GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf welche Speed kommt ihr mit Vollbestückung (4GB) 8 x 450 1:1 in 32M?
Brauche mal einen Vergleichswert zu meinem X38.

X38 DQ6


Asus P5K Deluxe


ich poste das auch mal im DFI P35 - P5K Del und DQ6 X38 Thread - weil diese Boards interessieren mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bringt ihm aber nix, wenn selbst +0,1 MCH für sein OC zu wenig sind.
Siehe hier->
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7293373&postcount=14347
;)
Aber vielleicht richtet es Bios F6.

Nö, Bios F6 ist genauso sry beschissen wie F7.
Warum lernen die net aus ihren Fehlern

Aber vielen Dank füer die Hilfe, hab ich schon alles durch.

Kann echt net sein, son Top Board und so dumme Fehler, habe echt schon viele Bretter gehabt, aber Gigabyte wird mir immer unsympatischer.
Erst das 965 DQ6 jetzt das P35 DS4, immer dieselben macken.

Naja hab JZ mal ne PM geschickt.

Was mich jedoch komisch finde, mit meiner alten 2900XT hatte ich die Probleme net, ists nur ein Problem auf die 8800 Serie bezogen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke schon mal das könnte sein denn ich mein auch das die standart kühler-paste pads zu wenig sind das warewn nur streifen und ich hatte keine kühler paste. aber sag mir noch bitte ab wie viel grad es zu gefährlich wird.

Die WLP sollte reichen vom Stockkühler, ich tippe ja auch eher darauf, das dir ein oder mehrere Pin hochgekommen sind, die Befestigungspins sollten sich ja unterm Board spreizen, aber die haben die angewohnheit, das sie wieder durchrutzen
 
Nö, Bios F6 ist genauso sry beschissen wie F7.
Warum lernen die net aus ihren Fehlern

Aber vielen Dank füer die Hilfe, hab ich schon alles durch.

Kann echt net sein, son Top Board und so dumme Fehler, habe echt schon viele Bretter gehabt, aber Gigabyte wird mir immer unsympatischer.
Erst das 965 DQ6 jetzt das P35 DS4, immer dieselben macken.

Naja hab JZ mal ne PM geschickt.
Spiel erstmal mit der PCI-E Frequenz...unabhängig vom Bios und den anderen Einstellungen;) nimm erstmal 110Mhz,dann weiter nach unten versuchen.
 
auf meinem dfi-expert S939 und ner X1900xtx mußte ich auch auf 105MHZ PCI-Express stellen ;)
somit haben noch mehrere Hersteller da was nachzubessern.
 
Aber keinen Vcore absenken ;) Das macht er nur wenn EIST zusätzlich an ist, leider :(

Komischerweise fehlt bei mir im Bios die Möglichkeit EIST an oder auszuschalten seit ich im Bios was verändert habe. Warum kann ich nicht sagen. Laut Handbuch sollte der EIntrag da sein, ist er aber nicht. Funktioniert trotzdem einwandfrei.
 
Habe bei mir den PCI-E immer auf 115Mhz gehabt das bringt auch nochmals leistung bei der Graka ;-)
 
bist du dir da sicher?
Ich meine, daß das Performance-mäßíg nichts bringen soll.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Was mich jedoch komisch finde, mit meiner alten 2900XT hatte ich die Probleme net, ists nur ein Problem auf die 8800 Serie bezogen?
Dann ist es genauso wie beim 965 damals :fresse: . Vermehrter auftretender PCI-E1xbug bei G80 Karten :( .
Bei mir damals genauso .Mit NV 7600 gings und anhand der 8800GTS traten die Fehler erst auf :( .

Halte mich jetzt aber dazwischen raus. Will von dem ganzen PCI-e1xbug-Kram nix mehr wissen. :wink:
 
ok hab jetzt alles am laufen
aber mien sound geht nich er sagt immer no naudio device
muss ich irgendetwas beachten??
 
hab mir die vonner cd installed und mal im forum von ga geguckt aber das hat bei mir nichts geholfen das pci device problem

naja ich lad mir grad mal die neusten vonner page runter

hm bei den neuen audio treibern sagt er mir nur "fehler"
 
Zuletzt bearbeitet:
is der nich standartmaessig eingeschaltet? sry fuer Schreibweise eng tastatur...
 
Gestern endlich auch mein DQ6 gekriegt.

Erster kurzer schneller Versuch, Boardspannungen alle auf default ausser Vcore und Vdimm, Bios F6, und sieht schonmal gar nicht so schlecht aus.

http://www.dark-net-hunter.de/temp/3,7ghz.jpg

hat jemand zufällig nen Quad auf 3,8ghz laufen auf dem Board in Kombination mit 2 GB A-Data Vitesta Extreme 800mhz und könnte mir direkt die entsprechenden Einstellungen geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs mal auf 110 gestellt , scheint jetzt zu funktionieren,
Schadet das meiner Graka???

Aber normal ist das trozdem net

Ich hab immer nen Glück
Nein,schadet der Graka nicht!
Naja,dein Chipsatz läuft nen bischen daneben.
Mit 110Mhz hast du ihn nun gerade gerückt ;)
 
Naja zu früh gefreut immernoch PCI-E 1*

Geht mir das aufn sack


OK,habe mich dann auch zu früh mitgefreut :(

Wie gesagt...alle möglichen Analysen und Abhilfen habe ich dir ja schon geschildert.
Probier mal 101-109Mhz.

Ansonsten weißte ja was du zu tun hast :wink:
 
Nein,schadet der Graka nicht!
Naja,dein Chipsatz läuft nen bischen daneben.
Mit 110Mhz hast du ihn nun gerade gerückt ;)

Naja aber beim nächsten neustart wieder @1 Pci-E

mittlerweile hab ich wirklich alles durch.

JZ schon zwei PN geschrieben aber er antwortet net.

Echt traurig das ganze. :(

Genau der gleiche mist wie bei meinem alten P965 DQ6
 
Zuletzt bearbeitet:
Komischerweise fehlt bei mir im Bios die Möglichkeit EIST an oder auszuschalten seit ich im Bios was verändert habe. Warum kann ich nicht sagen. Laut Handbuch sollte der EIntrag da sein, ist er aber nicht. Funktioniert trotzdem einwandfrei.

Ja ist verschwunden, weil du wahrscheinlich bei Vcore was anderes eingestellt hast oder nen anderen teiler fährst. Mit welchem Programm checkst du den Vcore?
 
@mekki

Wie gesagt:
Das hier alles probieren->
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7294676&postcount=14354

..wenns nicht hilft dann entweder auf ein Bios warten oder Board vertickern.
Ob das GB zurück nimmt bezweifle ich :) - Wäre aber nach den bisherigen PCI-E1x -965er Miseren vom 965er normalerweise ratsam :) - Denn es hieß inoffiziell im Forum : "Unsere P35-Boards weisen den bug nicht auf ,das gabs nur bei einigen 965ern".

So,jetzt sag ich aber nichts mehr,sonst heißts wieder das ich was gegen GB hätte. Ich vertrete hier nur das was ich weiß :)
 
JZ hat mir gerade ne PM geschrieben

Zitat: einfach nur die (G)MCH OverVoltage Control auf [+0.1V] setzen...

Damit hilft mir auch keiner

Biker THX das du mir hilfst.

Aber hab das schon alles durch. Bin ja auch kein frischling in sachen Boards.

Aber son dreck, hatte ich noch nie im Rechner außer DQ6 965

Überhaupt arm das sich User darüber gedanken machen müssen, was machen die da in taiwan??
2 mal den gleichen Fehler, so dumm kann doch niemand sein
 
Zuletzt bearbeitet:
also an deiner Stelle würd ich ne RMA in Betracht ziehen......
mit so fatalem Bug könnt ich nicht leben.....(bei mir muß immer alles funzen).
 
@Mekki
Nicht aufregen,kostet nur Nerven :) .

Verticker das Board ;)
 
vertickern ist aber auch nicht die feine englische.....
Natürlich nur mit dem OC als Werbeslogan womit der bug nicht auftritt ! Und mit dem Hinweis das der bug ab dem gewissen OC mit G80 kommt.
Mit testweise ATI-Graka ists ja i.O. .

Für stillschweigende Sachen bin ich auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh