GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade mein DQ6 nach bios F6 geflashed.
Jetzt sehe ich das bei Easytune 5 die es die option "Turbo Boost" gibt.
Wenn mann drauf klickt, hat man die wahl "standard", "turbo" und "extreme".
Im bios war diese option schon vorhanden ab bios F4.
Habe das board nur seit 1 woche, aber kann mich nicht erinnern das es diese option bei Easytune 5 gab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne ganz andere Frage wenn ich hier von den vielen Bios-Versionen les...

wie sieht es bei dem DQ6 eigentlich mit dem Bios-Update genau aus? Hab leider schon zwei Boards kaputt geflasht (beide Male fand er nachm erasen des Eproms irgendein Problem woraufhin der Vorgang abgebrochen wurde und das Board schlicht kaputt war und ichs einsenden musste). Hat das DQ6 nen Backup-Bios für Notfälle?
 
Die Gigabyte haben ein Dual Bios, wie sich das beim flashen verhält... keine Ahnung. :hmm:
 
F6 eben geflasht, settings wie beim F5, ne Stunde prime ohne Fehler.

Unauffällig. Strg-F1 funktioniert mit meinem USB Keyboard nicht mehr, hängt an nem USB switch. Mit Keyboard am PS/2 gehts. Merkwürdig...irgendeine Idee dazu ? :hmm:
 
stimmt das würde mich auch mal interessieren bleibt das zweite Bios immer in der Auslieferungsversion? also bei mir F4 oder wird das mit geflasht obwohl das ja eigentlich genau für solche Fälle gedacht ist dachte ich wenn eben mal das flashen schief läuft...
 
So habe mein P35-DS3R wieder auf F4 geflasht, F6 gibt höhere Ramtaktraten aber bekomme sie nicht Orthos und Prime stabil, außer das ist Speicherdurchsatz bei mir mit F4 besser.
 
Ich wollte ein Raid 0 einrichten, im Raidmenü fand er sie beiden Hitachi Fesrplatten, doch XP fand keine Datenträger.

Dann alles wieder zurück und nun nach dem Bios kommt
-Verifying DMI Pool Data , Update Sucess-

Aber es startet nicht!
Habe schon cmos probiert.

Kann einer helfen?
 
Ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Temperatur. Ich habe ein GB P35-DS3P Rev. 1.0. Kann das sein das der P35 ein ziemlicher Hitzkopf ist? Laut Everest habe ich eine Mainoard-Temperatur von 52°C im Idle und 60 sind es nach 2 Stunden bioshock. Bei meinem vorigen mainboard (Nforce 650i war das so um 30-40°C lt. Everest) Also irgendwas stimmt doch da nicht?!? Stabil läuft es, aber ich mache mir so meine Gedanken wegen der hohen Temperatur.
 
Ich wollte ein Raid 0 einrichten, im Raidmenü fand er sie beiden Hitachi Fesrplatten, doch XP fand keine Datenträger.

Dann alles wieder zurück und nun nach dem Bios kommt
-Verifying DMI Pool Data , Update Sucess-

Aber es startet nicht!
Habe schon cmos probiert.

Kann einer helfen?

Hast du den Raidtreiber mit F6 bei der Windowsinstallation installiert, oder in die CD integriert, das muss bei einem Raid am Intel Controller und XP nämlich sein!

Einfach die F6 Disketteninstallation vom neuen Intel Matrix Storage Manager herunterladen, eine leere Diskette einlegen und die Installation starten, damit schreibt er dir die Treiber auf die Diskette. Dann ganz am Anfang der Win-Installation, also quasi sofort F6 Taste drücken, steht auch unten im grauen Streifen, wo die Statustexte laufen. Dann kannst du von der Diskette die Treiber einbinden lassen "ICH8/9 Raidcontroller" oder so ähnlich musst du da auswählen und installieren lassen. Dann weiter machen und Windows sollte das Raid erkennen.
 
Ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Temperatur. Ich habe ein GB P35-DS3P Rev. 1.0. Kann das sein das der P35 ein ziemlicher Hitzkopf ist? Laut Everest habe ich eine Mainoard-Temperatur von 52°C im Idle und 60 sind es nach 2 Stunden bioshock. Bei meinem vorigen mainboard (Nforce 650i war das so um 30-40°C lt. Everest) Also irgendwas stimmt doch da nicht?!? Stabil läuft es, aber ich mache mir so meine Gedanken wegen der hohen Temperatur.

Das liegt am Mainboard Sensor. Der ist irgendwie schlecht positioniert, da er in der nähe von der Grafikkarte ist. Wenn du dann eine große Grafikkarte wie z.B. die 8800er Serie drin hasst, heizt die Schön den Sensor hoch :)
 
Das liegt am Mainboard Sensor. Der ist irgendwie schlecht positioniert, da er in der nähe von der Grafikkarte ist. Wenn du dann eine große Grafikkarte wie z.B. die 8800er Serie drin hasst, heizt die Schön den Sensor hoch :)

Achso, wird also nicht die Chiptemperatur ausgelesen? Habe eine 8800GTS drinne, von daher kann das schon hinkommen.
 
Hast du den Raidtreiber mit F6 bei der Windowsinstallation installiert, oder in die CD integriert, das muss bei einem Raid am Intel Controller und XP nämlich sein!


Welcher von beiden denn nun?

Intel® Matrix-Storage-Manager
http://downloadcenter.intel.com/Fil...961&OSFullName=All Operating Systems&lang=deu

Oder diese Intel ICH9R Driver
http://tw.giga-byte.com/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2531

Brauche ich im Betrieb dann noch andere Treiber?
http://tw.giga-byte.com/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2531
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, wird also nicht die Chiptemperatur ausgelesen? Habe eine 8800GTS drinne, von daher kann das schon hinkommen.

Jo, also ich habe auch ne 8800 GTS und bei mir ist die MB Temp zwischen 44-54 Crad.. (je nach Raumtemperatur, ob man Games macht usw.)

Komicherweise geht bei offenem Case die MB Temp noch schneller hoch.

Die Mainboard Temperatur ist DEFINTIV nicht die Chipsatztemperatur vom P35 Chipset.

Die MB Temperatur (System Temp) ist einfach nur ein Sensor auf dem GB Board, der zu nah an der Grafikkarte ist.
 
HI,

wie kann ich denn beim DQ6 P35 den Onboardsound deaktivieren? Finde nichts im Bios. Mein Xfi 64bit Treiber verträgt sich mit dem Realtek onboard Soundtreiber nicht. Hatte da mal massive Probleme auf dem Abit, daher will ich den Treiber für den Onboardsound erst garnicht installieren. Die Meldung "neue Hardware gefunden" nervt nur etwas.
Also wo kann ich den Onboardsound deaktivieren.
 
HI,

wie kann ich denn beim DQ6 P35 den Onboardsound deaktivieren? Finde nichts im Bios. Mein Xfi 64bit Treiber verträgt sich mit dem Realtek onboard Soundtreiber nicht. Hatte da mal massive Probleme auf dem Abit, daher will ich den Treiber für den Onboardsound erst garnicht installieren. Die Meldung "neue Hardware gefunden" nervt nur etwas.
Also wo kann ich den Onboardsound deaktivieren.

Azalia Codec deaktivieren ,
unter > Integrated Peripherals
 
Mal ne Frage: Hat jemand von euch das F6 Final fürs DQ6 getestet? Wenn ja, hat es irgendwelche Macken? Was sind die verbesserungen? Habe ab heute abend nen Quad, den ich weiterhin mit meinen 4GB auf dem P35 Dq6 betreibe.

HAbe das F6 jetzt ca. 20 Stunden mit Prime laufgelassen, bisher alles stabil.
Konnte sogar die RAM Settings etwas verschärfen.
Und vom Gefühl läuft der PC jetzt "runder " !
 
Ich hätte da mal ne Frage bezüglich der Temperatur. Ich habe ein GB P35-DS3P Rev. 1.0. Kann das sein das der P35 ein ziemlicher Hitzkopf ist? Laut Everest habe ich eine Mainoard-Temperatur von 52°C im Idle und 60 sind es nach 2 Stunden bioshock. Bei meinem vorigen mainboard (Nforce 650i war das so um 30-40°C lt. Everest) Also irgendwas stimmt doch da nicht?!? Stabil läuft es, aber ich mache mir so meine Gedanken wegen der hohen Temperatur.
Hatte genau das gleiche Problem 45° idle bis 65° last.Habe ne 8800 GTX verbaut die sehr viel Wärme abgibt.4 Slotbleche ausgebaut ein 90 Lüfter vorgesetzt Temps jetzt 34 idle 43 last
 
Zuletzt bearbeitet:

2. Link -> SataTreiber -> 2. Treiber von oben "Intel ICH9R Driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)"
 
wie bekomme ich beim DS3 den NB kühler ab? ich hab die schrauben von unten durchgedrückt, aber der kühler ist trotzdem noch richtig fest.
 
2. Link -> SataTreiber -> 2. Treiber von oben "Intel ICH9R Driver (Preinstall driver, press F6 during Windows* setup to read from floppy)"

Danke
 
Davon den ersten für XP32, oder?

* 2007/07/30 Realtek Function driver for Realtek Azalia audio chip (Including Microsoft UAA Driver in English edition)
O.S. : Windows 2000,Windows XP,Windows XP 64Bit,Windows Server 2003 32bit,Windows Server 2003 64bit,Windows Vista x86 (32-bit),Windows Vista x64 (64-bit)
R1.72 30.36 MB

* 2006/10/03 Microsoft UAA (Universal Audio Architecture) Bus driver (Full Multi-language version )
O.S. : Windows 2000,Windows XP,Windows Server 2003
5.10.0.5010 29.87 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts den einen Performanceunterschied F5 -> F6 Bios beim DQ6?

Würd mich auch interessieren!!!

Ich weiß jetzt kommt die Antwort: "Probier es doch selber aus!" Aber ich sitz jetzt nicht vor meinem Rechner......


Los befriedigt meine Neugier!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

also, meiner ging vom ds3 runter nachdem ich die pins draussen hatte.
allerdings ist das vor dem ersten betrieb geschehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh