Gainward 1080 GS bei Media Markt 465,-

Jo das wohl auch der einzige denke ich mal. Hätte es auch mal drauf anlegen sollen, da ich den Chatverlauf auch noch gespeichert hatte, aber hätte wohl eh nichts genützt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Btw... War heute beim MM und bekomme nächste woche meine 1080.

Kann ich mir gut vorstellen - schließlich wird das wohl jede Filiale dann anders handhaben. Die werden es vielleicht einfach als Verlust abgeschrieben haben, wenn es nur eine Person ist.
Wenn man sich überlegt, dass man das Paket entgegengenommen hat, öffnen, ärgern, Telefonieren/Emails, zum MM noch eventuell hinfahren, möglicherweise Parkplatz suchen, Karten zurückschicken etc. dann bleibt von der Preisersparnis am Ende auch nicht mehr so wirklich viel übrig, wenn einem seine Zeit wertvoll ist.
 
Freut euch doch für die Leute wenn es klappt. Ist ja nicht so als würde das MM schaden :d
Das nächste mal halt nicht ignorieren, sondern selbst versuchen ;)
 
Jep denke ich auch so. Hätte ich hier mal öfters reingeschaut hätte ich auch eine gekauft und am ende auf teufel komm raus auf die 1080 bestanden. :)
 
Warts erstmal ab ...hier wird keiner ne 1080 bekommen....gibt genügend gesetzeslücken die man als 0815 Verbraucher nicht kennt und sich so der ein oder andere aus der Schlinge ziehen kann !

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hatte damals auch von Mf die gtx 680 für 330€ bekommen statt 560€.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Warts erstmal ab ...hier wird keiner ne 1080 bekommen....gibt genügend gesetzeslücken die man als 0815 Verbraucher nicht kennt und sich so der ein oder andere aus der Schlinge ziehen kann !

Gesendet von meinem LG-H815 mit der Hardwareluxx App
Dann nenn mal eine, scheints dich ja auszukennen [emoji38]

Die Gesetze im Bezug zum Kaufvertrag sind ziemlich eindeutig. MM hätte wenn nur ne Chance, vor Gericht davon zu kommen.

Ich gehe jede Wette ein, dass diejenigen, die hartnäckig bleiben, eine 1080 bekommen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx = Hardware mydealz? Verstehe die Aufregung nicht. Solche Angebote gibt es zu Hauf mit Preisfehlern.

Was echt hart ist - das es hier jemand gibt der sich dafür schon im Vorfeld Wasserkühler gekauft hat.

Herzlichen Willkommen in Deutschland
 
Naja diese Leuchten sind doch eher die Ausnahmen hier. Bei mydealz sind die Sachen schon ab Zeitpunkt der Bestellung bei ebay Kleinanzeigen :d
 
Letzten Endes glaube ich aber kaum, dass jemand eine Klage einreichen wird, falls die GTX 1080 doch nicht geliefert werden sollte. So viel Aufwand mit dem Risiko am Ende selbst noch die Verfahrenkosten tragen zu dürfen, wird wohl kaum einer auf sich nehmen wollen ;)
Von daher: Wer eine bekommt, darf sich glücklich schätzen, wer keine bekommt hat eben Pech gehabt.
 
So gerade wieder mit MM telefoniert bekomme jetzt 2 x1080 im Austausch für die 2x1070 er :d
 
Habe auch gerade mit der Hotline telefoniert. Sie geben es jetzt an den Einkauf..... war das bei dir auch ?

Grüße
 
Habe auch gerade mit der Hotline telefoniert. Sie geben es jetzt an den Einkauf..... war das bei dir auch ?

Grüße

Ja wurde dann 5 mal vertröstet und nachdem ich heute nochmal nachgehackt habe wurde von irgendeinem Abteilungsleiter besteht Kaufvertrag bestätigt und umtausch angestossen :d
 
War gerade beim MM hier in Amberg. Natürlich wurde wie erwartet ne 1070 geliefert. Kurze Diskussion und ein Telefonat und das Ergebnis war nur ne Entschuldigung das sie sich bei der Artikelbeschreibung vertan haben und Artikelnummer gilt! Somit ein Storno ihrerseits. Wie erwartet...^^
 
War gerade beim MM hier in Amberg. Natürlich wurde wie erwartet ne 1070 geliefert. Kurze Diskussion und ein Telefonat und das Ergebnis war nur ne Entschuldigung das sie sich bei der Artikelbeschreibung vertan haben und Artikelnummer gilt! Somit ein Storno ihrerseits. Wie erwartet...^^
Was du so aber nicht hinnehmen musst, aber das wurde hier ja schon ausführlichst beschrieben...
 
Steht doch nicht im Kleingedruckten: Angaben ohne Gewähr?
Ja, wie gesagt, wurde hier ja jetzt schon durchgekaut.
Da lohnt ein Blick ins BGB. Nicht umsonst scheinen hier ein paar hartnäckige Käufer die 1080 zu bekommen. Das hat nix mit Kulanz zu tun.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
So gerade wieder mit MM telefoniert bekomme jetzt 2 x1080 im Austausch für die 2x1070 er :d

Weißt du denn welche?
War heut beim MM und es waren natürlich 2x1070er. Vor Ort meinten sie, sie können nichts machen weil es über den Online-Shop ging und ich mich an die wenden soll. Gesagt getan und nun kam eine eMail ich solle nochmal die 1080 bestellen, anrufen, die Vorgangs-Nr durchgeben die ich per Mail bekommen habe und die Different wird mir dann erstattet.

Nun habe ich erstmal geantwortet und gefragt welche ich denn bestellen soll weil sie nur meinten " nochmal die 1080 ". Nur die GS gab es ja nie sondern von Gainward nur die GLH.
 
Ja, wie gesagt, wurde hier ja jetzt schon durchgekaut.
Da lohnt ein Blick ins BGB. Nicht umsonst scheinen hier ein paar hartnäckige Käufer die 1080 zu bekommen. Das hat nix mit Kulanz zu tun.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Musst du das Thema jetzt schon wieder aufgreifen ? Willst du nochmal alles durchkauen ?
Ob MM jetzt die Karten aus Kulanz raus gibt oder nicht weißt du überhaupt nicht. Das ist eine Vermutung die du nicht beweisen kannst.
Wir haben das ganze Thema hier zu genüge diskutiert und sind zu keinem eindeutigem Ergebnis gekommen. Es gibt genug Gesetzesgrundlagen die es MM ermöglichen den Kaufvertrag anzuzweifeln welche auch in ähnlichen Fällen schon vor diversen Gerichten ausgefochten wurden. Auf der anderen Seite gibt es auch andere Belege oder oft auch nur Ansätze die darauf schließen lassen das man ggf. in diesem Fall durch die Verhaltensweise von MM gute Chancen hätte vor Gericht gegen sie zu gewinnen. Dies sind aber nur Vermutungen die zumeist daraus resultieren da MM zeitlich sehr verzögert oder garnicht reagiert hat was in einem solchen Preisfehlerfall unüblich ist. Ob sie es nicht gemerkt haben oder die inneren Mühlen bei denen so langsam mahlen bzw. gewisse Organisationseinheiten schlecht vernetzt sind kann hier nur vermutet werden. Fakt ist das man dabei auch mal das System dahinter berücksichten muss. Dort sitzt keiner und guckt sich jede Bestellung an oder guckt im Lager nach einer GTX 1080 im Regal. Dort wird streng nach Nummern geschaut und was da genau als Bezeichnung steht interessiert die wenigstens bzw. kann man bezweifeln das die Lagermitarbeiter überhaupt die Qualifikation haben um diesen kleinen Unterschied 7 gegen 8 überhaupt einschätzen zu können. So oft wie sich bei Produkten kleinere Zahlen ändern weil eine neue Version rausgebracht wurde ist das auch zu viel verlangt und die 1080 ist garantiert kein Produkt was die da mehrere Male am Tag in der Hand haben. Da kommt einfach eine Liste an, der MA schaut nach den Nummern, packt sie in ein Paket, legt die Rechnung dazu und es geht in den Versand. Alles voll automatisiert ohne das jemand mit entsprechender Qualifikation diese Bestellung nochmal kontrolliert. Deswegen ist auch fraglich ob man sich wenn es wirklich vor Gericht geht hier darauf berufen kann das MM mit Auslieferung der Ware den Vertrag akzeptiert hätte da es eben genau für solche Fälle das auch von Alternate verwendete Gerichtsurteil von 2015 gibt in dem Pro Verkäufer entschieden wurde da es als Systemfehler gewertet wurde.
Das Verhalten von MM entschuldigt das alles nicht aber zu sagen das die Lage klar wäre geht hier eindeutig zu weit.

Wenn das Thema so einfach wäre und man mit einem "Blick ins BGB" das lösen könnte würde es nicht so viele unterschiedliche Urteile und Ergebnisse der letzten Jahre geben. Warum du übrigens hier MM die Kulanz abspricht ist auch noch ein anderer Punkt. Bei anderen Händlern wie z.b. Amazon die solche Bestellungen teils auch aus Kulanz ausliefern obwohl sie diese anfechten könnten wird es denen zugute gehalten. Macht MM das so heißt es hier "ja die müssen das weil BGB". Keine Belege oder dergleichen kommen da von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, deswegen hab ich ja geschrieben, dass das Thema schon mehrfach durchgekaut wurde.
Ich hab nicht schon wieder nen ellenlangen Text geschrieben, nur mal so ;-)

Ok hast Recht. Ich wollte das mal zusammenfassen damit das nicht hier weiter durchgekaut wird. Jede Seite hat ihre Argumente und eigentlich kann man jetzt nur noch zusehen das man guckt wie die Leute ihre 1080 kriegen. Die Schwierigkeit hier ist es sich der nicht eindeutigen Lage bewusst zu sein und vorsichtig genug zu argumentieren dass man den Gegenüber (MM) nicht verprellt aber ihn soweit unter Druck setzt das er aus Kulanz die Ware raus rückt.
Das mit dem Text merk ich manchmal nicht da das in 21:9 nur gute 10 Zeilen sind aber auf nem normalen Monitor direkt ne Wall of Text :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt du denn welche?
War heut beim MM und es waren natürlich 2x1070er. Vor Ort meinten sie, sie können nichts machen weil es über den Online-Shop ging und ich mich an die wenden soll. Gesagt getan und nun kam eine eMail ich solle nochmal die 1080 bestellen, anrufen, die Vorgangs-Nr durchgeben die ich per Mail bekommen habe und die Different wird mir dann erstattet.

Nun habe ich erstmal geantwortet und gefragt welche ich denn bestellen soll weil sie nur meinten " nochmal die 1080 ". Nur die GS gab es ja nie sondern von Gainward nur die GLH.

Laut denen die Gainward 1080 GLH :d
 
Wer hat mit Abholen im Markt das ziel erreicht? Denke keiner? Meine Karten liegen noch im Markt war noch nicht da..

Ich, zumindest laut eMail und siehe mein Post weiter oben. Ich warte nun auf eine Antwort welche GTX1080 ich bestellen soll.
Meine Freundin hat nun auch ne beschwerde Mail geschrieben und ebenfalls verlangt 2x ne 1080 zu bekommen.

- - - Updated - - -

Laut denen die Gainward 1080 GLH :d

Dann hoffe ich mal das es bei uns auch so sein wird. Hast du sie eigentlich geliefert bekommen oder auch per Abholung und Bezahlung im MM?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hast Recht. Ich wollte das mal zusammenfassen damit das nicht hier weiter durchgekaut wird. Jede Seite hat ihre Argumente und eigentlich kann man jetzt nur noch zusehen das man guckt wie die Leute ihre 1080 kriegen. Die Schwierigkeit hier ist es sich der nicht eindeutigen Lage bewusst zu sein und vorsichtig genug zu argumentieren dass man den Gegenüber (MM) nicht verprellt aber ihn soweit unter Druck setzt das er aus Kulanz die Ware raus rückt.
Das mit dem Text merk ich manchmal nicht da das in 21:9 nur gute 10 Zeilen sind aber auf nem normalen Monitor direkt ne Wall of Text :d
Alles gut, ist ja auch ein spannendes Thema :d
Die Diskussion wird halt immer neu angefacht, wenn wieder wer um die Ecke kommt und meint "gibt keine 1080" oder umgekehrt.

Glückwunsch an die, die ne 1080 bekommen!
 
Ich, zumindest laut eMail und siehe mein Post weiter oben. Ich warte nun auf eine Antwort welche GTX1080 ich bestellen soll.
Meine Freundin hat nun auch ne beschwerde Mail geschrieben und ebenfalls verlangt 2x ne 1080 zu bekommen.

- - - Updated - - -



Dann hoffe ich mal das es bei uns auch so sein wird. Hast du sie eigentlich geliefert bekommen oder auch per Abholung und Bezahlung im MM?

Geliefert und per paypal bezahlt deswegen ist der Kaufvertrag mit dem Media Markt ja auch zu Stande gekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh