GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich hab mir Speicher zugelegt die auf einem P35 Board mit 1200 Mhz
pretested wurden (Crucial Ballistix).
Auf meinem Board bekomm ich die überhaupt nicht stabil zum laufen.
Hab die Timings schon manuell eingestellt im Bios und die FSB und mch
Spannungen erhöh, DDR Voltage auf 2,35 Volt angehoben.
Hat noch jemand eine Idee, an was es liegen kann?
Hab mit Memory-Test im Windows getestet oder soll ich eher mit MemTest86
von CD testen?
Danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tommy: gib doch mal bei google ein usb stick bootable. und ich habs mit diskette geflasht (alt traditionell wirksam einfach)

bauer andi:Hast du beschleunigung oder wie des heist auf standard
 
Kam mit meinen Crucialsauch bei 2,35V nicht auf 1166 Mhz, nichtma 5-5-5-15. Naja jetzt rennen sie mit 2,2V und 4-4-4-10 und sau scharfen subs bei 975 Mhz, ist auch ok.

Für Biosflash einfach Bios auf Diskette und Q-Flash benutzen!
 
Zum Bios flashen einfach das Bios File auf einen USB Stick und dann mit Qflash die untere "Platte" auswählen (hd01 oder so). Hab das schon ein paarmal gemacht.

Gruss Vince

Edit: Nein muss nicht bootable sein. Ganz normaler billiger USB-Stick reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also was jetzt muss der bootable sein oder nicht?

Diskette..was ist das? :xmas:
Nein im Ernst Diskettenlaufwerk hab ich net...bzw müsste ich da mal meinen Elektroschrott durchsehen ob da noch was dabei ist...USB-Stick wär halt einfacher...

mfg TommyB2910
 
Hi,
ich hab mir Speicher zugelegt die auf einem P35 Board mit 1200 Mhz
pretested wurden (Crucial Ballistix).
Auf meinem Board bekomm ich die überhaupt nicht stabil zum laufen.
Hab die Timings schon manuell eingestellt im Bios und die FSB und mch
Spannungen erhöh, DDR Voltage auf 2,35 Volt angehoben.
Hat noch jemand eine Idee, an was es liegen kann?
Hab mit Memory-Test im Windows getestet oder soll ich eher mit MemTest86
von CD testen?
Danke.

Jedes Bios und jedes Board ist anders.
Was auf Board xyz gelaufen ist muß nicht mit Board abc laufen.
Übrigens Subtimings/GMCH/FSB/VDIMM ausloten.Bei OC Belüftung RAM beachten.
Bei 2,35V muß schon ein ordentlicher Luftstrom auf den RAM.

Ausfühliche Infos gibts hier
http://rapidshare.com/files/55658792/alter_post_1.zip

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nutzt jemand von euch diesen Dominator AirFlow Fan am DS4?

Bei meinem Board sitzt der ziemlich locker, habe ich da was falsch gemacht?
 
warte auch auf mein p35 ds3 von pc games hardware ;) weiß einer von euch ob der XEON X3210 auf dem mobo läuft? ohne bios update soweit ich weiß müsste das gehen...
 
Hallo habe das ds3 mainboard und habe gemerkt das es sich auf bis 75 grad aufheitzt:eek: sowas kann ja nicht normal sein oder?
Jedenfalls habe ich auch einen 120mm gehäuselüfter eingebaut aber dieser scheint sogut wie nichts zu bringen. Jemand vorschläge was ich da machen kann?
Vielen Dank
 
mal ein bissl ot freud und leid:

hab seit heute ENDLICH dsl :banana:

leider nur 2000, hab erstmal ne beschwerde rausgeschickt, sollte eig. 6000 sein...

@ topic: ich mag mein dq6 :haha:
 
Mainboard Temp 75 Grad ?

Hallo habe das ds3 mainboard und habe gemerkt das es sich auf bis 75 grad aufheitzt:eek: sowas kann ja nicht normal sein oder?
Jedenfalls habe ich auch einen 120mm gehäuselüfter eingebaut aber dieser scheint sogut wie nichts zu bringen. Jemand vorschläge was ich da machen kann?
Vielen Dank

Mit was hast du die Temp ausgelesen?Nimm die neuste Everest Beta Version,die vertauscht nicht Mainboard und CPU Temperatur.Fast alle anderen Tools Lesen die CPU Temp anstatt der Mainboard Temperatur aus.


Mein Gamer PC bei Nethands
 
warte auch auf mein p35 ds3 von pc games hardware ;) weiß einer von euch ob der XEON X3210 auf dem mobo läuft? ohne bios update soweit ich weiß müsste das gehen...

Hoffentlich kommt das überhaupt noch!
Letzte Woche habe ich mein Abo abgeschlossen, noch keine Mail von der PCGH darüber! Außerdem ist das DS3 auch jetzt raus aus den Aboprämien! :eek:

MfG :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es
Hier.
http://www.vr-zone.com/articles/Gigabyte_P35-DS3R_Intel_Bearlake_Review/4966-10.html

Ist aber nichts für nervöse Bleistiftfritzen,gleich dazu gesagt.
Die 2 Regler-SMDs müssen ordentlich abgeglichen werden.
Hatte mein P35-DS3 damit auf P35-DQ6-Niveau gebracht.


Hallo BikerKS !

Was bedeutet Regler-SMD müssen ordentlich abgeglichen werden ?

Ich habe den Mod mal vor Wochen probiert.
Ergebnis : Vcore war geringer als vorher !?

Bin da übrigens nicht der Einzige !

Was ist da falsch gelaufen ?
Bei Dir gings ja anscheinend.

Würde mich über einen Tipp irre freuen.


Gruß,
MMR
 
Hi Leute,

ich hab evtl. vor von meinem P5W DH-Deluxe von Asus auf eins von Gigabyte mit dem P35 Chipsatz umzuspringen. Ich wollte mal fragen, welches ihr mir empfehlen könnt. Habe vom DQ6 schon bissl gutes gehört. Mir gehts aber hauptsächlich ums übertakten. Mitm P5W DH-Deluxe bin ich nicht so wirklich zufrieden, genau aus dem Grund. Also es sollte die besten Overlocking Möglichkeiten bieten, würde mich gerne mal bissl beraten lassen.

Mfg

edit restsystem:

e6600
x1900xt
2048gb ram von ocz

weswegen ich auch umsteige ist, weil das board nen fsb von 1333mhz untersztüzt, bzgl. den neuenn cpus von intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den mod zwar nicht gemacht, aber der vdrop mod ist doch nur gegen den drop idle->last. diesen drop zu verringern kann man in der theorie auf 2 arten machen: idle Vcore auf last Vcore herabsetzen oder die last Vcore anheben. ich glaube, bei diesem mod wird die Vcore im idle einfach verkleinert, sodass sie der last vcore näher kommt. dann muss man im bios einfach mehr spannung einstellen, hat aber keinen drop mehr von idle zu last. wenn man aber nciht im bios immer mehr einstellen will, als rauskommt, kann man ja noch den Vcore mod machen, bei dem die Vcore einfach angehoben wird. man justiert den wiederstand also so, dass man exakt die im bios eingestellte spannung erhält.
 
Hallo BikerKS !

Was bedeutet Regler-SMD müssen ordentlich abgeglichen werden ?

Ich habe den Mod mal vor Wochen probiert.
Ergebnis : Vcore war geringer als vorher !?

Bin da übrigens nicht der Einzige !

Was ist da falsch gelaufen ?
Bei Dir gings ja anscheinend.

Würde mich über einen Tipp irre freuen.


Gruß,
MMR
Steht alles oben.
2 SMDs müssen abgeglichen werden. Einer ist für den Droop-fix der andere für den VCore-Abgleich.
Dazu mußt du einen Widerstand anpinnen.Steht doch in der Anleitung.

Nur Bleistifterei hat keinen Sinn!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt das überhaupt noch!
Letzte Woche habe ich mein Abo abgeschlossen, noch keine Mail von der PCGH darüber! Außerdem ist das DS3 auch jetzt raus aus den Aboprämien! :eek:

MfG :cool:

soll ende der woche raus gehen an die Leute also keine sorge, hab bei pcgh nachgefragt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh