GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz kurze Frage zu EasyTune5, dort steht bei mir bei den derzeit aktiven Einstellungen "C.I.A.2". Kann mir jemand erklären, was genau das eigentlich ist?
 
Ich werd die Frage hier so oft stellen, bis sie mir endlich jmd beantwortet :)

Wie hoch sind Ideal- und Maximaltemperatur eines P35-DS3?



Danke,

Chris
 
Was ist denn eine Idealtemperatur?
Doch die wo das Board nicht abschmiert!
Und ist das dann nicht auch gleichzeitig die MaxTemperatur?
Und ist nicht jeder Chip anders?
Frag am besten bei Gigabyte Support wie hoch die HöchstTemperaturen sein dürfen, das versteht jeder ;)
 
Das ist doch schonmal ein Anfang, danke ;) Gibt es denn kein offizielles Gigabyte Forum? :/


edit: Augen auf beim Eierkauf, habs gefunden ;)
 
Hi,
ich plane mir das P35-DS4 zuzulegen.

Ich möchte darauf einen Quadcore und 2Gb Ram betreiben.
Grafikkarte ist meine alte 8800GTS

Dazu mehrere Fragen. Wer hat Erfahrungen mit dem Board, am besten UNTER Verwendung von GEiL Ram (DDR800; Black Dragon Series) ?
Wie gut ist die passive Kühlung des Boards? Kann ich bedenkenlos meine Wasserkühlung nutzen oder brauch ich zusätzliche Belüftung?

Zum Schluss wüsste ich noch gern, ob ich einen 8poligen 12V-Stecker am Netzteil brauche oder ich das BOard auch mit einem 4poligen versorgen kann.


Danke im vorraus;)

mfg Pfilzer
 
muaaahhhhh,

jemand das selbe Soundproblem wie ich oben beschrieben habe?

sozusagen Push :>

benutzt einer von euch auch den optischen Ausgang vom Onboardsound?

Habe das Problem, dass immer der Sound über den optischen und den analogen Ausgang ausgegeben wird. Habe noch nichts für eine getrennte Regelung gefunden. Will halt entweder oder.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Gruß

Nur digital: Ich aktiviere DTS Interactive, damit nutze ich nur den digitalen Ausgang, weil der analoge in dem Fall stumm ist.

Nur analog: siehe Screenshot, DTS aus, SPDIF aus (im Sound unter Ausgabe)
screenshot5464564nz5.jpg



Edit: An meinen ms-igen Tonaussetzern ändert das allerdings nicht :stupid: :grrr:
Gibt es da viellicht inzwischen eine Lösung?? :hail:

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere CPU benötigt mehr FSB und MCH Spannung ??!!??

Ist euch sowas bekannt? Bzw. kann das möglich sein?

Wie hoch würdet ihr maximal mit FSB und MCH Spannung gehen?

Board-Temp ist bei mir bei 28 Grad lt. Everest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Sven und was hälst du von der MB-Temp?
Würdest du noch höher gehen als 0,25 FSB und 0,3 MCH?
 
Hallo!!!
Ich brauche einen von diesen Mainboerds aber welchen?
Ich wollte den Gigabyte GA-P35-DS3.
Ist er o.k für Normal Sterblichen?
Rein soll Core2 E6750 und OCZ Platinum Revision 2048 oder der Cotsair Twin X CL4 2048.
Bitte hilfeeeee.
Danke
 
ok sind fast alle Boards. Die Zeiten dass ein Board nur Schrott ist und ohne Übertaktung nicht funzt sind zum Glück vorbei.
 
Hi
Ich hab das problem das ein cpu lüfter und der Gehäuse lüfter zu langsam drehen obwohl es auf Auto steht. Wie kann ich die dreh zahl mauell einstellen ?
Hab ein DS3
 
Hallo zusammen,

ich habe ein echt schwerwiegendes Problem mit einem Gigabyte P35-DS3 und bin schon fast am verzweifeln.

Erstmal meine Konfig:
E4400 C2D CPU
Gigabyte P35-DS3 REVISION 1.0
8800 GTS 320 MB
bequiet straight power 400w
2 *1024 MB MDT DDR2-800 (zur Zeit zum Test nur 1 Riegel installiert)

Wenn ich im Bios eine Änderung mache (z.B. FSB 201 MHZ, RAM Teiler 1:1) und dann Speicher, macht der Rechner direkt einen Kaltstart, zeigt im Post Screen die neue Taktfrequenz und startet wieder neu und setzt alles wieder auf Standard. Es ist egal was ich ändere, welchen Ram Teiler ich nehme oder FSB Takt, jede kleinste Änderung, selbst untertakten endet mit dem Ergebnis. Ich habe nun Bios Version F2, F5c, F6, F6a für Rev. 1.0 getestet, es ist immer das gleiche. Das heist Standard einstellungen gehen, alles andere geht nicht. Ich habe davon gelesen, dass es Kaltstart Probleme gibt bei bestimmten Einstellungen, bei mir funktioniert aber gar NICHTS außer Standard. Ich weiß leider nicht mehr weiter. Habe auch mehrere C-Mos Resets per Jumper durchgeführt.

Ich bin kurz davor das erste Gigabyte Board mein letztes werden zu lassen. Bitte helft mir.
 
HI
Möchte übertakten
Meine frage wo finde ich die cls der rams und denram teiler.
 
Dass mit strg + f1 weiß ich aber dann werde ich net schlauer da steht dann z.B.
F1 Help usw. Aber nirgend was von overclocking oder ram oder so was in der art.
 
@ragnar: Ich habe haargenau das selbe Problem allerdings mit einem anderen Gb Board und einer anderen CPU. Hab schon im Gigabyte Forum nachgefragt, aber da konnte keiner helfen, hier wusste bisher auch niemand Rat, alles was ich gemacht habe bzw schon vorgeschlagen wurde hat nichts gebracht (und das ist mitlerweile eine Menge). Tja, sry ich wünschte ich könnte helfen, dann wär ich den Mist nämlich auch selbst endlich los. Dies scheint allerdings nicht vielen Usern zu passieren... Bist der Erste bei dem ich das Problem so wiedererkenne ...

Hier hab ich schon überall versucht eine Lösung zu bekommen, leider nichts ...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=396125

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=624

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/forumdisplay.php?f=97
 
@ragnar:

Enhanced Intel SpeedStep Technologie: disable
Enhanced C1 Control: disable
Hyper Path 3: disable

Sonst wird nicht viel gehen :-)
 
Ich brauche mal Hilfe bei einem "komischen" Absturz:

Ich habe ein P35-DQ6, bislang keine Probleme oder andere Merkwürdigkeiten.

Nun hatte ich einen Absturz, als wenn jemand den Stecker gezogen hat: Kein Bluescreen und Windows meldet nicht, dass der PC nicht ordnungsgemäß beendet wurde.

Was könnte so einen Absturz verursachen?
 
*glaskugelrauskramundreinguck*

nen paar mehr Angaben sind auf jeden Fall erforderlich!
 
@ragnar: Ich habe haargenau das selbe Problem allerdings mit einem anderen Gb Board und einer anderen CPU. Hab schon im Gigabyte Forum nachgefragt, aber da konnte keiner helfen, hier wusste bisher auch niemand Rat, alles was ich gemacht habe bzw schon vorgeschlagen wurde hat nichts gebracht (und das ist mitlerweile eine Menge). Tja, sry ich wünschte ich könnte helfen, dann wär ich den Mist nämlich auch selbst endlich los. Dies scheint allerdings nicht vielen Usern zu passieren... Bist der Erste bei dem ich das Problem so wiedererkenne ...

Hier hab ich schon überall versucht eine Lösung zu bekommen, leider nichts ...

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=396125

http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=624

http://www.ocztechnologyforum.com/forum/forumdisplay.php?f=97


Hallo@unseen,
das ist ein wirklich übles Problem. Im Gigabyte Forum hab ich es jetzt auch rein geschrieben. Habe jetzt den Tipp bekommen, wenn ich mit F10 aus dem Bios gehe und der Rechner sich nach dem auschalten wieder einschaltet direkt wieder auschalte in dem ich auf dem Power Knopf drücke =>> 30 Sek. warten und dann hochfahren. Habe ihne jetzt wenigstens auf 2,66 GHZ laufen. Aber dennoch passt mir das Problem nicht. wenn ich schon viel Geld für Hardware ausgebe, erwarte ich ein Stabil laufendes Board. Verstehe nicht warum diese GB Boards so hochgelobt werden. Bin am überlegen ob ich das zurückschicke und ein Asus nehme.

Gruß
 
Laut Gigabyte Forum liegt das mit dem an-aus-an am Strapwechsel weil dafür die NB neu programmiert werden muss. Sollte das bei dir der Grund für das Problem sein sollte laut diesem Thread: http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=14&show=533&start=90#99 FSB 266 und Speicherteiler 3.0; oder 333x2.5 ohne an-aus-an funktionieren (bei 333x2.5 wird allerdings der Speicher leicht übertaktet, bin mir nicht sicher ob der MDT das mitmacht, musst eben mal testen). Da wird auch der Speicher noch nicht übertaktet, daher könntest du das ja mal testen. Bei mir hats nicht funktioniert, aber vielleicht hast du ja mehr Glück.

Ausschalten nachdem er wieder angegangen ist geht nicht, da passiert einfach nichst wenn ich den Knopf drücke, er macht stur an-aus-an weiter, aber danke für den Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh