[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Also dafür dass es dabei lag finde ich den Klang schon vernünftig. :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Ich hatte bis vor 6 Monaten auch immer Standardkopfhörer benutzt, hatte auch beim Umstieg den Unterschied auf B&W nicht so extrem wahrgenommen. Jetzt schon. Gerade die Tiefen sind nicht vorhanden. Insgesamt wirkt der Klang auch nicht klar sondern wie vernebelt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bis vor 6 Monaten auch immer Standardkopfhörer benutzt, hatte auch beim Umstieg den Unterschied auf B&W nicht so extrem wahrgenommen. Jetzt schon. Gerade die Tiefen sind nicht vorhanden. Insgesamt wirkt der Klang auch nicht klar sondern wie vernebelt.

Wenn die B&W nur 6 Monate gehalten haben, dann sind die qualitätstechnisch auch nicht das Gelbe vom Ei. Von Standard-KH sollte man eh nicht so viel erwarten, der Vergleich ist unfair. :)
 
Ich sprach von Klangqualität, nicht von der Haltbarkeit. :) Da bin ich natürlich von B&W sehr enttäuscht.

Warum sollte der Vergleich unfair sein? Schlechter Klang ist und bleibt schlechter Klang. Gibt auch von Sennheiser, Bose oder anderen sehr gute Alternativen.
 
Ich sprach von Klangqualität, nicht von der Haltbarkeit. :) Da bin ich natürlich von B&W sehr enttäuscht.

Warum sollte der Vergleich unfair sein? Schlechter Klang ist und bleibt schlechter Klang. Gibt auch von Sennheiser, Bose oder anderen sehr gute Alternativen.

Ich meinte preislich unfair, natürlich sind beides Kopfhörer, aber der eine hat ja ein ganz anderes Budget dafür zur Verfügung und legt vrmtl. auch mehr Wert drauf. Die Superlux sind z.B. im Vergleich zu meinen Beyer auch dumpfer und viel schlechter aufgelöst, aber der eine hat 25€ gekostet und der andere 250€..

Und die Aussage bzgl. der Qualität war unabhängig vom Nexus, würde mich bei so teuren KH schon ärgern, ich hoffe die Abwicklung läuft für dich flott ab. :wink:
 
Ich hatte heute heute das Problem, dass ich kurz surfen war dann das Handy gelockt und 5 minuten später wollte ich nochmal schnell was in whatsapp versenden, aber oben waren die Empfangsbalken ausgegraut und mobiles Inet ging nimmer. Dann einen Neustart und alles ging wieder. Hatte dasselbe heute später nochmal, aber da hab ich dann nur den Flugmodus mal an und wieder ausgemacht und es ging wieder.

Müsste doch dieser Datadrop sein oder?

Nutze aktuell AOKP M5 + Trinity 1344-384-Stable65
 
mhmm

Mal schaun wie sich das entwickelt, sonst werde ich mal kernel Updaten oder Wechseln vllt. sogar nen Rom Wechsel
 
Nutze aktuell AOKP M5 + Trinity 1344-384-Stable65
Mit der Kombi hatte ich auch Probleme mit Data/Signal Drops.
Probier mal AOKP M5 + Leankernel 3.8
Die Farben kann man prima mit Francos App einstellen um den Gelbstich loszuwerden, als Trinity User nervt der ja gewaltig;)
AOKP B39 + Trinity TNP1536-384-ALPHA87-4.7-lto geht auch gut, hab ich momentan laufen und keine Probleme...
Oder halt AOKP M5 (wenn du eine stabile Version haben willst, wobei ich mit B39 keine gravierenden Probleme habe, sind nur Kleinigkeiten) und einen der neuen Alpha Trinitys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt auch ein Galaxy Nexus über Ebay geholt. Das war ursprünglich vom österreichischen Provider A1. Ich habe mir dann gleich mal den Paranoid ROM aufgespielt. Wenn ich jetzt über den PC Browser in der Play Store gehe, taucht mein Nexus 2mal auf. Einmal mit:
1: Galaxy Nexus
2: T-Mobile Galaxy Nexus

Welches ist jetzt genau meins und wie belomme ich das andere raus?
 
Ich such jetzt ne passende Hülle fürs Nexus. Hab jetzt eine Silikonhülle für 5€. Qualität ist für den Preis top.

Da mit der Hülle das Handy in eine Dockingstation nicht reinapasst suche ich ne Hülle die unten offen ist, also wo 3,5mm klinke und der USB Anschluss sich befinden. Weiß jemand eine gute?
 
bei 5€ und Silikon würd ich glatt mal über Schere oder Messer nachdenken ;)

Welche Hülle hast du denn genau? Bin auch noch am gucken was ich möchte...
 
Danke, dann werd ich die wohl mal bestellen, wenn auch in schwarz, aber das dürfte an der Qualität ja nichts ändern.
 
Ich spiel gerade mit dem Gedanken mir das Nexus zu kaufen, nur das man den Speicher nicht erweitern kann stört mich etwas.
Habt ihr damit Probleme, oder reicht der eigentlich aus.
Ich will auf jeden Fall, neben den "normalen" Apps, noch ein Onboard Navi (mit Karten) installieren. Könnte ich da Probleme kriegen?
 
Ich habe mein Nexus auch noch nicht so lange und da es mein erstes Android-Handy ist, habe ich mich nach Navis umgesehen und mehrere gestestet, solang du dich auf Europa beschränkst solltest du mit 2 - 4 GB für ein Navi hinkommen.
 
Ich persönlich brauche überhaupt nicht viel Speicher habe ca. 130 Apps und etwas Musik. Ein Speicherslot wäre Nett, aber ich wüsste nicht was ich draufladen sollte. Aber manche brauchen ja immer mehr Speicher.

Denke das sollte schon hinhauen
 
Bin momentan super zufrieden, wüsste nich was man da noch groß hinzufügen kann.

Aber habt ihr das Passbook im iOS6 gesehen? Sowas wäre nett, allerdings wird das in Deutschland eh nicht klappen, wo kann man schon per QR-Code oder NFC bezahlen? Außer der Bahn fällt mir da spontan nichts ein. Und fliegen tu ich auch nich sooft.
 
flash dir doch einfach ein 4.0.4er Factory Image
 
nee, erstmals noch nicht. Hab aber auch schon gelesen dass Nutzer die das Handy seit Dezember 2011 haben immer noch Android 4.0.2 besitzen.
 
habe das handy jetzt seit ca 3 wochen und bin auch mega zufrieden mit dem teil.
es gibt nur eine sache mit der ich nicht ganz zufrieden bin. und zwar habe ich ab und zu bei anrufen das problem, dass mich mein gegenüber nicht versteht bzw. meine stimme komplett weg ist. meistens recht es einfach ein paar sekunden zu warten oder neu anzurufen. das problem tritt allerdings nur mit einer person auf, dafuer leider regelmäßig :fresse: betreffende person hat ein iphone 4s und ist bei der telekom. ich meine, dass das problem sowohl bei aus- als auch eingehenden anrufen der betreffenden person ein, 100%ig sicher bin ich mir aber nicht.
ich bin bei simyo/eplus und android version ist 4.0.4.
gibt es vllt noch weitere leute, die dieses problem haben bzw. ist das ein allgemeines problem des phones oder liegt das einfach nur am netz und der qualität von mir oder dem kollegen?
 
Also von dem Problem hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört, denke aber eher, dass es irgendetwas mim Netz zu tun hat oder mit deinem Gegenüber.
Tritt das Problem wirklich nur mit dieser einen Person auf?
 
Also von dem Problem hab ich ehrlich gesagt noch nie was gehört, denke aber eher, dass es irgendetwas mim Netz zu tun hat oder mit deinem Gegenüber.
Tritt das Problem wirklich nur mit dieser einen Person auf?
ja. wobei mir da vllt auch die vergleichsmöglichkeiten fehlen. habe davon abgesehen nur mit meine freundin ähnlich lange telefonate geführt.
 
Teilweise hört mich mein Gegenüber auch für 5-10 Sekunden nicht.
 
Habe am WE den Bootloader entsperrt und das Handy gerooted. (Das Factory-Image nutze ich weiterhin.) Mit dem o.g. XDA Toolkit war es sehr, sehr einfach. Außerdem habe ich die Boot-Animation deaktiviert, jetzt fährt es meiner Meinung nach wesentlich schneller hoch.

Meine top Root-Apps:
- Berechtigungen verwalten (App: LBE Privacy Guard)
- Werbe-Einblendungen entfernen (App: AdFree)
- Backups (App: Titanium Backup)

Welche Apps, die Root-Rechte benötigen, könnt ihr noch empfehlen?

Mit Jelly Bean könnte eine Möglichkeit kommen, Savegames im Playstore zu speichern, das wäre schon praktisch. Bin mal gespannt was morgen bis Freitag bei der Google I/O so rauskommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht..warum bekomm ich kein Update auf 4.0.4? Liegts daran dass mein Handy in Q4 2011 produziert wurde oder daran dass ich ein T-Mobile Nexus habe oder dass Google garnicht mehr auf 4.0.4 updaten wird und direkt mit 4.1 ankommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh