GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage nochmal zur Lüftersteuerung:

Was bedeutet AUX ? Ist das das Netzteil ?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat jemand die DQ6 Rev.1.1 ? unterschied zu Rev 1.0 ? wollte es bestellen, doch die händler wollen erst die alte rev loswerden...lohnt es sich zu warten oder kann ich mit ruhigem gewissen die alte nehmen ?
 
Frage nochmal zur Lüftersteuerung:

Was bedeutet AUX ? Ist das das Netzteil ?


Wenn Everest irgendwo ein Temp-sensor findet aber ihn nicht endgultig zuordnen kann nennt er das AUX,
Es kann alles sein, Sisoft hat Power Aux das ist meistens Netzteil.
Ich glaube bei dir Grafikkarte.
Grüß
 
hab noch was interesanntes gefunden ( wenns alt ist sry)

Bios F7
Allgemeine Aussagen
Besonders die 1066 Speicher sollten von einem erhöhten Ansteuerungswert profitieren.
Jedoch gibt es Probleme mit 4 Speichermodulen bzw. wird auch berichtet, dass es PCI-E Probleme gibt (statt x 16 nur x1 Ansteuerung)

Meine Erfahrungen
Habe 2 x 2GB und nach dem Flashen lief meine Karte in der Tat nur auf x1, habe es nochmals geflasht und das Problem war weg. Jedoch wenn man ab dieser Version von "Turbo" auf "Extreme" schaltet, hat es keinerlei Auswirkungen mehr.
Für mein Empfinden lief dieses BIOS mit meiner Konstellation schlechter wie vorher.


deswegen spricht der meine Karte manchmal mit *1 an
 
lösung ist recht simpel,hardware manager gehen und auf die eigenschaften der netzwerkkarte bei erweitert die übertragungsrate von auto auf 1000 umstellen.

dann sollte es laufen, gibt übrigens auch ne reihe an netzwerkkarten die so keine 100mbit netzwerke finden und sagen kabel nicht angeschlossen, außer man stellt die manuel auf 100...

mfg Johnny
danke für den tipp. ich habe es gleich probiert, aber weder die 8168 (onboard) noch die 8169 (pci) haben nach manuell stellen auf 1000 auch die 1000-er geschwindigkeit. es ändert sich weder die led-farbe noch die anzeige wenn an über das symbol unten rechts in der task-leiste geht.
was kann ich noch tun???
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand die DQ6 Rev.1.1 ? unterschied zu Rev 1.0 ? wollte es bestellen, doch die händler wollen erst die alte rev loswerden...lohnt es sich zu warten oder kann ich mit ruhigem gewissen die alte nehmen ?

Ich hab die alte Rev und würde die nicht gegen eine neue tauschen.
Die alte Rev. hat die fette Heatpipe ;)

Beantwortet das deine Frage ? :d
 
Mal ne Frage: in der aktuellen c't (22) steht auf Seite 164, dass das P35-DS3R EIST nicht korrekt unterstützt und deswegen eine "hohe Leistungsaufnahme" hätte. In der Vergleichstabelle sieht dass dann zwar so aus, dass nur das MSI P35 New2-FIR signifikant weniger im "ruhenden Desktop" verbraucht, aber im Artikel wird es mehrfach erwähnt.

Also mein E4400 wird mit einem Multi von 6 angesprochen, wenn nicht allzu viel passiert, 8 (wie im BIOS eingestellt), wenn's losgeht. So hab ich EIST verstanden, was ist denn nun richtig? Ich geh mal davon aus, dass die c't kein älteres BIOS verwendet...
nebem dem senken des Multis gehört aber auch noch eine Senkung der Spannung dazu - die macht den Großteil der geringeren Leistungsaufnahme aus.


Hinzugefügter Post:

Wie funktioniert RMA bei Gigabyte?

Mein P35-DS3P spinnt nur noch rum, nachdem es 2x1GB Ballistix PC2-8000 in die ewigen Jagdgründe geschickt hat.
Auf der Gigabyte.de Seite finde ich keine Anleitung zum RMA-Vorgang. Muss ich das Board also zum Händler zurückschicken?
Wenn ich es direkt zu Gigabyte schicken könnte, ginge es sicher schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Ein super Ergebniss! :)

Sag bloß das hast du mit 4GB (4x1GB) erreicht.
Könntest du vielleicht mal deine Speichertimings, die du im BIOS eingestellt hast posten!? Wäre nett und würde mir weiterhelfen! Danke! :)

nein, hatte nur die cellis drin und alles entschärft, gehe auch davon aus, dass die cpu dichtmacht und nicht das board.

bei 555 hatte ich bei prime nen freeze, das max wird also dazwischen liegen.

aber jetzt weiß ich zumindest, womit ich nachher meine neuen crucial d9gkx testen kann, mal sehn, was die mit cl4 können und vor allem bei welcher vdimm.

die anderen pärchen machen 500 4-4-4-9 bei 2,0 bzw 2,1v
 
Hat von euch jemand Probleme mit dem Realtek Netzwerk Controller auf dem DQ6 unter Vista x64?
In letzter Zeit habe ich vermehrt Bluescreens, vieles deutet darauf hin das es an dem Treiber für diese Komponente liegt.
Welche Treiberversion nutzt ihr, die von der Gigabyte Seite?
 
Steinigt mich bitte nicht wenn es irgendwo schon mal gefragt wurde, aber der Thread hat mittlerweile unglaubliche 354 Seiten :d ... Also ich will mir gerad nen neues Mainboard bestellen und zwar eines von diesen beiden:

Gigabyte GA-P35-DS3P
Gigabyte GA-P35-DS4

zwischen beiden Mainboards liegen 40€, die sich mir nicht erklären, da beide so wie es aussieht technisch 100% identisch sind. Nur das DS4 hat halt diese netten Heatpipe-Konstruktion.

Sehe ich das also richtig, dass dieses der einzige Unterschied ist?

Also zahlt man quasi 40€ nur für die Heatpipe auf dem DS4?

Besten Dank im Vorraus :)

MfG

Otti
 
Moinsen,

hab mein neues P35 DS4 und hab da einige Fragen:

ist der Vdrop groß?

Warum wird mein RAID-0 bei der Win-Installation nicht erkannt (Diskette mit Treiber vorhanden), was muß man ggf für ein Raid im Bios einstellen?

Liest Everest die Temps der Northbridge richitg aus (Ultimate 3)?

Wie komme ich zu den Speichertimings?

Wie hoch darf man max. die Spannung bei der Northbridge und MCH und FSB stellen?

Danke schon mal
 
JA tut man!
BEsorg dir lieber für 15€ ne Headpipe hier ausm Borad!

Achso meine Frage, unterstützt das P35 DS3P nun Crossfire oder net?

Alex
 
Der "VDroop" ist so groß, wie Intel es in den Spezifikationen vorsieht! Die Temperatur der Northbridge kann man nur im BIOS auslesen, wenn man es auf Standard setzt und die Lüfterregelung auf "Intel (QST) und "PWM" setzt. Um die Timings einstellen zu können, drückt man im BIOS-Hauptscreen Strg+F1 (steht hier in diesem Thread schon etwa 8000 mal). Bei Standardkühlung sollte man die Spannungen nicht höher als 10% erhöhen.

@Alex14: EIn Blick auf die Produktseite von Gigabyte und du weisst es: es unterstützt Crossfire.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade bei meinem DQ6 von Bios F4 auf F6 im DOS geflasht und das Ergebnis: Nichts passiert mehr, kein Bild, Rechner geht nur noch an und nach 5 Sekunden wieder aus und das am laufenden Band. Kann man da noch irgendwas machen, damit ich das Board wieder zum Laufen bekomme? CMOS CLR habe ich schon gemacht, Batterie war draußen.
 
Am ICH9R als folgt:
Inegrated Peripherals:

SATA RAID Ahci Mode > RAID
Neustart.
Bootscreen Strg+I drucken und RAID einrichten
 
Wie funktioniert RMA bei Gigabyte?

Mein P35-DS3P spinnt nur noch rum, nachdem es 2x1GB Ballistix PC2-8000 in die ewigen Jagdgründe geschickt hat.
Auf der Gigabyte.de Seite finde ich keine Anleitung zum RMA-Vorgang. Muss ich das Board also zum Händler zurückschicken?
Wenn ich es direkt zu Gigabyte schicken könnte, ginge es sicher schneller...

Kann mir jemand was dazu sagen?
RMA beim Händler, oder gehts auch direkt bei Gigabyte?
 
so, meine neuen crucial d9gkx machen sich auf dem dq6 identisch zu meinem 1. pärchen.

2,15V im bios, 2,10V real (everest liest bei mir ~0,1V zuviel aus)

 
Hab mir jetzt auch das P35-DS3P geholt + 6600Q

bis jetzt gefällt mir das board sehr gut. es läuft alles so wie es tun sollte. OC ist auch kein problem. momentan hab ich einen "FSB" von 380 und die CPU@3400mhz und 1.30V(lt. Bios).

Ich hätte jetzt ne frage bezüglich des OC's, da ich mich bei intel noch nicht so richtig auskenne und die Feinheiten noch nicht herausgefundne habe.
Was für einen Vcore kann maximal drauf geben? Muss ich die Spannung des Northbridges anheben?

Gruß
kizi
 
Ihr müsst mir grade mal helfen, ich steh aufm Schlauch. Ich habe Windows vista aufm USB Stick und kanns von da aus installieren. Hat auf meinem Notebook super geklappt, vom Stick gebootet und go. Nur bekomme ich es an meinem PC nit hin von dem huren stick zu booten :lol:

Im BIOS wird der Stick auch nicht erkannt. Am Notebook erscheint der Stick (Sandisk Cruzer 4GB) sofort unter Hard Disks.

Helft mir doch ma pls ;)

Die ganzen Sys Angaben stehen ja neben meinem Leguan :)

Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
geh mal ins bios und schau bei der bootreihenvolge. da stellste den stick nach ganz vorne.
kp wies im bios heißt, usb oder removeable oder so
 
Schau mal ob das an ist:

Die Option heißt: " Legacy USB storage detect "

Du findest sie bei den CMOS Setup Utility

Muss natürlich Enabled sein :)
 
bei mir herrscht mit f6 zumindest absolute problemlosigkeit, was ja nicht selbstverständlich zu sein scheint...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh