[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow super, werde ich sofort mal ausprobieren.
Hab nun auch schon einiges gelesen...im Prinzip stört es mich kaum, wenn das Nexus denkt es würde geladen, wenn nicht plötzlich der Akkuverbrauch so extrem hoch wäre! Verliert in der Nacht ohne überhaupt benutzt zu werden, gerne mal 30%.

Bei vielen soll es wohl auch einfach nur ein Hardwarefehler an der USB-Büchse sein...wenn ich es bis Samstag nicht hinbekomme werde ich es bei Amazon einschicken.

Neue Info:
Hab das Nexus nun eingeschickt...bin mal gespannt was passiert.

Um das Thema nun zu beenden, Amazon hat das Ganze ohne zu zicken repariert.
Ersetzt wurde "Transceiver Samsung Galaxy Nexus GT-I9250 titanium" und "Beileger Standby".
 
Wenn man nur Root-Rechte will, muss man den Bootloader entsperren und dabei wird das Nexus definitiv auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Danach will ich die offizielle Firmware weiter nutzen. Bekomme ich dann nachwievor die Updates direkt von Google OTA?
 
Wenn man nur Root-Rechte will, muss man den Bootloader entsperren und dabei wird das Nexus definitiv auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
Weiß nicht ob es möglich ist vorher ein Backup zu machen und das dannach wieder aufzuspielen ohne die Root-Rechte zu verlieren

Danach will ich die offizielle Firmware weiter nutzen. Bekomme ich dann nachwievor die Updates direkt von Google OTA?
Wenn du auf Stock ROM belibst bekommst du auch weiterhin die Updates, genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!

Das mit dem Backup ist die Krux, da braucht man mal bisschen Zeit. Mit MyPhone-Explorer habe ich gute Erfahrungen gemacht, dann müsste man nur noch die paar Apps wieder installieren, Save-Games importieren und die Einstellungen neu durcharbeiten.
Root Rechte zu haben ist schon genial, wenn ich so an Firewall, AdBlocker uvm. denke..

Da fällt mir ein, dass ich mein Nexus mit der eingebauten Option verschlüsselt hab. Wenn mans auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wird die Verschlüsselung - glaube ich - aufgehoben.
 
Wenn man nur Root-Rechte will, muss man den Bootloader entsperren und dabei wird das Nexus definitiv auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Danach will ich die offizielle Firmware weiter nutzen. Bekomme ich dann nachwievor die Updates direkt von Google OTA?

In der Regel ist der Bootloader ab Werk frei. Zumindest bei auf dem freien Markt gekauften Handys. Da musst du das Handy auch nicht platt machen für Root-Rechte.
 
In der Regel ist der Bootloader ab Werk frei. Zumindest bei auf dem freien Markt gekauften Handys. Da musst du das Handy auch nicht platt machen für Root-Rechte.
Danke für den Tipp!
Bei mir wird das aber leider nichts, glaub ich jedenfalls. Es wird beim Booten kein geöffnetes Sicherheitsschloss unter dem Google Logo angezeigt...
 
Dann ist er nicht frei. Wo hast du denn das Gerät her?
 
Ehem. Firmenhandy eines Bekannten. Rechnung ist von der Firma mit dem rosa T ;)
 
Ein Developer Device zu locken bekommt auch nur der rosa Riese hin. :wall:
 
Es sind aber auch nicht alle mit offenem Bootloader verkauft worden. Ein Freund hat sich das GN im MM geholt und es war gelockt. Ich denke das man die offenen Geräten ist Glück
 
weil ich mir vorgestellt hätte dass es immer wenn ich angeschlossen habe vibriert hat :d

---------- Post added at 16:47 ---------- Previous post was at 13:03 ----------

Ach und ich hab auch gemerkt dass ich ein gelocketes Nexus habe. ..
 
Hat hier einer von euch eine KFZ Halterung im Einsatz, die nicht dem Original Zubehör entspricht ?
Ich find die 50€ schon krass und gibt ja auch viele Dritthersteller, vielleicht hat ja einer ne Empfehlung...
 
Hab damals bei Amazon für mein HTC Desire HD so ein Teil gekauft...damals 25€ ca.
Da man die Breite schön verstellen kann nutze ich diese jetzt mit meinem Galaxy Nexus weiter.

Weiß leider nicht mehr genau welche es war, sorry.
 
Hallo. Wurde hier nicht schon von Problemen mit dem Netz seit Update auf 4.0.4 diskutiert? Ich hatte sowas jetzt auch. Musste das Nexus neu starten, damit ich wieder surfen konnte. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Könnte im Standby ja immer wieder mal auftreten. Thx!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Softwareversion?
 
Hat hier einer von euch eine KFZ Halterung im Einsatz, die nicht dem Original Zubehör entspricht ?
Ich find die 50€ schon krass und gibt ja auch viele Dritthersteller, vielleicht hat ja einer ne Empfehlung...

mumbi KFZ Halterung - Autohalterung für iPhone HTC: Amazon.de: Elektronik

Habe ich wie SljnX (ist es evtl sogar die Gleiche?) fürs Desire HD gekauft und wird auch noch so genutzt. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sie auch mit dem Galaxy Nexus funktioniert, die Breite ist ja problemlos verstellbar. Die Halterung muss allerdings wohl kopfüber angebracht werden, da sonst der Micro-USB-Anschluss verdeckt wird.
 
Da mein B&W Headset leider kaputt gegangen ist, musste ich heute auf das originale zurückgreifen. Das klingt ja extrem furchtbar. :hmm:
 
Also dafür dass es dabei lag finde ich den Klang schon vernünftig. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 

Hi. Also falls du mich meinst: die "normale" Android-Version, die mit dem Gerät ausgeliefert wurde und letztlich auf Version 4.0.4 aktualisiert wurde. Aktueller gibt es ja noch nicht.

Oder meintest du was anderes?
 
Ich hatte nur gefragt weil die Empfangsprobleme mit dem neuesten Update ja eigentlich behoben sein sollten. Wenn das aber drauf ist liegts wohl nicht daran.
 
Mit dem neusten Update hab ich keine Probleme mehr (bisher). War vorher viel schlimmer...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh