[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

wirklich?
also im Vergleich zum S2 meiner Freundin finde ich die Helligkeit wirklich sehr stark, kann aber auch nur sein, dass ich mich auch schon dran gewöhnt habt *gg*
Mit der Energie hast du natürlich recht...das merkt man sofort. Der Display verbraucht am Abstand am meisten Energie, merkt man deutlich wenn man wie ich 30min PDF liest^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War zumindestens mein Eindruck. Allerdings hab ich beim S2 kein Wallpaper oder so gewechselt gehabt, also es war alles noch auf Standart und somit von Anfang an sehr grelle Farben. Das ist im Auslieferungszustand des Nexus ja schonmal anders, dunklere und ruhigere Farbumgebung. Kann mich also somit auch täuschen.

Aber der Bildschirm-Verbrauch ist wirklich nen Manko beim Nexus. Ich würde aber mal behaupten, das Problem Nr.1 jeden Herstellers. Daher finde ich dieses ganze Quadcore-Gemurkse was jetzt veröffentlicht wird für die Katz. Ich bevorzuge zwar ein schnelles Smartphone, aber vor allem möchte ich einen durch haltenden Akku haben, der aber auch Optisch zum Smartphone passt. Also der 2000mA Akku für das Galaxy ist erste Sahne. Passt auch optisch. Man kann sich aber auch nen ca. 3500mA Akku kaufen und dementsprechend dick wird das Smartphone dann, was optisch dann nach nix aus schaut. Hier sehe ich für den Nachfolger vom Nexus ganz klar Verbesserungspotenzial. CPU darf auch gerne noch ein tick schneller sein, aber Quadcore muss es nun nicht wirklich sein.
 
Ob ICS oder 2.3.x ist mir egal. Auf das Sony würde dann ein anderes ROM draufkommen. Beim Nexus lohnt sich evtl das Flashen nicht, da man ja eh immer Updates bekommt. Da allerdings der Akku fest eingebaut ist, kann man bei Flashproblemen nicht einfach den Akku rausmachen und dadruch neustarten^^ Der Lautsprecher ist auch so eine Sache. Im Auto verwende ich oft "freispechen" über der Lautsprecher. Beim Galaxy S ist der so leise, da hört man beim Fahren auf der Autobahn fast nichts.

Nexus:
+ Großes Display bei relativ geringen maßen
+ original Updates
- Helligkeit
- schlechter Lautsprecher

Sony:
+ Design
+ Besserer Lautsprecher
+ Helligkeit
- Fest verbauter Akku (stört mich aber nur wenn sich das Handy beim Flashen aufhängt)
- kleineres Display aber ungefähr genau so groß wie das Nexus

Preislich fallen beide gerade deutlich ;)
 
Darf man kurz fragen was bei dir ein "festverbauter Akku" bedeutet? Also für mich ist ein festverbauter Akku so, wie es beim Iphone ist, dass ich nicht einfach einen dafür vorgesehenen Akkudeckel entfernen kann, um ihn heraus zu nehmen, falls gewollt.
 
Genau das ist beim Xperia S leider der fall wie auch beim HTC One X nur Samsung ist da beim S3 vorbildlich geblieben :)
 
Also ich hab mich auch für da Nexus entschieden weil es eben ein Nexus ist. Als Alternative hatte ich dass S2 oder mit etwas warten sogar das S3. Das Nexus ist und bleibt aber nunmal das "googlephone". Kein Müll von den Herstellern, schnelle ordentliche Updates. Und von irgendwelchen schlechten oder dunklen Displays merke ich nichts. Ich hab meine Helligkeit fast immer unter 40%, außer bei strahlendem Sonnenschein, da muss ich hochdrehen, hatte aber bisher nie das Problem dass ich garncihts mehr sehe.
 
So, ich bin dann wohl auch grade auf dem besten Wege ins Android-Lager zu wechseln, mein Nexus kam heute an :wink:

Leider vibriert es immernoch bei jeder Texteingabe obwohl ich das ausgeschaltet habe. Hatte das von euch schonmal jemand und weiss woran das liegen könnte ?
 
Guck mal unter Einstellungen->Töne, da gibts nochmal ne Vibration bei Tastendruck. Das müsste für den Rest des Systems gelten, das in der Tastatur eben nur für die Tastatur
 
Einstellungen-->Sprache&Eingabe-->Android Tastatur, rechts auf das Einstellungen Symbol-->Bei Tastendruck vibrieren
 
Sprache und Eingabe -> Android-Tastatur rechts auf dieses Einstellungssymbol.
Dann Vibrationsdauer auf 0ms bzw vibration bei Tastendruck deaktivieren.
 
Ich bin schon wieder an dem Punkt angekommen, an dem ich die gesamte Open Source Gemeinde verfluche. Ich will mein Nexus nur rooten, der Bootloader ist von Hause aus offen. Entweder es fehlen Dateien bei den Anleitungen oder sie funktionieren einfach nicht. Eigentlich ist es ein simples Doppelklick auf die install-superboot-windows.bat. Steht auch okay da. Ändert nur rein gar nichts. Drauf ist die IMM76l.

Edit: Mit dem Toolkit ging es. Warum nicht gleich so?
 
dann hat sich deine pm ja erledigt ;)

daten verlieren tust du durch rooten nicht.
 
Nein.

Aber anscheinend geht nun das Display nicht mehr von alleine aus. :hmm:
 
Bin seit gestern Abend auch Galaxy Nexus User (komme vom iPhone 4) und habe direkt mal ein paar Fragen:

1) meine Kontakte wurden "per Hand" eingetragen, auch mit Geburtstagen. Diese werden im Kalender nicht angezeigt, obwohl der Haken "Termine und Geburtstage meiner Kontakte anzeigen" gesetzt ist. Woran liegts?
2) Für ICQ-Chats nutze ich Trillian, da es als einziges mir bekanntes Programm die C2DM Push Funktion von Android nutzt. Wie bekomme ich das Trillian-Icon aus der Notificationbar?
3) WhatsApp lässt das Nexus nicht vibrieren bei ankommenden Nachrichten, obwohl dies eingestellt wurde. Ist das ein bekannter Bug?

MfG :cool:
 
3.) Nein, musst mal in den Einstellungen gucken.
1+2) Keine Ahnung.
 
Ist doch glaube ich garnicht zu verhindern, dass Apps in die Notification-Bar schreiben.
Entweder es gibt eine Option in Trillian selbst oder du wirst dich damit abfinden müssen.

Bin mir jedoch nicht sicher, ich weiß wie man eine App in die Notification Bar schreibt^^, wie man das als Anwender aber verhindert...kA
 
Habe meine Kontakte nun man via Google gesynct, Geburtstage werden angezeigt, aber die Bilder werden vermatscht. Werde mich wohl damit abfinden müssen.
Trillian habe ich gekickt, nutzt eh kaum noch jemand ICQ...
WhatsApp hat sich gefangen, keine Ahnung was da los war.

MfG
 
Ich wollte mal Fragen ob es eurer Meinung nach unverzichtbare apps gibt bzw welche die wären

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Whats app , eBay , hwluxx :) , O2 ,
UEFA, Mp3 music Download und Firefox , das wären meine.

Edit: doch noch welche vergessen : YouTube, Skype , Sound Hound und mehr tanken.de

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Evernote darf auf keinem Handy fehlen. Androidlost ist auch ganz nett. Better Battery Stats und CpuSpy für die Akkukiller.Öffi für die Reise mit dem ÖPNV. LightFlow für die Steuerung der Benachrichtigungs LED. Chrome zum surfen. Dann Tasker, zum automatisieren des Handys. Falls du Root hast noch Titanium Backup. Und andere Programme die man aber nur für bestimmte Zwecke braucht.
 
Das mit den Apps ist doch irgendwie alles sehr individuell und wirklich brauchen tut man meist nur einen Bruchteil von dem was man am Ende auf dem Handy hat :p

Aber mal ne kleine Liste: Chrome, Chrome to Phone, Adobe Reader, AdAway, Root Explorer, Titaniumbackup, sollte m.M.n jeder haben.
 
Kann mich da INU nur anschließen. Alles subjektiv.
Evernote brauch man auch nicht wirklich...nutze Dropbox und das reicht mir total.

Der DB Navigator darf bei mir nie fehlen :P
 
DB Navigator ist sehr wichtig, nutz ich aber nur in Verbindung mit DB Tickets für mobile Tickets. Für den Fahrplan in der Stadt nutz ich Öffi, ist da mMn die bessere App. Verbindungen werden mit Grafiken angezeigt usw.

Evernote braucht nicht jeder, ich nutz es ziemlich intensiv und finde es eine der besten Apps unter Android. Dropbox dient mir als Dateispeicher, daher nicht mit Evernote zu vergleichen.
 
Moin moin.
Hab seit seit kurem einen "kleinen Bug".
Hab die AOKP ROM drauf und aus irgendwelchen Gründen denkt mein Nexus die ganze Zeit, dass es geladen wird, obwohl es obv. nicht am Ladegerät hängt. (Akku zeigt das Ladesymbol an + Lockscreen sagt "...wird geladen").
Auch fällt der Akku richtig stark ab.

Screenshot_2012-05-29-09-01-18.jpg

Man beachte, dass beim Abfall der Akku nicht geladen wurde und es teilweise sogar nachts war und das Nexus nicht in Betrieb war.
GPS und WLAN habe ich immer an und idR hat das auch locker 1-2Tage gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entweder du flasht die gleiche ROM erneut drüber, oder falls es eine nightly ist einfach eine Version wieder zürück gehen.
Eine andere Option wäre einfach mal 'nen battery und cache wipe. Würde ich als erstes versuchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh