Galaxy 6800GT

Campi30

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
1.447
Bin ich froh ,daß ich mir das ding net gekauft habe...laut anderen Foren sind ja 50% von den Karten beim Kauf schon kaputt..und das für 430 Euro...sowas wie ne qualitätskontrolle scheinen die bei Galaxy nicht zu haben

und das auch kaum andere Gt's verfügbar sind bauen die da anscheinend irgend ein schrott drauf!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das es eine Unverschämtheit ist für 430 Euro 50% defekte Karten zu verkaufen,obwohl arlt dazu am wenigsten kann...der hersteller sollte bei so einer Karte schon ne Qualitätskontrolle haben ,weil die speicher gehen wohl kaum auf dem Luftweg kaputt
 
sowas wie Garantie kennst du nicht oder :lol:
Bei den kaputt Karten waren die im Schwarzen Karton ;)
bei den in Silber soll alles ok sein.
 
also wenn ich 430 euro für ne karte ausgebe dann ist es schon ärgerlich wenn die von anfang an kaputt ist..da ist mir ehrlich gesagt die Garantie wurst..und wenn das gleich bei so vielen ist dann ist das wie ich meine eine Unverschämtheit seitens des Herstellers..und wenn man beim Kauf auch noch auf die Kartonfarbe achten soll..na dan mahlzeit...am besten sucht man sich in Zukunft seine Karte nach aufmachung des Kartons aus..vieeicht ahben die dann mal wieder andere Bauteile verbaut..oder noch besser mann schaut rein und schaut wie rum die Karte im karton liegt...nee..also irgendwann hört der spaß mal auf!
 
Hab auch die karte /silberner Karton: keine Probleme!

Zudem, es kommt immer darauf an, wie man die Karte einbaut :d

Ich weiß von den vielen problemen, aber das ist eine Krankheit des nV40.


Ich warte bis meine abraucht, und dann hole ich ne ATI :stupid:
 
Die kaputten waren alle vom selben Händler . ANRLT oder so heisst der. UNd der hat ganz einfach die reklamierten Karten die ihm zurück gesandt worden nochmal verkauft. Also waren nicht 50% der Karten kaputt, sondern 50% der Käufer hatten wohl die selbe Karte
 
das passt ins Bild das ich von diesem sauladen ( ne Filliale ist in Mannheim ,da wohne ich in der Nähe ) habe

na dann....schade...hätte mir echt gern eine geholt aber bei Arlt schon ma gar net

paßt zwar net ganz aber nur mal so....habe vor nem halben Jahr einen DVD Brenner für nen Kumpel kaufen wollen...Kostenpunkt 103 Euro...ich sagte*Machen wir 100 und dann ists gut *...der Verkäufer..nöööö..da geht gar nix am Preis...ich also das ding für 103 euro genommen...kaum aus dem geschäft drausen habe ich gesehen daß das gerät schon mal eingebaut war....soviel zum Thema!
 
Campi30 schrieb:
das passt ins Bild das ich von diesem sauladen ( ne Filliale ist in Mannheim ,da wohne ich in der Nähe ) habe

na dann....schade...hätte mir echt gern eine geholt aber bei Arlt schon ma gar net

paßt zwar net ganz aber nur mal so....habe vor nem halben Jahr einen DVD Brenner für nen Kumpel kaufen wollen...Kostenpunkt 103 Euro...ich sagte*Machen wir 100 und dann ists gut *...der Verkäufer..nöööö..da geht gar nix am Preis...ich also das ding für 103 euro genommen...kaum aus dem geschäft drausen habe ich gesehen daß das gerät schon mal eingebaut war....soviel zum Thema!

Jo Servicewüste Straßenhändler. Ich kauf nur noch online mit 14 Tage grundlosem Rückgaberecht. Und das auch ned bei Läden wie ******* oder ****. Nur bei serviceseriösen
 
das ist das gecheiteste was mann heutzutage machen kann ..echt!
 
jo man denkt immer: beim Händler um die Ecke ists am besten, weil man einfach hingehen kann und einem geholfen wird. Leider ist das nicht so :(
 
Also arlt.com in Karlsruhe ist der beste Laden.
Service hat man da noch!

Ich hatte noch keine Probleme, und empfehle den Laden gerne.

Wie es in Mannheim ist, weiß ich nicht, aber hier in Karlsruhe ist der Service spitze.

Ich hatte auch mal so ein ausgetauschtes Gerät -> wurde sofort umgetauscht.


Und ich glaube nicht, dass arlt defekte Ware nochmals verkauft, wenn sie definitiv defekt ist.
Die testen nämlich vor Ort.
 
IC-Burn schrieb:
sowas wie Garantie kennst du nicht oder :lol:
Bei den kaputt Karten waren die im Schwarzen Karton ;)
bei den in Silber soll alles ok sein.
wer hat dir denn den scheiss erzählt?

Schwarzer Karton = Graka im nvidia referenzdesign
Silber / Grauer Karton = Graka mit NV 5 Silencer

LoL, sonen dummen kommentar hab ich schon lange nimmer gelesen..

PS: hab eine ausm angeblichen "kaputtensortiement" und komischerweise
rennt die sau gut....
 
Zuletzt bearbeitet:
JesusIsMyName schrieb:
wer hat dir denn den scheiss erzählt?

Schwarzer Karton = Graka im nvidia referenzdesign
Silber / Grauer Karton = Graka mit NV 5 Silencer

LoL, sonen dummen kommentar hab ich schon lange nimmer gelesen..

PS: hab eine ausm angeblichen "kaputtensortiement" und komischerweise
rennt die sau gut....

Nein, auch die im schwarzen Karton haben den Silencer druff. Ich glaub eher das es sich um ne neue Version handelt. Da der Lüfter bei den silbernen auf ner niederigeren Spannung läuft
 
Uhu schrieb:
Nein, auch die im schwarzen Karton haben den Silencer druff. Ich glaub eher das es sich um ne neue Version handelt. Da der Lüfter bei den silbernen auf ner niederigeren Spannung läuft
als ich meine in Juli gekauft hab gab es noch keine mit Silencer, da war
der Karton auch noch schwarz. Und seit anfang - mitte august is der
karton nur noch Grau / Silber und die Graka hat den Silencer drauf. hab
noch keine mit Silencer im schwarzen karton gesehen. (kann mich aber
auch irren)

Gruß
Chris
 
Du irrst dich ;)

Der silberne karton war nur die Ltd.Edition mit FarCry.
Und evtl. ein anderes BIOS, ansonsten sind die Karten gleich gewesen.

Meine rennt auch wie Sau! ;)
 
Tiny"BadBoy"RK schrieb:
Du irrst dich ;)

Der silberne karton war nur die Ltd.Edition mit FarCry.
Und evtl. ein anderes BIOS, ansonsten sind die Karten gleich gewesen.

Meine rennt auch wie Sau! ;)

Und was sagst beüglich Lautstärke, mit und ohne Gainward Tool?
 
ExpertTool bringt nicht viel. Da höre ich keinen Unterschied.

Also die von der PCGH bestätigten 1,4 Sone kann ich bestätigen: das Teil ist wirklich leise.

Ich hatte auf einer 9800Pro den ArcticSilencer 3, und der war auf niedriger Stufe nicht leiser!


Das da ist der alte schwarze Karton, welche auch den Silencer verbaut hat:
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=12284
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=12282
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=12281



Man sollte dazu sagen, dass ARLT die FarCry-Version nicht ausliefern darf, da das die indizierte US-Version ist.
Stattdessen gibts NasCAR2004 :d

Was solls...

Ach noch was,
hier ein paar Bilder der Nackten Karte und des RAMs:

http://www.hardlab.de/bilder/6800GT.JPG
http://www.hardlab.de/bilder/6800GTCore.JPG
http://www.hardlab.de/bilder/6800GTRAM.JPG


Zudem kommt die Karte von Haus aus ja schon mit 20Mhz mehr Coretakt daher, also 370Mhz.

Ich würde die karte wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
huch... die hat ja sogar ne Blaue platine ^^

meine is noch die grüne :( (is aber egal, sieht man ja eh nich :d )

Gruß
Chris
 
Dann hattest du wirklich eine der aller ersten Karten :d

Kannst da mal ein Bild machen?
 
Tiny"BadBoy"RK schrieb:
Also arlt.com in Karlsruhe ist der beste Laden.
Service hat man da noch!

Ich hatte noch keine Probleme, und empfehle den Laden gerne.

Wie es in Mannheim ist, weiß ich nicht, aber hier in Karlsruhe ist der Service spitze.

Ich hatte auch mal so ein ausgetauschtes Gerät -> wurde sofort umgetauscht.


Und ich glaube nicht, dass arlt defekte Ware nochmals verkauft, wenn sie definitiv defekt ist.
Die testen nämlich vor Ort.

Kann ich nur bestätigen! :bigok:
 
hier, hab noch nen bild als noch der referenzkühler drauf war...

6800_2.jpg


edit:

und hier is noch nen bild wo se schon den NV5 drauf hat...

rechner1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Campi30 schrieb:
das passt ins Bild das ich von diesem sauladen ( ne Filliale ist in Mannheim ,da wohne ich in der Nähe ) habe

na dann....schade...hätte mir echt gern eine geholt aber bei Arlt schon ma gar net

paßt zwar net ganz aber nur mal so....habe vor nem halben Jahr einen DVD Brenner für nen Kumpel kaufen wollen...Kostenpunkt 103 Euro...ich sagte*Machen wir 100 und dann ists gut *...der Verkäufer..nöööö..da geht gar nix am Preis...ich also das ding für 103 euro genommen...kaum aus dem geschäft drausen habe ich gesehen daß das gerät schon mal eingebaut war....soviel zum Thema!

Endlich mal einer der meine Meinung über ARLT teilt. Wohne auch in Mannheim und kann nur sagen das es der letzte ********* ist.

Mir kommt es auch so vor als ob die die defekten Sachen einfach nochmal verlaufen.
Mir haben sie damals auch ein Casetek 1018 verkauft dessen Karton schon offen war und die Front war richtig "eingetreten", leider hab ich da kein Bild von. Wenigstens wurde das Casetek danach gegen ein neues und originalverpacktes getauscht.

Da lauf ich lieber 200m weiter zur K&M Elektronik Filiale in Mannheim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man wenn ich das so lese scheint es ja ein Glück zu sein das die Karte da nicht bestellt habe. Das hatte ich eigentlich vorgehabt aber unter den Umständen hole ich mir die zur Sicherheit lieber doch woanders.
 
Tiny"BadBoy"RK schrieb:
ExpertTool bringt nicht viel. Da höre ich keinen Unterschied.

Also die von der PCGH bestätigten 1,4 Sone kann ich bestätigen: das Teil ist wirklich leise.

Ich hatte auf einer 9800Pro den ArcticSilencer 3, und der war auf niedriger Stufe nicht leiser!


Das da ist der alte schwarze Karton, welche auch den Silencer verbaut hat:
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=12284
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=12282
http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=12281



Man sollte dazu sagen, dass ARLT die FarCry-Version nicht ausliefern darf, da das die indizierte US-Version ist.
Stattdessen gibts NasCAR2004 :d

Was solls...

Ach noch was,
hier ein paar Bilder der Nackten Karte und des RAMs:

http://www.hardlab.de/bilder/6800GT.JPG
http://www.hardlab.de/bilder/6800GTCore.JPG
http://www.hardlab.de/bilder/6800GTRAM.JPG


Zudem kommt die Karte von Haus aus ja schon mit 20Mhz mehr Coretakt daher, also 370Mhz.

Ich würde die karte wieder kaufen.

Weil viele meinten mit expert tool kriegt man sie auf lautlos (zumindest 2d Betrieb)
 
Uhu schrieb:
Weil viele meinten mit expert tool kriegt man sie auf lautlos (zumindest 2d Betrieb)
also ich hab in der DFC.ini vom tool den 2D betrieb auf 30% runtergestellt,
seit dem isse unhörbar!

Gruß
Chris
 
Gastro schrieb:
Endlich mal einer der meine Meinung über ARLT teilt. Wohne auch in Mannheim und kann nur sagen das es der letzte ********* ist.

Mir kommt es auch so vor als ob die die defekten Sachen einfach nochmal verlaufen.
Mir haben sie damals auch ein Casetek 1018 verkauft dessen Karton schon offen war und die Front war richtig "eingetreten", leider hab ich da kein Bild von. Wenigstens wurde das Casetek danach gegen ein neues und originalverpacktes getauscht.

Da lauf ich lieber 200m weiter zur K&M Elektronik Filiale in Mannheim

na geil....also da kommt ja noch dazu das 90% der verkäufer bei Arlt in Mannheim den totalen Lattenschuß haben...ich meine ,ich bin zwar schon ein alter sack aber ist es normal ,daß hinter der Theke mit Lüftern jongliert wird oder rumgehamplelt wird...geil ist auch der eine ,der einem immer wenn man was kauft anstatt 3 euro Rabatt noch nen blinkenden Lüfter aufschwätzen will...oh mann...und ich fands schon krass,als ich mit dem gedankenmir die Karte zu kaufen gespielt habe ,dies dann aber auch nicht tat weil ich an diese deppen in der filliale Mannheim gedacht habe

naja..bei KM gehts ruhiger zu aber dieser dicke arrogante chef der FillialeMannheim geht mir auch nicht rein!
 
2D bei ~60°C je nach Zimmertemp ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh