichts schiefgehen !



Auszug von Seite 1.
 
gibt es performance unterschiede der verschiedenen rev. oder hat das nur optische aspekte ?

Eizzi
 
Ich hatte schon geflasht bevor der Hinweis hier erschien. Der Riegel ist auf jeden Fall hinüber. Hab ihn grad einzeln getestet in dem Slot wo der andere Riegel läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, und gigabyte sollte mir auch einen teil abgeben, hab schließlich zum ersten mal ein Gigabyte Board gekauft^^

kann mir jemand schnell eine kurze antwort darauf geben, danke! :)

Zitat von mir:

hallo, es gab bestimmt schon einige fragen und antwoten über crossfire auf den neuen boards.

da ich mir keine antwort auf meine frage selber reimen kann frage ich euch (die CF schon auf den boards getestet haben wie zB. Brutus999),

kann man 2 X1900GT`s ohne probleme im crossfire nutzen ohne große einbußen zu haben wegen der 4x anbindung der 2. karte?

Könnte man versuchen den PCI-E Takt zu erhöhen um eine größere bandbreite für die komunikation zwischen den beiden karten und somit eine leistungssteigerung herbei zu führen? (also würde das was bringen?)

Danke füre eure Bemühungen diese schweren fragen zu beantworten! (wollte nicht extra einen thread auf machen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@reiser81
wie JZ schon sagt sollte dann ein schlecht eingestelltes Bios vorliegen denn dieses AN-AUS-AN geschieht nur wenn der PC Stromlos war, bzw. darf nur dann passieren. Mal eine andere Frage hast du irgendwelche USB Sticks oder sonstige USB Sachen außer Maus und Tastatur eingesteckt? Wenn ja zieh die mal alle ab und teste nochmal(auch Kartenleser usw.).
Hast du dein System auf stabilität getestet? Mit was ?

@AndyX es hat bis jetzt glaube ich nur Brutus999 Crossfire ausprobiert und seine einbußen hielten sich in Grenzen, probier es einfach aus. Laufen sollte es, und da die 1900GT auch keine alzu starken Karten sind sollten die 4x im 2ten SLot schon reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, es gab bestimmt schon einige fragen und antwoten über crossfire auf den neuen boards.

da ich mir keine antwort auf meine frage selber reimen kann frage ich euch (die CF schon auf den boards getestet haben wie zB. Brutus999),

kann man 2 X1900GT`s ohne probleme im crossfire nutzen ohne große einbußen zu haben wegen der 4x anbindung der 2. karte?

Könnte man versuchen den PCI-E Takt zu erhöhen um eine größere bandbreite für die komunikation zwischen den beiden karten und somit eine leistungssteigerung herbei zu führen? (also würde das was bringen?)

Danke füre eure Bemühungen diese schweren fragen zu beantworten! (wollte nicht extra einen thread auf machen)

@reiser81
wie JZ schon sagt sollte dann ein schlecht eingestelltes Bios vorliegen denn dieses AN-AUS-AN geschieht nur wenn der PC Stromlos war, bzw. darf nur dann passieren. Mal eine andere Frage hast du irgendwelche USB Sticks oder sonstige USB Sachen außer Maus und Tastatur eingesteckt? Wenn ja zieh die mal alle ab und teste nochmal(auch Kartenleser usw.).
Hast du dein System auf stabilität getestet? Mit was ?

@AndyX es hat bis jetzt glaube ich nur Brutus999 Crossfire ausprobiert und seine einbußen hielten sich in Grenzen, probier es einfach aus. Laufen sollte es, und da die 1900GT auch keine alzu starken Karten sind sollten die 4x im 2ten SLot schon reichen.

ok, danke werd dann mal posten wenn ich ergebnisse habe :bigok:
 
Um was geht es denn? :confused:
 
Hallo

In diesem Thread wird beschrieben wie einer die north und southbridgetemperaturen im bios auslesen kann
(so etwa in der unteren hälfte Bei "Die Chipsatztemperaturen")
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=2710&start=
Bei mir gibt es die beiden temps aus dem bild nicht...
(nur der sensor bei der GraKarte)

liegt das an meinem Bios oder mainboard ???

Hardware ist: GA-DS3P bios ist F4


schon mal vielen dank für Eure hilfe
 
So hab wieder Bios F4 draufgemacht. Hab garkein Bock den Riegel nach England zu schicken. Dauert mir zu lang.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh