=Lexus=
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- ASUS ROG Strixx X570-E
- Kühler
- Arctic Liquid 360
- Speicher
- G.Skill 4x16GB TridentZ RGB GTZR
- Grafikprozessor
- ASUS TUF 6800XT OC
- Display
- 2x LG 27GN800
- SSD
- 2x WD SN850
- HDD
- 2x WD SN770 2TB
- Opt. Laufwerk
- Keine
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- Cooler Master HAF 932
- Netzteil
- Corsair AX850
- Keyboard
- Kingston HyperX Elite
- Mouse
- Razer Deathadder
- Betriebssystem
- Win10 PRO x64
- Webbrowser
- Multi
- Internet
- ▼1 Gbit ▲50 Mbit
1. Speicher kann man nie genug im Rechner haben. Je mehr desto besser. Dabei ist die Menge des Speichers wichtiger als die Schnelligkeit.
2. Wenn 2GB Pflicht sind, 4GB aber nicht nötig sind, wieso sind bei dir im Rechner dann 4x1GB drin?
3. 3GB können unmöglich schneller als 2GB sein (bei gleichen Settings). Alleine den mehraufwand der Addressierung die bei 3GB nötig ist, bremst die Leistung ein wenig. Subjektiv wird man davon aber nichts merken, da auch hier die Menge wichtiger ist.
4. Das ganze ist natürlich auch vom Betriebssystem abhängig. Fährt man mit XP sind 2GB ausreichend, nur gilt auch hier mehr ist besser. Mit Vista dagegen sind 4GB optimal (64-bit). Natürlich bedeutet das nicht, das man mit weniger als 4GB Speicher Vista nicht anständig zum laufen bekommt.
5. Es gibt durchaus Spiele die sehr Speicher hungrig sind. Spontan fällt mir da Company of Heroes ein. Sind aber sicher noch mehr...
6. Sorry für OT!
Wieso weichst du denn vom Thema ab?,
-du hast von den Nachladern(RAM-abhängig) geschrieben und nichts konkretes genannt, und dass die 3GB schneller als 2 sind, schrieb ich nicht -
die laufen genauso schnell/langsam, -da musst du schon genauer lesen was geschrieben ist.Wenn man Vista nutzt, sollten dann mehr als 2GB drin sein, -mein Zitat bezog sich auf XP, wenn du richtig lesen kannst.!!
So, nun
Hinzugefügter Post:
Guten Abend
ich hab da mal mehrere Fragen an euch. Und zwar bekomme ich morgen endlich meine Grafikkarte und mein
neuer Rechner ist komplett zu starten. Nun zu meinen Fragen muss ich als erstes das Bios flaschen wenn ja welche
Version und muss ich was beachten wenn ich es mit dem USB-Stick mache.
Was muss ich im Bios(Spannungen und Ramsettings usw....) einstellen damit alles problemlos funktionert.
Entschuldigt bitte das ich so dumm Frage
aber ich habe noch keinen Plan von der Materie. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
mein System:
GA-P35 DS4
8800GTS640
E6750
A-DATA Vitesta Extreme Edition 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)
mfg iceman07
Na ja,
erst einmal soll der Rechner überhaupt starten,
-BIOS flashen brauchst noch nicht, der Auslieferungs-BIOS ist voll O.K.
Und zuerst alles@Default laufen lassen, bevor du was einstellen willst.
Danach kannst du ja ruhig fragen.......
Zuletzt bearbeitet: