GA P35-Mainboards (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
omg.... mein bruder hat aus unwissenheit f6 auf sein ds4 geflashed.....

leider haben sich bei ihm die spd settings seiner adata viste extreme 800+ riegel geändert.

genauer gesagt ein riegel zum glück nur....

habe ihn zurückflashen lassen auf f4....

wie stelle ich nun die spd default settings wieder her? hilft da nur einschicken? oder gibts da ne möglichkeit die sachen von dem heilen riegel auszulesen und ohne das es adata merkt auf den anderen zu übertragen?

Wenn sich wirklich was an den Settings verbogen hat (was ich nicht glaube)
so könntest Du mit " SPD-Tool 062 " vom heilen auslesen und auf den defekten speichern.....

http://forums.techpowerup.com/showthread.php?t=20349

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Downy: schau mal hier, vlt findest du da was : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=333576

Ich fürchte die Frage ist leicht dämlich aber für mich wichtig:
Seh ich das richtig das das P35-DS4 eine Karte mit W-Lan nicht erkennen würde ?
Bei manchen anderen Boards steht ja ausdrücklich W-Lan in der Übersicht.
Dann müsst ich wohl einanderes Board nehmen.

(Das ist mir dehalb wichtig weil ich im nächsten Jahr in einem Wohnheim ohne Möglichkeit für Kabel-Lan wohnen muss falls ich keine Dienstwohnung erwische. Ich hatte letztes Jahr schon W-Lan über eine PCI Karte auf dem Laptop, hatte aber noch nie einen Desktop und deswegen keine Ahnung worauf ich da achten muss und wohin ich was stecken muss)

Die Übersicht fürs DS4 : http://www.alternate.at/html/productDetails.html?artno=GPEG48

Sonst würd ich das Asus P5K -E Wifi AP nehmen denk ich
http://www.alternate.at/html/product/details.html?articleId=202553&showTechData=true
oder gibts ein Gigabyte das dieselben Features hat ?

Zuletzt bearbeitet:
kann man auf dem dq6 die backplatte entfernen ohne die heatpipe komplett entfernen zu müssen?

Ja, kann man.
Konnte, die zwei Schrauben die sich
unter der Heatpipe befinden vorsichtig mit einer Zange lösen
und dann mit den Fingern aufschrauben, die anderen
kleinen Schräubchen befinden sich ja auf der Rückseite
und sind ohne Probleme zu lösen.

Danach die zwei mitgelieferten Schraubgewinde
verwenden um die Heatpipe auf der NB wieder
zu befestigen.

Kann bitte ein DQ6-Besitzer mal Step by Step beschreiben wie und mit welchem Treiber unter XP ein Raid zum laufen bekommen hat?

Gibt es Lieferengpässe bei der P35-Serie??

Jedenfalls ist in den letzten Tagen der Preis für das P35-DS4 krass nach oben gegangen. Letzte Woche noch unter 130 € und jetzt plötzlich über 135 €, bei Mindfactory und Töchtern sogar über 140 €. :(

max FSB

2 stunden durch den thread gearbeitet (und die Themensuche benutzt), aber finde nichts wirklich ähnliches:

500 FSB sollte doch mit Spannungserhöhungen bei nem DS4 drin sein oder nicht? oO

(450 hats bei mir ohne ne Erhöhung stabil geschafft, 475 ging dann selbst bei Spannungen auf Anschlag nicht; 120mm Lüfter vor NB)

...und das x8 statt x16 Problem (PCIe) beschäftigt mich auch (7950GX2) :d

Ja, kann man.
Konnte, die zwei Schrauben die sich
unter der Heatpipe befinden vorsichtig mit einer Zange lösen
und dann mit den Fingern aufschrauben, die anderen
kleinen Schräubchen befinden sich ja auf der Rückseite
und sind ohne Probleme zu lösen.

Danach die zwei mitgelieferten Schraubgewinde
verwenden um die Heatpipe auf der NB wieder
zu befestigen.

naja klingt nach fummelei...

hab auch das DQ6 und die platte entfehrnt...
man kann die oberste "lammele" die auf der "silentpipe" steht entfehrnen die is bloß geklebt mit irgendwas flachem einfach dazwischen und dann dadrunter ziehen...
dann is in den darunterliegenden "Lamellen" ein loch damit man ganz einfach mit nem schraubenzieher die schraube lösen kann...
btw.
im handbuch steht das auch...;)
Hinzugefügter Post:
ach ja zum schluss die oberste lammele wieder draufsetzen die klebt dann auch noch...

Zuletzt bearbeitet:
2 stunden durch den thread gearbeitet (und die Themensuche benutzt), aber finde nichts wirklich ähnliches:

500 FSB sollte doch mit Spannungserhöhungen bei nem DS4 drin sein oder nicht? oO

(450 hats bei mir ohne ne Erhöhung stabil geschafft, 475 ging dann selbst bei Spannungen auf Anschlag nicht; 120mm Lüfter vor NB)

...und das x8 statt x16 Problem (PCIe) beschäftigt mich auch (7950GX2) :d

Möglicherweise macht deine CPU (FSB Wall) dicht.
Ich komme etwas über 500 mit dem DS3R ohne MCH/FSB-Spannungserhöhung.

bezüglich OC: ich krieg mein DS4 nicht auf 475 bzw. 500 FSB - CPU schafft eigentlich 3,33Ghz sicher (E6600 1.5V Vcore) bei 370Mhz FSB (Multiplikator runtergesetzt auf 6 bei 500 FSB -> 3Ghz (1.5 Vcore), d.h. an der CPU kann es doch im Grunde nicht liegen oder?

Der RAM packt auch DDR2-1000 (Memtest86+ stable 8 Stunden) ohne Spannungserhöhung - für 500 FSB Ramteiler 2, d.h. DDR2-1000
kann damit auch ausgeschlossen werden, nicht wahr?

mich wunderts einfach, dass mein DS4 450Mhz Frontsidebus ohne ne Spannungserhöhung packt (TAT und Orthos jeweil 7 Stunden stabil), aber bei 475Mhz nichtmal bei FSB-Voltage (und GMCH-Voltage) auf Anschlag postet (kein Bild, Neustart nach 3 oder 4 Sekunden...) - Spannungswandler auch mit 120mm-fan gekühlt

EDIT: Link Width von der Graka (7950GX2) zeigt CPU-Z mit 8 statt der möglichen 16 an, das meinte ich

k, danke - dann wär das schonmal geklärt (hatte es bereits vermutet, aber ne sichere Antwort nie wirklich gefunden^^)

Ah ja sory hier nochmal die links für die Microsoft DC hotfix und Intel CPU patch!

Unbedingt alles durchlesen bevor man die installt, man muss einiges beachten beim DC fix (registry änderung)!

Läuft bis auf die FPS in benches und games alles tip top bei mir!

http://support.microsoft.com/kb/896256

http://www.microsoft.com/downloads/...5F-C21E-45BC-AE0F-5452B75283D0&displaylang=de

was genau muss ich denn in der registrierung ändern:-[
hab ich in der beschreibung was verpasst. Bitte mal den Abschnitt mit der registryänderung kopieren und posten... dankeeee

Sorry wenn ich jetzt hier ne Frage stelle die vielleicht auf eine der 400 Seiten schon beantwortet wurde ... aber ich kann die ja schlecht alle lesen ;)

Ich habe das P35-DQ6 mit F4 Bios

Frage 1) Bei meinem Prozessor (Q6600) wird laut CPU-Z dauernd der Takt runterstellt wenn keine Auslastung da ist. Hab erfahren dass es an "EIST" liegt. Leider ist es schnurz egal ob ich im Bios die EIST-Einstellung auf Disabled oder Enabled stelle. Der Takt wird immer runtergeregelt. Unter Windows ist mein Energieschema auf "Always On" eingestellt

--> was muss ich einstellen, damit EIST deaktiviert wird? "Disabled" im Bios deaktiviert es bei mir nicht

2) Ich hatte das Board und die Hardware mit den Stock-Kühlern erst in einem anderen Gehäuse und es danach in mein jetziges eingebaut und dabei eine Wasserkühlung für CPU und Graka eingebaut. Seitdem geht sehr oft der Rechner beim Start einfach wieder aus und startet danach wieder. Manchmal geht er auch 2x nacheinander aus. Manchmal startet er direkt ohne Probleme. ist ziemlich random(); Hat jemand ne Idee? Kann mir nicht vorstellen dass es an schlechter Erdung liegt, habe alle 9 Mainbaord Schrauben, wie ich es seit jahren mache, normal festgezogen.

Er meint wohl das?

http://support.microsoft.com/kb/896256#

Aber lies auch was da steht...!
War dieser abschnitt die ganze zeit dort auf der seite:xmas:
1. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie regedit ein, und klicken Sie auf OK.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager, zeigen Sie auf Neu, und klicken Sie dann auf Schlüssel.
3. Geben Sie Throttle als neuen Schlüsselnamen ein.
4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Schlüssel Throttle, zeigen Sie auf Neu, und klicken Sie anschließend auf DWORD-Wert.
5. Geben Sie für den Wertnamen PerfEnablePackageIdle ein.
6. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf PerfEnablePackageIdle. Klicken Sie dann auf Ändern.
7. In das Feld Wert geben Sie 0 ein. Vergewissern Sie sich, dass Hexadezimal im Dialogfeld DWORD-Wert bearbeiten markiert ist, und klicken Sie dann auf OK.

Hinweis: Im Feld Wert können Sie 1 eingeben, um das neue Verhalten der Leistungszustandsrichtlinie zu aktivieren.
8. Beenden Sie den Registrierungseditor.

Ich muss den Wert 0 eingeben damit alles ok ist oder?

So wie ich das verstehe, musst du nur das Update installieren und neustarten.
Das Update würde demnach das hier machen:

Hinweis: Diese Lösung gibt Leistungsverbesserungen den Vorzug gegenüber Energieeinsparungen. Dabei werden Leistungsbenchmarkergebnisse möglicherweise verbessert, die Batterielebensdauer jedoch negativ beeinflusst. Entsprechend kann diese Kernelrichtlinienänderung durch einen Registrierungsschlüssel geändert werden, um maximale Flexibilität zu gewährleisten.
http://support.microsoft.com/kb/896256#

Um diese neuen Leistungszustände danach wieder zu deaktivieren(z.B. weil einem der (ggf.) höhere Energieverbrauch zu hoch ist), müsstest du dann diesen Schritt in der Registry machen und auf 0 stellen. Genauso kannst du es dann mit dem Wert 1 wieder aktivieren.

Also Update installieren macht diese neuen Leistungszustände verfügbar und aktiviert sie, danach kannst du sie mit dem Registrybefehl deaktivieren(0) aber auch aktivieren(1), wie nach dem Update.

Das ist aber ohne Gewähr!
Ziemlich umständlich geschireben diese MS-Artikel....

@eSp!s0

deswegen kam ich auch durcheinander...sehr unverständlicher text--->für mich.
für andere mag es ja logisch klingen, aber für mich ist es einfach zu technisch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh