GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die wird es nicht geben - dafür sind die Möglichkeiten zu vielfältig.

Man muss sich vorher überlegen was man haben möchte.
SLI und oder Quad, möglichst hohes OC oder schneller 24/7 Betrieb.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner mehr bei meinem USB Problem helfen?
Wie eine Seite zuvor schon gepostet. Es werden seit ich das DQ6 habe keine USB Geräte mehr erkannt. Treiber sind drauf, Windowsupdate gemacht, im Bios alles enable was usb betrifft. Hab jetzt schon Window neu drauf. Hat nix geholfen. Wenn ich ein USB Gerät einstecke kreigt es Strom, das sehe ich an den Lämpchen. Aber es wird nicht erkannt.
 
Ja klar, windows drauf, chipsatztreiber drauf, andere Treiber drauf von CD(LAN USB usw) SP2 drauf. Dazwischen natürlich immerwieder neu gestartet. Bin ich zu blöd?? Sowas hatte ich noch nie. Würde ja mal meine Bioseinstellungen posten, hab extra den Bildschirm fotografiert, nur geht ja kein USB und so krieg ich sie ja nicht auf den PC. Aber alles wo irgendwas mit USB steht habe ich mittlerweile auf "Enable".
 
deaktiviere mal die hier... hatte bei meinem kollegen der auch usb probs hatte geholfen. frag mich nicht wieso..:fp

USB Keyboard Support [Disabled]
USB Mouse Support [Disabled]
Legacy USB storage detect [Disabled]
 
Keyboard und Mouse waren auf "disabled" das andere muss ich mal schauen.

Sie haben Post? hab nix bekommen
 
Is in Gerätenmanager alles in Ordnung ,keine ?? oder gelb.
Deaktiver und aktiver USB in Gerätemanager mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@night1
bringt auch nichts. Kann mir mal einer mit DQ6 Bilder seiner Bioseinstellungen schicken, besser gesagt posten. Wäre voll geil, sonst schmeiß ich den Kack gleich ins Eck.
@sillibil

Doch USB Hub sind alle "gelb" siehe eine Seite zuvor, da hab ich ein Bild eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd bei den Gigabyte Bios-Updates verückt. Die schrotten mir ständig das Board. Ich hab jetzt die Final F6 genommen ,die optimized Bios Settings geladen,bin dann mit einem RAM-Riegel ans Flashen. Der Flashvorgang war mit @Bios erfolgreich. Nun starte ich den PC neu und was passiert? Er bleibt wie beim Update damals auf F5 beim diesem Gigabytestartbildschirm stehen,reagiert auf nichts mehr. CMOS-Reset bringt auhc natürlich nichts... Das kann doch wohl nicht wahr sein....wieso gibts dieses @Bios und was haben die geändert,dass das nicht mehr sauber geht??? Ich hab so eine Wut auf Gigabyte!!! Jetzt geht das Board zum 3.mal in die RMA in kürzester Zeit. 2mal Bios kaputt und einmal bekam ich ein Defektes.Mindfactory wird sich denken,dass ich die Dinger selbstständig schrotte... Hat jemand auch genau diesen gleichen Fehler gehabt und konnte den zufällig irgendwie beheben?

Genau aus diesem Grund flashe ich nie unter Windows.
Flash-Programm hin oder her, - unter Windows sind solche Sachen nie 100%-ig sicher.Hättest ja bloss das QFlash genommen, -geht ja so easy:bigok:
 
@Buggyfield, ich habe sehr viel mit Windows zu tun.

Ich denke, dass sich etwas in deiner Windows Treiber Datenbank zerschossen hat.

Daher würde ich dich nochmals um eine Neuinstallation von Windows XP Pro x64 bitten. Und dann NUR mit dem Chipsatztreiber, den ich dir verlinkt habe.

Vorher bitte optimierte Bios Einstellungen laden.

Das bei dir ist ein typisches Windows Treiberdatenbank Problem. An der Hardware wirds zu 99% nicht liegen.
 
Nochmal: Wenn alle Timings manuell eingestellt sind bringt die Einstellung Standard, Turbo oder Extreme null Unterschied.

Diese Einstellung bewirkt nur dann etwas wenn mindestens die letzten drei Werte auf AUTO stehen.

Kann ich das zu 100% bestätigen, Sven.
-Es bringt nichts (egal ob Standard/Turbo/Extreme) wenn man die RAM-Timings komplett manuell einstellt!!! hab es auch schon vor längerem festgestellt.
 
@Buggyfield :

Hier mal einige Bilder vom bios von meine P35-DQ6.
Ich habe mit das Board absolut keine Probleme, keine Speicherprobleme oder so.
Ich hoffe, es hilft ein bisschen :












 
Jap ... wenn ich das richtig gesehen habe gabs eine seite weiter vorn schon heftige diskusion deswegen. Ich finds ehrlich gesagt auch sinnlos, das diese wirklich sehr informativen information weg sind. Warum? Wozu? Kann mir das einer erklären? Is doch einfach nur total sinnfrei oder nicht? :wall:

BikerKS hat die alte Seite auf Seite 1 zum Download (über Rapidshare) eingefügt.
wenn ihr die Augen aufmacht, -sieht ihr den Eintrag ziemlich weit oben;)
Hinzugefügter Post:
Ja klar, windows drauf, chipsatztreiber drauf, andere Treiber drauf von CD(LAN USB usw) SP2 drauf. Dazwischen natürlich immerwieder neu gestartet. Bin ich zu blöd?? Sowas hatte ich noch nie. Würde ja mal meine Bioseinstellungen posten, hab extra den Bildschirm fotografiert, nur geht ja kein USB und so krieg ich sie ja nicht auf den PC. Aber alles wo irgendwas mit USB steht habe ich mittlerweile auf "Enable".

Vll. solltest du nachdem du dein Windows aufgesetzt hast, zuerst mal den SP2 installieren, bevor du die Treiber installierst!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion hat doch keinen Sinn. Biker bräuchte doch bloss den Inhalt wieder einfügen - macht er nicht, stattdessen die Spielchen mit dem RS Link. Er will den Thread nicht weiter pflegen im Sinne von erweitern, aber natürlich auch nicht aufgeben, weil er dann raus wäre. Damit kein zweiter Thread aufgemacht wird, eben der RS Link. Das Spielchen ist doch wirklich nicht schwer zu durchschauen ;).
 
Ist jemandem auch aufgefallen das beim F7 (DS4)
der PC nichtmehr aus/an geht nachdem man die Spannungen ändert?!
 
@Jupiler
Super! Danke für die Bilder. Habs allerdings schon hinbekommen. :banana:
Ich habe einfach im Gerätemanager alles was mit USB Hub zu tun hatte deinstalliert.
Dann dann den PC neu gestartet, im Bios sicherheitshalber mal "Load Optimized defaults" oder so ähnlich. Für den Fall ich habe was verstellt. Rechner hochgefahren, und ich habe mich vor lauter "neue Hardware gefunden" nicht mehr retten können.
Ich hab mir zwar eingebildet das schon einmal gemacht zu haben, aber egal, es geht jetzt.

Nochmal danke an die, die versucht haben mir zuhelfen.

Edit: Wo kriege ich das F6 Bios her. Bei GB gibt es nur das F5. Vielleicht wage ich es heute noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Mal wieder ne Frage zu den Speichertimings...

Hab die Woche endlich mein DQ6 von JZ bekommen und dazu 2GB OCI Ram.
Leider kann ich jetzt keine genauen Angaben machen was die Timings betrifft,
da ich hier von Arbeit aus schreibe...
Auf alle Fälle ist es der den JZ als Bundle mit dem DQ6 anbietet.
Ich hab heut zu Hause schon bissl herumprobiert, allerdings kenne ich mich noch nicht so gut
aus mit den ganzen Timing eingestelle :(
Wollt bloß fragen ob jemand evtl. die gleichen RAMs mit diesem Board
betreibt und welche Settings er/sie da hat.

Der beste Wert an Lesedurchsatz im Everest waren glaub ich ca. 9400.
Mehr kann ich ne auslesen :heul: ( Trial-Version :kotz: )
Nun weiß ich nicht ob das gut oder schlecht ist.
Fahre meinen E6850 mit FSB500 und Multi 7. Ram läuft 1:1

Danke schon mal für die Hilfe ;)


@buggyfield

Das neue Bios kannst du dir bei jz-electronic.de runterladen

MfG Otto Riegel
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Otto Riegel

Probier mal 5-5-5-18-53-Rest der Timings auf Auto. VDIMM bei den OCI 1,9-1,95V. Wichtig ist ja letztendlich ob es auch stabil ist @Datendurchsatz(Prime längere Zeit etc)....100k mehr oder weniger an RAM-Durchsatz hin oder her:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort :)

Wie gesagt kann es nur leider grad nich testen. Bin bei der Maloche :heul:
Noch mal wegen dem Lesedurchsatz... Wie hoch/gut ist ein Wert von ca.9400
einzuschätzen?

Ich weiß nur, daß ich beim letzten System nicht viel weniger hatte... ca.8500
Nun dachte ich mir der Wert steigt schon ein wenig weiter an. :eek:
Immerhin hatte ich vorher nur ein ASUS A8R MVP oder so ähnlich (habs grad nich im Kopf).
Da waren "nur" 2GB DDR1 400 drauf...

MfG Otto Riegel

@BikerKS
das mit der VDIMM hab ich grad erst gesehen... Hatte die bis jetzt noch
nicht erhöht, da die laut SPD bis 555MHz machen bei 1,8V...
Wird auf jeden Fall auch noch probiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Otto

9400 ist ein sehr guter Wert mit CL5;)
 
Na wenn du das sagst dann bin ich erst mal erleichtert :)
Hatte mir bloß schon wieder nen Kopf gemacht, anscheinend grundlos :fresse:

Hatte eben schon öfter hier im Thread gelesen, daß manche User mehr als
10k hatten und da hab ich mir Sorgen gemacht ob was ne stimmt.
Bin eben auf dem Gebiet noch nicht so bewandert..
Das OC-Virus hat mich halt bissl später erwischt :d

MfG Otto Riegel
 
@ all

Mir fällt da grad noch was ein...

Und zwar hatte ich heut Nachmittag mal noch probiert 4GB zu fahren,
hatte da aber ziemlich miserable Werte so um die 7xxx (Lesedurchsatz Everest).
Das Problem ist, daß ich noch zwei Module Corsair Dominator DDR2 800 CL4
mit eingebaut habe. Da das aber Rev. 2.1 Riegel sind und laut Ramliste im
Netz keine Microns drauf haben :rolleyes: laufen die natürlich nicht die 1000MHz
von meinen OCIs mit.
Nun weiß ich leider nicht was besser ist. Ich muß sagen, daß ich relativ
viel zocke und nur ziemlich wenige andere Sachen mit meinem Rechenknecht
anstelle.
Sollte man lieber auf mehr Durchsatz verzichten oder lohnt es sich eher
mit 4GB zu fahren?

MfG Otto Riegel
 
@Matrox
warum? -kannste net selber?
 
Ich muss nochmal sagen, dass P35 DQ6 mit dem F6 Bios ist einfach nur Top.

Ich habe jetzt meine Corsair 4x 1024 MB bei 4-4-4-12 Timings @ 1,9 V ! absolut stabil laufen. 3 Stunden Prime Blend und Memtest ohne Probleme...

Einfach nur Top.

Allein die Tatsache, dass die Corsair bei 4-4-4-12 mit 1,9 V stabil laufen.. dabei hab ich die C5 Version.. und 1,9 V ist Standardtakt für die Corsair bei 5-5-5-12 laut Hersteller...

Das ist doch nicht schlecht, oder was meint ihr? Das F6 Bios ist richtig geil :)

everest2.png
 
@Otto

Mit 4gb also Vollbestückung sind die Werte immer etwas schlechter, das ist normal, bei mir zumindest.
 
Danke für die schnelle Antwort :)

Wie gesagt kann es nur leider grad nich testen. Bin bei der Maloche :heul:
Noch mal wegen dem Lesedurchsatz... Wie hoch/gut ist ein Wert von ca.9400
einzuschätzen?

Ich weiß nur, daß ich beim letzten System nicht viel weniger hatte... ca.8500
Nun dachte ich mir der Wert steigt schon ein wenig weiter an. :eek:
Immerhin hatte ich vorher nur ein ASUS A8R MVP oder so ähnlich (habs grad nich im Kopf).
Da waren "nur" 2GB DDR1 400 drauf...

MfG Otto Riegel

@BikerKS
das mit der VDIMM hab ich grad erst gesehen... Hatte die bis jetzt noch
nicht erhöht, da die laut SPD bis 555MHz machen bei 1,8V...
Wird auf jeden Fall auch noch probiert ;)

Hast du 1066er? Auf http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php gbt es eine neue News zum DQ6 und dem Ram, denke das ist im Zusammenhang mit den Bundles, von denen du eines hast, guck mal rauf, aktuell die neueste/oberste News "15.09.07 - Overclocking Tipps mit Gigabyte P35 Boards und OCI PC1066 Speicher".

MfG Fab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh