GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als ehemaliger P35-DQ6 Besitzer bezweifel ich das @BikerKS zur Zeit keine große Lust hat, hier im Thread noch großartig aktiv zu sein, hat wohl auch mit persönlichen Gründen zu tuen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eben mal das F6 Bios geflasht, hat nichts am miesen Verhalten meines DQ6 geändert.
 
Fragt doch mal ob nicht jemand anders den Thread übernimmt? Sofern Biker damit einverstanden ist.


Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen... Wer wäre denn bereit den Thread zu übernehmen? Wie wäre es denn wenn einer einfach nen neuen Thread eröffnet--->Die erste Seite kopiert, und z.b. noch die Links von Karanso hinzufügt? Dieser Thread kann dann geschlossen werden;)
 
Mein Board startet nichttmal mit FSB 333 (1:1), selbst wenn ich die Spannungen deutlich anhebe. Speicher ist Cellshock PC 800 und mit A-Data PC 800 hab ichs auch schon getestet.
 
also, wenn sich jemand findet, ich hab noch ne komplette sicherung des 1. posts vor der schrumpfung ;)
 
was für ne CPU hast Du?
Nützt es Dir, wenn ich Dir mal nen Bios Screen maile.
Ich hab ja nur die Billigvariante von den Cellshocks.:lol:
& mein Q6600 lüppt mit 9*400 stable.
Gruß
Tom
 
Ist ebenfalls ein Q 6600. Biosscreen kannste mal mailen, obwohl ich nicht denke daß es mir viel hilft. Die Cellchocks sind sogar die mit den Microns.

Matthias_schm@web.de ;)
 
@Lexus : Danke für die Antwort.

Ja das mit der "sicheren Seite" dachte ich mir eben auch schon, als Neuling hätt ich gern sowenig Ärger wie möglich ; )
Als non OCer hab ich zwar wahrscheinlich bezüglich der Temperaturen wenig zu befürchten aber trotzdem wollt ich es nicht ausser acht lassen.
Obwohl oft über die hohe Heatpipe gemotzt wird gefällt mir die mittlerweile irgendwie-anderseits will man aber auch nicht unbedingt gern unnötig mehr zahlen.
Ich hab jetzt mal beschlossen mir morgen beide Boards noch vor Ort anzusehen und dann eines davon mitzunehmen, wird auch drauf ankommen welche Rev. die da lagernd haben.
 
@ quicktom

Hast du die Bilder gemailt?
 
Ich habe heute ne Mail von PCTweaker erhalten, die gerade meine 2 Kits Mushkin, die ich eingeschickt hatte, prüfen.
"Die CPU war nicht übertaktet, der Speicher auf 1066 mit 5-5-4-12 bei 2,2 V.
Er lief 24 Stunden reibungslos."
Bei mir kamen bei beiden Kits und einzeln bei 3 von 4 Riegeln, in jedem Slot getestet, mit F4, F5 und F5h mit Orthos, Prime, Memtest und Microsoft Memory diagnostic nach wenigen Sekunden Fehler....
 
@ Madz
Probier doch mal den 2,4 Ramteiler, der läuft bei mir auch besser !
oder auch mal von option 1 auf 2 umstellen.
 
Wie das?
Mehr Mhz mehr Performance;)


Wollte nur wissen ob das in dem Bios schon geändert wurde. Läuft also immer noch im lahmen Strap;) .
Hat sich also immer noch nix getan. Bei 4Ghz ists hier fast 1min schneller.
Also DS3 doch weggeben:) .

Nee also an deine Zeit komme ich nicht ran. Aber durch dieses Straptuning kam ich mit 3960MHz unter 13min. ;)

Nur, wieso das Ganze abhängig machen von Pi-Zeiten? Mach dich doch net verrückt deswegen, läuft doch alles Prima. Abgesehen von eurem Bios/Ram Problem..

Ich bleib erstma bei dem GA Brett. Diesen Performance Unterschied gibt bei allen Boards. Gerade erst kleinen Test gesehn in der PCGH, wo dann bei einem Test das DS3 plötzlich shcneller ist als das DQ6. o_O

edit:
Du hast anderen Speicher als ich. Dass der sich auch anders Verhält, ist klar, oder? :)
Wer weiss, wenn ich den drin hätte, wäre es vllt wieder 10sek schneller. Aber wer weiss das schon.

edit2:
Und wenn ihr/du persönliche Probleme mit dem Board habt dann kanns wahrscheinlich auch shcneller sein, irgendwas worauf man rumhacken kann wird man immer finden.

Und nochmal, ich finds irgendwie lächerlich, das Anhand eines Pi-Wertes auszumachen. Aber jedem das Seine... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee also an deine Zeit komme ich nicht ran. Aber durch dieses Straptuning kam ich mit 3960MHz unter 13min. ;)

Nur, wieso das Ganze abhängig machen von Pi-Zeiten? Mach dich doch net verrückt deswegen, läuft doch alles Prima. Abgesehen von eurem Bios/Ram Problem..

Ich bleib erstma bei dem GA Brett. Diesen Performance Unterschied gibt bei allen Boards. Gerade erst kleinen Test gesehn in der PCGH, wo dann bei einem Test das DS3 plötzlich shcneller ist als das DQ6. o_O

edit:
Du hast anderen Speicher als ich. Dass der sich auch anders Verhält, ist klar, oder? :)
Wer weiss, wenn ich den drin hätte, wäre es vllt wieder 10sek schneller. Aber wer weiss das schon.

edit2:
Und wenn ihr/du persönliche Probleme mit dem Board habt dann kanns wahrscheinlich auch shcneller sein, irgendwas worauf man rumhacken kann wird man immer finden.

Und nochmal, ich finds irgendwie lächerlich, das Anhand eines Pi-Wertes auszumachen. Aber jedem das Seine... ;)

Dito,
wegen ein paar Sek. im SuperPi:hmm:
Hab mich jetzt mit dem Dq6 angefreundet:bigok: & wir sind gute Freunde geworden.
Läuft absolut stabil mit nem Q6600 @ 9 * 400
 
Was heisst eigentlich Option1 oder2?
 
Und nochmal, ich finds irgendwie lächerlich, das Anhand eines Pi-Wertes auszumachen. Aber jedem das Seine... ;)
Was soll das mit der Aussage?
Hier wird gegenverglichen.
Dann darfst du auch keine Screens posten ..tzz,denk mal drüber nach!

100Mhz bei 3D-Anwendungen 150Mhz Pi.

Wochenlang DQ6/DS3 auf Herz und Blut getestet.
 
Nur, wieso das Ganze abhängig machen von Pi-Zeiten? Mach dich doch net verrückt deswegen, läuft doch alles Prima. Abgesehen von eurem Bios/Ram Problem..

Ich bleib erstma bei dem GA Brett. Diesen Performance Unterschied gibt bei allen Boards. Gerade erst kleinen Test gesehn in der PCGH, wo dann bei einem Test das DS3 plötzlich shcneller ist als das DQ6. o_O

edit:
Du hast anderen Speicher als ich. Dass der sich auch anders Verhält, ist klar, oder? :)
Wer weiss, wenn ich den drin hätte, wäre es vllt wieder 10sek schneller. Aber wer weiss das schon.
so sehe ich das auch, wer spielt schon den ganzen tag super pi, gibt wichtigere dinge. das board läuft gut, von langsam kann keine rede sein.
zudem ist es auch systemabhängig wie vollgemüllt das os ist bzw. wieviel hintergrundprozesse laufen.
 
Was soll das mit der Aussage?
Hier wird gegenverglichen.
Dann darfst du auch keine Screens posten ..tzz,denk mal drüber nach!

100Mhz bei 3D-Anwendungen 150Mhz Pi.

Wochenlang DQ6/DS3 auf Herz und Blut getestet.

Diese Aussage bezieht sich auf:

Wie das?
Mehr Mhz mehr Performance;)


Wollte nur wissen ob das in dem Bios schon geändert wurde. Läuft also immer noch im lahmen Strap;) .
Hat sich also immer noch nix getan. Bei 4Ghz ists hier fast 1min schneller.
Also DS3 doch weggeben:) .

Also immer noch lahme Gurken


Selbe Settings nur über 150Mhz weniger um auf dasselbe Ergebnis von dir zu kommen ;)

Wollt das DS3 wg. dem Onboardsound in ein anderes Sys einbauen. Wenn ich das aber sehe dann erübrigt sich alles weitere.:haha:

Danke nochmal:)

Moin Sven.
Ja,stimmt natürlich.

Den riesen Performance-Unterschied kriegen die aber auch nur weg wenn die ganzen Biose von der NB-Anbindung umgeschr. werden. Darum gings mir.

Das DS3 sollte näml. in einem anderen Rechner werkeln.Und dann mit einem Quadcore,womit bei OC das Straptuning nicht funktioniert :( .


Ist eben lächerlich, wiel man es garantiert nur in synthetischen Benchmarks messen kann.

Aber du, weiter gehe ich nichr darauf ein. Du hast dir deine Meinung gebildet.. fertig.
 
Manche speicher laufen auf option 1, die anderen auf 2 besser.
meine mushkins mögen eher die 1 und die ocz die 2.
wenn madz 333 fsb mit dem 2,4 teiler laufen läßt ergibt das doch auch die 800mhz ramtakt
 
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen... Wer wäre denn bereit den Thread zu übernehmen? Wie wäre es denn wenn einer einfach nen neuen Thread eröffnet--->Die erste Seite kopiert, und z.b. noch die Links von Karanso hinzufügt? Dieser Thread kann dann geschlossen werden;)

Ich wäre bereit die erste Seite zu gestalten, aber entweder wird der hier geschlossen oder @Biker.. macht seinen offen bzw editiert.
 
Ich wäre bereit die erste Seite zu gestalten, aber entweder wird der hier geschlossen oder @Biker.. macht seinen offen bzw editiert.

Neuer Thread wäre nicht die schlechteste Idee. Die 420 Seiten hier liest eh keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Thread wäre nicht die schlechteste Idee. Die 420 Seiten hier liest eh keiner.
Gehe die Tage mit einem DQ6 an den Start und kenne keinen P35 chipsatz. Die letzten 50 Seiten hab ich mir schon mal angesehen, da sind bestimmt viele nützliche Dinge bezüglich bios und settings drin zu finden. Würde das schade finden
 
Ich habs jetzt bekommen, 3 mal. :fresse: Nochmal testen... brb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh