Gainward 1080 GS bei Media Markt 465,-

Haakjöringsköd und Halver Hahn sag ich nur und den §119 sollte man dann auch entsprechend subsumieren können

:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auf die ersten Abholungen gespannt. DHL hats wohl heute nicht mit der Geschwindigkeit. : /
 
Die ersten wurden doch schon ausgeliefert... Oder meisnt du die Abholungen in der MM Filiale?
 
Naja damit so ein Vertrag "nichtig" wird muss die Willenserklärung entweder nach 118 nichtig sein (hier nicht der Fall) oder nach 119 respektive 120 angefochten worden sein. Stichwort Inhaltsirrtum - hier wäre also der Anfechtungsgrund seitens MM in diesem Fall. Man könnte jetzt dahergehen und nach 122 1 auf Schadenersatz aus dem negativen Interesse klagen - also wenn man Beispielsweise jetzt eine teurere 1080 kauft, weil man keine Karte hatte. Das wird dann allerdings langwierig und schwer durchzusetzen kann ich mir vorstellen.

Für 119 und 120 interessiert auch nicht was auf der Rechnung steht, denn wenn der Vertrag nicht ist kannst du dir mit der Rechnung den Hintern abputzen.
 
Nene erklär es mir...denn mir ist durchaus sehr bewusst was ne falsa ist. Und auch der Unterschied zwischen Erklärungs- und Inhaltsirrtum. Ich hab mich sogar nicht gescheut, dass nochmals zur Sicherheit bei beck zu kontrollieren.

Tendenziell geht meine Nachfrage eher in diese Richtung:
Der thread sorgt für gute Unterhaltung, was hier einige an juristischem "Fachwissen" bieten ist echt zum kaputtlachen :popcorn:

€: Nicht falsch verstehen - man weiss ja nie, wie jemand auf so etwas kommt. Daher wollte ich gern ne Erklärung dafür. Wenn das auf ner juristischen Ausbildung basiert, hätte ich diskussionsbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fall liegt jetzt bei der Fachabteilung. Haben angeblich ne Mail geschrieben, ist aber nicht angekommen. Umtausch laut Call Center Mensch wahrscheinlich

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Soeben auch 2x die GTX 1070 erhalten, habe per Hotline Rücksendung und Lieferung der korrekten Ware gefordert.
Erstes Angebot war Tausch in ASUS GTX 1080 ROG + 510 € Zuzahlung, natürlich sofort abgelehnt und auf Erfüllung des Kaufvertrags bestanden, also Nachlieferung.
Hotline versprach die Sachlage zu klären und mir heute im Laufe des Tages bescheid zu geben.

Da die Wasserkühler auch schon da liegen und auf Montage warten bin ich natürlich Diskussionsfreudig... :shot:

Du bist ja mal der geilste :d

Ich wünscht ich könnt auch ne 2te 1080 G1 haben :d
 
Hab heute auch ne Falschlieferung bekommen. 2x 1070
Hab dann an der Hotline angerufen. Der an der Strippe war ganz verdutzt. Mmmh 2x mal falsch. Er legte mich kurz zur Seite und sprach dann mit der Fachabteilung und sagte mir dann das er es weiterleite und das man sich melde per Telefon oder per Mail

Schauen wir mal ;)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine zwei Karte liegen irgendwie bei DHL xD... Sollte heute im Markt ankommen. Vllt hat MM die Sendung gestoppt hehe
 
Da hier keiner einen Erfolg berichten kann gehe ich davon aus das alle verkackt haben :d
 
Das dachte ich auch gerade xD....doch nix mit ner 1080 Flut bei eBay&Co....lol armes Deutschland!

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Schaffe es erst am Montag zum MM zu kommen. 1080 gibt's eh nicht, vermutlich ein Gutschein was mir schon langt.
 
Vermutlich nicht viel, mehr als 20 sicherlich nicht. Mal schauen was ich rausschlagen kann. Und warum ich das mache habe ich ja bereits geschrieben. Nicht wegen dem Fehler an sich. Sondern weil ich 2x angerufen habe und MM auf ihren " Fehler " drauf aufmerksam gemacht habe. Eine Antwort wurde mir versichert. Hätten sie dann gesagt " sorry, war ein Fehler, handelt sich um eine 1070 " wäre alles ok gewesen.

Aber sie haben sich nie gemeldet und heute kam die Email " ihre Ware liegt im MM abholbereit ". Sie wissen von ihrem Fehler und haben bis jetzt noch niemanden kontaktiert. Beim Gutschein geht's mir einfach um den schlechten Kundenservice
 
Soeben auch 2x die GTX 1070 erhalten, habe per Hotline Rücksendung und Lieferung der korrekten Ware gefordert.
Erstes Angebot war Tausch in ASUS GTX 1080 ROG + 510 € Zuzahlung, natürlich sofort abgelehnt und auf Erfüllung des Kaufvertrags bestanden, also Nachlieferung.
Hotline versprach die Sachlage zu klären und mir heute im Laufe des Tages bescheid zu geben.

Da die Wasserkühler auch schon da liegen und auf Montage warten bin ich natürlich Diskussionsfreudig... :shot:

Ne 1080 kostet also 510 Euro mehr als ne 1070? Haha, so kenn ich die MM Preise :fresse:. Das ist echt ne Schießbude der Laden...

Edit: Ach, ich glaube ich habs falsch verstanden. 510 € Aufpreis für zwei 1080er, wären dann 255 pro Karte was immer noch teuer wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit "Das ist echt ne Schießbude der Laden..." nach der Berichtigung.:fresse2:
 
Bei Amazon wrde mir auch zu 100 Prozent versichert dass ich die Karte für 26 bekomme. Am Ende gab es nichts[emoji4]
 
26€ Karte? lol will ich haben :d
 
Nehme ich doch gern für 26 Euros.
 
Hätte ich auch gerne genommen[emoji2]
Die Sache dabei war. Das die Samstags für 26 drin waren. Dann haben sie den Fehler wohl bemerkt und sie waren nicht mehr zu bestellen. Sonntags ging es dann wieder zu 26 Euro. Und Montags wurden dann alle storniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh