GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi all,

kann mir jemand sagen was für ein PCIe das P35 3dsp hat?

hat es 1.0 oder 1.1 ?habe im handbuch geguckt und nichts gefunden.

mfg blizzi
 
Nabend

Kann mir einer vielleicht klarheit bezüglich treiber installieren/deinstallieren verschaffen?

Habe gesehen das es mal wieder neue treiber gibt, die vom intel chipsatzt habe ich schon aktualisiert. Die kann man ja einfach drüber installn soweit ich weis, ging ohne probleme..
Aber wie ist das mit dem Rest? (JRMicron/SATA - jmicron_1.17.23.00), und Realtek LAN - PCIE_Install_5676(installshield 12_1.13)_0924 ?

Muss man die vorher deinstallieren, oder kann man bedenkenlos drüber installn?

Und ich habe ne soundkarte drinn da brauch ich doch die Soundtreiber fürs board nicht installen oder?

Hmm. Wie habt ihr das gehandhabt?

Würde gerne alles auf den aktuellen stand bringen.

thx und greetz, der kaptan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi all,

Hab gerade bei theinquirer.net eine Info zu dem GA-P35-DS3 gefunden.
Laut Info auf deren Seite und den Diagrammen sind Testexemplare des Boards bei einem Test des "Taiwan's ETC" durch den CE EMI Test gefallen.

Quelle: theinquirer.net

Gigabyte P35 board fails EMI tests
Too many electro-magnetic vibes, man
By INQUIRER newsdesk: Tuesday, 25 September 2007, 12:38 PM

mondlandung
 
Moin

Kann mir denn keiner sagen wie das jetzt mit den treibern ist. (siehe einen post vorher)

Wäre euch sehr dankbar.

der kaptan
 
Kein DVD Brenner auswählbar im DVD Maker

Hi all,

ich wollte vorgestern mal mit dem DVD Maker der ja bei Vista dabei ist, einige Bilder auf DVD brennen.

Leider wird mein Brenner dort im Drop down Feld gar nicht angezeigt. :(

Im Explorer und Geräte Manager wird mein Brenner LG 4163B normal angezeigt und mit Deep Burner kann ich auch ohne Probleme CDs/DVDs brennen.

LÖSUNG:
Im Bios unter "Onboard SATA/IDE Ctrl Mode" muss [RAID/IDE] eingestellt sein (vorher war IDE eingestellt).
Dann wird auch von Vista der JMicron Controller erkannt und weitere Treiber werden installiert.
Danach war auch im DVD Maker das DVD RW Laufwerk ansprechbar.
Evtl. was für die FAQ!!!!
Gruss Vince
<!-- / message --><!-- sig -->
 
Wichtige Frage !!!

Habe nun das P35 DQ6 hier liegen. Außen am Karton auf dem Aufkleber seitlich, wo die ganzen Daten drauf stehen, steht in der ersten Zeile am Ende "rev 1.0". Das Board hat die große Heatpipe drauf. Ist das jetzt ein neueres Board, oder eine alte Rev. die evtl. Probleme bereiten kann?
Lasse das solange mal eingepackt so das ich es noch umtauschen kann.

Verstehe ich irgendwie nicht:

Hier die anscheinend alte Rev. 1.1: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2507

Hier die mit der großen Heatpipe Rev. 1.0: http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2588

Gibt anscheinend nur die Rev. 1.0 die dann aktuell ist?.

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Rev 1.0, läuft wie gesagt absolut super. Melde Dich dann mal, wie der E6850 auf dem DQ6 läuft, wenn er hier wieder richtig geht baue ich den E6600 auch nochmal ein.
 
Nein Rev 1.1 ist schon die neuere Rev, aber die gibts anscheinend noch nicht. http://62.109.81.232/cgi-bin/sbb/sbb.cgi?&a=show&forum=1&show=4412 Würde allerdings sagen dass die Rev 1.0 wegen der großen Heatpipe allerdings für Wakü besser ist, da sollten die Temps schon etwas niedriger bleiben ... Von anderen Unterschieden ist glaub ich bisher nichts bekannt, wird man wohl erst wissen wenn es Rev 1.1 wirklich mal gibt ...
 
Ah, OK, danke Leute. Dann kann ich es ja beruhigt ausbauen und mal ansehen. Aber erst heute Nacht nach der Arbeit ;).

Und wie ist das jetzt mit der Backplate. Habe gelesen das man die teilen/durchsägen muss um die Gewinde zu erhalten für die Heatpipe.
Wo anders lies ich das Muttern beiliegen zur Befestigung der HP ohne der Backplate.

EDIT: Es liegen Muttern sogar bei plus Beschreibung dazu im Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend

Kann mir einer vielleicht klarheit bezüglich treiber installieren/deinstallieren verschaffen?

Habe gesehen das es mal wieder neue treiber gibt, die vom intel chipsatzt habe ich schon aktualisiert. Die kann man ja einfach drüber installn soweit ich weis, ging ohne probleme..
Aber wie ist das mit dem Rest? (JRMicron/SATA - jmicron_1.17.23.00), und Realtek LAN - PCIE_Install_5676(installshield 12_1.13)_0924 ?

Muss man die vorher deinstallieren, oder kann man bedenkenlos drüber installn?

Und ich habe ne soundkarte drinn da brauch ich doch die Soundtreiber fürs board nicht installen oder?

Hmm. Wie habt ihr das gehandhabt?

Würde gerne alles auf den aktuellen stand bringen.

thx und greetz, der kaptan

Treiber für den onboard sound nicht installieren wenn im Bios deaktiviert und Du eine PCI Soundkarte nutzt.

Die anderen Treiber, jmicron und Lan habe ich bisher immer drüber installiert.
Probleme gabs keine.
 
Gibt's beim DS4 auch so Spinnereien wie beim DS3, wie z.B. dass man im BIOS die System Voltage Control erst auf AUTO stellen muss, bevor eine FSB-Erhöhung (bzw. Referenztakt-Erhöhung) übernommen wird ?
 
Danke @ Opi43 !

Werde es so machen und den jmicron_1.17.23.00 und den Realtek LAN treiber mal einfach mal drüber installieren, und hoffen das es gut geht^^

System läuft absolut tip top, nur meine MSI 7800GTX 256mb Läuft irgendwie nicht so wie sie auf meinem alten A8N32SLI (939) lief.. Bench und 3dmark alles top, die werte sind alle gleich was die graka angeht, aber irgendwie kommen in games vorallem cod2, BF2, Fear, Flatout2 so merkwürdige laggs?
Sehen aus wie ruckler als ob die graka nicht richtig hinterher kommt... Die ingame FPS anzeigen, bzw fraps bemerken aber nichts davon komischerweise.

PCIe takt probs ala 1x ist es definitiv nicht da sie mit 16x angebunden wird.. hmm sehr komisch meint ihr da beist sich board mit der ollen Graka vielleicht?

Ärgerlich..
 
hm kann mir den keiner sagen welcher wasserkühler auf das DS3R passt (chipsatz) ? muss doch einer haben..... kommt schon helft mir mal bitte :(
 
huhu ich hab mir heute das Gigabyte p35 DS3 besorgt weil mein "altes" board kaputt is...

Gibts zu dem Board ein Tool in dem Temps und Spannungen angezeigt werden? wie smartguardian bei dfi? ^^
 
DS3 mit F6

Nabend Leute!

Kann das sein, daß das DS3 mit F6 bei den gleichen Timings wie beim F4 usw. nicht bootet obwohl es mit F4 stabil läuft?
Mit F6 kommt Bios-Reset!

Einstellungen wie folgt:
Robust Graphics Booster----------Auto
CPU Clock Ratio----------------------9x
CPU Host Clock Control-----------Enabled
CPU Host Frequency---------------335
PCIe Frequency---------------------Auto
CIA 2-----------------------------------Disabled
System Memory Multiplier-------3
High Speed Dram DLL Settings--Option 1
Performance Enhance------------Turbo (bei F4 - ist ja unwirksam!) Standard bei F6
Dram Timing Selectable----------Manual

Cas Latency Time-------------------5
Dram Ras to Cas---------------------5
Ras Precharge-----------------------5
Precharge Delay-------------------15
Act to Act Delay--------------------Auto
Rank Write to Read Delay-------Auto
Write to Precharge Delay-------Auto
Refresh to Act Delay--------------42
Read to Precharge----------------Auto
trd-------------------------------------4
trd Phase Adjustment------------Auto

System Voltage Control------------Manual
DDR2 Overvoltage Control-------+0,4 = 2,2
PCIe Overvoltage Control---------Normal
FSB Overvoltage Control-----------Normal
GMCH Overvoltage Control-------Normal
V Core-----------------------------1,375

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
@reiser81 Das kann sein, ja. War hier auch so. Dafür laufen aber wiederrum höhere Taktraten stabil, die es vorher nicht waren.
 
Das heißt also nun.....wie muss ich vorgehen?

Gruß
reiser81

Musst neues Ram-Setting finden, das stabil läuft.

Mit welchem Takt läuft der Speicher? Sehe nur Ram-Multi 3.0. Wieviel ist das?

Sehs grad in der Signatur. Hm
 
Im Grunde alles neu ausloten :-( ...oder vieles

Also alles von vorne austesten...... :heul:
Naja, ok.
Danke!

Gruß
reiser81
Hinzugefügter Post:
Musst neues Ram-Setting finden, das stabil läuft.

Mit welchem Takt läuft der Speicher? Sehe nur Ram-Multi 3.0. Wieviel ist das?

Sehs grad in der Signatur. Hm

Läuft dann auf 1005.
Was meinst mit "Hm"....was soll mir das sagen?

Gruß
reiser81
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. reicht es, die VDimm um +0.1v zu erhöhen. Aber da du bei ~500MHz 5-5-5-15 schon 2.2v gibts, würde ich das nicht machen. Setze den "Refresh to Act Delay" Wert mal auf auto.
 
Evtl. reicht es, die VDimm um +0.1v zu erhöhen. Aber da du bei ~500MHz 5-5-5-15 schon 2.2v gibts, würde ich das nicht machen. Setze den "Refresh to Act Delay" Wert mal auf auto.

Ne, also mehr als 2,2 will ich da nicht geben.

Blöde Frage: Wie stell ich bei "Refresh to Act Delay" Auto ein?
Kann da nur 0-255 einstellen!?!

System hat jetzt mit folgenden Einstellungen gebootet:
Robust Graphics Booster----------Auto
CPU Clock Ratio----------------------9x
CPU Host Clock Control-----------Enabled
CPU Host Frequency---------------335
PCIe Frequency---------------------Auto
CIA 2-----------------------------------Disabled
System Memory Multiplier-------3
High Speed Dram DLL Settings--Option 1
Performance Enhance------------Turbo (bei F4 - ist ja unwirksam!) Standard bei F6

Dram Timing Selectable----------AUTO

System Voltage Control------------Manual
DDR2 Overvoltage Control-------+0,4 = 2,2
PCIe Overvoltage Control---------Normal
FSB Overvoltage Control-----------Normal
GMCH Overvoltage Control-------Normal
V Core-----------------------------1,375

Gruß
reiser81
 
Ne, also mehr als 2,2 will ich da nicht geben.

Blöde Frage: Wie stell ich bei "Refresh to Act Delay" Auto ein?
Kann da nur 0-255 einstellen!?!

System hat jetzt mit folgenden Einstellungen gebootet:
Robust Graphics Booster----------Auto
CPU Clock Ratio----------------------9x
CPU Host Clock Control-----------Enabled
CPU Host Frequency---------------335
PCIe Frequency---------------------Auto
CIA 2-----------------------------------Disabled
System Memory Multiplier-------3
High Speed Dram DLL Settings--Option 1
Performance Enhance------------Turbo (bei F4 - ist ja unwirksam!) Standard bei F6

Dram Timing Selectable----------AUTO

System Voltage Control------------Manual
DDR2 Overvoltage Control-------+0,4 = 2,2
PCIe Overvoltage Control---------Normal
FSB Overvoltage Control-----------Normal
GMCH Overvoltage Control-------Normal
V Core-----------------------------1,375

Gruß
reiser81

Achso, 0 ist auto. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh