Gainward 4850 GS - positive Erfahrungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst auch lesen, wenn wir dir schon helfen.
Wenn aber Geld keine Rolle spielt(so wie dus geschrieben hast)
SO WHAT ?! Greif zu!

ich habe das schon gelesen, aber:

1) ein satz der mit "ich denke" anfängt sagt ja nicht sehr viel aus
2) "hält noch" erinnert mich an eine CPU die mit 1,5V übertaktet wird... die hält auch "noch" ;)

nicht böse gemeint, wollte nur nochmal sichergehen.

Das NT werde ich sicher upgraden, denn dann hällt ja noch einige PC generationen sag ich mal, und wenn ich die 525W jetzt noch nicht ganz brauche, dann vl bei späteren grakas.

zur graka: Ich möchte ja wissen ob die 4870er 24'' "dabläst", denn wenn die auch zu schwach ist, dann zahl ich lieber noch ein bisschen für eine stärkere auf.....

mfg

Es reicht schon ne 4850GS für 24", in welchem Universum lebst du, oder hast du einfach nur Geld en masse?

nein, ich habe weder geld en masse noch eine Ahnung :bigok:

ich möchte nur sicher gehen dass ich nichts kaufe was dann den Anforderungen nicht gewachsen ist.... das ärget einen dann ja wenn man dann draufkommt für 30€ mehr hätte es "dies und das" gegeben, das wer "besser" gewesen....

:)

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Leider hat sich an der Lautstärke auch mit neuem BIOS nichts geändert.
Egal was ich mache, der Lüfter dreht permanent auf 50% (ca.2500rpm).
Auch per ATT ändert sich nix, egal was ich einstelle.
Ist die Karte nun defekt, oder bin ich einfach nur zu doof dazu ?

Wie gesagt, der Geräuchpegel des Lüfters ist einfach nur grausam!!!

nein, ich habe weder geld en masse noch eine Ahnung :bigok:

ich möchte nur sicher gehen dass ich nichts kaufe was dann den Anforderungen nicht gewachsen ist.... das ärget einen dann ja wenn man dann draufkommt für 30€ mehr hätte es "dies und das" gegeben, das wer "besser" gewesen....

:)

Die 4850 GS reicht für einen 24" TFT.
Ob und wie viel schneller die 4870 GS weis ich nicht, aber was mit der 4850 GS nicht flüssig läuft, läuft mit der 4870 GS auch nicht wirklich flüssig. Mal so als Anhaltspunkt.

Mal so neben bei, ich hatte schon ein 4870 CrossFire und ein GTX 260 SLI (zum herum spielen versteht sich) und wenn man als Gamer wirklich P/L kaufen will dann führt an der 4850 GS kein Weg vorbei.

@Senshu

50% Lüfter sind 1336 RPM aufn Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Die 4850 GS reicht für einen 24" TFT.
Ob und wie viel schneller die 4870 GS weis ich nicht, aber was mit der 4850 GS nicht flüssig läuft, läuft mit der 4870 GS auch nicht wirklich flüssig. Mal so als Anhaltspunkt.

Mal so neben bei, ich hatte schon ein 4870 CrossFire und ein GTX 260 SLI (zum herum spielen versteht sich) und wenn man als Gamer wirklich P/L kaufen will dann führt an der 4850 GS kein Weg vorbei.

@Senshu

50% Lüfter sind 1336 RPM aufn Lüfter.

Oder an 2 stück :bigok: Ps.Hatte vorher auch ne GTX260

Jo eine GTX 260 geht ja, aber im SLI und bei den NV Treibern :kotz:
Aber egal, die Golden Sample ist eine sehr gute Karte zu einen Hammer Preis.

Habe heute mal getestet wie hoch ich die GPU und RAM takten kann. Max stabil waren 780 GPU und 1180 RAM. Habe jeweils eine Stunde Crysis und GRID gezockt.

@Janinthehouse

Ja da hat Gigabyte ein heißes Eisen im Ofen.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke, kannst du mir noch sagen was es mit den AA AAA etc angaben auf sich hat.

und bei den karten: gibt der chiptakt die "stärke" also die leistung an oder?

lg

edit: naja optisch nicht so der knaller die karte :) ausserdem glaube ich wird das ne turbine sein....
edit2: bei geizhals ist der chiptakt noch nicht aktualisiert worden...
edit3: macht es sinn sich jetzt die kartn als einer der ersten zu bestellen oder lieber bei den guten alten gainwards bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
AA = Anti Aliasing. Ist für die Kantenglättung zuständig
AF = Anisotrope Filterung. Filtert Texturen und schärft diese.

Sind beides Bildverbesserungen und kosten Leistung, dafür wird das Bild um einiges schöner.

Zuletzt bearbeitet:
AA = Anti Aliasing. Ist für die Kantenglättung zuständig
AF = Anisotrope Filterung. Filtert Texturen und schärft diese.

Sind beides Bildverbesserungen und kosten Leistung, dafür wird das Bild um einiges schöner.

haha, aso!! Ich dachte das wer was mit dem strom den ich in die karte reinschick um mehr Leistung rauszuholen :shot:
(mann das war jetzt wieder ein trauriger moment...)

hat schon wer die neue Karte gesehen gehört oder mal befummelt :)

und bei den karten: gibt der chiptakt die "stärke" also die leistung an oder?

Zuletzt bearbeitet:
@Senshu

Alle neuen Karten haben das 008 Bios drauf. Meine auch und bei mir geht die Lüftersteuerung. Wenn du den Lüfter nicht regeln kannst, dann ist entweder dein jetziger Treiber kack oder die Karte hat eine defekte Lüftersteuerung.

die gigabyte is auch interessant mit 1GB speicher... ich bin mal gespannt wenn tests auftauchen, tippe das ding is gut laut ^^ also keine alternative hinsichtlich der GS...

glaubts ihr passen 2 Kaze jyu slim 1000er auf die Gs drauf?? sind 100er Lüfter

jetzt hab ich mal über folgendes nachgedacht...

2x 4850GS im CF vs 1x 4870GS

der preisunterschied ist ja ca. 50€

Wie siehts da mit der Performance aus, die 2 4850er sind schon stärker oder, aber um wieviel denn ca.??

mfg

wie lässt sich sehen welche revision die karte ist? lässt sich auf der karte selbst erkennen ob es eine golden sample ist?
die Seriennummer ist: 4850S+T352VO08083281
hab sie erst vor kurzem gekauft...

Wenn es eine golden sample von gainward ist, dann steht es auch drauf ;)

Gib mal nen Link zu deiner Karte..was hast du denn bezahlt?

jetzt hab ich mal über folgendes nachgedacht...

2x 4850GS im CF vs 1x 4870GS

der preisunterschied ist ja ca. 50€

Wie siehts da mit der Performance aus, die 2 4850er sind schon stärker oder, aber um wieviel denn ca.??

mfg

Ein kleiner freundlicher tip schau mal hier im thread vorbei ---->>> http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=546402&page=4 <<<----und seh dir das ergebniss an dort haben wir mal eine singel 4870 gegen die 4850GS crossfire combo getestet das ist ein sehr großer unterschied.Und glaub mir ich bin von einer GTX260@780/1564/1242 ungestiegen die wohl in allen belangen der 4870GS überlegen ist

Die meisten machen ca 750/1025 +/- 5% würde ich sagen.
Paar machen halt nochmal mehr.

Wie kann mandas am besten austesten denn overdrive lässt ja nur 700 zu.

MfG

Hast du 6pin PCIe dran oder 8pin? soweit ich weiß haben viele durch overdrive bis zu 750mhz bekommen.

8 pin mhm kann ich mit einem anderen programm beide karte gleichzeitig takten?

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh