Gainward 4850 GS - positive Erfahrungen?

@Glurak100: Wir wissen ja mittlerweile dass die 4850GS für dich das Nonplusultra ist !! (Schon wieder einer den ich auf Ignore setzen muss wegen Anhäufung hypedurchfluteter Posts... :shake:)

@Leinad78: Glaub mir, es KANN zu einem Problem führen dass die ungekühlt sind !! Frag besonders mal Leute die damit über 2 Stunden Crysis am Stück spielen....
Trotzdem bleibt das Ding, vor allem für den Preis, eine wirklich gute Karte... :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Christoph0815

Es ging darum wegen die Ram Kühlung!(UND KEIN HYPE!)

Ausserdem Hype ist was anderes Fakten zählen nur oder?

Ich hätte eine 7950GX2 und die hätte KEINE Ram Kühlung(Die Karte ist viel Heisse als die GS)und habe auch FEAR lange damit gespielt(Crysis gab es nicht) und keine Probleme damit!+Viel Benchen-Da hat die Nvidia Kühler kaum Lüft über die Rams gebläst!

Bei die 9800 Pro war die Rams auch nicht gekühlt..(Und DDR1 Ram war viel Heisser!),Gefroce 4TI 4200,Geforce 2 GTS und MX,7600GT AGP,6600GT AGP, alle Karten(die ich hätte) OHNE Ram Kühlung..

Ausserdem 3 Jahre garantie hat man auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karte seit 5h drin und bin top zufrieden. Das einzige was ich jetzt gemacht habe ist das:
unbenannt9tni.jpg





Bin für weitere Settings/Mods wie auch immer sehr froh.
 
läuft der Artefakt-Test von ATT eigentlich zeitlich unbegrenzt oder hört der irgendwann auch mal auf? :hmm:
 
alles klar, gibts da denn irgendwie ne grobe zeit die man einhalten sollte zum testen?

10min? 20min? 30min?
 
der überschreibt gefundene artefakte dann aber nicht mit dem nächsten durchlauf wie beim ausloten? also ich muss nich die ganze zeit wie blöd vorm monitor hocken und den zahlen zugucken?
 
Vergleich einfach die "Running Time" mit "No Errors for x seconds" !

Falls das identisch is gabs keine Artefakte.... falls eines gefunden wurde würde ich an deiner Stelle eh wieder drosseln... !!

Länger als 1 Std. würde ich den Test aber nicht laufen lassen. Wenn er dann nix findet und nicht abgestürzt ist sollte das imho stable sein !!
 
Haben denn die Spawas eine Ausreichende Kühlung? Und kann man auf die Karte den AS1 verbauen oder evtl den Lüfter von Gainward runter und nen 120mm drauf?
 
ja scheint in der tat ein extremer hitzkopf zu sein, die grafikkarte. in nem unbelüfteteten system is nach paar minuten WIC zocken ja ne optimale temperatur für nen halbes hähnchen erreicht
 
ja scheint in der tat ein extremer hitzkopf zu sein, die grafikkarte. in nem unbelüfteteten system is nach paar minuten WIC zocken ja ne optimale temperatur für nen halbes hähnchen erreicht

Hallte ich für ein Gerücht.
Meine 4850 GS hat im idle 35 und unter last 45 - 50° bei 50% Lüfter je nach Game. Meine beiden GTX 260 hatten schon im idle 42 - 46° und um die 70 - 80° unter last.
 
ja scheint in der tat ein extremer hitzkopf zu sein, die grafikkarte. in nem unbelüfteteten system is nach paar minuten WIC zocken ja ne optimale temperatur für nen halbes hähnchen erreicht

Versteh ich jetzt nicht ? Die Karte ist doch Kühler als die Referenz HD4850
 
würdet ihr mir die HD4850 GS empfehlen oder sollte ich lieber zu golden samplegreifen??
 
Lass dir nichts einreden. Die Karte ist sehr Kühl und die Spannungswandler werden auch nicht heiß bzw. warm.
Da passt alles.

:lol: also ich pack die dinger im laufenden betrieb nicht mehr an :bigok: wenn du soviel hornhaut auf den fingern hast...

das hat übrigens nichts mit einreden zu tun, sondern eher was mit objektiver wiedergabe von eigentständig erfahrenen informationen. wenn ich sage, dass das ding in meinem system eine unglaubliche abwärme produziert, wird das wohl auch so sein. ich glaube nämlich kaum, das irgendjemand hier ausser mir das besser beurteilen kann :hmm:
 
würdet ihr mir die HD4850 GS empfehlen oder sollte ich lieber zu golden samplegreifen??


GS = Golden Sample ;)


@Leinad78

Meine HD4850 Golden Sample hat nach 2 Stunden Crysis Qual 52°, was alles ist nur nicht heiß. Die Golden Sample wird einfach nicht heiß, weder Spawas, RAM noch GPU. Ich hatte vorher ein SLI 260, die Dinger wurden heiß, da sie schon im idle 45 und unter Last bis zu 80° hatten.
 
Ich bin gerade beim überlegen 2 dieser Krten zu kaufen und als CF laufen zu lassen.

Habe einen 24Zoller und möchte auch gerne mit 1920x1200 Spielen.

Reicht es da wenn ich 2x 512MB nehme oder lieber gleich 2x 1024 MB ?

oder geht es auch wenn ich 1x 512mb + 1x 1024 nemhe ?

Der Preis Spielt leider auch eine kleine Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
GS = Golden Sample ;)


@Leinad78

Meine HD4850 Golden Sample hat nach 2 Stunden Crysis Qual 52°, was alles ist nur nicht heiß. Die Golden Sample wird einfach nicht heiß, weder Spawas, RAM noch GPU. Ich hatte vorher ein SLI 260, die Dinger wurden heiß, da sie schon im idle 45 und unter Last bis zu 80° hatten.

nach ner zeit hab ichs auch geblickt. War am anfang verwirrt. Ich hol mir die GS, weil so games wie Grid ja auch mit 8aa laufen, was damals mit der 88GT ned ging.

und die gtx260 braucht man nur für megazocker wie far cry2 und so, da ich des ned game brauch ich die ned und hol ne HD4850. Ach ich freu mich schon auf die Karte.
 
Ich bin gerade beim überlegen 2 dieser Krten zu kaufen und als CF laufen zu lassen.

Habe einen 24Zoller und möchte auch gerne mit 1920x1200 Spielen.

Reicht es da wenn ich 2x 512MB nehme oder lieber gleich 2x 1024 MB ?

oder geht es auch wenn ich 1x 512mb + 1x 1024 nemhe ?

Der Preis Spielt leider auch eine kleine Rolle


Ich habe eine 4850 GS und die reicht vollkommen aus. Zocke alles (von Crysis Crysis Warhead, Far Cry 2, Dead Space usw.) mit max Details und 1920 x 1200. Ich hatte jetzt ein 4870 CF und ein GTX 260 SLI und beides geht zwar gut ab, aber da wo wirklich Leistung gefragt wird machen sich die Mikroruckler doch sehr bemerkbar.
Ich würde an deiner Stelle eine Karte nehmen und falls du wirklich zu wenig Leistung, dann eine zweite probieren.


@4870
Far Cry 2 läuft auch mit der HD4850 auf 1920 x 1200 mit allen auf Anschlag super flüssig.
 
also, dann ist die HD4850 was für mich, wenn selbs die games in 190er Auflösung laufen und ich nur Grid, Fifa,PEs usw zocke lohnt die Karte allemal.
 
Hallo allerseits,

habe von einem Käufer gelesen das wenn man die 4850 GS mittels HDMI Adapter auf einem LCD verbindet daß kein Sound übertragen wird!

Kann das wer bestätigen?

Mit meiner jetzigen 3850 funktioniert der Sound übertrag auf dem LCD hervorragend!

danke für weitere Hinweise!
Gruß
David
 
Hallo allerseits,

habe von einem Käufer gelesen das wenn man die 4850 GS mittels HDMI Adapter auf einem LCD verbindet daß kein Sound übertragen wird!

Kann das wer bestätigen?

Mit meiner jetzigen 3850 funktioniert der Sound übertrag auf dem LCD hervorragend!

danke für weitere Hinweise!
Gruß
David


Dann hat er den falschen Adapter gekauft. Wenn man den richtigen kauft funkt der Sound ohne Probleme ;)
 
Endlich hab ich mal etwas gefunden. Benchwerte einer HD4870 auf einem AthlonX2 5000+ System.

Also, zuerst mein System;
Athlon64 X2-5000+ (2,8Ghz), ATI CrossFire Xpress 1600 Chipsatz, 2GB DDR2-800 (CL4), Gainward HD4850GS (780Mhz Chip / 1150Mhz Speicher), Windows Vista x64 Ultimate

Grafikkartentemperaturen:
Idle: 28°C
Last: 60°C



3DMark05
15.148 Punkte

3DMark2006:
SM 2.0 Score: 4521
HDR / SM 3.0 Score: 5687
CPU Score: 1950
Gesamtpunkte: 10.269

3DMark Vantage
6.189 Punkte

Quellsystem

Vergleichssystem;
Athlon64 X2-5000+ (3,0Ghz), AMD 790GX Chipsatz, 4GB DDR2-800 (CL4), Gainward HD4870 (750Mhz Chip / 1800Mhz Speicher), Windows Vista x64 Ultimate

Grafikkartentemperaturen:
Idle: 76°C
Last: 91°C

3DMark05
15.818 Punkte

3DMark2006:
SM 2.0 Score: 4725
HDR / SM 3.0 Score: 5676
CPU Score: 2101
Gesamtpunkte: 10.645

3DMark Vantage
6.696 Punkte

Quellsystem / Quelle der Ergebnisse

Somit ist zuminderst meine HD4850GS fast auf dem Level einer HD4870. Der deutlich schnellere Speicher der HD4870 bringt schlicht arg wenig, und rechtfertigt den Aufpreis von 62€ nicht. Die HD4850GS kostet aktuell 142€. Der Schreihals HD4870 kommt auf 204€. Die 1GB Versionen der Karten kann man sich sparen, da es eh nix bringt. Also das Geld in mehr RAM in den Rechner investieren und los zocken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit ist zuminderst meine HD4850GS fast auf dem Level einer HD4870. Der deutlich schnellere Speicher der HD4870 bringt schlicht arg wenig, und rechtfertigt den Aufpreis von 62€ nicht. Die HD4850GS kostet aktuell 142€. Der Schreihals HD4870 kommt auf 204€. Die 1GB Versionen der Karten kann man sich sparen, da es eh nix bringt. Also das Geld in mehr RAM in den Rechner investieren und los zocken.
3D Marks sind nur bedingt Aussagekräftig,hast du Spielebenches?
Die Scheihals 4870 hat in Rev 3 afaik eine Lüftersteuerung für beide Lüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh