Gainward 4850 GS - positive Erfahrungen?

@HD 4870

Nein dass habe ich nicht gesagt!

Meine pakt nur 770/1165 und das habe ich mehrmals geschriben-Nur die 750/1150...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der unterschied bei der Taktrate von 750/1150 gegenüber einer normalen 4870 würde mich auch interessieren da ich überlege meine alte 3870 gegen eine neue auszutauschen.
 
Hab jetzt doch ein kleines Problem mit meiner 4850 GS, es läuft alles ziemlich gut, nur hab ich in den Videosequenzen ziemlich oft tearing und das trotz eingestaltetem v-sync. Ist mir letztens beim Vorpsann von The Witcher aufgefallen. Habt ihr auch tearing in Videosequenzen?
 
Naja es passiert auch bei allen Grafikkarten ohne VSync. Habe das mit meiner nVidia auch.
Vorallem weil ich VSync fürn arsch finde, input lag ist größer etc.
Morbol installier mal ATI Tray Tools, dort kann man die glaub ich einstellen.
 
@Christoph0815

Naja mindestens versuche ich zu helfen statt blöde Kommentaren.

Und ausserdem passiert es bei Nvidia Karten auch......
 
Hat noch jmd. das Problem, dass dass das CC AA einfach von "Spiel darf entscheiden" auf 8x AA setzt? Das nervt total und ich merke das ja immer erst ingame :/

Edit: Benutzt jmd. ATI Tool von euch?

hat alles so schoen gefunzt bei mir mit den seperaten takten für 2d/3d!

JEtzt wollt ich noch ein bischen OCen und hab den Takt erhöht, jetzt hab ich das Prob, das ich 3d und 2d net mehr sauber trennen kann !

Er trägt den Wert den ich einstelle immer bei beiden ein !!!

Wie trenne ich das wieder?
 
Zuletzt bearbeitet:
meint ihr es bringt tempmäßig was wenn ich speicher kühler druff mache?
 
Übrigens macht meine 4850 GS nichtmal 725/1125 mit ;)

Krieg zufällig nach einigen Stunden oder ein paar Minuten den Atikvmag.dll Bluescreen ^^

Also wer sagt dass JEDE 4850 GS mit 750/1150 laeuft hat keine Ahnung. ;)
 
In Games ;) Oder besser: Beim 3DMark06 zum testen.

Hatte nur ein einziges mal beim Starten von Windows den Fehler.
 
Hab meine seit gestern Abend auf 720/1120 laufen... problemlos. Werde das jetzt mal 2 Wochen testen und dann wieder ein Stückchen erhöhen :)
 
ich hab meine nun auf 730/1140. und unter last im furmark nur 48°C:eek:
und im idle knappe 29-32°C. Da schwankt es immer mal wieder. Also ich finde die Karte echt geil. Auch Warhead mit 2aa auf 22Zoll kein problem. Und da ich eh ned so der gamer bin freuts mich umso mehr weil se so lange halten wird bzw könnte. Man weiß ja nie wanns einem wieder in den fingern juckt.
 
48° bei welcher Drezahl? der Lüfter ist ja sau stark, kommt drauf an bei welcher Drehzhal du die 48° hast,wenn er dabei bei 90° dreht, denkste n Jet startet ;)
 
das schafft meine nur wenn ich cpu ned hochtakte aber mir reichen auch 750/1150.
 
Reicht eigentlich auch dass stimmt-Ich könnte die CPU auch höhertakten aber 4GHz reicht völlig aus...

Nur diese blöde Firefox/VPU Recovery Probleme immer.....
 
so hab mir jetz auch ma eine bestellt, sollte bis nächstes JAhr mit nem 19 Zoller reichen bis die 5000er karten kommen :d dann gibt es auch ein 24er :P
hoffe mal die is so gut wie hier alle sagen ^^ - naja werde berichten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh