GA P35-Mainboards (Part 7)

hi leutz habe da mal ne frage....
habe mir vorsichtshalber schonmal nen q9450 bestellt... keine ahnung wann der je ankommt,
aber sicher ist ja sicher... hoho

wisst ihr ob der auf meinem klapper board noch läuft?
habe zwar das neuste beta bios F11 drauf.. aber wie sieht es denn mit so nem cpu und oc aus?(bei meinem board?)

2. frage
was haltet ihr denn von dem board?
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2678
GA-EP35-DS4 (rev. 2.1)

kann man das empfehlen?
gibt es bessere?


beste grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, F12 ist installiert.

kurze frage ... habt ihr die MCH/FSB spannung erhöhen müssen? wenn ja, wie hoch darf man gehen um keine schäden zu verursachen?

hatte gerade beide werte auf +0,3v und pc hat nicht gebootet ... nicht mal ins bios kam ich

probiere gerade 438x8 = 3,5 ghz bei 1.456v laut cpu

prime lüppt nun 10 min ... cpu temps liegen bei 47 grad

komisch war auch .. dass ich gerade 3.5 ghz bei einem multi von 9 hatte, und direkt nach prime start ich eine fehlermeldung erhalten habe ^^ nun lüptts

hmmzz, doof! prime lief gestern lediglich 14 min bei 438x8 und einer spannung laut bios 1,475v / cpu z 1,456.

habt ihr eine idee wie ich evtl. auf einen höheren takt kommen kann?

die frage bezüglich der FSB und der MCH spannung bleibt. eine erhöhung der spannung bringt nichts negatives, in bezug auf overclock, mit sich oder?

klar, außer das der chip wärmer wird und und und ...

vg
 
wie regelt ihr eute lüfter? :)
mein p35-ds4 regelt viel zu früh hoch bzw. läuft standart schon zu schnell obwohl nur knapp 35-36°C CPU. Vorne 120er und hinten 2x80mm und den freezer7 pro.

im bios auf auto stehen was lüftersteuerung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ronin2k

Ich nehm die Software EasyTune5 Pro, die bei meinem DS3 dabei war... ;)
damit kannst du unter dem Punkt Smart Fan die Lüftersteurung des mainboards einstellen...
hier mal n Pic:
 
@DarkLogic: soweit ich weiss brauchst du min nen P35 damit dein E9450 läuft! der 965 wird glaub ich nicht unterstützt. und das von dir gewählte ist ein gutes Board was ich nur empfehlen kann.
 
hab das F11 Bios drauf also unterstützt wird der CPU...
weiss nur nicht wie das mit OC dann ist...

aber meien frage war ja auch ne andre...
ist das maonboard zu empfehlen was ich oben geschriben habe... falls ich nicht die OC erfolge habe wie ich möchte *g


beste grüße
 
@DarkLogic: soweit ich weiss brauchst du min nen P35 damit dein E9450 läuft! der 965 wird glaub ich nicht unterstützt. und das von dir gewählte ist ein gutes Board was ich nur empfehlen kann.

Gibt auch 965 Boards die die neuen Quads unterstützen.
 
hey jungs hab da ein problem mit meinem ga-p35-dq6 könntet ihr mir helfen
Hinzugefügter Post:
also habe das bios unter vista geflasht es gab dann mit einmal schreib problem und das programm hat versucht das bios wieder herzustellen was es auch gemacht hat. dann neustart und nun bootet er nicht mehr startet nach 10 sekunden neu und das ght immer so weiter. weiß ich nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
kennt einer das phänomen, dass der PC sich aufhängt, wenn man den per LAN angeschlossenen router ausschaltet (per steckdosenleiste)? der sound "kratzt" und fiept dann, der PC ruckelt, als sei die CPU total überlastet - komischerweise ist wieder alles o.k, wenn ich den router wieder einschalte...

habe ein P35-DS3. es hat btw nix mit dem router zu tun, habe zwei verschiedene probiert.

ob es auch so ist, wenn ich das LAN kabel rausziehe, weiß ich nicht, dazu müßte ich erstmal den PC und schreibtsich "umbauen" - will ich vermeiden, da das prob ja vielleicht bekannt ist...?
 
Gaune das gleiche Problem habe ich auch ! :-[
Aber nicht nur an einem sondern an 2 PCs mit dem DS4.
Jedes mal wenn man das Lan-Kabel einsteckt hängt er für ne recht lange Zeit.
 
Gaune das gleiche Problem habe ich auch ! :-[
Aber nicht nur an einem sondern an 2 PCs mit dem DS4.
Jedes mal wenn man das Lan-Kabel einsteckt hängt er für ne recht lange Zeit.

bei mir isses ja anders: wenn es GETRENNT wid muckt er... wenn der router aber vor dem booten des PCs noch aus ist, ich ihn dann einschalte, dann gibt es kein problem. nur wenn der router an ist und ich ihn dann ausschalte.
 
also bei mir machen beide Mainboards die gleichen Probleme beim ein und ausstecken. Aber eine Lösung habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Auf beiden ist ein neues XP mit allen updates und neusten treibern :(
 
GA-P35-DS3 gibt es auch ein neues Bios F13a aber Beta.
Schon einer getestet?

Ja....läuft gut ;-))
von F12@F13a ist der "Droop" etwas zurückgegangen.
(getestet mit Q6600@3,6 und @4100 MHz)
Kann Zufall sein.....hatte mit D9GMH etwas Ärger -
Kann jetzt bei dezenzen FSB (400) @ "Extreme" bei 600MHz Speicher schalten
.....macht sich gut bemerkbar :banana:
(24/7 Optionen= 3,6CPU und Speicher 600/5-5-5-15@Extreme=>9500MB/Sek)
ax7ei1sfpipw1j3pj.png



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich hab das GA P35-DS4 Rev2.0 mit F11 Bios und den Realtek Treiber 6.203.214.2008, dazu Vista Business x64 SP1.
Mein Problem: Die Netzwerkkarte läuft nur mit 100MBit, es ist ganz sicher eine GBit Karte, diverse Einstellungen im Treiber brachten kein Ergebnis, hab auch schon mehrere Treiberversionen durchprobiert, hilft alles nichts. Hier im Forum hab ich dazu bisher leider nix gefunden, hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder hat gar eine Lösung?
Danke
 
An einen Gigabit Switch =) Der erkennt auch, dass es sich um ne GBit Leitung handelt. Es muss also was mit meinem Rechner an sich zu tun haben.
 
@Joker (AC) Was hast du für CPU Kühler?
Kannst mir bitte mal ein Foto von deiner Bios einstellung machen? :)
 
An einen Gigabit Switch =) Der erkennt auch, dass es sich um ne GBit Leitung handelt. Es muss also was mit meinem Rechner an sich zu tun haben.

Man kann die Geschwindigkeit einer Netzwerkkarte auch manuell einstellen.
Gerätemanager >> Rechtsklick auf Netzwerkkarte >> Eigenschaften >> Erweitert >> Link_Speed/Duplex_Mode >> rechts die gewünschte geschwindigkeit auswählen.

Hoffe geholfen zu haben.



greeeetz Philipp


€dit: nimmst du Cat5e Kabel? afaik wird Gigabit LAN erst ab 5e unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Geschwindigkeit einer Netzwerkkarte auch manuell einstellen.
Gerätemanager >> Rechtsklick auf Netzwerkkarte >> Eigenschaften >> Erweitert >> Link_Speed/Duplex_Mode >> rechts die gewünschte geschwindigkeit auswählen.

Hoffe geholfen zu haben.



greeeetz Philipp

Das habe ich auch schon versucht, das hat leider nichts gebracht =( Das ist echt verteufelt, anscheinend hat niemand sonst das Problem, auch in den Gigabyte Foren finde ich nix dazu.
Ich werd mal weiter probieren, alle möglichen Einstellungen durchtesten, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass das nix bringen wird.
Trotzdem danke für die Hilfe
 
@Joker (AC) Was hast du für CPU Kühler?
Kannst mir bitte mal ein Foto von deiner Bios einstellung machen? :)

Sry, ich warte auf meine DigiCam...dann mach ich welche.
Für LuKü@3.6 reicht der Scythe Ninja PLUS (den hatte ich drauf)
Für 4 Gig muss es dann doch ne WaKü sein (mit Evo 1800 passiv auf`m Dach)

so im groben (BIOS)
FSB 445X9, V-Core eingestellt 1,575- kommen 1,52 im WinXP an....Last siehste ja----->1,456Volt (das ist bei 3,6 nicht so schlimm^^ ist ja nur nen DS3)
ax8s0a29p1ed8605v.jpg

Teiler@2,4 bis 2,5 (bei ~450 FSB geht die 600 auf Dimm nicht)
Dann eben auf "extreme" bei 5-5-5-15 rest auto.....
Ramm-spannung auf vorletztes (meine können laut SPD 2,35Volt ab)
Chipsatz usw (Quasi alle) @ +0,3V
.....das war`s auch schon
Gruß

Edit- in der "3.6 Einstellung" Rammteiler@ "3" bei FSB 400 und Extreme cl5
~1,425 Volt Bios
 
Hi, was ist dein der SM-Bus Treiber? Ich muss den Installieren für mein P35 DS3R, sonst funktioniert meine Pci-Netzwerk karte nicht. Wo finde ich den denn? Auf der Gigabyte Site habe ich ihn niocht gefunden.
Naja, ich werde mich jetzt erstmal an einem Bios update versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,
hab seit wochen schon ein mächtiges problem mit meinem rechner...und zwar wenn ich den rechner hochfahren möchte,starten zwar alle lüfter, am anfangjedoch will er einfach nicht mehr weiter machen und bleibt sozusagen hängen und zeigt ein schwarzes bild..ich brauche fast 20 neustarts bzw. das betätigen der reset taste,damit er der rechner überhaupt mal was macht und in windows übergeht....
nur leider bin ich jetzt überfragt,worin das problem liegt..die graka habe ich schon gegen eine alte pci umgetauscht,die HDD platte kann es auch eigentlich auch nicht sein,weil wenn er mal an ist,auch 100 % läuft...
meine vermutung liegt ehr in die richtung,dass es das Mainboard ist...man hört ja ständig das Kaltstartproblem bzw. den An-Aus Bug....

was meint ihr bzw. haben andere auch schon das problem mit dem board gehabt?
wenn es daran liegt,werde ich meinen rechner auseinander nehmen und das board ausbauen und wieder mein geld von Mindfactory zurückverlangen...möchte aber ungern das gleiche board wieder als neu zurückhaben...
könnt ihr mir ein gleichwertiges von preis und leistungsverhältnis her empfehlen!
es sollte schon mit meinen anderen komponenten gut harmonieren (siehe Sig.)

ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Vorschläge und beiträge!

MFG tt711

edit: bringt es vielleicht was,wenn ich das Bios Update F11 draufmache?!
bios update auf F13a brachte nicht den erwünschten erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
tt, ich habe das selbe Problem wie du, nur nicht ganz so extrem. Bei mir ist es so, dass der Rechner manchmal einfach so weiterläuft, das Bild aber schwarz wird, oder ich er fährt hoch, aber kurz vor Windows start wird wieder alles schwarz. Wollte eben ein bios update machen aber es gibt beim Checking vom Bios file ein Error.
 
joker, welches GA mb hast du?

bezüglich der korrekten spannung, nimm everest. cpuz liest die spannung falsch aus.

vg
 
Hab nachdem der Rechner fast ein dreiviertel Jahr problemlos lief ebenfalls das Problem, dass der Rechner nicht mehr hochfahren will.
Er geht an, die Lüfter drehen kurz hoch, dann geht er direkt wieder aus und wieder an, die Lüfter drehen wieder hoch, er geht aus usw. Eine Endlosschleife.
Habe den Prozessor wieder auf normal getaktet, also 266FSB, Problem bleibt bestehen.

@tt711: Ich denke mal wir haben das selbe Problem. Hast du auch ein Revision 1 Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte diesen An-Aus-Bug auch letzte Woche, bei mir hat geholfen, dass ich alle Stromabnehmer abgehangen hab (also nur noch MoBo dran) und die CPU ebenfalls raus. Dann kurz angemacht, wieder aus, alles wieder anstöpseln, bei mir hat das funktioniert.
 
Hab ich jetzt auch gemacht bis auf die CPU. Dann nur mit CPU angemacht, wieder nur ewiges AN-AUS..., PC ging nicht zu starten.
Kann also nicht am Ram oder Graka liegen, sind ja ausgebaut.
Dann habe ich dem Ram nochmal rein gemacht und es ging. Dann die Graka undd den Rest rein und es ging immernoch. Aber jetzt trau ich mich nicht mehr den PC auszumachen. Wenn ich dann jedesmal zwei Stunden brauche um meinen PC zu starten XD.

Aber vielen Dank für den Tip.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh