GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieviel +MVCH ist auf Dauer (24/7 Setting) verträglich? Ist +0.25v oder +0.3v schon zuviel?
Nein. Beim DQ6 kannst du sogar Vollanschlag fahren;)
Die Kühlung von der Rev 1 lacht darüber :) .
Der Chipsatz kann über 100Grad ab.
Keine Bange:) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, naja bin grad am rumtesten und mit 4x1Gb ist max FSB ca. 385, mit 2x1 Gb ist ca 460. Woher weis ich jetzt ob die 385 durch die CPU limitiert sind oder durch das Board/Memcontroller?
 
Hi,
welchen Speicher könnt ihr mir für den DDR1066 Betrieb empfehlen bzw. welcher
läuft auf euren DQ6 Boards ohne Probleme ?

Mit meinen Aenon X-Tune schmiert mir Prime immer ab, wenn ich über 1000 Mhz gehe.
Oder hängt das mit dem EPP zusammen?

Ich werd den Aenon mal ein bischen einheizen und die Spannung auf 2,2 Volt erhöhen.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe gestern das DQ6 eingebaut. Anfangs hatte ich massive Probleme mit dem Erkennen meiner BlueTooth Tastatur (MS 7000). Aber jetzt läuft alles :bigok: . Gestern Abend nichtmal Grafikktreiber drauf gehabt, aber bevor ich ins Bett ging mussten die 3,8 Ghz. stehen ;). Nach ein paar BackUps lege ich dann mal langsam los. Ach ja, der cuplex di passt sehr gut zum Board :).

Gruß,
Ralf

Ach ja, es ist noch das Bios F4 drauf. Lohnt sich ein Update?
 
Zuletzt bearbeitet:
OCI 1066/8500 gibts bei jzelectronic > 100.-

Ich hab den DDR800@1000pretested verbaut, völlig problemloser Speicher.
VDimm 1,9 :)
 
Ganz klarer FAll.
Der Treiber auf der CD fabriziert mit deinem Sys den SM-BUS-Fehler.

Installier nochmal neu und nimm den Chipsatztreiber von Seite 1 oben;),der hat diesen Fehler nicht.
Dann am besten auch gleich die anderen 3 aktuellen Treiber für Sound/LAN/G-SATA nehmen.

;)

Hallo habe das selbe problem aber leider finde ich net den treiber auf seite 1..... kann mir einer mal sagen wo der ist ??? thx
 
so bin nochmal da... keiner ne info für mich was standartmäßig drinne sein müsste mit dem board... genaueres oben! THX!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neue Biose bei JZ. Sind aber nur für bestimmte User gedacht, für Standardtakt- und QST-User.
 
also der fsb hat halt nur einfluss auf den cpu mit dem multi, wenn die frequenz gleich ist sollte da sich nichts ändern. hab ja ausser im default betrieb immer 3,6 ghz laufen lassen. auch immer die selbe vcore gehabt. prime meckert nicht.

achja auf dem board sind 2 controller drauf einmal die lila plätze diese sind mit dem chipsatz über pci-e verbunden und halt 6 orangene die normal an den chipsatz verbunden sind.

die orangenen sind meine ich nur ahci ad hoc interface controller also einfach nur direkt angeschlossen ohne raid option.

will halt mal wissen ob der gut ist.

lg


Hi,
hier mal Benches mit HD-Tach und HD-Tune meines Raid0.
Festplatten sind über ICH9R angebunden, sprich die gelben Anschlüsse.

HD-Tune



HD-Tach 8MB



HD-Tach 32MB



Hoffe es hat dir geholfen.


Hat eigentlich jemand QST am laufen trozt OC?
Geht das überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal bitte, keine ahnung ob das schon mal geklärt hier war.
liest Speedfan (4.33) bei euch auch so'n Mist aus?
Habe das DS3 drin und mir zeigt es schlappe 0,70V auf der 12V leitung an.

gemessen hab ich 12,25V eben, liegt es jetzt am Board oder gibt es schon wieder ne aktuellere Version, muß ich mal nachschauen.

Also auch die -12V zeigt über 16V an, bis auf Core und Ram spinnt das Prog mit den Board find ich.

digi
 
Speedfan war schon immer Mist (meine Meinung). Everest in der neusten Version liest da deutlich zuverlässiger aus.

Hätte auch noch eine Frage: Welche RAM Slots sollte man bevorzugen für Dual Channel? Habe sie gerade in 2 und 4. Oder ist das beim DQ6 egal?
 
ach ich hatte bisher keine prob's mit Speedfan.
War aber auch immer So939 teile.

Ist auch nicht so das mich daß jetzt so nervt, fiel mir eben nur mal so auf.
Und everest zeigt mir auf der 12V leitung nur Trial version an
genau so wie bei meinen Westernplatten. also auch (Mist):)

digi
 
@Ralf_1:

Hmm, nicht schon immer ... zu Sockel 939 Zeiten war´s das Beste Tool und hat heute noch als einziges die graphische Auswertung mit dabei. Man muss irgendwas an den Dateien ändern, damit der P35er Chipsatz einwandfrei erkannt wird und auch die korrekten Temps erkannt werden. Im DFI P35 Thread war das heute auch schonmal Thema.
Ansonsten hast natürlich recht, Everest liest am zuverlässigsten die Temps aus...
 
Mal so 'ne blöde Frage:

Welche Auswirkung hat eigentlich die Spannungserhöhung des RAMs bei 4x1gb Bestückung?

Kommt diese vdimm Erhöhung auch bei RAM an, oder besteht bei Vollbestückung ein höherer Spannungsabfall, so dass bei Speicher im Endeffekt wieder die gleiche Spannung wie bei weniger Bestückung und geringerer eingestellter vdimm anliegt?


P.S.: Womit lest ihr eigentlich die vdimm aus?
 
mit Speedfan oder everest, das ist so der einzigste Punkt der bei mir Korrekt angezeigt wird.

Achso aber mal was anderes,
hat schon irgendwer RM clock zum laufen gebracht mit den P35 boards?
hatte das immer aufen So939 und war super, jetzt die neue Version versteh ich garnicht mehr und funxt auch irgendwie nicht.

Meiner geht zwar von 3200 auf 2400 runter, aber die Vcore bleibt immer gleich, wenn ich es übers Bios laufen lasse.

thx digi
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir zeigt everest mit 2gb 0,1 - 0,15 zuviel an und mit 4gb 0,15 - 0,2

muss für gemessene 2v 2,1 bzw 2,15 einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm interessant, ich hab +0.3, also 2.1 eingestellt und everest sagt 2.14 (mit Vollbestückung)
 
@bigzorro:

Die Temps unter advanced und dann offset + remember ist ok, dann stimmen auch die Temps der einzelnen Kerne.
Aber wie kann man die verschiedenen Voltages justieren, also -12V und -5V? Die VCore der CPU und die VDimm werden korrekt angezeigt...
 
Also, wollte gerade das Bios F6 flashen. Habe es auf den Stick kopiert (Dateiname: P35DQ6.F6) und dann beim booten übers Bios ins QFlash. Aber es wird nichts erkannt. USB Legacy... habe ich auf enabled. Den Stick habe ich einmal FAT32 und einmal FAT formatiert. Beides Mal funzte es nicht. :hmm:
 
Und was ist jetzt mit RMclock?

geht es nun? oder bin ich zu blöd das einzustellen?
komm damit nicht klar, weil kaum Englisch kenntnisse.
 
Hat hier nicht mal einer von Soundprobleme mit DQ6 und Xfi berichtet.

Hörte sich das so an: Soundproblem

Hab das Video mal auf 1,7MB verkleinert, kommt ja nur auf den Sound an.

Hab das in letzter Zeit öfter. Die 3dmarks laufen auch plötzlich nicht mehr.

Kommt nur das kleine Startfenster und fertig.

Hat den Board irgendwie nen Schuss weg?

Hör sich doch mal einer das Soundproblem an. Es wird immer schlimmer. Erst waren nur vereinzelnd Schüsse weg und dann wurde es wie im Video. Darum hab ich es mal aufgezeichnet. Lässt sich ja schlecht beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend,

Ich stehe kurz davor mir ein Gigabyte P35-DQ6 Mainboard zukaufen! Nun meine Frage(n) Ich hab gelesen das es 2 Rev. Möglichkeiten gibt mit "Großer" und "Kleiner" -Heatpipe sprich Rev 1.0 (Groß) und 1.1 (Klein). Nun meine Frage bieten die Meisten Hersteller bzw. Anbieter nurnoch die Kleine Heatpipe an oder wie sieht es da aus? Bleibt mir wohl nur übrig beim Anbieter anzurufen und nachzufragen oder? Und nun meine andere Frage ich würde dann gerne auf dem P35-DQ6 mit Rev 1.0 ein Scythe Mugen verwenden und hab gehört das der da schwer draufpasst und man deswegen ua auch die neue Rev rausgebracht hat? Stimmt das oder bekomme ich den Scythe Mugen problemlos dadrauf? Danke erstmal soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh