GA P35-Mainboards (Part 6)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Lacos
Weißt du ob der Zalman 9700 Led auch auf das DQ6 Rev 1.0 passt? Ist der besser als der Scythe MINE REV. 2?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das sein das das DQ6 ein problem mit den gelben Ramslots hat?

wenn ich da rams reinmach, kann ich nicht mehr booten. Sollte eigentlich nicht so sein oder?
Wäre wichtig weil ansonsten schick ich das in die RMA.
 
@Lacos
Weißt du ob der Zalman 9700 Led auch auf das DQ6 Rev 1.0 passt? Ist der besser als der Scythe MINE REV. 2?

Ja, er passt ohne Probleme. Man muss nur die Crazy Cool Backplate vorher demontieren.


Hab nun aber auch ein Problem mit meinen P35-DQ6.
Nach dem erfolgreichen flashen auf das neue F7a BIOS, wird meine USB Tastatur nicht mehr erkannt!
Es ist mir nicht einmal mehr möglich ins BIOS zu gelangen!
Ein CMOS Reset hat ebenfalls nicht geholfen. :-[

HELP!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also im 4GB Betrieb mit 4 Modulen hier keine Probs - also die gelben funzen.
Hinzugefügter Post:
@Cyrus - für RAM 533 - liegt ein Takt von 266 an. Nicht von 533.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend.... ich bin habe wieder auf F6 zurückgeflasht, da bei mir nach jedem 2ten Start die Graka nur mit PCIe 1x angesprochen wurde ...wartet lieber noch auf die F7b oder gar auf die F7 wenn ihr das selbe Problem haben solltet.
 
@Lacos
Weißt du ob der Zalman 9700 Led auch auf das DQ6 Rev 1.0 passt? Ist der besser als der Scythe MINE REV. 2?

Hmm also wenn der Scythe passt dann sollte der Zalman auch passen.
Vorteil vom Zalman ist wie ich finde dass der auch richtig verschraubt wird und daher viel mehr anpressdruck existiert als bei den Pushpin Varianten.. Dazu wird auch schon eine sehr gute Wärmeleitpaste (kleines Gläschen mit Pinsel zum auftragen :-) mitgeliefert.

Das was den Zalman aber besonders macht ist dass er vollständig aus Kupfer ist, Kupfer leitet Wärme viel viel besser als Stahl (Scythe etc..)..

Also der Temperaturunterschied ist ja wirklich erstaunlich , von 50 auf ca. 28 Grad im Idle.. Wahnsinn.. Da ist sogar bei mir genung Reserve um von E4400@3,0GHz auf E4400@3,6GHz zu versuchen :-)

Alles in allen eine klare Empfehlung für den Zalman.. Und die Verarbeitung ist ein Traum...
 
tja ich hab heute umgesteckt weil ich bluescreens en masse hatte. Allerdings lief in den gelben gar nix. muss ich später nochmal probieren. Aber ich denke da is was kaputt.
 
Hallo!

Ich habe mein DS4 nun auch schon eine Weile, aber heute das erste mal Windows XP SP2 installiert und direkt eine Reihe von Problemen mit dem Onboard-Realtek-Sound.

Weder die Treiber von der CD, noch der neue Realtek-HD-Treiber V1.80 gehen. Auch das vorher aufgespielte High-Definition-Audio-Bus-Paket von Mircrosoft (KB81111 irgendwas) ...funktioniert nicht.

Gibt es da einen Trick??
 
Also ich würde mir an deiner Stelle einen gescheiten Lüfter kaufen.
Der Arctic Freezer ist für Core2Duos Müll..

Bis vor kurzem hatte ich ihn auch drauf, Resultat war auf meinem C2D E4400@2,66GHz (P35-DS3) eine Idle Temp von ca. 50 Grad und eine Lasttemp von ca. 77 Grad !!!

Jetzt habe ich mir den Zalman 9700 Led geholt, mit meinem E4400 jetzt sogar bei 3GHz Idle Temp bei 28 Grad Lasttemp immer unter 50 Grad !!!

Auch wenn es schmerzt soviel für einen Kühler auszugeben, es lohnt sich..

Dann hattest du diesen aber falsch befestigt, oder du hattest Auslesefehler! Klar ist der Freezer nicht die Oberklasse, aber kühler & deutlich leiser als der Boxed Kühler, der nichtmal die 77°C bei 2,66GHZ @Load erreichen würde.
Bei meinem E2180@2.66GHZ der ebenfalls mit einem Freezer7 haben Core 1+2 eine Temperatur von 28°C@Idle - 300 UPM bei einer Raumtemperatur von 21°C. Bei Last dreht der Kühler mit 1200 UPM und kühlt die Kerne auf 50°C.

Für T!tr0 "gilt das gleiche"

Von Zalman halte ich auch nichts mehr ... wenn ich schon soviel Geld für einen CPU Kühler ausgebe, kaufe ich mir etwas von Scythe o.ä. und keinen Zalman (Da die meisten extremst aufdrehen & auch nicht wirklich gut für das Geld kühlen.)
 
@Lacos & Cipolli
Wie sind die Unterschiede zum Boxed Kühler? Merkt man da einen großen Temperaturunterschied? Ich hab leider noch keinen Vergleich gefunden.

Den Kühler bräuchte ich halt für meinen Bruder, er hat fast das selbe System wie ich, und sein Q6600 B3 hat im Idle 38-42°C Cpu Temp und Core Temp 48-56°C, unter Last geht da die Temp der einzelnen Kerne locker mal auf 70°C+ hoch, und das möchte er reduzieren.
 
ey man ey der eine (sven bode) verbessert mich wegen dem scheis 533...so eine scheisse man, du siehst doch in meiner scheiss signatur welche scheiss hardware ich habe...
Aber das du mal was dazu beträgst ist zu viel berlangt oder was?
 
so ein schiss - dann sind die ganze Zeit FSB 533 normal - ey habe ich jetzt die ganze Zeit untertaktet? :lol:

"Herr Dr. - kann ich mit Dünnschiss baden gehen?" - "hmm, nun ja wenn Sie die Wanne vollbekommen...!"
 
Sapphire Ultimate Radeon HD 2600 XT

Hallo !

kann mir jemand sagen ob diese Karte in das DQ6 passt ( von den Maßen her gesehen, nicht wegen der Schnittstelle !)


Danke
 
naja weil die einen Passiv Kühler auf der Rückseite hat, der Möglicherweise mit der Heatpipe kollediert ??
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein schiss - dann sind die ganze Zeit FSB 533 normal - ey habe ich jetzt die ganze Zeit untertaktet? :lol:

"Herr Dr. - kann ich mit Dünnschiss baden gehen?" - "hmm, nun ja wenn Sie die Wanne vollbekommen...!"

Herr Dr.,Herr Dr. wenn ich so liege gehts :xmas:
 
@BikerKs

du solltest evtl. den link auf die 800er crucial value auf seite 1 rausnehmen bzw. editieren, da gem. ]***Riegel mit D9 GCT / GMH / GKX*** fred[ keine d9gkx mehr garantiert sind.
 
So ich hab nun auch ein DS3, morgen kommt der CPU dazu ist ein Xeon Quad, muss ich dafür bzw sollte ich ein Bios update machen oder läuft er auch so ?
 
Jungs, könnt ihr mir vielleicht helfen? Und zwar habe ich mein P35-DS4 seit etwa 5 Tagen und immer (trotz getauschtem Netzteil!!!) das Problem, dass der Rechner sich runterfahren lässt (Windows XP/Vista - Computer ausschalten), aber wenige Sekunden nach dem "ausschalten" geht der Rechner von selber wieder an und bootet erneut :wall:

Ich muss dem Rechner dann immer brutal den Strom kappen. Am nächsten morgen läuft aber alles wie "geplant" und stabil.

BIOS-Update auf F7 habe ich schon hinter mir.
 
Past der Zalman 9700 LED auf das P35 DQ6 ?

@Lacos
Weißt du ob der Zalman 9700 Led auch auf das DQ6 Rev 1.0 passt? Ist der besser als der Scythe MINE REV. 2?

Der Zalman 9700 LED past auf das P35 DQ6 .Schau einfach in meiner System Config bei Nethands rein,dort gibt es Bilder von meinem P35 DQ6 und dem Zalman 9700 LED.Das ganze past sogar in ein Sharkoon Rebel 9 Value-Edition Gehäuse.Die Crazy backplate kannst du dranlassen,einfach die 4 ecken mit den Muttern der Zalman backplate ausschneiden,dann nur die 4 ecken mit den Muttern zur befestigung des Zalman 9700 LED nehmen.Hab ich auch so gemacht,past und hält perfekt.

Mein Gamer PC bei Nethands
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab nun auch ein DS3, morgen kommt der CPU dazu ist ein Xeon Quad, muss ich dafür bzw sollte ich ein Bios update machen oder läuft er auch so ?

Ich schließe mich hier mal an....wird ein Q6600 mit dem Auslieferungsbios zumindest erkannt oder braucht man zwingend ne alte CPU das wäre blöd!

mfg TommyB2910
 
q6600 sollte zumindest erkannt werden und auch laufen... würde aber trotzdem des aktuelle bios von gigabyte draufschmeißen
 
q6600 sollte zumindest erkannt werden und auch laufen... würde aber trotzdem des aktuelle bios von gigabyte draufschmeißen

Jo das ist klar!
BTW: Ihr macht alle eure updates von USB und ratet vom WindowsTool ab...
Blöde Frage: wie mache ich nen USB-Stick bootable? Und geht das auch mit nem USB-MP3-Player :rolleyes:

mfg TomB2910
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh