GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier stand müll :shot: ^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja dann ist die RAM Spannung niedriger als sie sein sollte, zumindest laut Board, hatte ich auch, erst als ich über 1.9V gegangen bin war das FAIL weg.

So ein Quatsch!
FAIL wird rot angezeigt, nur wenn du die RAM-Spannung erhöhst.
Bei Grün(O.K.) bekommt der Speicher nämmlich die Standard-Spannung
von 1,8V, -das ist der DDR2-Standard-Wert(JEDEC).
Sobald man die RAM-Spannung manuell erhöht(ab +0,2 wenn ich mich nicht täusche) wird die Meldung(FAIL) im BIOS angezeigt.
 
So ein Quatsch!
FAIL wird rot angezeigt, nur wenn du die RAM-Spannung erhöhst.
Bei Grün(O.K.) bekommt der Speicher nämmlich die Standard-Spannung
von 1,8V, -das ist der DDR2-Standard-Wert(JEDEC).
Sobald man die RAM-Spannung manuell erhöht(ab +0,2 wenn ich mich nicht täusche) wird die Meldung(FAIL) im BIOS angezeigt.

...kann ja schön und gut sein, bei mir wars anders ich musste erst auf +0.2 stellen damit dort NICHT mehr Fail stand!
 
Es rennt und rennt, das F6 Bios :d

E6750
GA-P35-DS3R
TWIN2X2048-5400C4 @500MHz 4-4-4-12 (3-3-5-36-3-6-auto)@2.48v


Habe jetzt den Scythe Mugen/Infinity verbaut. Das Teil ist so gross, dass ich keinen zusätzlichen Ramlüfter mehr verbauen kann. Trotzdem konnte ich dieses Ergebnis beibehalten.
Bin am überlegen, wieder meinen Sonic Tower zu montieren. Soviel besser ist der Mugen irgendwie nicht. Brauch nur mehr Platz.
Die Lüftermontage im Sandwich-Mode beim ST ist einfach kompakter.

:wink:

:fresse: Du gibst es deinem RAM aber ganz schön..............
-Ich würde es auf dauer nicht mehr wie 2,2 - 2,3V geben.
 
...kann ja schön und gut sein, bei mir wars anders ich musste erst auf +0.2 stellen damit dort NICHT mehr Fail stand!

könnte evtl. daran liegen das dein Corsair laut Hersteller 2,1V Standartspannung hat?! :d

mfg
 
So ein Quatsch!
FAIL wird rot angezeigt, nur wenn du die RAM-Spannung erhöhst.
Bei Grün(O.K.) bekommt der Speicher nämmlich die Standard-Spannung
von 1,8V, -das ist der DDR2-Standard-Wert(JEDEC).
Sobald man die RAM-Spannung manuell erhöht(ab +0,2 wenn ich mich nicht täusche) wird die Meldung(FAIL) im BIOS angezeigt.
Bei mir wird auch NICHT Fail angezeigt und ich habe +0,3V auf meinem RAM.
OK sollen auch mit 2,1V laufen aber trotzdem.
Gruss Vince
 
Ich weiss das die mit 2.1V laufen, mein sys läuft auch ohne jegliche Probleme, nur stand bei mir beim ersten Start auch Fail da, und da war VDiMM auf Normal und jetz wo ich +0.25V eingestellt habe, steht da nicht mehr FAIL da.
Ist auch wurscht , hauptsache alles funzt :-)
 
Moin!
Ich habe grade entdeckt, dass mir Everest und Speedfan nur 2V :stupid: auf der +12V Schiene anzeigen. System läuft einwandfrei.
Hat jemand `ne Idee woran es liegen könnte? Bios ist F4 Stecker sind alle fest...
 
auslesefehler...versuchs mal mit der neusten beta version von everest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

kurze Frage, da mein Bios 2x4 pol. Stecker hat, hab ich beide benutzt. Nun hab ich aber irgendwie das Gefühl, dass mein Netzteil zuwenig Saft für die Graka und (wirklich zahlreiche) USB-Geräte liefert. Zumindest schmiert Vista immer mit nem Graka-Fehler ab, sobald meine externe Platte dran hängt.

Meine Frage: Wenn beide 4-pol. CPU Stecker angeschlossen sind, wird das Netzteil dann automatisch mehr belastet? Übertaktet ist soweit nichts...
 
vllt. solltest du eher mal ein Adapterkabel (8-polig) an das eine 4-polige machen, hab ich auch gemacht ...funktioniert 1a
 
wer hat nun schon alles den neun F7 BIOS auf seinem DS4?Bitte um erfahrungsberichte

P.S. bei mir läuft alles perfekt mit den 2 4 poligen anschlüssen!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Breaneter ich habe zurzeit das F7 laufen, läuft alles ok, Ramperformance ist besser allerdings kann ist es schwieriger die Settings bei OC auch stabil zu bekommen(vor allem bei starkem OC)
 
waas meinst du damit das es schwieriger is?brauch ich mehr V?oder muss ich mehr auf kleinigkeiten achten
 
Zum Bios F7 läuft bei mir seit ca. 1 Woche Problemlos nur [Intel(R) QST Control] in der lüftersteuerung gibt es nicht mehr ,aber da lege ich keinen großen wert drauf.
 
ich weiß hier in diesem thread wurde schon über alle Lüftermüglichkeiten die Münder fusselig geredet, aber ich muss wissen ob der Scythe Mugen in mein Gehäuse reinpasst.

ich hab das

Aplus Case CS-Twin Engine BB

die Breite ist ja eigentlich ok, aber ich hab an der Seite ja noch diesen 250 mm Lüfter drin, naja hat jemand darüber ne Ahnung ob das passen könnte, oder wieviel Platz nachher noch sein könnte,


ich möcht nämlich dann den Mugen auf mein P35-DQ6 rev. 1.0 tun, damit mein Q6600 mal niedrigere Temps als mitm Boxed Kühler

wäre echt nett
bitte

ich find darüber nix in Google
 
Hi kann mir jemand sagen womit ich die nebenspannungen auslesen kann wie z.B vNB vFSB und sowas ?

shit easytune is da ja recht begrentz :hwluxx:

;) . thx
 
ich weiß hier in diesem thread wurde schon über alle Lüftermüglichkeiten die Münder fusselig geredet, aber ich muss wissen ob der Scythe Mugen in mein Gehäuse reinpasst.

ich hab das

Aplus Case CS-Twin Engine BB

die Breite ist ja eigentlich ok, aber ich hab an der Seite ja noch diesen 250 mm Lüfter drin, naja hat jemand darüber ne Ahnung ob das passen könnte, oder wieviel Platz nachher noch sein könnte,


ich möcht nämlich dann den Mugen auf mein P35-DQ6 rev. 1.0 tun, damit mein Q6600 mal niedrigere Temps als mitm Boxed Kühler

wäre echt nett
bitte

ich find darüber nix in Google

Was für ein Gehäuse. Kann das auch abheben und fliegen? :d

Naja, also für so fragen solltest du einen anderen spezielleren Thread suchen/öffnen. ;) Das hat ja nichts mehr mit dem Board zu tun.
 
@ Digg jo wo du es sagst, fällts mir grad auch auf

mhh ok dann tu ich mal das

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wer hat nun schon alles den neun F7 BIOS auf seinem DS4?Bitte um erfahrungsberichte

hab es auch schon drauf und läuft alles super, konnte bisher noch nichts negatives feststellen.
 
Hi Leute,

ich habe auch noch 2 Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.

1.
Kann ich mit nem normalen Netzteil das P35T betreiben? Also gibt es da Adapter? Auf die Idee, das sich das was geändert hat hat mich eben ein Kumpel gebracht. Ich hab mich schon so lang nicht mehr auf dem Gebiet schlau gemacht. Ich habe noch ein Enermax mit 480W. Ich denke das müsste das MB mit nem Q6600 und ner 8800GTS (320MB) noch verpacken.

2.
Gibt es irgendwo eine Site oder ähnliches in dem die besten Bios-Einstellungen aufgelistet sind? Wäre beim Einstellen wesentlich einfacher.

Was da 3 jahre ausmachen ist echt der Wahnsinn. Aber jetzt steig ich gerne wieder ein und morgen muss mein Board auch da sein :-) :-) :-)
 
scheinbar hast du eine neue cpu :bigok:

bitte noch den vorbesitzer bewerten ;)

mein neuer läuft auch recht gut...

probiers mit dem nt, zur not halt aufrüsten.
 
:-) Hi,
na der müsste morgen auch eintreffen. Dann gibts auch ne Bewertung.

also gibt es da adapter oder wie? an meinem Netzteil ist halt nur der normale ATX (20 Polig glaub) und dann noch ein 4Poliger. (laut MB sollte ja n 8Poliger hin)


Mfg
Kenny
 
ach doch noch nicht da...

adapter gibts nur andersrum.

stecken wies passt und gut is.

wenns denn garnicht läuft, ist das ne wahrscheinliche ursache.
 
ggg. Nacher hab ich ne Teure Nebelmaschine.

Das will ich eigenlich nicht riskieren.

Sonst hol ich mir noch fix n neues NT
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh