GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab jetzt gesehen, dass CoreTemp die Einstellung richtig anzeigt ?!?!?
Werd mal die ersten vier Timings beim RAM händisch einstellen!

Wenn er mit Default-Settings booten würde, dann dürfte aber die Einstellung
unter Multi nicht auf manual stehen bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@baur_andi: ich hab genau das gleiche Problem, und leider noch keine Lösung gefunden. Das Einzige was geht is zig mal die Einstellungen zu wiederholen irgendwann nimmt er sie schon. Dieses funktioniert manchmal oder nur wenn es grad Lust hat :stupid: von dem Board regt mich langsam auch etwas auf ....

Wenn er 3mal wieder ausgeht waren die Einstellungen schlecht und würden nicht laufen, bei 2mal hat das Board keine Lust zu booten :fresse:
 
Hallo,

besitze ein P35-DS4 und habe leider falsche CPU Temperatur-Werte.
CPU 33 Grad / Core 1 = 30 Grad und Core 2 = 31 Grad.

Eigentlich müsste die CPU doch Kühler sein als die Kerne!
Kerne / CPU müssten doch eigentlich ca. 8 - 10 Grad unterschied sein?

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem P5B Deluxe auch,
doch bei dem MB konnte ich im Bios die Funktion PECI Aktivieren/ Deaktivieren und schon waren die Temps. realistisch.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich es bei P35-DS4 hinkriege, das die Temps. korrekt angezeigt werden?

Vielen Dank schon mal

mfg Bangie
 
@baur_andi: ich hab genau das gleiche Problem, und leider noch keine Lösung gefunden. Das Einzige was geht is zig mal die Einstellungen zu wiederholen irgendwann nimmt er sie schon. Dieses funktioniert manchmal oder nur wenn es grad Lust hat :stupid: von dem Board regt mich langsam auch etwas auf ....

Wenn er 3mal wieder ausgeht waren die Einstellungen schlecht und würden nicht laufen, bei 2mal hat das Board keine Lust zu booten :fresse:

Hab den PC für fünf Minuten stromlos gemacht und ohne Speicher starten lassen.
Nachdem der PC den Fehler-Beep-Code ausgegeben hat, ausgeschaltet
Speicher wieder installiert und jetzt klappts auch mit den Einstellungen.

Bin jetzt grad am Primen und finde die Core-Temps irgendwie genial:

 
Zuletzt bearbeitet:
NEED HELP !!!

Hab mir einen pretested Quad zugelegt und natürlich gleich eingebaut.
Allerdings untersagt mir mein DQ6 den Dienst.
Hab folgendes eingestell:

Multi 8
FSB 400
V-Core 1,41
FSB +0,2
mch +0,2
DDR +02
DDR-Timings Auto

EIST und C1E deaktiviert

CPU sollte eigentlich FSB 450 schaffen.

Man sieht und hört die Laufwerke zweimal anlaufen und beim dritten Mal
erscheint der Screen. Gehe ich dann ins Bios ist allerdings alles so eingestellt
wie ich es vorgenommen habe. Allerdings zeigt mir das Bios beim Booten nur 2,4 Ghz an.
Auch wenn ich über Clockgen den FSB hochschrauben möchte, kann ich dies
zwar bestätigen aber es wird nicht akzeptiert.

Jemand eine Ahnung ?

Hi,

auch wenn es sich um eine pretested-CPU handelt, beginne beim Übertakten zunächst mit dem Feststellen des max. möglichen FSB. Gleich mit 400 Mhz einsteigen ist ungünstig. Auch bedenken, dass die Spannungsangaben einer pretested-CPU oft unter Windows ausgelesen wurden und diese i.d.R. deutlich unter den Werten liegen die Du im BIOS einstellst (V-Drop).

Beginne mal mit 350 FSB und Standardsettings von Spannung (CPU+RAM). Das sollte Dich langsam ans Ziel bringen.

Gruß,
Cb
 
Sagt mal kriegt ihr im Bios unter "DDR18V" müsste das sein auch [FAIL] in rot angezeigt? Müsste unter "PC Health" oder so ähnlich zu finden sein. Jetzt hab ich es mir extra gemerkt und doch vergessen.

Und mein E6600 lässt sich auf dem DQ6 einfach nicht so gut übertakten wie auf dem ABIT. Jetzt hab ich schon die WLP getauscht hat 2-3 k gebracht, aber der CPU wird einfach heißer auf dem Board keine Ahnung warum.
Ab 3600mhz krieg ich verdammt oft bei SuperPi "NOT EXACT IN ROUND" angezeigt. Da kann ich Vcore Vdimm FSBVolt und Vmch erhöhen wie ich will.


Komisch ist das.
 
Welche ist die Durchschnitts- und welche die Maximaltemperatur des Boards?
 
Ich wollte mal fragen was die Unterschiede bei den verschiedenen Revisionen bei dem Gigabyte GA-P35-DS4 sind.?

Abgesehen von der unterschiedlichen Heatpipe.

Gibt es da Probleme mit den CPU Kühlern?
 
also mit reinigungsbenzin ging diese eklige WLP von der northbridge wie butter ab.
der chipsatz chillt jetzt unter last bei 43°C; im idle ist es kaum weniger laut easy tune.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab immer noch das Problem mit dem PCI-Device im Manager steht bei Ort PCI-Bus 1, Gerät 0, Funktion 1. Ich hab alles probiert neuste Creative x-Fi Treiber, Bios, Grafikkarte usw. keine Ahnung mehr was für Treiber das Board möchte.

Das steht bei Geräteeerkennung: PCI\VEN_1002&DEV_AA00&SUBSYS_AA001002&REV_00\4&1A9C9F1A&0&0108


Hinzugefügter Post:
hab was vergessen hab auch mal die Netzwerkkarte im PCI und die Soundkarte raus genommen und ohne damit hoch gefahren trotzdem wurde das PCI-Device angezeigt keine Ahnung welches Gerät gesucht wird alle Treiber die ich hab will er net.....


Hinzugefügter Post:
also Board ist GA-P35-DS4, 3GB Ram Intel Core Duo 6750 mit ATI HD2900XT und 500GB Platte

hab alles neue Treiber Bios, Intelchipsatz, Soundkarte, G-Karte weiß echt nicht mehr was der noch sucht vor allem wenn ich am PCI nichts mehr dran hatte und onboard ist alles aus??
Hi Loni,
ich hab ein P965- DQ6 mit Vista Home 64 laufen und das gleiche mit der PCI Device!!
Vista erkennt trotz ausgeschalteten ONboard Sound, den Chip und will den Treiber!
Onboard aktiv. treiber inst. und Onboard wieder deaktiv., dann müßt es weg sein!

System:
C2D E 6300@2.8Ghz][Gigabyte P965-DQ6 Rev.2.0][ 4 GB G.Skill 6400 800 CL4][Samsung SP2504c 250GB][Samsung T166 400 GB][nVidia 7900GTO@GTX
 
muaaahhhhh,

jemand das selbe Soundproblem wie ich oben beschrieben habe?

sozusagen Push :>
 
Hallo liebe Community
Ich habe das Problem, dass mein Board das zeitliche gesegnet hat [Hier der Thread dazu].
Nun habe ich beschlossen mein Board zu tauschen und habe mehrere Modelle in der näheren Auswahl. Möchte euch aber bitten, wenn ihr mir eine Entscheidungshilfe geben könntet.

Folgende Boards stehen zur Auswahl:
ASUS P5K P35
Gigabyte GA-P35-DS3P
Gigabyte GA-P35-DS3R
Gigabyte GA-P35C-DS3R P35 (DDR2/DDR3)

Kann mich nun nicht zwischen den 3 Modellen enscheiden, DDR2 & DDR3 Unterstützung klingt für mich schon fast nach dem "Sieger".

Ist eines der 3 vielleicht ein absolutes NoGo, oder sehr herausragend?
Was gibt es wesentliches zu den Boards zu sagen.

Der Thread ist hier ja leider über 400 Seiten gross und somit sehr unübersichtlich, daher hier die Frage/Bitte.

Thanks4Support
 
Bin vor einer ähnlichen Entscheidung und werde es vieleicht mit dem Asus P35 Blitz Formula probieren, ist allerdings sehr teuer.
Ansonsten viel Glück und Spass bei der Auswahl :wink:
 
Hi,

hab noch die Treiber vom Board erneuert nun zeigt er mir das Gerät zumindest
mit Namen an Audiogerät auf High Definition Audio-Bus wir aber weiter hin mit
gelben ? angezeigt weder Treiber von ATI noch von Gigabyte zum Audio hlefen.

Weiß jemand welche Treiber ich benötige wäre toll das Gerät korrekt im Manger drin zu haben.

Gruß

Loni

P.S. Hoffentlich alle zufrieden mit der Rechtschreibung tststs *G*.

@Loni

Die PCI vendor id 1002 gehört zu ATI - hängt also wohl mit der Grafikkarte zusammen.
Hinzugefügter Post:
Hi,

danke für die Info hat aber leider net geholfen Karte war zwar aktiv und als ich sie wieder aus gemacht habe ist es immer noch da mit gelben ? Audiogerät auf High Definition Audio-Bus Treiber sind nun alle neu. Ich hab noch fest gestellt das 3dMark06 und 05 biedes nicht geht beim Startfenster hängt sich das Programm auf sonst läuft aber alles korrekt. Ich hoffe ich bekomm das noch hin.

Gruß

Loni


Hi Loni,
ich hab ein P965- DQ6 mit Vista Home 64 laufen und das gleiche mit der PCI Device!!
Vista erkennt trotz ausgeschalteten ONboard Sound, den Chip und will den Treiber!
Onboard aktiv. treiber inst. und Onboard wieder deaktiv., dann müßt es weg sein!

System:
C2D E 6300@2.8Ghz][Gigabyte P965-DQ6 Rev.2.0][ 4 GB G.Skill 6400 800 CL4][Samsung SP2504c 250GB][Samsung T166 400 GB][nVidia 7900GTO@GTX
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab noch die Treiber vom Board erneuert nun zeigt er mir das Gerät zumindest
mit Namen an Audiogerät auf High Definition Audio-Bus wir aber weiter hin mit
gelben ? angezeigt weder Treiber von ATI noch von Gigabyte zum Audio hlefen.

Weiß jemand welche Treiber ich benötige wäre toll das Gerät korrekt im Manger drin zu haben.

Gruß

Loni

P.S. Hoffentlich alle zufrieden mit der Rechtschreibung tststs *G*.

hallo

hast auch den hdmi audio device treiber installiert? findest auf amd homepage oder hier auf der homepage von realtek.

mfg
xanathos
 
Leute wie gut kann man mit einem GA-P35-DS3 übertakten??? genau so gut wie mit den anderen Gigabyte p35??? hat es irgendwelche Einschränkungen bei den Teilern? möchte einen E2140 darauf übertakten mit 667 Aeneon ram! Soll eben nicht zu Teuer sein!

BITTE Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
HURRA es hat geklappt die 1.77 nicht aber der 1.68 Treiber alles korrekt nun im Manager installiert. Eine Frage hab ich noch 3dMark 05 und 06 beide starten nicht seh nur das Startbild und dann im Task-Manager nur "keine Rückmeldung" woran kann das liegen?

Thx schon mal.

Loni




hallo

hast auch den hdmi audio device treiber installiert? findest auf amd homepage oder hier auf der homepage von realtek.

mfg
xanathos
 
Ach ja wo unterscheiden sich ICH9R und ICH9 eigentlich außer bei 2 SATA Ports weniger?
 
Leute wie gut kann man mit einem GA-P35-DS3 übertakten??? genau so gut wie mit den anderen Gigabyte p35??? hat es irgendwelche Einschränkungen bei den Teilern? möchte einen E2140 darauf übertakten mit 667 Aeneon ram! Soll eben nicht zu Teuer sein!

BITTE Antworten!

der BikerKS hat hier im thread einige Ergebnisse gepostet. Da kam er mit dem DS3 fast genauso weit wie mit dem dq6.
Sollte für deinen E2140 dicke reichen.
 
Hallo,
habe die Frage gestern Abend schon mal gestellt, aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht weis das heute jemand.

Hallo,

besitze ein P35-DS4 und habe leider falsche CPU Temperatur-Werte.
CPU 33 Grad / Core 1 = 30 Grad und Core 2 = 31 Grad.

Eigentlich müsste die CPU doch Kühler sein als die Kerne!
Kerne / CPU müssten doch eigentlich ca. 8 - 10 Grad unterschied sein?

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem P5B Deluxe auch,
doch bei dem MB konnte ich im Bios die Funktion PECI Aktivieren/ Deaktivieren und schon waren die Temps. realistisch.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich es bei P35-DS4 hinkriege, das die Temps. korrekt angezeigt werden?

Vielen Dank schon mal

mfg Bangie
 
So, mein P35-DS3 hat jetzt komplett die Grätsche gemacht. Nachdem es mit dem BIOS F6 schon ein paar komische Angewohnheiten hatte, hab ich ein Downgrade auf F4 gewagt (per USB-Stick und Q-Flash). Seitdem bootet die Kiste überhaupt nicht mehr, der BIOS-Flash auf F6 lief problemlos...
Ich hab so ziemlich alles probiert, Batterie rausgenommen, Speicher einzeln getestet usw. ! Naja, geht's halt wieder zurück. Ich flashe schon seit Jahren BIOSe und sowas is mir noch nie untergekommen, man liest aber zur Zeit öfters, dass GB-Boards sich leicht kaputtflashen lassen und der Fehler wohl beim Hersteller liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, wenn ich das lese, bleibe ich bei meinem gut laufendem F5 ... ;)
Wollte heute auf F6 flashen
 
So, mein P35-DS3 hat jetzt komplett die Grätsche gemacht. Nachdem es mit dem BIOS F6 schon ein paar komische Angewohnheiten hatte, hab ich ein Downgrade auf F4 gewagt (per USB-Stick und Q-Flash). Seitdem bootet die Kiste überhaupt nicht mehr, der BIOS-Flash auf F6 lief problemlos...
Ich hab so ziemlich alles probiert, Batterie rausgenommen, Speicher einzeln getestet usw. ! Naja, geht's halt wieder zurück. Ich flashe schon seit Jahren BIOSe und sowas is mir noch nie untergekommen, man liest aber zur Zeit öfters, dass GB-Boards sich leicht kaputtflashen lassen und der Fehler wohl beim Hersteller liegt.

omg klarer Fall vom Problem vorm Bildschirm.
 
hatte schonmal jemand das problem, dass beim ds4 mit f4 sowie f7 unter cpuz und everest der multiplikator falsch ausgelesen wird?
windows selbst zeigt den richtigen takt an, cpuz und everest natürlich nicht. der fsb stimmt aber eben der multi nicht.
 
hatte ich glaube ich eigentlich aus .. schauen aber gleich nochmal nach :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh