Gainward 4850 GS - positive Erfahrungen?

Die 4870 lässt sich auch übertakten.Und auch dort gibts Alternativen,bei der Pailt Sonic sollen in Rev3 beide Lüfter regelbar sein.Und wenn nicht - 120er mit Kabelbindern drauf.
Die 4850 ,insbesondere die GS hat ein gutes P&L (vorrausgesetzt man hat ein altes BIOS oder regelt den Lüfter selbst),die 4870 bietet imho immernoch einen Mehrwert.Zumal die 4850 nicht in jedem Spiel von der Takterhöhung so stark profitiert,das sie zur 4870 aufschließen kann.Extremes Beispiel ist UT3.

In UT 3 ist allerdings die framerate relativ uninteressant bei diesen karten. Wie sieht es in Crysis mit hohen einstellungen aus? Also 1680 alles hoch ohne AA(soll ja spielbar bleiben) Wie ist da der abstand zur 4870???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch gute Ergebnisse. Da ich ja sowieso keinso Zocker bin und Far Cry 2 mit allem auf High und 2aa laufen würde finde ich bei der Karte geil. Das Game was auf alle fälle laufen uss ist Grid, und das läuft ja.

Noch eine Frage: Ist bei euch dadurch das die Karte dieLuft nicht hintenraußbläst ein Temperaturanstieg der restlichen Bauteile aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RoughNeck

Aber mit Ultra High ohne AA ist doch sehr gut!


Mit Vista ist es sogar ein paar FPS schneller...
 
@Glurak100
Das meinte ich doch auch mit allen auf Anschlag. Das man mit der Karte und der Auflösung nicht 4x oder 8x AA zocken kann ist mir schon klar. Verlangt auch keiner.
Far Cry 2 läuft zwar unter VISTA besser, allerdings ist meine Partition schon etwas hinüber. Sollte mal neu installieren, aber keine Lust derzeit.
 
@Roughneck

Hast du mit XP gebenchet?

Bei mir alles auf Max ohne AA nur 27 FPS!(In XP)

Welcher Treiber hast du benutzt?
 
Und? wie ist es nun mit dem Tempanstieg von der restlichen Hardware, wenn die Graka die Luft nicht nach hinten rausbläßt??
 
@Roughneck

Hast du mit XP gebenchet?

Bei mir alles auf Max ohne AA nur 27 FPS!(In XP)

Welcher Treiber hast du benutzt?


Ist XP
Treiber habe ich den Far Cry 2 Hotfix drauf, da sonst das Game sehr instabil ist.

@HD4870

Mir ist kein Temp anstieg der restlichen Hardware wie Mainboard oder so aufgefallen. Wennst einen gute Luftzirkulation hast dann passt das schon.
 
@Roughneck.

Hast du AI auf Max oder andere Einstellung geändert in Cat treiber?

Ich Spiele mit 1680 x 1050 und habe ca 6 FPS weniger...
 
Ist XP
Treiber habe ich den Far Cry 2 Hotfix drauf, da sonst das Game sehr instabil ist.

@HD4870

Mir ist kein Temp anstieg der restlichen Hardware wie Mainboard oder so aufgefallen. Wennst einen gute Luftzirkulation hast dann passt das schon.

Also ich hab eigentlich auch ne gute Luftzirkulation, bisher nie Tempprobleme gehabt. Ich werde sehen wenn ich die GS habe. Müsste morgen da sein.
 
Habe im Treiber sonst nichts verändert.
Mein XP ist allerdings frisch (3 Tage alt). Vielleicht deswegen.
 
Bei PCGH gibt es einen artikel wo man sieht das die neuen Treiber vn ATI details weglassen um mehr FPs zu haben. Meine Frage sollte man dann lieber den älteren Treiber nehmen oder wie siht es mit nvidia aus? Wäre da dann doch die 9800GT gur?
 
Bei PCGH gibt es einen artikel wo man sieht das die neuen Treiber vn ATI details weglassen um mehr FPs zu haben. Meine Frage sollte man dann lieber den älteren Treiber nehmen oder wie siht es mit nvidia aus? Wäre da dann doch die 9800GT gur?

Und genau so nimmt das Verbreiten von höchstwahrscheinlich falschen Informationen seinen Lauf, denn ATI/AMD hat mitlerweile längst darauf reagiert :(
 
asso, wusstre ich ned. Naja PCGH war schon immer gegen ATI. Ich werde mit einer HD4850 zufreiden sein. (Wie haben sie darauf reagiert??)
 
Meint ihr nen X2 mit 2,8GHz limitiert bei ner HD4850 und 1280x1024 Auflösung?
Würde da eher ne günstigere 3870 passen?
 
Und? wie ist es nun mit dem Tempanstieg von der restlichen Hardware, wenn die Graka die Luft nicht nach hinten rausbläßt??
Die GPU DIE das auf einer GS werkelt ist ganz offensichtlich "vorselektiert" und sehr hochwertig. Anders kann ich mir die extrem niedrigen Temperaturen meiner GS nicht erklären. Ist ja nicht so das die gesamte Karte die Hitze einfach nur ins Gehäuse freilässt und selber nicht warm wird. Allgemein wird der Chip nicht sehr warm. Bei 780Mhz Chiptakt will ich die Temps einer regulären HD4850 sehen (bei 50% Lüfterdrehzahl...)...

Im Leerlauf hab ich (ich hab eine sehr gute Gehäusebelüftung) Taktraten von 100Mhz Chip- / 200 Mhz Speicher. Und da kommt die GPU auf 27°C im Passivbetrieb.

btw: Ein Freund von mir ist noch immer von seiner 8800GTS-320 überzeugt und stützt seine Bencherfahrungen auf seinen Athlon64 X2 6400 @ 3,5Ghz (ich habe nur 2x2,8Ghz). Wir kommen beide auf ~10.000Punkte im 3DMark 2006.

Jetzt will er sich eine 9800GTX+ kaufen um auch Crysis auf 8xAA bei 1280x1024 zocken zu können. Jeder wie er meint...
 
Zuletzt bearbeitet:
asso. THX. Dann hätte ich mal alles Lesen sollen.

Meine KLarte muss morgen da sein. Dann werde ich ja die Temps sehen. Ansonsten habi ch noch 3Lüfter da. 2120er und einen 80er die ich so verbauen kann um bessere Temps zu haben. Hatte ich bei der 88GT auch drinne und bessere Temps, bei derGTX260 haben die zusätzlichen Lüfter nichts gebracht weil die Karte die luft nach hinten rausbläst.
 
Zuletzt bearbeitet:
asso. THX. Dann hätte ich mal alles Lesen sollen.

Meine KLarte muss morgen da sein. Dann werde ich ja die Temps sehen. Ansonsten habi ch noch 3Lüfter da. 2120er und einen 80er die ich so verbauen kann um bessere Temps zu haben. Hatte ich bei der 88GT auch drinne und bessere Temps, bei derGTX260 haben die zusätzlichen Lüfter nichts gebracht weil die Karte die luft nach hinten rausbläst.

War ja nicht dein Fehler, PCGH baut seine Artikel immer reisserischer auf, kein Wunder wenn das einige Leser für bare Münze nehmen

Back to Topic:
Hab jetzt seit einigen Tagen wieder XP statt Vista am laufen.
Der Fehler mit "Anzeigetreiber wurde zurückgesetzt" trat kein einziges mal auf, ebenso andere Treiber-Abstürze blieben aus. Auch bei 8h dauerzocken.
Scheint wohl wirklich entweder ein VISTA oder ein TREIBER-Bug zu sein.
 
das mit dem Treiber haben das andere auch?? Ich habe nämich nur Vista und kein XP als Betriebssystem und Xp will ich auch garnichtmehr weil ich Vista besser finde. Aber sowas wie mit dem Treiber wäre dann ärgerlich.
 
Danke. Wenn ich meine Karte habe muss ichs mal testen. ansonsten hab ich ja ne Lösung dank dir.
 
Verstehe ich das richtig: mit dem 8.10er Cata hat man in UT3 AA ??!

Wäre es dann möglich auch in G3 AA zu erzwingen wenn man die exe in UT3.exe umbenennt ??
 
Na siehst, dann war es der Treiber bei dir.
Habe mit dem 8.10 nie den Bench laufen lassen, da der Treiber mit dem Game sehr instabil lief.
 
Aber nur in DX9 Modus laüft es gut!

In DX10 nur 20 Fps(XP+Vista gleich schnell bei DX9!)

Habe eine kleine Problem bei FC2-Am Anfang nachdem das Auto repariert ist komme ich nicht weiter...Was nun?
 
Das ist das Problem einsteigen geht nicht....

Wenn du mit Hilfen spielst, musste am Anfang das machen, was dir gesagt wird... Sprich sprinten, laufen, bla bla bla.
Erst wenn du das gemacht hast, kannste die Mission weiterführen, sprich einsteigen.
Und auch erst, nachdem du die Karre vollständig repariert hast.
 
Wenn du mit Hilfen spielst, musste am Anfang das machen, was dir gesagt wird... Sprich sprinten, laufen, bla bla bla.
Erst wenn du das gemacht hast, kannste die Mission weiterführen, sprich einsteigen.
Und auch erst, nachdem du die Karre vollständig repariert hast.

Jap, du musst ALLES machen, auch das mit Karte ziehen, r drücken usw. :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh