GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir gehts darum, dass ich keine Lust habe das meine Cellshock Speicher jetzt auch noch geschrottet werden. Meine Ballistix sind ja noch zur RMA...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte wahre "flashorgien" mit meinem dq6 f5 - f4 -f5 -f5m und bei mir ist noch alles im lot.

hab allerdings nie mit 4 riegeln rückwärts geflasht.

von f5m auf f6 war auch mit 4 riegeln problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob eine dieser passiv gekühlten Grakas auf das DQ6 passen?
SAPPHIRE Radeon HD2600XT Ultimate
MSI RX2600XT-T2D256EZ/D3
HIS Radeon HD2600XT iSilence III

Wobei HIS nicht sein muss, mir ist gerade zum zweiten Mal eine abgeraucht.
 
ich hatte wahre "flashorgien" mit meinem dq6 f5 - f4 -f5 -f5m und bei mir ist noch alles im lot.

hab allerdings nie mit 4 riegeln rückwärts geflasht.

von f5m auf f6 war auch mit 4 riegeln problemlos.
Dito. Habe auch alle Biosversionen vor und zurück geflasht und nichts ist passiert mit 4x1 GB.

Bios Defaults geladen -> gespeichert -> Q-Flash gestartet -> Bios vom USB Stick geflasht -> Erneut Bios Default geladen und dann wieder auf OC Settings.

Komischerweise auf dem DQ6 eines Freundes hat es meine GeiL 9600er ES (2x1GB) zerlegt :-[
 
ich stell immer nur fsb und ram auf non oc werte, speichere, flashe, stelle fsb und ram wieder um, oc-profil speichern, optimized defaults laden, rebooten, profil laden, nochmal booten - fertich, ohne alle settings einzeln einstellen zu müssen ;)
 
ich stell immer nur fsb und ram auf non oc werte, speichere, flashe, stelle fsb und ram wieder um, oc-profil speichern, optimized defaults laden, rebooten, profil laden, nochmal booten - fertich, ohne alle settings einzeln einstellen zu müssen ;)
Ja aber neues Bios, neue Settings die auf Stabilität zu überprüfen sind :fresse:
 
Ja aber neues Bios, neue Settings die auf Stabilität zu überprüfen sind :fresse:

hab ich mir beim f6 diesmal einfach erspart, da meine stabilitätskriterien (24std prime custom 24std blend) einfach auf dauer zu teuer werden (stichwort energiekosten)

und scheinbar hat bisher keiner negative auswirkungen mit dem f6 gehabt...

zudem ist mein 24/7 setting unterhalb der grenzen der einzelnen komponenten angesetzt.
 
welches bios ist denn nun am besten zum ocen das f6 ?
 
hab ich mir beim f6 diesmal einfach erspart, da meine stabilitätskriterien (24std prime custom 24std blend) einfach auf dauer zu teuer werden (stichwort energiekosten)

und scheinbar hat bisher keiner negative auswirkungen mit dem f6 gehabt...

zudem ist mein 24/7 setting unterhalb der grenzen der einzelnen komponenten angesetzt.
Energiesparend habe ich mich auch ins F6 gerettet :)

  • QX6850 (4x3Ghz) @ 1,1 Volt (Ersparnis laut Wattmeter 60 Watt @ Last)
  • 4x1 GB @ 1066 5-5-4-12 @ 2,1V (Was das spart.. weiß nicht :fresse:)
Hinzugefügter Post:
welches bios ist denn nun am besten zum ocen das f6 ?
1. Wissen wie es funktioniert ohne was kaputt zu machen
2. Das F6 ist erst kurz raus aber bis jetzt keine großen Probleme bekannt, nimm sicherheitshalber das F4 für das DQ6
3. Schon mal Kontakt mit Satzzeichen und Groß- bzw. Kleinschreibung gehabt ? :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
benutzt einer von euch auch den optischen Ausgang vom Onboardsound?

Habe das Problem, dass immer der Sound über den optischen und den analogen Ausgang ausgegeben wird. Habe noch nichts für eine getrennte Regelung gefunden. Will halt entweder oder.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
 
Hallo liebe Gemeinde ich habe genau das Gleiche Problem egal was ich einstelle es bleibt bei 333 FSB :grrr: wenn ich System Memory Multiplier verstelle geht sogar nichts mehr dann gibst ein lauten Piepton und alles steht wieder auf Auto man wird das eine DS4 Seuche :motz:

Hallo,

ich kenne das Problem und habe einige Wochen gebraucht um herauszufinden, dass ein inkompatibler Kartenleser der Verursacher war. Sobald der Kartenleser an einem USB-Port angesteckt war konnte ich nicht mehr mit "enabled Multi" starten. Steck mal alle USB-Geräte ab und teste es erneut.

Gruß,
Cb
 
Hi,

hat jemand eine Idee welches PCI-Device das Board sucht hab nur Soundkarte x-fi von Creative und Netzwerkkarte onboard ist alles aus
wäre super wenn einer eine Idee hat Treiber für Boards und Karten alles neu.

Gruß

Loni


Hi,

hab immer noch das Problem mit dem PCI-Device im Manager steht bei Ort PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 1. Ich hab alles probiert neuste Creative x-Fi Treiber, Bios, Grafikkarte usw. keine Ahnung mehr was für Treiber das Board möchte.

Das steht bei Geräteeerkennung: PCI\VEN_1002&DEV_AA00&SUBSYS_AA001002&REV_00\4&1A9C9F1A&0&0108

Ich hoffe jemand kann helfen
:confused: :confused: :confused:

Gruß

Loni
 
Hi,

hat jemand eine Idee welches PCI-Device das Board sucht hab nur Soundkarte x-fi von Creative und Netzwerkkarte onboard ist alles aus
wäre super wenn einer eine Idee hat Treiber für Boards und Karten alles neu.

Gruß

Loni

Kannst Du das auch in deutscher Sprache schreiben was Dein Problem ist?
 
hab immer noch das Problem mit dem PCI-Device im Manager steht bei Ort PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 1. Ich hab alles probiert neuste Creative x-Fi Treiber, Bios, Grafikkarte usw. keine Ahnung mehr was für Treiber das Board möchte.

Das steht bei Geräteeerkennung: PCI\VEN_1002&DEV_AA00&SUBSYS_AA001002&REV_00\4&1A9C9F1A&0&0108

steht doch ein drüber *G*
Hinzugefügter Post:
hab was vergessen hab auch mal die Netzwerkkarte im PCI und die Soundkarte raus genommen und ohne damit hoch gefahren trotzdem wurde das PCI-Device angezeigt keine Ahnung welches Gerät gesucht wird alle Treiber die ich hab will er net.....

hab immer noch das Problem mit dem PCI-Device im Manager steht bei Ort PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 1. Ich hab alles probiert neuste Creative x-Fi Treiber, Bios, Grafikkarte usw. keine Ahnung mehr was für Treiber das Board möchte.

Das steht bei Geräteeerkennung: PCI\VEN_1002&DEV_AA00&SUBSYS_AA001002&REV_00\4&1A9C9F1A&0&0108
Hinzugefügter Post:
also Board ist GA-P35-DS4, 3GB Ram Intel Core Duo 6750 mit ATI HD2900XT und 500GB Platte

hab alles neue Treiber Bios, Intelchipsatz, Soundkarte, G-Karte weiß echt nicht mehr was der noch sucht vor allem wenn ich am PCI nichts mehr dran hatte und onboard ist alles aus??

war in einer betaversion nen bug, hast du die evtl. drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
steht doch ein drüber *G*

Verdammt nochmal. Gebt Euch doch mal mehr Mühe in der Rechtschreibung. Es ist schon unglaublich wie hastig hier im Forum herumgeschmiert wird. Keine Kommas, keine Groß-/Kleinschreibung, keine Satzzeichen. Ja wie soll da ein Deutscher (der Deutsche) deutsch verstehen?

Also bitte, nehmt Euch doch einige Minuten Zeit zum Verfassen eines Beitrages und lest Euch durch was Ihr in die Öffentlichkeit setzt. Leider nimmt diese Tugend immer weiter zu. Unsichtbar und auf lange Zeit zieht es den Profi-/Semiproficharakter ansteckend ins Laienniveau.

Gruß,
Cb
 
Nun fang mal nicht an kleinlich zu werden sind doch hier net in der Schule sondern um Probleme zu lösen :) :) .

Verdammt nochmal. Gebt Euch doch mal mehr Mühe in der Rechtschreibung. Es ist schon unglaublich wie hastig hier im Forum herumgeschmiert wird. Keine Kommas, keine Groß-/Kleinschreibung, keine Satzzeichen. Ja wie soll da ein Deutscher (der Deutsche) deutsch verstehen?

Also bitte, nehmt Euch doch einige Minuten Zeit zum Verfassen eines Beitrages und lest Euch durch was Ihr in die Öffentlichkeit setzt. Leider nimmt diese Tugend immer weiter zu. Unsichtbar und auf lange Zeit zieht es den Profi-/Semiproficharakter ansteckend ins Laienniveau.

Gruß,
Cb
 
@Loni

Die PCI vendor id 1002 gehört zu ATI - hängt also wohl mit der Grafikkarte zusammen.
 
Aloha,

ich wuerde gerne wissen, woran Programme à la Everest, Speedfan etc. erkennen wie heiss das Motherboard ist.

Ich hatte vor, mir in absehbarer Zeit eine Wasserkuehlung zuzulegen und wuerde nun gerne wissen, welchen Teil des Boards ich kuehlen muss damit die MB-Temps sinken.

Darueber hinaus wuesste ich gerne wie viel die Ideal- sowie Maximaltemperatur des Boards betraegt



Danke + Gruss,

Chris
 
solange du in deinem Gehäuse durch 1-2 120MM Lüfter@ 5V einen ausreichenden Luftstrom hast ist das Board kühl genug. Die Temp stimmt eh nicht ganz da der Sensor in Grakanähe sitzt und wenn die groß ist dann wird er immer etwas mehr anzeigen, grundsätzlich so 38°-40°(habe ich immer). Mach dir umsowas mal keine Gedanken wenn du ein ordentliches Gehäuse mit gutem Luftstrom hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
womit kann ich diese harte WLP von der NB runterbekommen? trockenes tuch reicht nicht.

kann ich da reinigungsbenzin benutzen?
 
NEED HELP !!!

Hab mir einen pretested Quad zugelegt und natürlich gleich eingebaut.
Allerdings untersagt mir mein DQ6 den Dienst.
Hab folgendes eingestell:

Multi 8
FSB 400
V-Core 1,41
FSB +0,2
mch +0,2
DDR +02
DDR-Timings Auto

EIST und C1E deaktiviert

CPU sollte eigentlich FSB 450 schaffen.

Man sieht und hört die Laufwerke zweimal anlaufen und beim dritten Mal
erscheint der Screen. Gehe ich dann ins Bios ist allerdings alles so eingestellt
wie ich es vorgenommen habe. Allerdings zeigt mir das Bios beim Booten nur 2,4 Ghz an.
Auch wenn ich über Clockgen den FSB hochschrauben möchte, kann ich dies
zwar bestätigen aber es wird nicht akzeptiert.

Jemand eine Ahnung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch die neuen Adata Vitesta Etreme auf dem DQ6 laufen.

Mich würden Eure Speichersettings interessieren. Habt ihr bis auf die 4-4-4-12 oder 5-5-5-15 alles auf [Auto] oder stelllt jemand auch manuell ein.

Ja ich weiß, das nur pökeln im Promillebereiech. Aber ich hätte dennoch gerne die optimalen Settings.

etwas ot:
wo kann ich nachlesen welche Einstellung bei diesen Speichersettings was bewirkt oder für was sie zuständig ist.
 
Das Board kommt mit Deinen Einstellungen nicht klar und bootet dann mit Default Settings. Es will Deine 3200 Mhz übernehmen, und daran scheitert es.

Ich denke Dein Prob ist der RAM. Stell die Timings mal manuell ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh