GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch alles von der CD ist installiert. Im Hardwaremanager steht was von Treiber kann nicht geladen werden, ist beschädigt oder nicht vorhanden. Auch eine erneute Installation von der CD brachte nichts. Hinter allen USB im Hardware manager hab ich ein Ausrufezeichen im gelben Dreieck, wie das halt so üblich ist wenn was nicht passt. Wenn ich auf Treiberdetails gehe ist er angeblich von 2002. Hab gestern erst Windows installiert und Windowsupdate gemacht, er hat 160MB an updates gezogen und istalliert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne blöde Frage aber wo befindet sich denn dieser Cache u. Memory Benchmark in Everest. Ich seh da nur Speicher und Cpu Benches.
 
Gut Frage. Hab ich auch nicht finden können.

Also hab jetzt alle Spannungen auf +0,2 gesetzt doch leider ohne Erfolg. Also Stecker raus und 20 min warten :motz:
 
Doch alles von der CD ist installiert. Im Hardwaremanager steht was von Treiber kann nicht geladen werden, ist beschädigt oder nicht vorhanden. Auch eine erneute Installation von der CD brachte nichts. Hinter allen USB im Hardware manager hab ich ein Ausrufezeichen im gelben Dreieck, wie das halt so üblich ist wenn was nicht passt. Wenn ich auf Treiberdetails gehe ist er angeblich von 2002. Hab gestern erst Windows installiert und Windowsupdate gemacht, er hat 160MB an updates gezogen und istalliert.


Ist wohl was schiefgelaufen.
WinXP oder Vista?
PS: nimm immer die aktuellen Treiber und nicht die von CD!!! -ist besser;)
 
pci-e gerade noch mal von 0,1 auf 0,2 erhöht - bringt nix. Wenn das bios spinnt hilft nur noch vom Strom trennen. :heul:
Die anderen Spannungen sind eh schon erhöht.
 
Doch alles von der CD ist installiert. Im Hardwaremanager steht was von Treiber kann nicht geladen werden, ist beschädigt oder nicht vorhanden. Auch eine erneute Installation von der CD brachte nichts. Hinter allen USB im Hardware manager hab ich ein Ausrufezeichen im gelben Dreieck, wie das halt so üblich ist wenn was nicht passt. Wenn ich auf Treiberdetails gehe ist er angeblich von 2002. Hab gestern erst Windows installiert und Windowsupdate gemacht, er hat 160MB an updates gezogen und istalliert.

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/

Installiere bitte:

Intel Chipsatztreiber 8.4.0.1016

Wenn das so im Hardware Manager steht ist es ein eindeutiges Hardware Problem.

Du hast aber schon Windows nue installiert (formatieren usw.) nachdem du vom AW9D aufs P35DQ6 gewechselt bist?

Meine Vista Installation hatte auch Treiber Probleme, daher musste ich beim Umstieg vom AW9D aufs DQ6 auch neu installieren..
 
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/

Installiere bitte:

Intel Chipsatztreiber 8.4.0.1016

Wenn das so im Hardware Manager steht ist es ein eindeutiges Hardware Problem.

Du hast aber schon Windows nue installiert (formatieren usw.) nachdem du vom AW9D aufs P35DQ6 gewechselt bist?

Meine Vista Installation hatte auch Treiber Probleme, daher musste ich beim Umstieg vom AW9D aufs DQ6 auch neu installieren..

Wo GENAU sehe ich welchen Chipsatz-Treiber ich installiert habe?
Und wieso ist dieser 8.4.0.1016 nicht auf der Gigabyte-Page vom P35-DS3 zu finden?
Da gibts nur den 8.3.0.1013?!?

Gruß
reiser81
 
@stevensDE

Klar hab ich Windows neu aufgespiellt. Übrigens xp 64bit. Vista irgendwann mal. Hab gerade noch einmal den Chipsatztreiber von der GB homepage installiert. Mal schauen. Was ist diese INFHelp.exe. Hab die mal angeklickt., seit dem steht da "Please wait while INF file is updating... " ich frag mich nur was da so lange dauert.
 
Hallo zusammen!

Ich setzte gerade für einen Bekannten ein P35/C2D System zusammen. Ich werde da nicht so ganz schlau aus dem P35-DS3 MoBo. Eventuell könnt ihr mir ja helfen.

Das erste Problem betrifft den Sound. Ich habe erstmal die Treiber von der CD genommen. Sonderlich viel hat Gigabyte ja in der Zwischen zeit noch nicht rausgebracht. Es kommt nur leider kein einziger Ton aus den Boxen (jaaa - sie sind an :fresse: ). Woran kann das liegen???

Das zweite Problem sind die Grafikkartentreiber. Ich habe die neuen 7.9 Catalyst installiert und es kommt bei jedem Start eine Fehlermeldung (Datei: cli.exe; Fehler: 0xc0000135). Mittlerweile habe ich die Treiber schon zum zweiten Mal installiert - ohne Ergebnis!!! Woran kann das liegen? Lieber den 7.8'er nehmen?

Das System sieht übrigens wie folgt aus: C2D-6550 / GB P35-DS3 / 2GB-667 Corsair / Asus 1950pro / 500W Enermax / ...

Danke Bugs :wink:
 
Die Treiber auf den Mainboardherstellerseiten sind fast immer ein Stück älter. Dauert wohl ne Weile, bis die ihre Seiten aktualisieren.

Andere Fragen, wo seht ihr den PCI-E Speed eurer Graka? CPU-Z?
 
Wo GENAU sehe ich welchen Chipsatz-Treiber ich installiert habe?
Und wieso ist dieser 8.4.0.1016 nicht auf der Gigabyte-Page vom P35-DS3 zu finden?
Da gibts nur den 8.3.0.1013?!?

Gruß
reiser81

Die GB Homepage ist sowieso immer veraltet. Der auf Computerbase verlinkte Intel Chipsatztreiber ist defintiv der aktuellste.

Alles weitere im Geräte Manager :)

@stevensDE

Klar hab ich Windows neu aufgespiellt. Übrigens xp 64bit. Vista irgendwann mal. Hab gerade noch einmal den Chipsatztreiber von der GB homepage installiert. Mal schauen. Was ist diese INFHelp.exe. Hab die mal angeklickt., seit dem steht da "Please wait while INF file is updating... " ich frag mich nur was da so lange dauert.

Jo, die Installation kann schonmal paar Min dauern....

Danach unbedingt Reboot und weiter testen :) XP 64 läuf 100% mit dem Board, ich hatte es selbst auch schon mit XP 64 getestet bin dann aber komplett auf Vista x64 umgestiegen.
 
Hab den Treiber aus Deinem Link installiert. Reboot und es hat sich nichts geändert. Super :kotz:

Geh jetzt Essen, vielleicht gehts wenn ich wieder komme.
 
Sicher, dass stromtechnisch alles korrekt angeschlossen ist an deinem Board?
 
Mal ne blöde Frage aber wo befindet sich denn dieser Cache u. Memory Benchmark in Everest. Ich seh da nur Speicher und Cpu Benches.

Oben in der Leiste unter "Werkzeuge" / cache und memory benchmark

@bawde, ich nehme an dein MDT kommt nicht so hoch, oder ?

Preisgünstige Alternative ist der OCI HQ Ram von jzelectronic 90.- 2GB pretested DDR1000 und unkompliziert.
 
Die GB Homepage ist sowieso immer veraltet. Der auf Computerbase verlinkte Intel Chipsatztreiber ist defintiv der aktuellste.

Alles weitere im Geräte Manager :) .....

Gerätemanager ist klar....aber wo genau und wie muss der Eintrag heißen?

Gruß
reiser81
 

Anhänge

  • Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein komisches Problem mit meinem Gigabyte P35-DS3R. Der CPU Lüfter geht einfach aus und ich weiß nicht wieso. Core Temp (oder wie das heißt) hatte mir ca. 122 Grad angezeigt.
Der Kühler glühte fast.
Mein OS ist Windows Vista Home Premium.

Hat einer ein ähnliches Problem? Habe vorerst im Bios die Smart FAN Control Method deaktiviert.
 
Unter Systemgeräte die ganzen ICH9, Chipsatz Einträge...

Hier mal ein Beispiel von mir:


Ok, hab jetzt den 8.4.0.1016 installiert und System-Neustart gemacht.
Die ICH9-Einträge zeigen nun aber alle als Treiber den 8.3.0.1014 an.
Ausser der SMBus Controller 2930 - der steht auf 8.3.0.1008.

Die beiden Intel G33/G31/P35 Einträge stehen auf 8.3.0.1011.

Ist aber nicht normal, oder?

Gruß
reiser81
 

Anhänge

  • Gerätemanager.jpg
    Gerätemanager.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 21
Ok, hab jetzt den 8.4.0.1016 installiert und System-Neustart gemacht.
Die ICH9-Einträge zeigen nun aber alle als Treiber den 8.3.0.1014 an.
Ausser der SMBus Controller 2930 - der steht auf 8.3.0.1008.

Die beiden Intel G33/G31/P35 Einträge stehen auf 8.3.0.1011.

Ist aber nicht normal, oder?

Gruß
reiser81

Vollkommen normal.

Intel hat zwar ein neues Treiberpaket, aber in diesem Chipsatz Treiber Package sind ja tausende kleine Treiber enthalten. Intel aktualisiert ja nicht alle Treiber sondern nur die, wo es Verbesserungen gibt.
 
Würde auf Seite 1 nicht alles so wischiwaschi behandelt, nachdem "...eiß egal, ich hab MSi" wäre diese Suchaktionen = vollstopfThread = nicht nötig.
Zur not meine Sig.
 
Aber das passt ja, also warum geht dann mein USB nicht. Hab im Bios noch einmal nachgeschaut. Ist auf "enable"


EDIT: Strom bekommen die Geräte. Also Lampe blinkt oder leuchtet am Headset oder Stick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das passt ja, also warum geht dann mein USB nicht. Hab im Bios noch einmal nachgeschaut. Ist auf "enable"


EDIT: Strom bekommen die Geräte. Also Lampe blinkt oder leuchtet am Headset oder Stick.

Hast du Vista x64 da?

Bevor du da jetzt lange rum machst, würde ich eventuell Vista x64 oder Windows XP x64 komplett neu installieren und dann mit dem Treiber, den ich dir genannt habe.

Eventuell hat sich da im Device Management bei dir irgendwas zerhauen.
 
Gigabyte Bios-Updates,eine Frechheit!

Ich werd bei den Gigabyte Bios-Updates verückt. Die schrotten mir ständig das Board. Ich hab jetzt die Final F6 genommen ,die optimized Bios Settings geladen,bin dann mit einem RAM-Riegel ans Flashen. Der Flashvorgang war mit @Bios erfolgreich. Nun starte ich den PC neu und was passiert? Er bleibt wie beim Update damals auf F5 beim diesem Gigabytestartbildschirm stehen,reagiert auf nichts mehr. CMOS-Reset bringt auhc natürlich nichts... Das kann doch wohl nicht wahr sein....wieso gibts dieses @Bios und was haben die geändert,dass das nicht mehr sauber geht??? Ich hab so eine Wut auf Gigabyte!!! Jetzt geht das Board zum 3.mal in die RMA in kürzester Zeit. 2mal Bios kaputt und einmal bekam ich ein Defektes.Mindfactory wird sich denken,dass ich die Dinger selbstständig schrotte... Hat jemand auch genau diesen gleichen Fehler gehabt und konnte den zufällig irgendwie beheben?
 
Meine Werte everest memory benchmark mit F6

Standard



Turbo



Extreme



Turbo/Extreme kein nennenswerter Unterschied, werde das auf Turbo belassen, weil getestet und stabil.

Leider habe ich keine Werte mehr vom F5, aber ich meine Read wäre 9044 gewesen.

Keine Ahnung ob die Werte ok sind, sagt es mir.... :wink: ;)

Ram läuft mit SPD Werten, "manual" eingestellt.


Die Werte sind ok. :wink:

Hättest du alle Timings manuell eingestellt hättest Du sicher bei allen dreien Standard Turbo und Extreme die gleichen Werte.

Gruß,
Sven
 
@StevensDE
hab keinen Bock schon wieder neu zu installiern. Meine nlite CD ist irgendwie fehlerhaft. Mit der Orginal dauert es immer so lange.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh