[Sammelthread] Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell*


Gainward 8800GT GS/GS GLH *Gold Sampel/Gold Sampel Goes Like Hell* ***Sammelthread***





Hier bei Geizhals

Review bei Fudzilla

Review bei X-bit labs




Technische daten

Grafikkarte: Gainward Bliss 8800 GT 512MB/1024MB GS
Chipsatz: NVIDIA GeForce 8800GT/G92
RAM: 512 MB/1024 MB DDR3-VRAM
Core-Takt: 650 Mhz
Shader-Takt: 1500 MHz
RAM-Takt: 1900 MHz
Data-Width: 256-Bit
Bus: PCIe2.0 16x
Kühlung: 2-Slot Golden Sample Fan



Infos zu der Gainward 8800GT GLH (Goes Like Hell) GS (Golden Sample) :


Die Gainward 8800GT GLH GS auf Gainward.com (seit gestern offiziell gelistet)

Bilder der Gainward 8800GT GS (nicht GLH) auf Gainward China (die GLH schaut aber afaik genauso aus)

Hier wurde die Gainwad 8800GT "standard" nach altem Design mit dem Gainward Expert Tool auf 675/1750/2000 übertaktet (hat im übrigen auch hardware-infos.com gemacht)

Hier nochmal ein Vergleich der stock 8800GT gegen eine gainward overclocked, auf Gainward China gelinkt, ursprünglich von CNet China

Hier die Standard GT auf die vermuteten 700/1500/1025(2050) übertaktet und gegen eine Ultra antreten lassen, um das Potential auszuloten, die GLH wird aber 1750 statt 1500er Shadertakt besitzen


Gainward 8800 GT GLH: "Filetstück" Nochmal eine News zur Vorstellung der Karte auf hardware-infos.com, vom Mittwoch

Howto für wakü auf der 8800GT GS


die Gainward 8800GT "standard", und die 256er wird in Zukunft wenn ich die Infos richtig deute im übrigen nicht mehr mit dem stock kühler von Nvidia ausgeliefert bzw. verbaut, sondern mit nem 2slot custom in schwarz.
Infos siehe hier hier und hier



Gainward Bliss 8800 GT 512MB
products_51564530ub.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS
products_64625201u7.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 512MB GS GLH

products_1190728djo.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 1024MB
products_791463161s.jpg




Gainward Bliss 8800 GT 1024MB GS
products_91754110kq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

Ja, ist die "normale" neuere aus meinem syslink . Auf den vorderen Seiten
ging es ja anscheinent um die Gainwardversionen .
Also
Unterschiede zur Standard 8800 GT
3 Phasen Spannungsversorgung (normal 2 Phasen)
HDMI über Adapter ( normal none )
Rotes PCB (Normal grün)
Dualslotkühlung mit größerem Lüfter
+1,1V @ last im Orginalbios
 
hatte bei Mindfactory für 250 Euro per Nachnahme eine GLH bestellt, inzwischen wurde der Auftrag von Mindfactory gelöscht ohne Angabe warum.

Mindfactory wird immer "besser"
 
hatte bei Mindfactory für 250 Euro per Nachnahme eine GLH bestellt, inzwischen wurde der Auftrag von Mindfactory gelöscht ohne Angabe warum.

Mindfactory wird immer "besser"

hm ruf da mal an und frage was los ist!


ansonsten woanders ordern ;)
 
also wird das bei meiner auch so sein, das die unter Last auf 1,1Volt geht. Dafür bleibt die mit knapp über 60°C unter Last (war aber nur ein Run 3D-Mark) relativ kühl ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
laut den tests ist sie auch mit AA und AASF schneller als die Ultra.
Wer hat gesagt die 1024MB V-ram lohnen sich nicht?
gut das ich nicht gehört habe und mir zwei da von gekauft habe
 
Wer das gesagt hat, hatte auch zum Teil recht. 1024 MB VRam lohnen sich nur bei recht hohen Auflösungen. Wer eh nur mit 1280x1024 spielt, kann sich das Geld besser in eine GTS anstatt in eine 1024 GT investieren.
 
Wer das gesagt hat, hatte auch zum Teil recht. 1024 MB VRam lohnen sich nur bei recht hohen Auflösungen. Wer eh nur mit 1280x1024 spielt, kann sich das Geld besser in eine GTS anstatt in eine 1024 GT investieren.

genau. ich denke die GTS ist für die meisten dann doch
die noch etwas bessere Wahl ;)
 
@katharsis

die frage ist so nicht generell zu beantworten

in der regel die glh weil hoeher getaktet,
seidenn die 512mb-vram der glh gehen zu neige,
dann natuerlich die gs mit 1024mb . . .

(quake4, crysis usw. usw.)

das ganze ist natuerlich aufloesungsabhaengig und bildverbessernde massnahmen
wie aa/af beeinflussen ebenfals den speicherbedarf im vram
 
@katharsis

die frage ist so nicht generell zu beantworten

in der regel die glh weil hoeher getaktet,
seidenn die 512mb-vram der glh gehen zu neige,
dann natuerlich die gs mit 1024mb . . .

(quake4, crysis usw. usw.)

das ganze ist natuerlich aufloesungsabhaengig und bildverbessernde massnahmen
wie aa/af beeinflussen ebenfals den speicherbedarf im vram


dito.


hat nicht noch wer ein paar schöne PICs? (von der GLH/GS)
 
habe heute auch endlich meine "GLH" bekommen, allerdings die mit 1024mb :)
mal ne frage unzwar beim expert tool stehen die werte bei mir an also 700/1000/1750. kann es sein das die karte zu neu is für das expert tool?
 
habe heute auch endlich meine "GLH" bekommen, allerdings die mit 1024mb :)
mal ne frage unzwar beim expert tool stehen die werte bei mir an also 700/1000/1750. kann es sein das die karte zu neu is für das expert tool?

die GLH gibt es doch nicht mit 1Gb?! doch nur die GT GS...?!
 
Es gibt keine GLH mit 1024 MB, nur mit 512 MB. Du hast eine normale GS mit 1024 MB.

Die Standardtaktraten deiner Karte sind:
Chiptakt: 650MHz, Speichertakt: 950MHz, Shadertakt: 1500Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
doch habe nen test typ bekommen von nem kumpel der für gainward die karten testet
 
ja, muss sie halt auch bezahlen. habe jetz 330€ bezahlt für die karte.
 
Leute sagt mal kann es sein das die

Gainward Bliss 8800 GT 1024MB GS @1680*1050 schneller als die Ultra ist ?

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=34&seite=11 :eek:

Und damit auch die schnellste Crysis Single Card Lösung @1680*1050 sein sollte :eek:

Nach ein gutes Review zur Karte:

http://www.mvktech.net/content/view/3916/39/1/6/

Allerdings ist die Ultra in Crysis durchweg schneller *Schade*

Im ersten Review wurde die Karte bei 700MHz getestet, im zweiten nur mit 650MHz.

Wenn von 650 auf 700MHz etwa die Hälfte des Unterschieds macht wie von 600MH auf 700MHz im ersten Review, dann könnte sie der Ultra doch gefährlich Nahe kommen, was sie ja eigentlich sowieso schon ist. In den hohen Auflösungen mit 8x AA + 16x AF verkürzt sich der Abstand sogar wieder etwas (siehe meinen Screen im Anhang). Ist halt nicht so ganz eindeutig das Tauziehen zwischen Speicherbandbreite und -größe sowie GPU-Takt. Das Teil macht bestimmt Spaß im SLI :d

Gibts nicht zufällig nen Test von SLI 512 (GS/GLH) vs. 1024 (GS)?

ja, muss sie halt auch bezahlen. habe jetz 330€ bezahlt für die karte.
Und deine hat dann 700/1750/1000 anstatt 650/1625/950, hab ich das richtig verstanden? Die aus dem ersten Test hat ja auch 700/1750/1000 ..?

Das Ding kostet echt nur noch knapp 270€. Da bekommt man ja zum Preis einer Ultra fast zwei Stück von.
 

Anhänge

  • Gainward_8800GT_1024MB_GS_vs_8800Ultra.jpg
    Gainward_8800GT_1024MB_GS_vs_8800Ultra.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe ja zwei von den GS mit 1024MB Crysis läuft mit gut 40Frams mit allen was geht in 1680x1050, natürlich unter Vista64
 
Ich erwäge die Anschaffung dieser Karte in der 1024 MB Ausführung. Daher meine Frage an Besitzer dieser Version, welche einen Blick auf die "nackte" Karte werfen konnten: Ist die die Anzahl oder Anordnung der Speicherchips identisch mit der normalen Version, will meinen, entspricht sie von der rein physischen Bauweise dem Referenzdesign?

Ich möchte statt des Standartkühler der Karte, sie mit einem der auf dem Markt erhältlichen Komplettwasserkühler versehen. Da diese sich am Referenzdesign ausrichten, brauche ich diese Vorabinformation um einzuschätzen, ob ein solcher Kühler auch passt. Vielleicht kann ja sogar jemand Empfehlungen für besondere geeignete bzw. passgenaue Wasserkühler geben?

Im Voraus vielen Dank für etwaige Antworten.
 
nein sie ist nicht am Rederenzdesign ausgerichte, aber man hört nichts, rein garnichts von den Karten.

habe übriges geschaft 3dmark zum laufen zu bekommen das ergebnis ohne OC ist 14.274 Punkte
 
welche karte hat nun standartmäßig 1,1V? ;)

ich hoffe die 1024mb golden sample version ^^

problem wird sicherlich mal wieder ne complete gpu wasserkühlung zu finden -.-
 
So die erste GS mit 1GB ist unterwegs, bin echt mal gespannt.

@SkyDragon: Hast du mal im SLI getestet wieviel Core-/Shader- und Speichertakt drin sind?
 
welche karte hat nun standartmäßig 1,1V? ;)

ich hoffe die 1024mb golden sample version ^^

problem wird sicherlich mal wieder ne complete gpu wasserkühlung zu finden -.-

Also der User der 1,1 V ausgelesen hatte, besaß eine ganz normale 8800 GT PCX TV, also eine unter den GS angesiedelte. Logisch wäre es dann, dass die GS Karten, ebenfalls 1,1 V haben, da sie höhere Taktraten schaffen müssen.
 
ok danke! ;) jezz fehlt nur noch die bestätigung das jemand nen passenden complete gpu wasserkühler für die GS gefunden hat oder nen pic vom layout macht =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh