GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Hast dus schon mal nur mit den Treibern versucht ohne dem aufgeblasenen CCC Mist? Evtl liegts an einer fehlerhaften .net Installation.

Es lag an der fehlerhaften netframe Installation. Danke schonmal! Graka ist nun richtig erkannt und eingerichtet.

Sound kommt aber immer noch nicht. Habe die Gigabyte-Treiber durch die Realtek ersetzt. Erst habe ich den ALC97 (??-A401) ausprobiert und danach den HD... (??-R176). Der Hardwaremanager meldet keine Probleme - ich jedoch noch nicht mal die Systemsounds in der Soundsteuerung abspielen.

Was ist zu tun? System einmal neu aufsetzen? Microsoft nervt schon rum. Ich muss bis heute Abend eine erneute Aktivierung mit der Hotline durchführen :kotz:
Welche Treiber wären bei eine Neuinstallation aus dem Netz zu ziehen???

Gruss Bugs :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für CL5 ist der normal, CL4 sollte dann etwa bei knapp unter 9000 MB/s liegen.

Moin...
Nach etlichen Jahren Asus hab ich nun auch das DQ6 und das Gigabyte Bios (F6) ist völliges Neuland für mich. Hat jemand evtl. einen Quad6600 bei 9x400 + A-Data Vitesta Extreme 800Mhz mit D9 Chipf laufen und könnte mir per PN mal die Bios-Einstellungen schicken damit ich einen Anhaltspunkt habe?

@Sven Bode und Rest: Die Option Turbo/Extreme ändert nicht nur an den letzten 3 Werten etwas, sonder bei so ziemlich allen. Vieleicht kommt es auch auf den Ram an, aber Memset zeigt bei 5-5-5-15 Rest Auto, Refresh Cycle...0 ,TRD 10 Werte von 3 3 6 36..., wenn auf Turbo gestellt.
Bei Standard jedoch 4 4 8 54....
Oder ich habs falsch verstanden und ihr meint es so, dass nur die letzten 3 Werte beim verschärfen bemerkbar sind und der Rest nichts ausmacht!?

habe kurz ne frage und keine lust alles durchzusuchen

welche gute und relativ günstige CPU-Kühler passen auf das Board?
passt der Scythe Mugen oder Andy Samurai Master?

Ich habe von meiner Lueftersteuerung so ein 5Pin(Flat Cable), kann mir einer sagen, wo ich es anschliessen soll, am Gigabyte GA-P35-DS4. Im Handbuch vom GateWatch steht leider nix, evt brauch ich dass ja garnicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hab ja seit neuestem (seit gestern um genau zu sein) mein DQ6 und bin sehr zufrieden. Alles wurde einwandfrei erkannt (vorallem eSata und meine vielen USB-Geräte), die Zusammenarbeit mit Vista klappt auch prima.

ABER...

in Spielen läuft alles stabil, im normalen Betrieb (wenn ich davor sitze) läufts auch super NUR wenn ich den PC ne Nacht laufen lass und am nächsten Morgen ran will ist er scheinbar abgeschmiert. Ich glaube aber, dass ich im Hintergrund die Festplatte noch arbeiten höre. Er zeigt mir seltsamerweise nur den Vista-Bildschirmschoner und den eben auch "eingefroreren". Hab auch heute schon nen Bluescreen wegen nem Fehler verursacht durch den Grafikkartentreiber erhalten.

Daher vermute (und hoffe) ich, dass es "nur" der Treiber ist. Hatte den derzeit akutell verfügbaren finalen Treiber für Vista 64 Bit drauf und bin jetzt auf den aktuellsten Beta-Treiber gewechselt. Bisher kann ich allerdings noch nicht viel dazu sagen.
Grafikkarte ist eine EN8800GTS mit 640 MB von Asus, Board das DQ6 mit Bios F4. Ach ja, die Temperaturen der CPU sind soweit ganz normal, übertaktet ist nichts. Ich steh etwas vor nem Rätsel, vor zwei Tagen lief auf nem P5W-DH alles noch problemlos...

hat schon jemand die neuen F7 Bios fürs DS4 ausprobiert?würde gerne wissen obs damit immer noch solche Probs gibt wie mit dem F6er

@BikerKS

ich will nicht auf Wakü umstellen ... hab ich das iwo geschrieben ? :d also ich will nur mit Luft OC....

hat schon jemand die neuen F7 Bios fürs DS4 ausprobiert?würde gerne wissen obs damit immer noch solche Probs gibt wie mit dem F6er
Ich habe damit keine Probleme.
Zum F6er kann ich nichts sagen, da ich den übersprungen habe.
Es hatte ja auch nicht jeder Probleme damit.

irgendwelche spürbaren verbesserungen?Geht OC noch so gut wie mit dem DS4 oder vll besser?

guten abend,

also ich hab seit samstag das f7 drauf und merke garkeinen unterschied zum f6. oc bzw. bei mir untervolten geht einwandfrei..

gruß manu

Hallo,

sagt mal ich würd gern mal wissen von euch,
wer alles den an-aus-an Bug mit ein GA hat.

Überlege gerade ein billiges upgrade vom So939 auf ein 775 zu machen.
Dachte da an das GA P35 -DS3
ein 2 GB Kit von AdATA DDR2-800
und erstmal ein klein 2140 oder 4320.

Sollte ich damit irgendwie probs bekommen?

weil dadrauf hab ich auch kein nerv, das hab ich zur zeit mit mein Board. Muß immer erst das Bios resetten und neu einstellen dann lüppt alles wie vorher.

thx digi

Hallo,
kurze Frage: gehen normale MDT Speicher auf den P35 Boards von Gigabyte, oder gibt es Inkompatibilitäten?
sorry wenns schon gefragt wurde

ich hab 4xDDR2-800 MDT hier im Einsatz auf dem DQ6, keine Probleme damit. Soweit ich mich erinnere, stehen die aber auch als kompatibel in der Liste von Gigabyte drin :)

Hallo,
kurze Frage: gehen normale MDT Speicher auf den P35 Boards von Gigabyte, oder gibt es Inkompatibilitäten?
sorry wenns schon gefragt wurde

Meiner läuft ohne Probleme - nachdem mir ein defekter Riegel das BIOS zerschossen hatte. Als dann der defekte Riegel ausgetauscht war, gings wunderbar.
Du darfst aber kein hohes OC erwarten.

Hallo,
habe vor mir einen neuen PC zusammen zu stellen.
Das Board wird wohl das Gigabyte GA-P35C-DS3R, CPU wohl der Intel Core 2 Duo E6750 und Grafikkarte wird die Club3D X1950Pro. Ich denke mal das geht soweit okay oder?
Jetzt sollte ich noch wissen welcher Speicher wohl am sinnvollsten wäre. Er sollte nicht der teuerste sein aber auch kein Schrott sein. Jedenfalls möchte ich wegen 1-2% mehr Leistung keine Unmengen ausgeben. Ich hab leider wirklich keinen Schimmer welcher da wohl die richtige Wahl wäre. Wenn ich sehe das es schon allein zig verschiedene von Corsair gibt.
Übertakten möchte ich nicht, es soll einfach ein flottes System werden um die neuen Spiele ohne Probleme zocken zu können.
Also falls jemand dieses Board hat und gute Erfahrung mit Speicher gemacht hat bitte melden!
Danke schonmal
Gruss Martso

Zuletzt bearbeitet:
Daaaaaanke !! :wink:
für die schnellen Antworten
hab nämlich noch 2 x 1GB MDT hier, und wollte mir das günstige P35 DS3 dazu holen, mit C2D 6750 und ner 8800GTS/640.
Leider ist der Rechner nicht für mich :heul: sondern für nen Freund.

hast du nach dem flashen ein bios-reset gemacht?

bei mir ist es nämlich da, und zwar komlett, ich hatte aber auch zuerst geflasht ohne reset danach, und da fehlte der "eist"-reiter bei mir. ein reset behob dies.

Hi danke für die Info! Traue mich nicht zu Reseten fahre ein Raid0 habe Angst das die Daten im Nirivana :fire: landen so wichtig ist mir die Einstellung Intel(R) QST Control nicht außerdem finde ich das der CPU Lüfter in der Grundeinstellung viel Ruhiger läuft. :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh