GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

hab immer noch das Problem mit dem PCI-Device im Manager steht bei Ort PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 1. Ich hab alles probiert neuste Creative x-Fi Treiber, Bios, Grafikkarte usw. keine Ahnung mehr was für Treiber das Board möchte.

Das steht bei Geräteeerkennung: PCI\VEN_1002&DEV_AA00&SUBSYS_AA001002&REV_00\4&1A9C9F1A&0&0108

Ich hoffe jemand kann helfen
:confused: :confused: :confused:

Gruß

Loni



Hi,

das mit dem SM-Bost-Controller habe ich hin bekommen habe die neuen Intel-Treiber installliert hab jetzt nur noch das PCI-Device stehen bloß keine Ahnung welches Gerät das Board meint weil onboard ob Sound oder Netzwerkkarte sind aus hab am PCI nur Netzwerkkarte dran und Soundkarte jemand eine Ahnung vom welchen Gerät die Treiber noch gesucht werden????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Kerosin wenn du nur "basteln" willst nimm ruhig das DS3 ohne Zusatz, falls du eine effizientere Kühlung und somt ein wenig mehr Übertaktungspotential haben willst, greif zum DS3P oder gleich das DS4.
 
@cyba

Jup THX!!

Werde das DS3 nehmen.
Kennst du vielleicht noch Speicher der sehr gut zum Oc´en funzt?
Habe an den A-Data Vitesta ddr2 800 gedacht......

Gruss,

Kerosin11
 
@Kerosin die A-Data Vitesta sind eine gute Wahl, zwar sind nurnoch vereinzelnt D9GMH Chips drauf aber auch so lassen sie sich wohl gut übertakten. Ich selbe habe GeiL Ultra 6400er am laufen, mit 4-4-4-12er Latenzen laufen die super bei 2.1V
 
Hat keiner das Problem, das er die Sound-treiber nicht instalieren kann ?
 
Hallo,

habe seit ein paar Wochen auf einen Rechner folgendes Problem:

Wenn im Bios "Load Defaults" mache, und den nur AHCI aktiviere für die SATA-HDD, den ist alles in Ordnung.

Wenn Ich jedoch jetzt den FSB einstellen möchtest und die Option dafür von "disable" auf "enable" stelle und den FSB auf 266 lasse, habe Ich das Problem das z.B. im Windows wenn Ich "Strg"+"alt"+"Entf" drücke, das Bild für ca. 2-3 Sekunden einfriert. Der PC läuft auch deutlich langsamer. Dieses merkt man bei Anwendungen, sowie bei Spielen (sehr sehr lange Ladezeiten).
Hat jemand eine Idee?

Hardware:
Gigabyte P35T-DQ6 Bios Version F4
Intel Core 2 Duo E6600
Leadtek 6600GT
Samsung 400GB SATA
Samsung DVD Laufwerk

NVIDIA Forceware Treiber in der Version 163.69 installiert.
Chipsatz + AHCI Treiber installiert.
Die Treiber von der Gigabyte CD auch.

Jemand eine Idee?
 
Hat keiner das Problem, das er die Sound-treiber nicht instalieren kann ?

doch ist normal, bin gerade nicht @home aber folgendes ist wichtig 1. soundtreiber entfernen und das win update.

anschließend #NICHT den mitgelieferten win digital treiber nutzen(der ist auf engl und funktioniert nicht mit der deutschen XP richtig), sondern in deutsch laden und zuerst installieren, anschließend dann den soundtreiber einrichten.

MFG

Jonathan
 
@StevensDE

RMA? nein bloß nicht. Nach Cmos geht wieder alles. Auf 1200mhz krieg ich meine Adata nicht ganz stabil. SuperPi 32M ist zwar druchgelaufen, nur beim Abspeichern des Screens ist der Rechner neu gestartet. Gut ich hätte noch mit 5-5-5-18 statt 5-5-5-15 testen können, aber egal. Das dauert immer so lange, hatte keinen Bock mehr. Aber warum das Board plötzlich solche Zicken gemacht hat........keine Ahnung. Ich hab jetzt tagsüber Orthos, Prime laufen lassen mit meinen 24/7 Eintellungen. CPU 3006@1,23V , 4gb RAM 835 4-4-4-12@2,0V. War den halben Tag nicht da und habs einfach laufen lassen. Als ich Heim kam lief immer noch alles ohne Fehler. Also ein Hardwareproblem kann eigentlich nicht vorliegen.

Mal schauen ob wieder mal ein Problem auftritt, ich hoffe nicht.

Sagt mal, wird Euer CPU auf dem DQ6 auch wärmer unter Last als auf einem anderen Board. Oder kann das an der AKASA 450 WLP liegen, die ich seit dem Baordwechsel drauf habe. Die Werte der Paste sind eigentlich besser als von der Arctic Sliver 5. Nur davor hatte ich die Metall WLP drauf, Liquid Pro. Der wird jetzt bei 3600mhz schon so warm wie auf meinem ABIT bei über 3800mhz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann waren die Settings wahrscheinlich zu hart, deswegen hat dein Board gesponnen :)

Meine CPU Temp ist exakt gleich wie auf dem AW9D geblieben.. :)
 
So, ein anderes Problem :):

Ich hab mich jetzt mal bissl ans Übertakten gemacht aber es tut sich nix. Folgendes hab ich eingestellt um einfach mal testweise die 3,2 GHz anzugehn:

- C1E und EIST aus
- CPU Multiplikator: 8
- CPU Host Clock Control: 400
- System Memory Multiplier: 2 -> 2x400 gibt wieder die 800 beim RAM
- PCI-E Frequency: 100
- Performance Enhance: Standard
- Sonstige RAM-Timings: Auto
- VCore: 1,35 V also leicht erhöht zum Test

Nach dem Abspeicher und Neustarten hab ich trotzdem wieder die gewohnten 2,66 GHz, ein erneuter Blick ins BIOS hat ergeben, dass die "CPU Host Clock Control" nicht übernommen wurde und wieder auf 333 MHz steht. Manchmal kommt es auch vor, dass zwar 400 MHz drin stehn, trotzdem aber nur 333 MHz anliegen.
Ich dachte mir dann, dass ich vieleicht zu viel will und hab dann einfach mal "nur" 340 MHz eingestellt, also nur eine minimale Übertaktung -> selbes Ergebnis, der Wert wird nicht übernommen.

Habt ihr auch solche Probleme bzw. ne Lösung parat ?

Hallo liebe Gemeinde ich habe genau das Gleiche Problem egal was ich einstelle es bleibt bei 333 FSB :grrr: wenn ich System Memory Multiplier verstelle geht sogar nichts mehr dann gibst ein lauten Piepton und alles steht wieder auf Auto man wird das eine DS4 Seuche :motz:
 
So, ein anderes Problem :):

Ich hab mich jetzt mal bissl ans Übertakten gemacht aber es tut sich nix. Folgendes hab ich eingestellt um einfach mal testweise die 3,2 GHz anzugehn:

- C1E und EIST aus
- CPU Multiplikator: 8
- CPU Host Clock Control: 400
- System Memory Multiplier: 2 -> 2x400 gibt wieder die 800 beim RAM
- PCI-E Frequency: 100
- Performance Enhance: Standard
- Sonstige RAM-Timings: Auto
- VCore: 1,35 V also leicht erhöht zum Test

Nach dem Abspeicher und Neustarten hab ich trotzdem wieder die gewohnten 2,66 GHz, ein erneuter Blick ins BIOS hat ergeben, dass die "CPU Host Clock Control" nicht übernommen wurde und wieder auf 333 MHz steht. Manchmal kommt es auch vor, dass zwar 400 MHz drin stehn, trotzdem aber nur 333 MHz anliegen.
Ich dachte mir dann, dass ich vieleicht zu viel will und hab dann einfach mal "nur" 340 MHz eingestellt, also nur eine minimale Übertaktung -> selbes Ergebnis, der Wert wird nicht übernommen.

Habt ihr auch solche Probleme bzw. ne Lösung parat ?

schau mal was direkt unter CPU Host Clock Control steht, das disable, würde ich mal in enable, ändern:coolblue:
oder ist das beim DS4 etwa anders?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun den Scythe Infinity auf meinem DS3R verbaut. Ist schon alles recht eng nun. :fresse:
Und momentan kann ich keinen seperaten Lüfter über den Speicher klemmen, weil der Lüfter des Scythe nun anders montiert wird als vorher beim Sonic Tower, welcher im Sandwichmode noch schön Kompakt war.
 
schau mal was direkt unter CPU Host Clock Control steht, das disable, würde ich mal in enable, ändern:coolblue:
oder ist das beim DS4 etwa anders?

Hi danke hattest in erster Linie recht der Reiter stand tatsächlich auf disable,
war aber nicht meine schuld er hat sich Automatisch zurück gestellt,
das hat sich erst geändert als ich in den Einstellungen den Reiter Performance Enhancevon Turbo auf Standart gesetzt habe und siehe da 3,2Mhz mit 400FSB nach endlich Tigerteufel jetzt Glücklich! :)
 
Sagt mal, wird Euer CPU auf dem DQ6 auch wärmer unter Last als auf einem anderen Board. Oder kann das an der AKASA 450 WLP liegen, die ich seit dem Baordwechsel drauf habe. Die Werte der Paste sind eigentlich besser als von der Arctic Sliver 5. Nur davor hatte ich die Metall WLP drauf, Liquid Pro. Der wird jetzt bei 3600mhz schon so warm wie auf meinem ABIT bei über 3800mhz.

Bei mir ist die Temperatur im Gegensatz zu meinem vorherigen P5W-DH sogar etwas gesunken. Da dürfte die geniale Heatpipe etwas bringen.
 
Kann eigendlich nur ein Treiberproblem sein, oder du installierst Windows mal neu... weiss aber nicht ob das was bringt.
 
Hey Leute,

mein Kumpl hat einige Probleme sein RAID 0 zum laufen zu bekommen.

Er hat das Gigabyte P-35 DS3P und seine beiden Platten auf die S-ATA II-0 und II-1 Anschlüssen angeschlossen, und bekommt das RAID nicht zum laufen (Windows lässt sich nicht installieren bzw. verursacht einen Fehler nachdem er den Treiber vom F6 Menü der Diskette geladen hat).

Er ist sich auch nicht sicher ob er die richtigen Treiber von der Gigabyte page geladen hat (http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=2589) bzw. welche er braucht um das Ganze zum laufen zu bekommen?

Würden uns über Hilfe sehr freuen!

gruß,
 
@ralle_h
Hatte fast das gleiche Problem falls die Windows CD eine sogenannte Sicherungs Kopie ist oder von einer ISO Datei Stammt kann auch die CD Defekt sein am besten mal damit überprüfen normal zu Installieren also ohne Raid vielleicht wisst ihr dann mehr.
Ansonsten Bios einstellungen müssen beim Raid Stimmen Installation Erfolgt übern Raidcontroller siehe Handbuch.
 
also ich gehöre nun auch zu den stolzen Bestitzern eines P35 DS3

Restiches Sys in meiner Sig :)

also ich muss sagen das ist sehr stabil und macht keine Mucken


ich dachte erst schon was ich von Gigabyte überhaupt halten soll :d


aber die sind Klasse!!! Immer wieder! Die Preise stimmen ja auch und auch OC ist gut möglich....

Ich habe mit meinem DS3 FSB 400Mhz ausgetestet mit nem E6750 vom Kumpel und das macht keine Mucken... die Temps sind gegen meinen Erwartungen sehr gut!

Idle ~ 35-40°C Load ~60°C @ 400Mhz FSB
 
Schade das mir keiner Auskunft geben kann, ob die Gefahr mit dem F7 Bios nun gebannt ist :(
 
@H4nnib4LL
Also ich habe von F4 auf F7 geflasht und das Board Rennt wie am ersten Tag
ich habe noch keine Vorteile entdecken können aber um auf dem neusten stand zu sein kannste bedenkenlos Flashen.
 
Schade das mir keiner Auskunft geben kann, ob die Gefahr mit dem F7 Bios nun gebannt ist :(

"blätter" nen paar seiten vor da haste meinen vorteil ^^
hab zwischendurch mal wieder @ F4 und wieder @ F7 geflasht (jeweils mit Optimal Settings) und alles läuft ohne probs.
nachteil wie schonmal gesagt, die Intel QST einstellung in der Lüftersteuerung fehlt :)

meine Bluescreen-probs lagen warscheinlich am windoof :grrr:
nach 2 mal neuinstallieren läuft alles wieder, also wars nich das board...

mfg
 
@FunkyPunk1985: Ich hab ein P35 DS3R (Bios F4)und auch das Problem, den Soundtreiber nicht installiert zu bekommen. Inzwischen habe ich keinen Fehler mehr im Gerätetreiber aber Treiber deinstallieren geht nicht. Was geht, ist im BIOS den Sound ausmachen und dann den Treiber zu installieren, leider klappt der Sound dann immer noch nicht, wenn ich ihn wieder einschalte, windows findet einfach kein Ausgabegerät...

Hab mich nach der Anleitung hier gerichtet:
http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=3537&start=0#4<br />

Welches Win Update meinst Du?

Und wenn wir gerade dabei sind: hab ohne AHCI installiert und will es jetzt aber (wegen NCQ) einschalten, leider bootet er dann nicht mehr.

Ansonsten ein Spitzenboard, mein E4400 läuft auf 9*370 mit nur ein bischen VCore mehr :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat mein DQ6 auch das 3. Kit Ram gebasht. Habe hier jetzt 6GB liegen, die nicht laufen. Board soll laut Gigabyte wieder getauscht werden, PCTweaker hat aber auch mit GB telefoniert und da sagten sie, Kunden sollen Board und Ram behalten, wird mit Taiwan geklärt (Bios Flash Geschichte Ram defekt ect....).

Ich trete das Board bald echt in die Tonne! Und die X-Fi habe ich auch nie wieder zum laufen bekommen....

Ja, kann wohl nicht sein oder?
-Besteht das Problem immer noch mit dem RamKill durch BIOS?:mad:
Was hast du denn für BIOS drauf?
 
no risk no fun :shot:


also ich muss sagen das ist sehr stabil und macht keine Mucken
ich dachte erst schon was ich von Gigabyte überhaupt halten soll
aber die sind Klasse!!! Immer wieder! Die Preise stimmen ja auch und auch OC ist gut möglich....
genau so sehe ich das auch, für 88€ ein sehr gutes board!
 
Hy Leute,

meine Systemdaten seht ihr unten, ich habe allerdings folgendes problem, wenn ich übertakte, dann nimmt das Mainboard nur manchmal die Werte an, jedoch wenn es sie annimmt, läuft das System sehr stabil...
Ich habe schon von mehreren Problemen gehört, kann sie jedoch nicht genau einordenen...
Ich habe folgende (humane) settings:
fsb 420, timing 4-4-4-12
multi 8x
und ramteiler auf 2
ergibt 3.36 Ghz
meine temps liegen bei ca 55°C CPU und 49°C Gpu unter volllast.
Meine Spannungen habe ich auch erhöht, die cpu läuft mit 1.350volt und die ramspannung habe ich auch um 1volt erhöht. jedoch bin ich mir bei der ramspannung nicht so sicher, corsair sagt, das er bei 2.2volt ordentlich läuft, anscheinend hat das mainboard aber standart nur 1.8volt, das wäre ja dann viel zu wenig, ist es daher zu erklären, dass er die konfiguration manchmal nicht annimt, also auf normaltakt zurück geht, dies passiert auch manchmal, wenn ich neu starte.

Was denkt ihr, ist grundsätzlich aus meinem system heraus zu holen, bitte alle taktraten und welche spannungen brauche ich dafür, und warum nimmt das mainboard die settings nur manchmal an, liegt es vieleicht an der hardwarezusammenstellung?

Ach ja, das Board ist rev.1.0 und bios F5

Und wie sieht es mit den anderen spannungen aus, zb für pci-e oder chipsatz, sollte ich diese auch erhöhen oder ist das nicht sinvoll?




Welches Programm ist derzeit am besten, oder welches kann die cpu temp überhaupt von den 50er modellen auslesen?





THX
cYrus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh