GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob 2 oder 4 Ramriegel drinnen sind, ist denke ich der CPU egal, zumindest habe ich noch nichts gemerkt.

Ok ... dann kann ich ja aber sagen wenn die CPU mit 2 Riegeln FSB470 schafft und mit 4 nicht, dass es nicht an der CPU liegt ... :hmm:

(man ich stell mich grad wieder an :fresse: )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das Gehäuse neu? Geht der Power Knopf definitiv? Versuch den Front Panel Power Knopf mal mit nem Schraubenzieher zu überbrücken (kurz überbrücken reicht, dann sollte der PC anspringen).
 
jop ist neu! ein nzxt zero! hmm gar keine blöde sache werd ich morgen mal testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand zufällig an dem ds3 das logitech z540. ich blick da überhaupt nicht durch wie ich die kabel da rein stecken soll und was ich dann im sound manager einstellen muss. wäre für hilfe sehr dankbar:bigok:
 
In Speedfan krieg ich keine HD-Temp angezeigt, eigentlich gar keine Platte. Was müsste man da umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
aber hat bei meinem problem etz eigentlich noch jemand nen vorschlag bzw. was soll ich machen wenn des mit on schlater überbrücken nit funktioniert?
 
ich kenn das prob von einem Kumpel.. der hat ein Gigabyte für sockel AM2 und das ging auch net an.. die Notlösung war eine permanente überbrückung vm grünen kabel des nt zu einem masse kabel.. das heisst der PC ging halt sofort an wenn strom auf dem nt war.. damit gings aber.

Nun hat er ein neues NT und jetzt funktioniert auch der pwr knopf.. ^^
 
Hy Leute,

leider hat sich wohl heute meine X-Fi verabschiedet, daher muss ich jetzt wohl erstmal den Onboard Sound meines P35 benutzen.

Mein Problem ist jetzt nur das ich die Lautsprecher nicht richtig angeschlossen bekomme. Habe das Teufel Concept G 7.1 System, und das Problem das die Onboard Karte 4 Kabel will, das Teufel aber nur 3 hat. Mit der X-Fi gabs keine Probleme aber dieser scheiß Onboard Sound zickt rum.

Wenn ich den Sub teste, dann gehen die Seitenlautsprecher mit an. Der Center funzt alleine ohne Probleme.

Was muss ich machen.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
 
Laß mal die Ramtimings auf Auto ( Bios ).
Teiler 2:0 !!!


Ob Deine CPU wirklich 3750 ( FSB 375 ) schafft ?
Das wäre schon top.

Würde mit FSB 300 anfangen dann in 10 Schritten hoch.
Vcore mußt Du bestimmt erhöhen.

ich glaube du hast mich falsch vestanden. will den fsb nur so hoch stellen damit ich einem ramteiler von 2 einstellen kann. damit der nervige an/aus/an bug verschwindet ;)

denke nicht das mein proz die 3750 mhz schafft muss ja für 3000mhz schon auf standart vcore :(

habe es auch schon mit ramtimings auf auto gelassen aber bringt nichts :motz:

gruß manu
 
RAM teiler 2 ist echt ne komische sache das geht nur mit CL 4 und CL 5 bleibt alles schwarz!
 
Bei mir ist mit Teiler 2.0 und 2.4 endlos an-aus, mit 2.5 und 3.0 gehts ... kA was los ist ^^
 
hast du mal versucht das F6 bios zu flashen??
Ok ich habe bei mir ja auch andere SPD drauf seit dem laufen alle teiler gut!
 
ich kenn das prob von einem Kumpel.. der hat ein Gigabyte für sockel AM2 und das ging auch net an.. die Notlösung war eine permanente überbrückung vm grünen kabel des nt zu einem masse kabel.. das heisst der PC ging halt sofort an wenn strom auf dem nt war.. damit gings aber.

Nun hat er ein neues NT und jetzt funktioniert auch der pwr knopf.. ^^

kann man des nit anders beheben weil ich muss sagen mein corsair 520hx möcht ich schon weiter nutzen! ;)
 
hmm jo aber bringt mich halt auch nit viel weiter... naja mal sehen unter umständen zur not! weis aber keiner wie man das sonst hinkriegt? oder hatte das problem denn sonst niemand?
 
Hy Leute,

leider hat sich wohl heute meine X-Fi verabschiedet, daher muss ich jetzt wohl erstmal den Onboard Sound meines P35 benutzen.

Mein Problem ist jetzt nur das ich die Lautsprecher nicht richtig angeschlossen bekomme. Habe das Teufel Concept G 7.1 System, und das Problem das die Onboard Karte 4 Kabel will, das Teufel aber nur 3 hat. Mit der X-Fi gabs keine Probleme aber dieser scheiß Onboard Sound zickt rum.

Wenn ich den Sub teste, dann gehen die Seitenlautsprecher mit an. Der Center funzt alleine ohne Probleme.

Was muss ich machen.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.

Ich habe ein 5.1 System vom Sub gehen 3 Kabel weg Schwarz, Grün und Orange. Schwarz sind die 2 Rears, Orange ist der Center mit Sub und Grün normal Stereo vorne.

Verstehe nicht was da nicht gehen soll?
 
Habe doch mein Prob beschrieben. Habe ein 7.1 System, doch hat dieses 3 Kabel und keine 4. Die Onboard Karte will aber 4 haben, wo die X-Fi für 7.1 nur 3 gebraucht hat.

Wenn ich jetzt halt die 3 Kabel anschließe, dann kommt beim Soundtest des Subwoofers oder der Seitenlautsprecher Sound aus Subwoofer und Seitenlautsprecher zusammen. Das ist natürlich nicht richtig.
 
bitte schreibt mir eure Erfahrungswerte

hallo leute ich habe mir das board P35C-DS3R REV1.0 (DDR2+DDR3) zugellegt doch im bios kann ich keinerlei menue finden wo ich meine timmigs über die Arbeitsspeicher festlegen kann könnt ihr mir dabei helfen..........???:heuldoch: ich kann leider nur denn teiler verändern aber nicht die timmings... Naaaaaa so was aber auch

wenn es euch evtl möglich ist könnt ihr mir ja mal eure bios einstellungen posten damit ich ein vergleich habe, wäre Nett danke schon mal im vorraus:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein posting hast du aber nicht gelesen wie?
da steht doch wie du es anschliessen musst
 
hm das sollte eigentlich man jetzt wissen das gigabyte ihre finesettings versteckt ;) drück mal wenn du im bios bist strg + f1 dan kommen mehr menüs ;)

deine settings solltest du schon selber finden ;) ist ja bei jedem anders ....

willkommen im forum ;)

mfg


hallo leute ich habe mir das board P35C-DS3R REV1.0 (DDR2+DDR3) zugellegt doch im bios kann ich keinerlei menue finden wo ich meine timmigs über die Arbeitsspeicher festlegen kann könnt ihr mir dabei helfen..........???:heuldoch: ich kann leider nur denn teiler verändern aber nicht die timmings... Naaaaaa so was aber auch

wenn es euch evtl möglich ist könnt ihr mir ja mal eure bios einstellungen posten damit ich ein vergleich habe, wäre Nett danke schon mal im vorraus:wink:
 
mein posting hast du aber nicht gelesen wie?
da steht doch wie du es anschliessen musst
Ich habe aber ein 7.1 System und wenn ich es so wie du anschließe, dann kommt der selbe Testton aus Sub und Seitenlautsprecher.

Denn ich habe wie gesagt 3 Kabel, sprich ein Kabel mit 2 "heißen Drähten" für Front R+L, ein Kabel mit 3 "heißen Drähten" für Sub+Center+Rechter Seitenlautsprecher und noch ein Kabel auch mit 3 "heißen Drähten" für Rear L+R+Seitenlautsprecher L.

So wie es scheint ist es normalerweise bei 7.1 der Fall das man 4 Kabel hat mit jeweils 2 heißen Drähten.
 
Ich finde es doof das man beim DQ6 ab 1,6Vcore nur noch in 0,5 schritten nach oben gehen kann. Weil gleich 1,65 oder 1,7V ist gleich etwas viel.
Bei 1,65V liegen 1,62 an, sagt Everest.
Aber ich kann meinen E6600 einfach nicht so weit übertakten wie auf meinem Abit. Am FSB kann es nicht liegen, weil 7x500 sind kein Problem.
Das komische ist noch bei 9x400 bricht SuperPi, PRime usw. ab. Bei 8x450 dagegen habe ich keine Probleme. Egal welchen Teiler ich nutze. Der RAM macht bis 1200mhz mit also der kann es auch nicht sein.

3920mhz gingen noch, wenn ich drüber gehe startet der PC zwar aber unter Windows habe ich dann einen FSB von 267 und den gleichen Speichertakt, Vdimm und Vcore bleibt aber hoch. Wenn ich wieder im Bios bin sind die Einstellungen unverändert. Dann hilft immer nur noch cmos, damit wieder alles richtig Funktioniert.

Eist und C1e deaktiviert. PCI-E [100], FSB-Spannung und Vmch hab ich auch schon angehoben. Bringt aber nichts.

Bei 3700mhz kann ich nicht mal SuperPi 1M laufen lassen, kommt immer [Not exact in round].
Bei 3900mhz dagegen geht es.

Hab ich im Bios irgendeine Einstellung vergessen? Mag mein CPU das Board nicht?

Jemand ne Idee? Hab auch schon andere Speicher getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich jetzt mit meinen Prob erledigt, für solche Soundkarten müsste ich meine Anlage anders anschließen wozu ich jetzt für die kurze Zeit kein Bock hab, da eh wieder ne X-Fi gekauft wird.
 
Hi Leute

hab ein Problem!

Hab ein Corsair 520hx und wollte gestern meinen neuen rechner in kraft setzen .... als ich fertig war und auf an gedrückt habe war alles still! kein lüfter ging an und kein murren vom NT. zuerst dachte ich da liegt der fehler doch als das nt nach überbrücken angesprungen ist (und auch die lüfter und hdds die dran hingen) war mir ziemlich klar dass es sich nicht um das NT handelt.

aber was kann es noch sein ich Tippe zu 98 % auf menschliches versagen aber kann auch sein dass am Gigabyte board was defekt ist! bitte helft mir mit tips das festzustellen!

habe schon mal alle laufwerke abgesteckt und auch 3 von 4 ram riegeln rausgenommen aber hat auch nix gebracht ... das f_panel hab ich auch (meines erachtens) richtig angesteckt.

MfG

Schwarzi



Mach mich nicht schwach! Habe mir gestern noch voll den Streß gegeben und um 5 vor 15Uhr bei K&M vorbeigeschaut um mir das Corsair HX520W zu holen... (um 15Uhr machen die zu)
Liegt gottseidank noch verpackt hier rum! Bisher dachte ich es wären DFI Boards, welche die Probleme mit Enermax Liberty Netzteilen hätten...


Hat hier zufällig jemand das Corsair HX520W auf einem Gigabyte DS4 am Laufen, ohne Probs ?!



Mein Quad läuft bisher ganz gut auf dem Board, ein Q6600 G0 @3,4GHz @1,36V und das Ganze mit LuKü!
 
Gr33c3

Jooooo Noise Killer danke dir für die schnelle Antwort ich werde das mall versuchen :banana: ich werde auf jeden fall am Ball bleiben:stupid: bis dann und nochmals danke für denn tipp:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh