GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board kann man empfehlen??
Naja, du warst doch mit dem DS4 sonst zufrieden. Wenn du es tauschst ist es ja nicht gesagt das dein neues Board den bug auch hat.

Ansonsten MSI-P35Neo P/L-Hammer oder eins von den AsusP5Klern(SvenBode verkauft eins) .
 
MSI habe ich auch schon ins Auge gefasst, ist das OC Tecnisch gut???
Jo,bin mit meinen mehr als zufrieden.
Steht einem X38 in nix nach,wenn du keine extremste Kühlung besitzt und in den upper 4GHZ-Bereichen räubern willst.
3,6Ghz Quad und flotte RAMtakte sind kein Problem ;) + dem Vorteil das du mit deinen verwendeten 1,44V im idle und kleinem Multi eine Spannungsabsenkung hast(ca 1,28V).

Alles weitere im MSI-Thread oder per PN wenn du noch Fragen dazu hast -Wird sonst zu OT hier :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich eigentlich wenn ich mir auf mein P35-DQ6 das Bios F5 Final oder F6 drauf mache, oder soll ich bei F4 bleiben? Ich hab halt ein paar probleme mit meinen Ram, diese bei 4-3-3-15 nicht richtig laufen, vielleicht bringt ja da das F5 oder F6 irgendwas? Ich hab halt Angst weil ich irgendwo gelesen hab das F5 und F6 nur probleme machen sollen, stimmt das?
 
4-3-3-15 als Latenz besagt schon das Problem.

naja, die Speicher machen laut Hersteller 4-3-3-15, das wird aber nur auf Nforce Boards garantiert, trotzdem müßte man solche Timings doch auch auf einem P35 Board hinbekommen, oder liege ich da falsch?
 
JZ schon zwei PN geschrieben aber er antwortet net.

Echt traurig das ganze. :(
...kann dich ja verstehen, nur was habe ich damit zu tun ?

und dann ist man noch böse auf mich, wobei ich mit dem board nichts zu tun habe... ich habe dir doch den rat gegeben, es bei deinem händler tauschen zu lassen...

ich bin auch kein gigabyte... und bei der vielzahl von PMs (hier und im gbt-forum) und E-Mails kann ich nicht sofort springen, da ich ja sowieso selten hier bin...

wenn ich was weiß, helfe ich gerne, aber vorrang hat ebend meine arbeit, mit der ich mein haushaltsgeld verdiene... sonst bekomme ich ärger mit meiner frau ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein P35-DS3P und bin nun bzgl. eSATA wieder auf den Intel Port gewechselt, der an das eSATA Slotblech durchgeschliffen wird, weil der JMicron Controller diverse Probleme verursacht hat.

Leider habe ich an dem Intel Port das Problem, dass sobald die Platte im externen Fantec-Gehäuse mit einem 1m-eSATA-Kabel datentechnisch verkabelt, aber nicht an Strom angeschlossen ist, der Rechner alle paar Sekunden kurz stockt. In diesem Moment geht auch die CPU-Last hoch und verursacht im Taskmanager solche CPU-Spikes.

Anscheinend versucht der Intel Treiber/Controller, die Platte alle paar Sekunden zu erkennen, obwohl kein Strom angeschlossen ist.

Ich habe Intel das Problem geschildert und sie sagen, sie könnten es nicht reproduzieren. Ich wäre der erste mit dem Problem. Ich solle mich an GB wenden.

Ich wollte euch nun bitten, mal zu checken, ob das o.g. Verhalten auch bei euch auftritt, wenn die Platte zwar angeschlossen ist, aber keinen Strom bekommt.

Mit dem JMicron tritt das Problem nicht auf. Auch mein vorheriger Silicon Image Controller an einem Asus-Board zeigte dieses Verhalten nicht... :(
 
Hi Leute,
ich bau jetzt dann mein DS4 ein und wollte mal fragen ob es möglich ist das ich nur die Partition C: formatiere und E+F behalte, dann brauche ich nicht die ganzen Progs neu installen. Auf C: sind lediglich die Treiber und Windows. Mfg T!tr0

PS: Ich will Windows neu aufsetzen.
 
Hi Community!

Habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem mit meinem DS4... wenn ich über Teamspeak, Steam oder Skype mit anderen Leuten reden will, dann hören die nur die Geräusche, die vom Output kommen. Also z.B. das Geballer von TeamFortress 2 oder so. Dabei ist es egal, ob ich die hinteren oder vorderen Soundanschlüsse benutzte... Vom Realtek HD Audio Manager wird alles gut erkannt und zugewiesen. Irgendwie glaube ich, dass es seit dem letzten DirectX Update gekommen ist. Kennt jemand das Problem?

Bye
Dudi
 
Seit ich den letzten Netzwerktreiber:
Realtek 8111B LanTreiber - 674 vom 15.10.2007 (für Windows)

drauf habe bekomme ich beim abziehen bei bestehender Verbindung einen freeze.
Hilft nur ein Neustart.

Gibt es ähnliche Fälle?
 
Gibt´s bei dem DQ6 nen "prime-Bug" oder sowas in der Art? Prime kackt mir egal bei welchen Einstellungen nach ca 20min ab. 3Dmark06 läuft mehrere Instanzen selbst bei 3,9ghz durch bei anliegenden 1,488 vcore, aber selbst bei 3,6ghz die eigentlich mit 1,375 Vcore laufen kackt mir prime sogar mit 1,488 Vcore ab. Ram Fehler scheiden aus, läuft unterhalb der Spezifikationen und Memtest Fehlerfrei.
 
Hast du die Spannungen von FSB und mch schon erhöht?
Würde mal FSB um +0,1 und mch um +0,15 erhöhen.
 
nein gibt es nicht, wenn dann wirklich instabil, Memtest sagt beim Memory auch nicht viel aus. Vielleicht NT zu schwach?
Mehr Vcore testen, Timings mal richtig entschärfen.
Der Ram kann auch unter dem laufen was er kann und trotzdem Fehler machen, bei 4GB z.b. geht es manchmal nicht höher als 960Mhz beim Ram. Der Ram ansich kann vielleicht deutlich mehr nur hier kommt dann der im Chipsatz integrierte Speicherkontroller ins wanken usw.
 
moin, kann mir einer sagen, warum meine Corsair xms2 (Twin2x2048-6400c4) nit mit cl4 laufen, dann starte er kurz und unter windows kommt bluescreen-.-

und meine Temps werden auch falsch ausgelesen:(

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7232429&postcount=172

Danke
Hinzugefügter Post:
Hi Community!

Habe seit ein paar Tagen ein komisches Problem mit meinem DS4... wenn ich über Teamspeak, Steam oder Skype mit anderen Leuten reden will, dann hören die nur die Geräusche, die vom Output kommen. Also z.B. das Geballer von TeamFortress 2 oder so. Dabei ist es egal, ob ich die hinteren oder vorderen Soundanschlüsse benutzte... Vom Realtek HD Audio Manager wird alles gut erkannt und zugewiesen. Irgendwie glaube ich, dass es seit dem letzten DirectX Update gekommen ist. Kennt jemand das Problem?

Bye
Dudi

guck ma im realtek treiber unter "sound-manager" da unter "Mixer" ob "Stereomix" auf mute ist;) das hat das problem bei mir behoben, nach einem treiber update
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich den letzten Netzwerktreiber:
Realtek 8111B LanTreiber - 674 vom 15.10.2007 (für Windows)

drauf habe bekomme ich beim abziehen bei bestehender Verbindung einen freeze.
Hilft nur ein Neustart.

Gibt es ähnliche Fälle?



Ist ja komisch, seitdem ich den 8111 non Vista ( Von der Homepage Giga ) drauf habe
läuft es bei mir perfekt.

Hatte vorher leichte Probleme.
 
hi,

ich bräuchte unbedingt die stellen auf dem ds4 wo ich die vcore messen kann.
bitte kommt mir nicht mit everest usw. ich hab mir jetzt extra nen multimeter ausgeliehen ;)
danke schonmal =)

*EDIT*: Hat sich erledigt habs selber gefunden.

btw mein ds4 untervoltet ca. 0,021v

im bios eingestellt: 1,350v und per multimeter gemessen 1,329v
 
Zuletzt bearbeitet:
guck ma im realtek treiber unter "sound-manager" da unter "Mixer" ob "Stereomix" auf mute ist;) das hat das problem bei mir behoben, nach einem treiber update

Brachte leider keine Besserung! Wenn ich das anmache, dann hab ich immernoch die Windows- oder Spielesounds die zum Gegenüber übertragen werden...
 
moin, kann mir einer sagen, warum meine Corsair xms2 (Twin2x2048-6400c4) nit mit cl4 laufen, dann starte er kurz und unter windows kommt bluescreen-.-

und meine Temps werden auch falsch ausgelesen:(

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7232429&postcount=172

Danke
Hinzugefügter Post:


guck ma im realtek treiber unter "sound-manager" da unter "Mixer" ob "Stereomix" auf mute ist;) das hat das problem bei mir behoben, nach einem treiber update

> Mach ma nen Screenshot von > CPU-Z > Register "Memory".

> Und denk dran... Gigabyte hat Stanndardmässig zu niedrige VDimm Settings. (1.8V)

> Die meisten Rams brauchen aber bei DDR2-800 Cl4 1.9 - 2.1

> Und dann kommt's eben drauf an, wie viel Deine Ram laufen... deshalb mach mal nen Screenshot vom Register Memory...


PS. Ctrl-F1 im Bios Main-Windows > ScreenFlickern > Dann ins Tweak Fenster > Und dann kannst Du die VDImm manuell verändern, nachdem Du SystemSpannung auf Manuell gestellt hast.

Und viele Ram's die CL4 laufen, haben schwächere SPD-Timings... Deshalb musst Du die manuell feststellen...

... Mach doch ma nen Screen
 
Corsair xms2 (Twin2x2048-6400c4)
die brauchen 2,1 Volt
Auto scheint was anderes eingestellt zu sein

mach in dern ersten Werten 4-4-4-12,
rest auf Auto,
bei VDimm +0,3,
MHz erstmal nicht über 225 bzw 450
 
Wie viel Vdimm gebe ich meinem Speicher wenn ich ihn auf +0.1V stelle? Bzw wie hoch ist die Vdimm Standard?

Habe das P35-DQ6
 
Mist....ich krieg die A-Data im Gegensatz zum P5W-DH einfach nicht auf 1015mhz zum laufen, immer reboots mit Rückstellung der Einstellungen, da wird wohl neuer Ram fällig.

3,7Ghz, 412x9 mit Teiler 2,4 laufen problemlos mit 5-5-5-15 und V-Dimm 2,17, 3,8Ghz mit 423x9 mit Teiler 2,4 wollen selbst bei 5-6-6-18 und V-Dimm 2,2 nicht, mit Teiler 2 überhaupt kein Problem, ebenso wie bei 3,9ghz 434x9 mit Teiler 2, aber der Speicherdurchsatz über 1k schlechter als bei 3,7ghz mit Teiler 2,4.

edit: werd nachher mal schauen ob ich dem ram noch mehr geben kann mit aktiver Kühlung...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich bräuchte unbedingt die stellen auf dem ds4 wo ich die vcore messen kann.
bitte kommt mir nicht mit everest usw. ich hab mir jetzt extra nen multimeter ausgeliehen ;)
danke schonmal =)

*EDIT*: Hat sich erledigt habs selber gefunden.

btw mein ds4 untervoltet ca. 0,021v

im bios eingestellt: 1,350v und per multimeter gemessen 1,329v

wieviel spannung zeigen dabei tools wie everest an. auch 1,329v ?
 
Wo wären denn die Messpunkte für Vcore und VRAM beim DQ6?
 
Hi hab folgendes Problem:
Das System Freezt manchmal einfach so:(... Temps sin ok.
Hab folgendes System... gibts da vlt irgend ein inkompatiblitäts probl.?
C2D 6850
P35 DS3P
A-DATA PC2-800 CL5 KIT 1Gb
Radeo 2900 Pro@Xt
500 Watt Cobax Nitox Netzteil
500 GB T166 Samsung Festplatte
 
Stell mal die Vcore manuell ein (ein kleines bisschen höher als die VID aus CoreTemp). Genauso die Spannung und Timings für den RAM.
 
Hi,
ich hab ein großes Problem. Ich hab gerade mein DS4 eingebaut und jetzt hab ich das Problem das der PC nichts macht. Am Netzteil liegt es nicht.Bitte helft mir! Die Lüfter drehen sich nur wenn ich das Netzteil mit einem Draht teste. Mfg T!tr0
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh