[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Ich hab schon einige Anleitungen gelesen.
Root brauche ich für Adfree und ich wollte verschiedene Kernel und Custom ROMs testen.

---------- Post added at 20:57 ---------- Previous post was at 20:56 ----------

Ist es normal, dass das Gerät ewig braucht um nach dem Batchbefehl zu starten? Kann ich es vom USB Kabel trennen ja oder nein?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk ich weiß warum es nicht geht. Hab jetzt mal eine andere Anleitung benutzt und die besagt, dass Windows im Gerätemanager ADB Interface usw. anzeigene sollte. Wenn ich es normal starte dann tut es das ja auch, aber wenn ich im fastboot bin dann zeigt es etwas anderes an. Nämlich irgendwas mit bootloader... und nicht mehr wie vorher etwas mit ADB. Das liegt wohl daran, dass die Treiberinstallation nicht geklappt NUR über den USB Treiber, sondern ich musste es mit irgend einer naked beta installieren. Ich werde jetzt nochmal versuchen alle Treiber zu deinstallieren und mein Gerät wieder in den Urzustand zu veresetzen. Dann werde ich das tool nutzen. Wie kann ich mit dem Orginal Recovery meine Daten löschen?

---------- Post added at 21:27 ---------- Previous post was at 21:25 ----------

Wollte gerade nochmal rooten probieren mit der Methode ohne dem tool, aber es bootet nicht. Es zeigt mir das Google logo und das offene schloss für den ungelockten bootloader, aber die Bootanimation kommt nicht.
 
So dank thomasetti hab ich jetzt es geschafft. Ich hab erstmal alle Treiber wieder runtergeworfen und dann das tool installiert. Dazwischen noch mit CCleaner alles beseitigt und dann mit PDA Net die Treiber installiert und siehe da es geht. Der bootloader war vorher schon unlocked aber diesmal hat es dann auch mit dem Root geklappt und es hat gebootet.

Danke Dafür!

Jetzt habe ich eine Frage:

Ich hab mir gleich den ROM Manager installiert und in der app selber zeigt er an, dass man den CLOCKWORKMOD installieren soll. Wieso ist der nicht installiert? Ich habe gerade dann einen Fastboot gemacht und bin dann auf Recovery gegangen und siehe da ich bin im Clockworkmod.
Wieso zeigt mir das die app aber nicht an?

Und wie kann ich die app in die Superuser Liste eintragen?
 
Und wie kann ich die app in die Superuser Liste eintragen?

sobald der rom manager das erste Mal root Rechte einfordert wirst du gefragt ob du das zulassen möchtest. Idealerweise möchtest du das, machst dein Häckchen an entsprechender Stelle und dann wars das.
 
Ich habe auch am Donnerstag eins für 299€ bei MM Kaufpark Eiche bekommen.
Tolles Schnäppchen, denn hier in MediMax is es noch für 499€ zu Haben.

Waren auch noch echt viel da. Der Verkäufer sagte das zu Viele da sind und sie es loswerden müßten daher der Preis :)

mfg
 
Danke an dich hat geklappt.

Morgen mal wieder alle apps laden und dann ein Titanium backup machen und dann miui testen....
 
Schade, wenn ich so dran denke, dass ich meins grad mal seit nem Monat habe und mit 2000mA Akku 470€ auf den Tisch gelegt habe, so ist diese Preissenkung schon beachtlich.
 
Benutzt ihr eigentlich alle den Standard bootloader oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen?

---------- Post added at 12:41 ---------- Previous post was at 12:01 ----------

Nutzt noch jemand hier miui v4 für das Nexus?

Ich lade mir gerade ein 15mb großes Theme runter und es ist echt schei* langsam obwohl ich im Wlan bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt ihr eigentlich alle den Standard bootloader oder könnt ihr mir einen anderen empfehlen?

Den Standard. Ich wüsste jetzt auch auf Anhieb nicht welchen Vorteil mir ein anderer bringen sollte?!
Miui finde ich persönlich von den Custom Roms noch am unspannendsten. Ist mir zu Iphone like.
Momentan bin ich bei Gummy 1.01 hängen geblieben, hat zwar auch noch einige Bugs, läuft aber sonst echt gut in Verbindung mit dem Lean Kernel. Hatte auch schon mal CM9 drauf, aber solange das noch im Nightly Stadium ist und da dauernd was neues kommt lasse ich das erst mal. Auch noch ganz interessant finde AOKP (Milestone 5 ist jetzt auch draußen), wobei ich die meisten der dort machbaren Veränderungen nicht brauche. Und die die mir wichtig sind (Apex Launcher, Power Widgets, Advanced Power Menü, Custom Lockscreen und T9 Dialer) kann Gummy auch. Und die Akku Laufzeit ist auch ordentlich.
Wenn CM9 final ist schaue ich mir das noch mal an, für die Spielerei zwischendurch hab ich jetzt einfach mal mein olles Desire gerooted und CM7 drauf gemacht:)
 
Auf die Gefahr das dass schonmal gefragt wurde:

Mein Galaxy Nexus kann keine SMS versenden. Grund ist bekannt, die SMSC (SMS Versandzentrale) ist nicht eingetragen.
Folgendes habe ich bereits probiert:

Im Telefonmenü (#*#*4636+*#*#) versucht die T-Mobile SMSC einzutragen --> Funktioniert nicht.
Das gleiche mit der kodierten SMSC Siehe Hier --> Funktioniert auch nicht.
CM9 geflasht --> Keine Verbesserung.
Mit CM9 das gleiche versucht (also im Telefonmenü eingetragen, auf beide Arten) --> Geht auch nicht.
SIM Karte in ein altes Handy gepackt und dort die SMSC eingetragen --> Kein Erfolg.

Hat irgendwer das gleiche Problem (gehabt) und eine funktionierende Lösung dafür?

Danke schonmal und schönes langes Wochenende :)
 
Benutzt hier jemand die Combo Miui + Trinity Kernel?

Und falls nein weiß jemand ob es mit Miui laufen wird. Bin mit Akku Laufzeit nicht ganz zufrieden.
 
Falls jemand das S3 Event gesehen hat: Ob Pop-Up-Play auch irgendwie auf dem Nexus geht? Oder fehlt da die Power? Der Eye-Tracker klingt auch sehr nett.
 
Für beides sollte die Leistung des nexus auch ausreichen. Ich würde aber mal behaupten dass auch beim s3 irgendwann die CPU Leistung an der grenze ist und man nicht alle apps flüssig laufen lassen kann,wenn ein Video als thumb läuft. Ganz zu schweigen davon dass das alle apps mitmachen (so gut kenn ich android jetzt noch nicht)

Der eye tracker sollte aber auch mit dem nexus möglich sein wenn auf beiden android 4.0.4 läuft.

Ich arbeite Grad an einer augmented reality app und das läuft auch auf dem nexus absolut flüssig,da ist noch genug Leistung übrig.

Den einzigen Vorteil für mich sehe ich beim s3 in der Speicherkarte und dem 15gb dropbox Account ^^ nfc ist auch an board. Hier würde mich mal interessieren welcher Chip verbaut ist und ob das s3 Tag Emulation kann...
Für mich hört sich das s3 nach einer guten Mischung aus nexus und Weiterentwicklung des s2 an.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Für mich hört sich das s3 nach einer guten Mischung aus nexus und Weiterentwicklung des s2 an.

Und eben jeder Menge installiertem Müll von Samsung, den man nicht braucht und so schnell auch nicht los wird, außer natürlich Root + Custom-Rom.

Dann lieber wieder bis Ende des Jahres warten bis der Nachfolger vom Nexus erscheint, wenn Google es war macht, jedes Jahr einen Nachfolger zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen, ob ich evtl. vom Desire HD auf das Galaxy Nexus umsteige, weil die aktuellen Preise sehr human sind und ich vor allem gerne ein neues Spielzeug hätte :d. Ich kaufe ab sofort sowieso eher antizyklisch, alles andere ist mir einfach zu teuer.

Seid ihr alle zufrieden oder gibt es gravierende Mängel? Oder auch kleinere Macken. Das letzte (?) Update schien ja ziemlich verbuggt gewesen zu sein, soweit ich das mitbekommen habe. Ich würde allerdings sowieso Rooten, deswegen würden mich eher hardwareseitige Fehler bzw. allgemeine Anmerkungen interessieren.

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer für den aktuellen Preis nicht kauft ist selber schuld. Kann man mMn nix falsch machen.
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken ein Galaxy Nexus zu holen. Kann jemand was zu der Display Helligkeit sagen? Die soll ja beim Nexus unterirdisch sein. Der Lautsprecher soll auch eher schlecht sein, stimmt das?

Im Moment habe ich ein Galaxy S (das erste Modell). Displayhelligkeit ist hier gut, aber der Lautsprecher ist auch viel zu leise.
 
wer tätigt denn solche aussagen? mein display ist so hell, dass ich selbst draußen mit 40% alles sehen kann. der lautsprecher ist zwar nicht das lauteste was ich bisher gehört hab, aber hören tut man es schon deutlich.
 
Diverse Testberichte, unter anderem auch hier von hardwareluxx. Rein die gemessenen Werte in Candela in einigen Tests sind extrem wenig.
 
Unter Auto ist das Display verhältnismäßig dunkel. Reicht aber. Auf 100% kannst du dich allerdings bräunen lassen. Dad mit dem Lautsprecher sehe ich aber genauso, der ist sehr schlecht.
 
von automatischer helligkeitseinstellung würd ich generell jedem bei android abraten. erstens verbraucht ihr dadurch mehr strom durch den sensor, und zweitens kommt es dazu zu wake on lags in android, da erst der sensor bei displayaktivierung angesprochen wird. ich empfehle jedem eines galaxy nexus die helligkeit fest auf ca. 40% zu stellen. das ist mehr als ausreichend hell genug, auch draußen und verbraucht kaum strom
 
Also im Vergleich zum Galaxy S2 empfand ich die Helligkeit auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber aktuell kann ich sagen, dass ich die Helligkeit auf ein Minimum eingestellt habe und mich dran gewöhnt habe. Mir reicht es. Und ich schätze es auf 15-20%, die ich aktuell eingestellt habe. Lediglich wenn die Sonne scheint ist es zu dunkel, ansonsten ist es OK mit meinen Einstellungen.
 
Ich schwanke noch zwischen dem Nexus und Sony Xperia S. So richtig will mich das Nexus nicht überzeugen. Das Sony ist leider bei kleinerrer Displaygröße trotzdem genauso groß wie das Nexus.
 
Ich würde das Galaxy Nexus gar nicht mit dem Punkt betrachten ob es besser oder schlechter ist als die Konkurenz. Sondern für mich persönlich war ausschlaggebend, will ich ein Smartphone, welches zugemüllt ist mit Herstellersoftware, sofern ich beim Stockrom bleibe und gebe ich mich zu frieden, dass die Hersteller sogut wie nicht updaten werden, weil sie damit kein Geld verdienen. Beides ganz klares Nein -> bleibt also nur das Google Galaxy Nexus, welches Hardware- und Bildschirmtechnisch nicht schlecht ist und noch vorne mit dabei ist.

Und zu deinem Vergleich, das Xperia S wird noch mit Android 2.3 ausgeliefert laut Amazon. Absolutes NoGo für mich, obwohl ich am Anfang überhaupt nicht begeistert war von ICS, so hab ich mich inzwischen sehr mit angefreundet und will es nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte zwischendurch das xperia s, spätestens in der Sekunde wo ich meine Kontakte nach Nachname sortieren wollte habe ich ics vermisst...
 
Also im Vergleich zum Galaxy S2 empfand ich die Helligkeit auch ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber aktuell kann ich sagen, dass ich die Helligkeit auf ein Minimum eingestellt habe und mich dran gewöhnt habe. Mir reicht es. Und ich schätze es auf 15-20%, die ich aktuell eingestellt habe. Lediglich wenn die Sonne scheint ist es zu dunkel, ansonsten ist es OK mit meinen Einstellungen.

ich finde die helligkeit generell sehr grell, wenn man dann morgends aufsteht und kurz auf handy schaut wird man da fast blind :d
helligkeit ist bei mir auch sehr gering eingestellt...reicht vollkommen.
 
Mit gewöhnungsbedürftig meinte ich eigentlich schwach. Also der direkte Vergleich zwischen S2 und Nexus, da ist die Helligkeit von Nexus deutlich schwächer. Aber wie gesagt, das fiel mir nach kurzer Zeit gar nicht mehr auf und ich hab Step for Step die Helligkeit immer weiter runter geregelt beim Nexus, weils einfach reicht und Energie spart. So hält eine Akku-Ladung auch wiederum länger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh