GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was an meinem system bracht den soviel leistung, das 380W nicht ausreichen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja ist bei mir so ähnlich, wenn er längere Zeit aus war
startet er kurz und geht wieder aus.
Aber 1-2sek später geht er dann von alleine an und fährt ganz normal hoch.

Mich stört das nicht.

Was ich nur komisch finde, das wenn ich beim erstenmal ins
Netz gehe, erscheint mein Icon in der Taskleiste wo steht Lanverbindung mit 100M/bits.
Wenn ich zwischenzeitlich rausgehe,und dann neu rein geh
steht da nur noch was von 10M/bits.

Mein Download wird aber nicht weniger.

lässt sich dagegeb etwas machen?

und weiß einer ob Speedfan auf dem Board geht ?

Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst auf der CD die Treiber funktionierten bei mir einwandfrei. Da das Board ja noch nicht so lange draussen ist, sind die Treiber auch nicht soo alt.
soll das ein scherz sein ;)
ich hab mein p35 dq6 seit mitte mai, schau mal aufs datum, das sind fast 6 monate her. ich weiß nicht wie oft gigabyte ihre treiber cd aktualisiert, ich hab hier noch version 1.0 und ist noch ungeöffnet. ich such mir die aktuellen treiber immer selber zusammen und erstell mir ne frische nlite dvd.

Habe meines erst vor ca. zwei Wochen gekauft und V.1.01 ;). Habe aber dann trotzdem das aktuelle INF Update drüber installiert.

Mal ne Frage:
Ist das normal dass der Vdrop so groß ist, hab das DS3 Board:
Bios: 1,450V .. und Last CPUz: 1,376V, idle:1,40x

Mal ne Frage:
Ist das normal dass der Vdrop so groß ist, hab das DS3 Board:
Bios: 1,450V .. und Last CPUz: 1,376V, idle:1,40x
diese frage wurde bestimmt schon zum xten mal beantwortet.
entschuldigung aber langsam nervt dann sowas auch, wenn man nicht mal fähig ist z.b. die erste seite "alter startpost" zu lesen oder paar seiten vorher post nr. 13778 ;)

jo sry. hab gesehen dass paar Seiten weiter vorne das Thema auch behandelt wurde. Hab zu schnell reagiert.

Schon komisch dass mein altes Quad GT um einiges schneller ist als das DQ6 oder die P35 Boards allgemein..

Gut dass ich mein Quad GT nicht verkauft hab, das nehm ich jetzt nämlich als mein Hauptsys her bzw. Zockkiste. Das ist zwar um einiges heisser als das DQ6 aber dafür auch schneller.

Naja however. Der X38 soll ja auch mal kein burner sein im Vergl. zu den Vorgängern wie P965 & Co.

ja ist bei mir so ähnlich, wenn er längere Zeit aus war
startet er kurz und geht wieder aus.
Aber 1-2sek später geht er dann von alleine an und fährt ganz normal hoch.

Mich stört das nicht.

Was ich nur komisch finde, das wenn ich beim erstenmal ins
Netz gehe, erscheint mein Icon in der Taskleiste wo steht Lanverbindung mit 100M/bits.
Wenn ich zwischenzeitlich rausgehe,und dann neu rein geh
steht da nur noch was von 10M/bits.

Mein Download wird aber nicht weniger.

Habe jetzt gerade im Gigabyte Forum gelesen, das das ein bekanntes Problem bei Gigabyte ist. Werde das Teil zurückschicken, und wieder auf ASUS umsatteln, die bauen nicht so´n Schrott.

Schon komisch dass mein altes Quad GT um einiges schneller ist als das DQ6 oder die P35 Boards allgemein..

Gut dass ich mein Quad GT nicht verkauft hab, das nehm ich jetzt nämlich als mein Hauptsys her bzw. Zockkiste. Das ist zwar um einiges heisser als das DQ6 aber dafür auch schneller.

Naja however. Der X38 soll ja auch mal kein burner sein im Vergl. zu den Vorgängern wie P965 & Co.

Ja sicher, und Schweine können fliegen, ROFL

:shot:
Hinzugefügter Post:
Habe jetzt gerade im Gigabyte Forum gelesen, das das ein bekanntes Problem bei Gigabyte ist. Werde das Teil zurückschicken, und wieder auf ASUS umsatteln, die bauen nicht so´n Schrott.

und zum Thema Asus: Asus Board wird wesentlich heisser zudem ist der Service von Asus zum Reiern ... viel Spass damit..

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Info benötigt...

Ich brauch mal ne Info für meinen neuen CPU E6750, was ratet ihr da mir für ein Mainboard (Preisklasse 80-100 € z.B. MSI P35 Neo2-FIR oder GA-P35-DS3)?

- ich werde vorerst nix OC
- welche ist am besten mit dem CPU kompatibel?
- welche ist "zukunftssicherer"?

Ich brauch mal ne Info für meinen neuen CPU E6750, was ratet ihr da mir für ein Mainboard (Preisklasse 80-100 € z.B. MSI P35 Neo2-FIR oder GA-P35-DS3)?

- ich werde vorerst nix OC
- welche ist am besten mit dem CPU kompatibel?
- welche ist "zukunftssicherer"?
Just my 2 cents
Wenn du wirklich nicht übertakten willst nimm das P35-DS3.
Grund: Etwas besserer Soundchip Onboard ansonsten identisch mit dem MSI bei NON-OC.

Bei OC rate ich zum Neo2FR :) da dort etliche Vorteile vorh. sind.
Habe beide Boards hier .

Zukunftssicher sind im Prinzip alle P35er,egal welcher Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe eine Frage zum P35-DQ6 Rev. 1.0

Derzeit läuft es bei mir mit dem F4 Bios und 4GB Corsair CM2X1024-6400C Rams ohne Probleme mit 4-4-4-4-12 und 2,1 Volt.

Bringt die F6 mehr Durchsatz bzw. bessere Performance? Und stimmt es, daß es enorme Probleme mit dem F6 Bios geben kann bei gewissen RAMS?

Mit freundlichen Grüßen

JamX

@ BikerKS:

Danke für den Ratschlag!

Was hältst du von dem ASUS P5K-E WiFi AP?
Es interessiert mich unter anderem auch, da WLAN schon mit dabei ist, oder sollte ich lieber die DS3 nehmen und bessere Teile kaufen, als den Onboard-Kram von Asus?

@ BikerKS:

Danke für den Ratschlag!

Was hältst du von dem ASUS P5K-E WiFi AP?
Es interessiert mich unter anderem auch, da WLAN schon mit dabei ist, oder sollte ich lieber die DS3 nehmen und bessere Teile kaufen, als den Onboard-Kram von Asus?

Ist ja dann wieder ein weiteres Argument welches die bisher genannten Boards DS3 u. Neo2 nicht bieten können.
Das funktioniert sehr gut mit dem Wifi-AP bei dem P5K;)

Im Prinzip kannst du jedes der 3 Boards kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
und zum Thema Asus: Asus Board wird wesentlich heisser zudem ist der Service von Asus zum Reiern ... viel Spass damit..

Was bringt einem ein Mainboard was 5° warm wird und nicht anspringt? Da ich nun anscheinend nicht der einzige bin, der dieses Problem beim Gigabyte hat, finde ich es ne schweinerei das sowas noch verkauft wird.

@Noxx2

Wo drückt der Schuh?

Was stört?--
Das einmalige an-aus oder das vom vorherigen User genannte LAN-Problem?

Falls Dauer an-aus gibt es da eine Lösung :)

CPU richtig im Sockel,kein Sockel-Pin verbogen?<---gehe ich von aus

- Netzstecker ziehen
- Batterie raus
- Rechner so stromlos 20-30min verweilen lassen
- Batterie rein
- Mit einem RAM-Riegel starten
- Bios anpassen... VDIMM erhöhen/anpassen

Dann sollte das Problem nicht nochmal auftauchen.
Probiers einfach mal. Vielleicht bist du dann nicht mehr so verärgert. :)

Falls das nicht hilft liegt meißt ein Board- oder RAM-Defekt vor ;)

Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist das wenn der Rechner kalt ist, der PC nicht angeht, bzw erst nach mehrmaligen probieren (kann gut 2-5 Minuten dauern). Im Gigabyte Forum habe Leute nen Test mit einem Fön gemacht, denn Rechner vorgewärmt und dann ging er an.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=4228

Wie das Problem zu bekämpfen ist, konnte ich bisher nicht finden. Wenn er warm ist, läuft er auch ohne Probleme!

Zuletzt bearbeitet:
so hatte heute mal bisschen Zeit das F7 zu testen, naja also 4*1GB bei DDR1000 laufen immer noch nicht. Habe mal 480Mhz zurzeit laufen, bisher nur 1Stunde OCCT, Fehler hatte ich meistens nach 3 Stunden.
Hoffentlich gibt es bald ein X38 Board was mit DDR2 und voller Bestückung auch DDR1066 schafft bei entsprechendem FSB, das DDR1066 läuft bei kleinem FSB sollte klar sein aber ich habe Standart FSB von 400Mhz und dann will ich endlich mal DDR1066 stabil sehen.

@noxx2 was hast du für RAm Einstellungen? Timings ?

Hallo,

ich bastle gerade einen recher mit
dem ga35-ds3 und möchte windows xp
mit ahci installieren.
wenn ich ahci im bios aktiviere erkennt das ahci suchbios die
samsung festplatte, aber im bios selber wird diese nicht angezeigt.
eine installation trotz f6 ist auf der platte nicht möglich.
warum wird die platte im hauptbios nicht erkannt???

kemen

das Problem ist das wenn der Rechner kalt ist, der PC nicht angeht, bzw erst nach mehrmaligen probieren (kann gut 2-5 Minuten dauern). Im Gigabyte Forum habe Leute nen Test mit einem Fön gemacht, denn Rechner vorgewärmt und dann ging er an.
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=4228

Wie das Problem zu bekämpfen ist, konnte ich bisher nicht finden. Wenn er warm ist, läuft er auch ohne Probleme!
Ok,das ist wieder was anderes wenn der Rechner nach 3min anspringt.

Wenn du 100% sicher bist das der RAM fehlerfrei ist,diese Fönmethode mit Boarderwärmung fruchtet, dann hat das Board(Bauteile) einen weg.
Es kann möglich sein das Netzteil-Schwierigkeiten boardeingangsseits
vorliegen. Ist leider ein öfter auftretendes Manko.Erwärm als erstes die Elkos rund um den 24pol Stecker.
Das liegt nicht an deinem Netzteil sondern dann am Board ;)

Wenn der Rechner durch die vorherige Erwärmung anspringt = Board zurücksenden.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich aber schon heftig an, wenn man erst das Board vorwärmen muss, um überhaupt das Sys hochfahren zu können... :eek:
Bisher habe ich sowas auch noch nicht gelesen und gottseidank auch noch keine eigene Erfahrung dazu sammeln müssen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh