[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt eher daran dass dein Gerät wohl von Samsung updates bekommt bzw. dann eher nicht, da war anfangs eine Serie betroffen:
Kein Update auf 4.0.4 mit Firmware icl53f.i9250xwkl2?? - Android-Hilfe.de
yakjuxw=kein Update mehr
yakju=Update von Google
Man kann das natürlich auch selbst in die Hand nehmen...
[How-To] Update / Full-Flash mit ODIN auf 4.0.4 IMM76D - Android-Hilfe.de

Jap ist leider die Firmware. Heißt das ich werde keine Updates von Google bekommen sondern nur von Samsung? Wird das Update denn irgendwann kommen?..
 
Von Samsung kommt da wohl nix mehr. Hab jedenfalls bisher noch nichts in der Richtung gelesen.
Das war wohl nur eine Charge die Anfangs eine fehlerhafter Firmware von Samsung bekommen hat.
Also entweder selbst flashen oder mit 4.02 leben.
Abgesehen davon ist ein ungerootetes Nexus sowieso, ähm, sinnfrei;) Das Ding schreit geradezu danach gerootet zu werden...
Von den ganzen tollen Custom Firmwares die es da noch so gibt man ganz abgesehen.
Und das Nexus ist auch fast unbrickbar. Wenn man sich mal ein paar Guides zu Gemüte führt (und dann auch verstanden hat;)) kann da eigentlich kaum noch was schief gehen...
 
Von Samsung kommt da wohl nix mehr. Hab jedenfalls bisher noch nichts in der Richtung gelesen.
Das war wohl nur eine Charge die Anfangs eine fehlerhafter Firmware von Samsung bekommen hat.
Also entweder selbst flashen oder mit 4.02 leben.
Abgesehen davon ist ein ungerootetes Nexus sowieso, ähm, sinnfrei;) Das Ding schreit geradezu danach gerootet zu werden...
Von den ganzen tollen Custom Firmwares die es da noch so gibt man ganz abgesehen.
Und das Nexus ist auch fast unbrickbar. Wenn man sich mal ein paar Guides zu Gemüte führt (und dann auch verstanden hat;)) kann da eigentlich kaum noch was schief gehen...

naja was heißt sinnfrei...ich hab mir halt deswegen das Nexus gekauft damit ich eben alle Updates schnell bekommen kann und eben nicht so ein Dreck passiert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in dem Fall hast du dann aber (mit deinem speziellen Gerät bzw. der Firmware) Pech gehabt.
Wie ich schon sagte: Entweder selbst auf 4.04 flashen oder abwarten und auf 4.02 bleiben.
Mehr Möglichkeiten gibts nicht.
Ich glaube aber kaum dass da noch was von Samsung kommt...
 
Nein, also mit 4.0.2 werde ich mich sicher nicht zum Affen machen. Da gibts doch noch sicher auch andere Lösungen dafür die leicht sind, hab halt noch nie ein Handy gerootet o. ä. Hab auch gelesen dass man es zu Samsung einschicken kann und die machen alles.
 
Mal beim Support anfragen kann ja nicht schaden, vllt. machen die das wirklich. Die Nexus Modelle werden schließlich extra damit beworben, dass man immer up-to-date ist.


Von der Google I/O gestern:
Jelly Bean wird auf das Galaxy Nexus und Motorola Xoom und als Open Source Mitte Juli ausgerollt.
Jippie!
 
Nein, also mit 4.0.2 werde ich mich sicher nicht zum Affen machen. Da gibts doch noch sicher auch andere Lösungen dafür die leicht sind, hab halt noch nie ein Handy gerootet o. ä. Hab auch gelesen dass man es zu Samsung einschicken kann und die machen alles.

Auf der Webseite von Samsung steht auch die Original-Firmware zum Download. Schwer ist das nicht. Eher im Gegenteil. Nur ist dein Handy dann natürlich platt.
 
Komplett auf Werkseinstellung. Alle Daten weg. Musste das bei meinem ersten Nexus auch machen.
 
Das musst du einmal machen. So hochkomplex ist das nun auch nicht. Wenn du das Handy verkauft und dir ein anderes Gerät kaufst, sind auch alle Daten weg. Der Effekt ist identisch.

Problem am Verkaufen ist, dass das Teil extrem an Wert verloren hat. Mein erstes Nexus hat neu 540 gekostet, mein zweites 279.
 
Keine Ahnung, wie gesagt, ich habe es neu vor einigen Wochen für 279 Euro im örtlichen Media Markt gekauft. Würde persönlich nicht mehr als 230-240 Euro zahlen. Aber jeden morgen steht ein Dummer auf. ;) Zumal der Preis bei geizhals seltsamerweise wieder gestiegen ist.
 
Jetzt, da es Jelly Bean bekommt, wird der Preis wohl vorläufig ansteigen.
Ich hab Ende April 299 EUR bezahlt.

@NinjaBlue - Aber einmal die ordentliche Werks-Firmware drauf machen und du hast für sehr lange Zeit deine Ruhe (weitere Updates OTA). Bei allen anderen Android-Geräten (nicht Nexus) ist der Ärger mit den Updates doch wieder vorprogrammiert... (darum habe ich mein vorheriges Galaxy W übrigens verkauft)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, 299 waren es bei mir auch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
mal son kleines feedback von mir zu 4.1.0

es ist um einiges weicher als 4.0.4, obwohl das schon der hammer war. der akku hält bei mir n bissl länger. das interface bzgl. gallery, cam, notifications usw hat sich positiv verbessert

rundum ein gelungenes update wo man endlich auch mal merkt, dass was getan wurde. ich finde 4.0.1 - 4.0.4 warn zwar auch updates, aber son richtigen schub hat man nie bekommen
 
Das war auch jeweils nur Bugfixing.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Interessant wie man in einem Tag sagen kann, der Akku würde länger halten....
 
Joa kann ich weil ich es seit gestern morgen drauf hab und mit 3h Display ob Same settings noch bei 40% liegt. Standard Akku

1t an jetzt
 
Und, ist es so fast an smooth, wie behauptet?
:d

 
@def
Verliert man beim manuellen Update alle Daten und Einstellungen?
 
wenn du wie ich n fullwipe machst natürlcih ;) außer halt sd partition. die bleibt unangetastet

wenn du einfach drüber installst bleiben deine einstellungen zwar erhalten, würd ich aber nicht raten, da sich ne menge geändert hat

hatte noch kein feedback von leuten, die einfach drüber installed haben wo auch nur ansatzweise jb gut lief weil alles fc

---------- Post added at 12:43 ---------- Previous post was at 12:42 ----------

auch über TB restore apps sind größtenteils fc, also mach dir wenig hoffnungen
 
Was meint ihr, lohnt es sich jetzt noch nen Nexus zu kaufen, oder sollte man lieber warten? Mein Vertrag läuft bald aus und ich bin wirklich am überlegen, ob ich das Iphone aufgeben soll. ;)
 
Mitte August!
 
Gut dann müsstest ja jetzt n neues nehmen? Es sei denn du hast schon gekündigt oder steigst auf nen Vertrag ohne Handy um um die später n anderes Handy zu kaufen. Momentan fällt mir aber fast kein besseres als das Nexus ein.
Klar das S3 ist schneller was den CPU angeht, aber zuviel schnickschnack dabei. Das Nexus ist einfach ein Nexus, bevor irgendjemand n Update bekommt, bekommt es das Nexus. Siehe JellyBean. Das hatte ich vorhin kurz am laufen, Project Butter wird seinem Namen gerecht. Das Ding läuft damit echt wie Butter.
Wenn du nich soviel spielst und damit zurecht kommst dass du nicht den besten GPU hast gibt es nichts gegen das Nexus. Wobei auf dem Nexus auch die meisten Spiele laufen, es gibt aber halt das ein oder andere das zB Tegra3 optimiert is.
 
Ok gut :) ich hatte nur etwas bedenken, weil das Nexus ja schon etwas "älter" ist! ICh dachte, es würde vielleicht bald schon einen Nachfolger geben oder so ;) was ich vor allem auch interessant finde ist, dass das Nexus ja schon für rund 300 Euro den Besitzer wechselt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh