bigzorro
Urgestein
ist größtenteils cpu-abhängig...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist größtenteils cpu-abhängig...
wenn mir jetzt endlich jemand sagen kann, ob das P35-DS3 die 400MHz FSB mit nem Quadcore schafft...
das würde mich auch brennend interessieren.aber vom prinzip sollte zwischen der übertaktbarkeit des ds3 und ds4 ja kein unterschied liegen,haben ja beide die selbe stromversorgung(6 phasen) , oder?
Für nur- Mhz-Schlacht ist das F4 das beste -RAM läuft lockerer.Ich habe grad das F4 noch drauf und soweit lief auch alles. Nun ist die Frage ist das aktuellste /F6) für das DS4 zu empfehlen?...die 4GHz bekomm ich nämlich im Moment nicht stable
Für nur- Mhz-Schlacht ist das F4 das beste -RAM läuft lockerer.
Abgesehen von der Performance.
Mit den anderen Biosen wirst du auch nicht höher kommen.
Die neuen Biose laufen im Ramdurchsatz höher.Ok danke.Sonst irgendlweche Vorteile? Ram timing etc?
@ElRaiden
Ich habe DS4. Ich habe auch ähnliches Problem gehabt, allerdings kein BSOD, sondern nur beim Warmbooten.
Ich habe mit FSB 450 die beiden Mainboard Spannungen auf +0,30-0,35 eingestellt. So hat es bei mir dann beim Booten kein Problem mehr gegeben. Und viel wärmer ist mein Board auch net.
Mal sone Frage zum Biosreset. Hab vorhin rebootet und wollt in Abgesicherten modus und hatte vergessen F8 zu drücken...noch bevor er Win angefangen hat zu laden -> schnell resettet. Danach einmal An-Aus..3Sek Pause...wieder an und da war das Bios resettet. Was sind das für Bugs? Hab vorhin erst 2,5h geprimed, es rennt alles und der Rechner startet auch imemr auf anhieb. Aber wenn man ihn mal ungünstig abwürgt oder so, so kommt es mir zumindest vor, dann gibts Probs mitm Bios und es resettet sich ganz oder verfirft die M.I.T Einstellungen...ist das normal?
Achso, die Motherboard Temp in Everest ist aber nicht die der Northbridge, oder?
Nein! Die Mainboard Temp unter Everest ist die System Temp im BIOS und ist ein Sensor der sich in der nähe des PCIe x16 Slots befindet.
Die Northbridge und Southbridge Temp bekommst du nur angezeigt wenn du die Intel QST Lüftersteuerung benutzt, dann werden die Temps auch in Everest angezeigt.
Davon habe ich auch schon mal was gehoert.... koenntest du mir bitte etwas ueber QST schreiben? Wie benutzt man das, welche Software ist da noetig? Hab was von einem speziellen Teriber gehoert, ist das wahr? HCLI hiess es oder so...
Nein! Die Mainboard Temp unter Everest ist die System Temp im BIOS und ist ein Sensor der sich in der nähe des PCIe x16 Slots befindet.
Die Northbridge und Southbridge Temp bekommst du nur angezeigt wenn du die Intel QST Lüftersteuerung benutzt, dann werden die Temps auch in Everest angezeigt.
Dacht ich mir schon Cippoli. Kann man die NB Temps nicht auch anders auslesen? Will die komische Lüftersteuerung nicht nutzen, würd aber gern mal die Temps der NB erfahren
Bin gerade am Zusammenbau eines P35-DQ6 in REV 1.0 mit Q6600 und Arctic Freezer 7 Pro.
Leider passt der Lüfter des Freezer nicht ohne ein bissle Nachdruck auf den Kühlkörper, welcher auch schon mit Tricks von vorne reingeschoben werden musste, da er ansonsten garnicht bis auf die CPU kam wegen der unnötigen Heatpipe.
Wie kann ich nun sicherstellen, dass dadurch der Chipsatz noch genügend gekühlt wird? Nicht, dass durch den Freezer die Bodenplatte der Heatpipe nicht mehr korrekt aufliegt und so der Chipsatz überhitzt.
Gibt es eine Alternative für den Arctic Freezer 7 Pro in der selben Preisklasse (also bis ca. 13 €)?? Core Temp zeigt mir während Prime läuft maximal 73°C an - der Nachfolger sollte also mindestens auch so gut sein!
War bei mir auch anfangs so:
Erhöhung von FSB- und MCH-Spannung, und gut. Zumindest bei mir wars so.
Den Freezer 7 einfach um 180 Grad drehen,sodaß der Lüfter richtung Netzteil zeigt.Dann wird die NB auch durch den Luftstrom des Arctic Freezer 7 Lüfters gekühlt.
Mein Gamer PC bei Nethands
Also ich würde mir an deiner Stelle einen gescheiten Lüfter kaufen.
Der Arctic Freezer ist für Core2Duos Müll..
Bis vor kurzem hatte ich ihn auch drauf, Resultat war auf meinem C2D E4400@2,66GHz (P35-DS3) eine Idle Temp von ca. 50 Grad und eine Lasttemp von ca. 77 Grad !!!
Jetzt habe ich mir den Zalman 9700 Led geholt, mit meinem E4400 jetzt sogar bei 3GHz Idle Temp bei 28 Grad Lasttemp immer unter 50 Grad !!!
Auch wenn es schmerzt soviel für einen Kühler auszugeben, es lohnt sich..