CompuJoe
Enthusiast
Hmm, den An-Aus Bug habe ich auch seit ich die 355 Mhz FSB überschritten habe.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also, ich habe hier auf dem DS3R wiedermal meine X800GTO (R480) am laufen. Hatte erst den Cat 7.10 drauf, aber hab mich dann für den Omega Treiber entschieden u.a. wegen dem CP. Mit beiden keine Probs.
Stromkabel angeschlossen?
Hinzugefügter Post:
Beim DS3R sagt mir CPU-Z bei eingestellten 1.25v unter Last auch nur 1.184v an.
Bios F7
Jedoch gibt es Probleme mit 4 Speichermodulen bzw. wird auch berichtet, dass es PCI-E Probleme gibt (statt x 16 nur x1 Ansteuerung) (auszug Gigabyte Forum)
Tritt bei mir immer häufiger auf, muss die Kiste manchmal 4-5 mal neustarten,
Hat da mal jemand nen Tipp??
MCH/FSB-> Beide auf +0,1 bis max +0,2 oder ein zuvor genutztes bewährtes Bios nutzen
Hi Leute, seit dem ich mein p35-dq6 habe, kackt mein Rechner im normalen Windows betrieb ab. Bluescreen und darauf folgt ein Neustart. Manchmal läuft es einen Tag ohne Probleme durch und den anderen Tag kackt es 4 mal am Stück ab. Ein Arbeitskollege sagte mir das bei einigen GA P35 Boards vermutlich ein "defekter" Speichercontroller sitzen soll, da er schonmal von etwas ähnlichem gehört hat. Nun wollte ihc mal von euch hören ob hier sowas bekannt ist. Hatte vorher nie Probleme mit den restlichen Komponenten.
BIOS: F4 habe jetzt auf F6 geflasht, aber denke nicht das es nun behoben ist, kam aber noch kein Fehler bisher. Aber wie gesagt, manchmal läuft es einen Tag ohne Fehler durch...
Habe auch Prime @ Blend eine Stunde ohne Fehler laufen gehabt.
Bei den Bluescreens spuckte er paar mal die verursachende Datei "nvid.sys" an. Tippe darauf das er die Grafikkarte nicht mag, weiß aber nicht so wirklich...
Mein Sys:
E6420
GA P35-DQ6 Rev 1.0
8800GTS 640MB
4x 1GB G.Skill GBPK
Gruß
Baris
Möchte hier nun auch einen kurzen Erfahrungsbericht meines neuen P35-DS4 loswerden:
Der FSB läuft ohne Probleme mit 400MHz ohne Spannungserhöhung. Hätte ich so nicht erwartet. So läuft mein e6600 mit eingeschaltetem C1E mit 6x400 bei 1,14V und 8x400 bei 1,29V. Speicher läuft mit vorgegebenen Timings. Leider lässt sich kein 1T einstellen, vieleicht kommt das mit einem Bios-Update noch. Temperatur des Boards bei offenem Gehäuse 30° im idle, also schön kühl. Meine 7950GX2 läuft auch einwandfrei, auf meinem alten Board gabs da Kompatibilitätsprobleme.
Also alles in allem kann ich jedem das Board empfehlen. Ist mein erstes Intel-System und bin überrascht wie einfach alles geht. Vor allem das Übertakten des FSB auf 400MHz ohne Spannungserhöhung find ich positiv. Das Board erlaubt eine Erhöhung bis 0,35V, damit sollten Werte jenseits der 500MHz Marke locker drin sein.
Mfg DS
(E6750;gigabyte ds3p) hallo hab meinen die speicher-spg. nur 0.15V erhöt d.h hab jetzt ne fsb von 420mhz statt 333 und die cpu ist auf 2,9 GHz aber
everest zeigt mir den core temp von über 90 grad C an. das kann doch nicht sein denn gefühlt mit der hand ist es lau warm.
habt ihr ne idee
Hier nochmal gesamt zur Vorabanalyse aufgeführt:hmm naja aber dann ist nix mit OC und meinem Quad
noch nen anderen Tippp??
Hi Leute, seit dem ich mein p35-dq6 habe, kackt mein Rechner im normalen Windows betrieb ab. Bluescreen und darauf folgt ein Neustart. Manchmal läuft es einen Tag ohne Probleme durch und den anderen Tag kackt es 4 mal am Stück ab. Ein Arbeitskollege sagte mir das bei einigen GA P35 Boards vermutlich ein "defekter" Speichercontroller sitzen soll, da er schonmal von etwas ähnlichem gehört hat. Nun wollte ihc mal von euch hören ob hier sowas bekannt ist. Hatte vorher nie Probleme mit den restlichen Komponenten.
BIOS: F4 habe jetzt auf F6 geflasht, aber denke nicht das es nun behoben ist, kam aber noch kein Fehler bisher. Aber wie gesagt, manchmal läuft es einen Tag ohne Fehler durch...
Bei den Bluescreens spuckte er paar mal die verursachende Datei "nvid.sys" an. Tippe darauf das er die Grafikkarte nicht mag, weiß aber nicht so wirklich...
Mein Sys:
E6420
GA P35-DQ6 Rev 1.0
8800GTS 640MB
4x 1GB G.Skill GBPK
Gruß
Baris
Mein Sys:
E6420
GA P35-DQ6 Rev 1.0
8800GTS 640MB
4x 1GB G.Skill GBPK
Gruß
Baris
jo stimmt,
moin erstmal
sagt mal hatte jemand von euch schonmal dieses problem hier??
Bios F7
Jedoch gibt es Probleme mit 4 Speichermodulen bzw. wird auch berichtet, dass es PCI-E Probleme gibt (statt x 16 nur x1 Ansteuerung) (auszug Gigabyte Forum)
Tritt bei mir immer häufiger auf, muss die Kiste manchmal 4-5 mal neustarten,
Hat da mal jemand nen Tipp??
So lüppt mein sys
B3 @ 3500Mhz@1,44V ist mit Wakü
Mein Sys:
E6420
GA P35-DQ6 Rev 1.0
8800GTS 640MB
4x 1GB G.Skill GBPK
Gruß
Baris
Das bringt ihm aber nix, wenn selbst +0,1 MCH für sein OC zu wenig sind.Ich habe zu FSB und MCH auch PCI-Express auf +0.05 Volt gestellt Nun ists gut, und ich habe "x16@16" fach..
Hast du nen Programm womit du die Vcore beim Multiwechsel veränderst. Ich hab da bisher noch nix gefunden, womit das geht?
Gruß Ben
das gleiche prob hatte ich auch lad dir einfach die neusten realtek Netzwerktreiber und dann geht alles
mfg