[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Welche AOKP Version ist es denn?
Build 37 läuft bei mir in Kombination mit dem Lean Kernel 3.8 einwandfrei...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vor nem Monat ein Backup gemacht, da hat noch alles funktioniert.
Bin nun darauf zurück und selbes Problem.
Ich wipe jetzt alles und mach ne neue Version drauf...

edit: ist Build 37

edit2: Nun alles neu mit neuer ROM...Nexus denkt immer noch es wird geladen, obwohl es nicht am Stecker hängt...
Kann der Akku defekt sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier hab ich auf die Schnelle bei xda gefunden, vielleicht hilfts ja:
I recently had the same issue... here's what fixed it for me. I took the battery out and left the phone plugged into the outlet. Let it sit. I then installed the battery and let it finish its charge while the phone was off. I then took the battery out, unplugged the charger from the phone, and reinserted battery. Power on, VOILA! Mine was back to normal. Hope this helps.
Quelle
 
wow super, werde ich sofort mal ausprobieren.
Hab nun auch schon einiges gelesen...im Prinzip stört es mich kaum, wenn das Nexus denkt es würde geladen, wenn nicht plötzlich der Akkuverbrauch so extrem hoch wäre! Verliert in der Nacht ohne überhaupt benutzt zu werden, gerne mal 30%.

Bei vielen soll es wohl auch einfach nur ein Hardwarefehler an der USB-Büchse sein...wenn ich es bis Samstag nicht hinbekomme werde ich es bei Amazon einschicken.

Neue Info:
Hab das Nexus nun eingeschickt...bin mal gespannt was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mein Nexus macht komische Zicken. Wollts daher einfach mal einschicken über meinen Händler. Geht soweit auch I.O. hab ich schon abgeklärt.
Allerdings weiß ich nicht wie ich meine ganzen Daten sicher darunter birnge!?
SMS,MMS und Datenbanken sind mir fast egal. Aber Musik, Filme, Videos, und Apps. (Die Kontakte sind auf meiner SIM)
Da bin ich etwas überfragt.
Cool wäre wenn ich das nur ausschneiden kann, weil es natürlich nicht Resetet werden soll da ich nicht sicher bin ob es dann noch Zicken macht!

Danke für Programmhinweise oder Apps die mir da bei helfen. Oder Ideen wie ihr es macht
 
Nein,
habs nicht gerootet und auch keine rootrechte.
Seh ich das Richtig?

Ich habs grade am PC gehabt und da sind ja alle Daten, da könnt ich die doch einfach Ausschneiden, oder sind das noch nicht alle Daten?
 
Kennst du Myphonetoexplorer?

Einfach mal installieren, damit kannst alle Kontakte Sms Kalendereinträge usw. sichern.
 
Hey,

ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines Galaxy Nexus. Liegt aber noch unbenutzt da keine Sim Karte. Hab mir jetzt mal diese Hülle bestellt:
mumbi TPU Skin Case Samsung Galaxy Nexus i9250 Silikon: Amazon.de: Elektronik

Ist schon angekommen und für den Preis in Ordnung. Die Hülle ist aber deutlich milchiger als auf den Fotos. Qualität ist gut, Handy rutscht nicht rum. Passt wirklich wie angegossen. Alle wichtigen Sachen wie Kamera, 3,5mm Klinke etc. sind genau so gut erreichbar als wenn keine Hülle vorhanden wäre. Wie sie sich aber die Hülle auf längere Zeit schlagen wird weiß ich nicht. Aber ich habe dir Vermutung dass das Silikon sich schnell gelblich färben wird.
 
Hey Ninja ich habe die selbe Hülle seit ca. 1,5 Monaten benutze sie aber nur wenn ich auf Partys gehe oder anderweitig unterwegs bin. Für zuhause und schule benutz ich das Nexus nackt und bin damit auch zufrieden so. Die Hülle sieht ganz gut aus und ist mir schon 2-3 mal runtergefallen und nix passiert.
 
Was bringt mir der Root beim Nexus und wie geht das?
Ist das in etwa wie ein Jailbreak beim iPhone? Also sodass man dann mehr Möglichkeiten hat und das OS somit etwas weniger beschnitten ist?
Bin ganz frisch im Androidlager, daher sorry für die simple Frage ...
 
Ist wie bei Linux, du hast dann volle Root-Rechte und Zugriff auf Systemebene. Am einfachsten ist der Weg über Nexus Toolkit (einfach mal googlen). Dann sind es nur ein paar Klicks.

Seit 4.0.4 kann ich mit meinem Headset kein Gespräch mehr beenden. Der Knopf funktioniert nicht mehr. Beim Musikhören geht er tadellos.
 
Obwohl man bei Android schon relativ viele Freiheiten hat, kann ich (und wohl viele andere auch) Rooten nur weiterempfehlen, da wird das Handy dann oft erst richtig interessant :d. Alleine schon um vom Hersteller-UI wegzukommen! Die Nexus-Reihe hier logischerweise ausgenommen. Wer natürlich einfach ein normales, funktionierendes Smartphone haben will, kann aber gut auch davon Abstand nehmen.
 
Allerdings brungt Root auch andere Vorteile. So hab ich zB momentan eine Kombination aus Rom und Kernel welche mir zu einen Standbyakkuverbrauch von 1% verhilft. Das Standardrom war immer zwischen 2-5%

Pro Stunde natürlich ;)
 
Wie synchronisiere ich meine Kontakte mit Facebook?
Bei meinem RAZR ging das irgendwie alles automatisch. Also dann mit den massig Kontakten und das zugehörige Foto.
Beim Nexus leider nicht :( Um die Kontakte an und für sich gehts mir garnicht so, ich möchte nur zu jedem Kontakt, der ein Foto bei Facebook hat, ein Foto in meinem Kontakt haben.
 
habe mir vorhin auch das nexus zugelegt, da ich neulich mein motorola milestone geschrottet habe.
das nexus gefällt mir auf den ersten blick sehr gut, update auf 4.0.4. wurde auch sofort ausgeführt.
das einzige was jetzt noch fehlt, sind meine ganzen kontakte. irgendwie kann/will das nexus die nicht von der sim karte auslesen, in meinem abfall handy (altes nokia) werden die kontakte wunderbar erkannt...?!

was ich noch fragen wollte:

macht es sinn sich ne firewall oder anti viren app zu holen...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage, aber ich kriege es nicht hin an alle meine Kontakte ein und die selber SMS zu schreiben.
Habe halt eine neue Nr und will das an alle meine Kontakte weiterleiten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Einfach eine SMS schreiben und alle deine Kontakte hinzufügen?
Oder was möchtest du genau? Einen Button mit "An alle Kontakte senden?" gibt es glaube ich nicht...aber vlt. gibt es dafür eine App?
Falls nicht, werde ich mich dran machen und mal eine schreiben :d
Bestimmt ne kleine Marktlücke wenns um Silvester etc. geht^^
 
Einfach eine SMS schreiben und alle deine Kontakte hinzufügen?
Oder was möchtest du genau? Einen Button mit "An alle Kontakte senden?" gibt es glaube ich nicht...aber vlt. gibt es dafür eine App?
Falls nicht, werde ich mich dran machen und mal eine schreiben :d
Bestimmt ne kleine Marktlücke wenns um Silvester etc. geht^^

Ja, ich will einfach eine SMS schreiben und dann diese eine SMS an alle meine Kontakte senden. Beim iPhone musste ich immer + drücken und dann einen Kontakt nach dem Anderen hinzufügen.
Aber so etwas finde ich beim Nexus leider nicht :(
 
hab in nem anderen Forum das hier gefunden:
Alternative SMS-App verwenden. Bei GO SMS Pro z.B.: Neue Nachricht schreiben -> Empfänger hinzufügen -> alle Namen Auswählen, die man will.
Geht mit der Standart-Version wohl nicht. Sonst musst du halt manuell alles auswählen.
 
Super, danke. Habe ich mal installiert, klappt wie ich mir das vorgestellt habe.
 
Sagt mal gibts ne Möglichkeit den Lockscreen ein bisschen persönlicher zu gestalten? Sprich noch paar andere Apps draufmachen? Oder geht das nur mit einer Custom Rom?
 
Mit Root + Custom Rom geht es auch gratis.... (AOKP und CM9 haben diese standeradmäßig dabei)
 
Ja, eben zahlen will ich ja dafür nichts dann kann ich es mir auch sparen. Um zu rooten muss ich mich vorher erst in Android einleben :d
 
das war klar..ich hab jetzt ein Problem und wahrscheinlich bin ich der einzige der solche bekommt. Das Handy wird jetzt an keinem PC mehr erkannt. Wenn ich es per USB einstecke hängst sich der PC auf..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh