GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber egal was ich einstelle und so viel Spannung wie ich gebe immer das gleiche!!!!
Ich hab schon 450*7 gemacht @ 1,4 Vcore der Speicher lief auf 970 oder so ka um dort auch den Fehler auzuschließen. Die MCH und FSB Spannung wahren auch schon gut erhöht aber NICHTS REIN GAR NICHTS FUNKTIONIERT
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte mir das DQ6 P35 zulegen, weiß aber nicht ob Rev1.0 oder 1.1...wird der chipsatz bei der neuen rev. besser gekühlt ?
würde das DS4 für Q6600 auch reichen ? was wäre die beste Wahl für Q6600 3,6ghz mit 24/7 ?
 
Auf dem DS4 P35 mit Rev 1.0 lief mein Q6600 ohne Probs bei 3,4GHz, weiter bin ich nicht gegangen, weil ich mit Luft kühle. Die CPU lief mit WaKü auch bei 3,7 GHz und vom Gefühl her wäre das auch auf dem DS4 möglich gewesen...
 
also ich b in mir jetzt nicht sicher aber ich glaube ich habe seit heute kein kaltstart an-aus bug mehr... vielleicht täusche ich mich auch. gestern mein bequiet netzteil gegen ein corsair hx getauscht. hab gerade den pc angemacht und kein an und aus... da muss ich nochmal schaun
 
@ s.win

ich habe das selbe nt wie du....aber bei mir gibt es auch kein an aus bug....nur wenn ich was verstelle und es net stable läuft...
 
ich mach hier mal schleichwerbung für meinen Bios Thread ;)
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=407481
Bitte um erfahrungsberichte :)

u noch ne frage:gibt das P35 DS4 wirklich nur 1.8V standard Vdimm?weil wenn ich mir den VDimm in Everest anzeigen lasse(nicht Oced) steht da 1,9V oder liest das nur falsch aus?weil ich hab für meinen ram (siehe sig)+0,2 oder +0,15(weiß nicht genau müsste ich nochmal schauen) eingestellt u everest zeigt mir dann 2,05VDimm an...also welchen wert soll ich vertrauen,denn 1,8V+0,15 bzw 0,2 oder den 2,05 V in erverrest?
 
@C.McRae & s.win:

Das Netzteil ist echt gut und vor Allem auch leise, ist auch ein verkapptes Seasonic!
 
ALDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAA ICH KOTZ GLEICH!!!! DAS SCHEISS TEIL LÄUFT EINFACH NET!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich nur FSB 425 MHz einstelle und neustarte bekomm ich immer bei dem Bios Logo nen Restart! Das ist doch nicht normal da kann mir einer sagen was er will

Wenn das so weiter geht fliegt es wieder raus und ich hol mir das DFI...
 
wer hat 4x1GB OCZ PC1150 am laufen? bei mir funzt es nicht, nichtmal bei non OC. sobald alle 4 module drinne sind--->an-aus-an-aus-->bootlooping(kenn mich ja damit aus).spannung habe ich auf 2,3 volt(das brauchen die laut datenblatt.)schon komisch....anonsten mit 2 modulen läuft es stabil.


MFG

Zino
 
Dann hilft mir halt keiner.... nie mehr scheiss Gigabyte :wall:
 
Bei FSB 425 brauchst Du an den Board-Spannungen normalerweise gar nichts ändern. Hast das aktuelle F6 schon drauf? Lade mal die optimized defaults, starte dann neu und stell dann nochmal alles ein. Würde auch alles auf disabled stellen was Du nicht brauchst (Sound, Schnittstellen, EIST und andere CPU-Einstellungen bzgl. Stromsparens).
 
ALDDDDDDDDDDDAAAAAAAAAA ICH KOTZ GLEICH!!!! DAS SCHEISS TEIL LÄUFT EINFACH NET!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn ich nur FSB 425 MHz einstelle und neustarte bekomm ich immer bei dem Bios Logo nen Restart! Das ist doch nicht normal da kann mir einer sagen was er will

Wenn das so weiter geht fliegt es wieder raus und ich hol mir das DFI...


Mann oh mann, glaubst du wirklich, dass das DFI in deinem Fall so eine gute Wahl ist? Beim DFI P35 T2R hast ungefähr das Doppelte an Einstellungen alleine für die RAM-Timings, dann noch 3*GTL Settings und einiges mehr...
Da ist´s nicht mit einbauen, Settings machen und det Teil läuft, das dauert wohl eher eine Woche oder so...
Also nichts für jemanden, der von Haus aus anscheinend nicht gerade mit Geduld gesegnet ist! ;)

Allerdings wenn du die Geduld aufbringen kannst und deine Settings findest, dann hast mit Abstand das Beste P35er Board, was es derzeit gibt. Sowohl von den Features her, als auch von der Optik! :bigok:
 
Das Board ist doch wirklich klasse, meist ist der Fehler der Depp der davor sitz!!!!:)

Check mal die Ram-Settings, insbesondere der Ram-multi!
 
man oh man, es soll nicht sein...

warte schon seit einer woche auf mein p35-ds3 als rev 2.0 aber die haben weiter nur1.0 da. was denkt ihr? warten oder lieber das 1.0 nehmen??? mir wurde gesagt das auf 1.0 nur4xUsb ist & auf 2.0 8xUsb?? und mit welchem bios muss ich bei 1.0 rechnen, habe ziemliche bedenken das zu flashen nach den häufigen problem die es hier zu lesen gibt!?
 
Mann oh mann, glaubst du wirklich, dass das DFI in deinem Fall so eine gute Wahl ist? Beim DFI P35 T2R hast ungefähr das Doppelte an Einstellungen alleine für die RAM-Timings, dann noch 3*GTL Settings und einiges mehr...
Da ist´s nicht mit einbauen, Settings machen und det Teil läuft, das dauert wohl eher eine Woche oder so...
Also nichts für jemanden, der von Haus aus anscheinend nicht gerade mit Geduld gesegnet ist! ;)

Allerdings wenn du die Geduld aufbringen kannst und deine Settings findest, dann hast mit Abstand das Beste P35er Board, was es derzeit gibt. Sowohl von den Features her, als auch von der Optik! :bigok:

das unterschreibe ich voll und ganz :)
 
neues futter fürs dq6...

hab grad ein paket von mf bekommen :bigok:

inhalt: 1x celeron 775, 1x e6750, 1x q6600 :xmas:

werd doch nachm essen mal schauen, welche batches, daumendrücken plz :fresse:
 
Glaubt ihr wirklich ich hätte noch nicht viel Probiert?

1. Hab sofort nachdem ich das Board eingebaut habe das F6 Biios geflasht
2. FSB 425x8 @ 1,38 Vcore, MCH erhöht und FSB Spannung erhöht
3. Verschiedene Teiler versucht, ich hab PC 1066 Ram um den Fehler auszuschließen hab ich die mal auf 900 Mhz laufen lassen ohne Erfolg...
4. EIST, C1 usw. ist aus.....
5. Schon ab nem FSB von 425 immer reboots egal was ich einstelle, dass liegt meiner Ansicht weder an der CPU noch am Speicher

Und warum soll das DFI keine gute Wahl sein, wenn das Gigabyte einfach nicht läuft egal was ich mache. Ich hate schon viele Boards aber sowas hatte ich noch nie....

Ich bin kein Fanboy von irgend ner schwachsinnigen Computer Firma wenn das Teil nicht läuft (so hat es bis jetzt den Anschein :) ) Dann kotzt mich das irgendwie an, wenn ich nicht die Ursache finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne es geht einfach nicht. FSB 425 funzt net PC geht aus dann wieder an dann kommt das Boot Logo und sofort Restart
 
Nachdem ich den ganzen Morgen den Fehler nicht ausmachen konnte glaub ich jetzt, dass ich ihn gefunden habe. Der Fehler ist/war die externe Festpaltte die andauern Reboots verursacht! Wie kann ich den Fehler jetzt behen, dass ich die HDD auch beim booten gleich anlassen kann?

Naja mal weiter testen vllt. is es doch nict so doof, mhh...
 
was heißt verkappt? eher n besseres aber egal


Naja, verkappt oder umgelabelt aus dem Grund, weil Corsair tatsächlich die Serie bei Seasonic in Auftrag gegeben hat... ;)


@Rippi:

Hoffentlich ist´s der Fehler, war vorher auch nicht böse gemeint, ich glaube halt, dass in einem Sys soviele Komponenten eine Rolle spielen, dass man zwangsläufig jede Menge an Geduld aufwenden muss, bis es endlich klappt. Die Wenigsten bauen das Teil zusammen und mach dann ihre Settings und es läuft sofort Prime Rockstable...
Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das AN-AUS Problem :-(

Leider findet die ForumLuxx-Suche nix zum Them "AN-AUS", obwohl es hier sicher schon tausend mal besprochen wurde.
Gestern Nacht hat es mich getroffen. Das P35-DS3P mit X3210 zeigt kein Bild mehr am Monitor, sondern geht immer nur noch AN und wieder AUS.
CMOS Reset hat nicht geholfen - was kann ich noch tun?
Das System lief vorher wochenlang. Es wurde nur der CPU Wasser-Kühler gewechselt.

Gruß
mibo
 
@ absolut

Joa klar is ja kein Prob! Nur ich weiß halt net wie ich das mit der externen HDD mache
 
hallo liebe hardwareluxx-community,

leider brachte weder die sufu, noch eine manuelle suche (auf immerhin 467 seiten) ein brauchbares ergebnis, weswegen ich jetz die frage wahrscheinlich leider zum xten mal stelle:

bestehen die bugs/probleme bei einem bios-flash von f4 auf f5 bzw. f6 bis heute? dass sich zum beispiel die speicher verabschieden etc..

ich würde mir durch das update einen leichten performance-schub (wie es auf der gigabyte hp versprochen wird) erwarten.

board ist im titel beschriebenes, rest des systems besteht aus:

-e6750 @ 3.4 gh bei 1.38 v - über 12 std. orthos stable (wurde manuell unterbrochen) gekühlt von nem silent knight
-4 x takeMS DIMM 1 GB DDR2-800, 5-5-5-15, takt @850
-sparkle 8800 gtx @ core clock 621, shader 1455
-gehäuse: antec nine hundred
-2 festplatten je 250 gb raid @ raid 0
-netzteil: levicom 450 w
-vista ultimate 64 bit
system läuft stabil

ich danke mal im voraus für die vielen antworten und eure bemühungen.. ;)

greetings, fürsufuanmelden

PS: der mainboard-treiber war für rev 2.0 bestimmt, sollte ich auf 1.1 downgraden, trotz dessen das es flüssig läuft oder anders: wo liegt der unterschied?? (habe durch kurzzeitige blindheit den falschen installiert..)
1. antwort:
lain.eRRoR schrieb:
wenn du von F4 auf F6 flashst gibts keine Probleme.
F5 würde ich garnicht erst flashen, davon ist dringend abzuraten!!!

F5 war das Problembios was die RAMs demoliert hat^^
zweite meinung (zu BikerKS, Sven Bode und JZ etc.. schiel)? ;)
und was ist wg. dem "falschen" mainboardtreiber (im hinblick auf nen biosflash)?
kann es sein dass sich das bios nach 1-2 wochen von selber wieder runtertaktet auch wenn EIST und C1E disabled sind?
sry fürs nerven, bin ja oc-technisch nen nub ^^
greetings, fürsufuanmelden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh