[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Noch gibts keinen Nachfolger. Wenn jetzt auf der I/O nichtsmehr kommt, wird wohl auch erstmal nichts kommen. Zumal das aktuelle Nexus ja das erste Handy mit Android 4.1 wird. Der Preis ist natürlich auch ne riesen Sache. Es gäbe evtl noch das HTC One X und das Galaxy S3 welche momentan die "Top" Handy sind. Kosten aber um die 500-600€.
Das und die Tatsache dass es ein Nexus ist und mit nacktem Android läuft waren für mich die Entscheidung dafür und gegen Galaxy S2 und 3 sowie One X
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts eigentlich schon dieses Feature des S3, wo man neben dem Nachrichten schreiben das Video weiter gucken kann? Mir ist der Name entfallen.
 
Hm, na so tief wollte ich nicht ins System eingreifen. Aber ist eigentlich logisch, dass es nicht anders geht.
 
Bin echt angetan von Jelly Bean....

Die Performance ist nichtmal mit AOKP oder CM9 mit Custom Kernel zu vergleichen. Selbst mit OC nicht so butterweich wie 4.1. Erste Custom hab ich auch schon gesehen und das neue Radio, macht keine Faxen mehr.

Weiter so!!!!!
 
ich glaube ich warte lieber, bis es offiziell ausgerollt wird. ich hab das imm76i drauf und kann meine ->über das telefon-> check auf updates nicht mehr finden. ist das weg, oder finde ich es nur nicht? ein *#*#checkin#*#* geht auch nicht (keine rückmeldung, zahlen verschwinden nur)

ich würd nur ungern selbst flashen, zumal ich auch keine ahnung davon hab und man ja rooten muss.
 
@Berlinrider
Es ist ein neues Radio veröffentlicht worden, extra für jelly bean.
 
das ist korrekt. stream o.ä. fehlanzeige, ist beim s3 aber genauso

ich find die funktion eh schwachsinnig aber egal ;-)
 
Ja das ist vllt gut auf nem Tablet oder so. Aber aufm Handy seh ich auch keinen richtigen Einsatzzweck. Was mir da eher gefällt ist zB sobald ein Kontakt ausgewählt ist, man das Handy ans Ohr nimmt und automatisch angerufen wird. Aber gut, da spar ich mir einen Klick/Touch
 
Ich hab heute mein Nexus bekommen.
Ist zwar etwas ungewohnt groß, aber gefällt mir bisher recht gut.
Aber ich hab da spontan nochmal zwei fragen.
1. Ist das Display eigentlich kratzfest, oder sollte man da besser so eine Folie drauf machen?
2. Hat das wirklich ein Barometer, wenn ja, womit kann dich das anzeigen lassen?
 
Es ist kein Gorillaglas. Ich habe direkt eine Folie drauf gemacht.
Zu 2. ... keine Ahnung. ^^
 
Wegen dem Barometer hab ich mal im Appstore geguckt und was gefunden (hätte ich ja auch vorher drauf kommen können :fresse: )

Ich glaub, dann guck ich mal nach einer Folie.
 
Hier mal ein link zu JellyBean,
hierbei handelt es sich um eine von Koush Dutta umgepackte Version,
die auch auf der internationalen Version des Galaxy Nexus installierbar ist
und nicht ausschließlich die amerikanischen ‚takju‘-Version voraussetz!





JellyBean schon jetzt...
 
Es gibt schon einige JB Roms für das GSM-Nexus bei xda...
 
Warum kann ich denn bei dem Wecker nur so komische Klingeltöne auswählen?
Die sind alle nicht so das wahre und auch nicht wirklich laut.
Kann man da auch irgendwie die normalen Anrufklingeltöne auswählen, oder es zumindest lauter machen? (In Einstellungen/Töne/Lautstärke ist der Regler ganz auf)
 
Wenn du nen Dateiexplorer hast kannst du bei der Klingeltonauswahl auch auf diesen zurückgreifen.
Funktioniert bei mir mim ES Dateiexplorer auf jeden Fall!
 
/system/media/audio/alarms
Ohne Root kommste da aber nicht ran.
Alternativ kannste auch eigene Sachen in den Alarm Ordner auf der SD packen, dann müsstest du die auch zur Auswahl haben.
 
In welchem Ordner sind die denn?
Alarms und Ringtones sind bei mir leer.

Ich meinte das anders.
Du kannst vom PC aus Lieder / Töne auf deine SD Karte ziehen. Wenn du dann beim Wecker einen Klingelton auswählen willst, bekommst du die Option über den Dateiexplorer zu suchen, da wählst du dann einfach den Klingelton aus, der auf deiner SD Karte liegt. (Das geht auch alles ohne Root)
 
Root habe ich (noch) nicht.
Ich hab jetzt aber ein Ton runtergeladen. Der ist auch lauter als die Vorgegebenen.
Danke für den Tipp ;)
 
Brauchst keine Folie. es ist kratzfest. Ich habe es auch teilweise mit Schlüssel in der Hosentasche. Da passiert nichts.

Streit mit Apple: Gericht untersagt Verkauf von Samsung-Handy - Digital | STERN.DE

Habe ich irgendwas verpasst oder irgendein Menü übersehen? Wo zum Geier soll sich diese Siri-ähnliche Sprachsteuerung denn verstecken? :hmm: Das Teil versteht nicht wirklich mehr als mein Nokia 8310.

Gute Frage.. ich kenn nur Iris. und das ist ja eine extra-App und nicht direkt von Samsung.. :confused:
 
Hab mir in der Bucht die Schutzhülle:
"Samsung Galaxy Nexus i9250 TPU Case,S Line,Schutzhülle,Tasche schwarz" geholt.
Auktionsnummer war: 280878953696. 2,89 EUR inkl. Versand.
Bin zufrieden, lediglich die Seitenknöpfe könnten etwas leichter zu drücken sein - aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Und so ne weiche Silikonhülle will ich nicht.

Schutzfolien:
"3 x EverClear Samsung Galaxy Nexus i9250 Schutzfolie Displayschutzfolie"
Auktionsnummer: 270959936110
Die Folien sind wirklich genial, weil die Unter- und Oberseite nochmals mit einer Schutzfolie versehen sind.
Anleitung: Mit mitgeliefertem Tuch vorpolieren -> Folie unten abziehen -> Aufs Handy -> Ordentlich anreiben -> Folie oben abziehen. Ergebnis: Die Folie sieht man fast nicht. Habe sie immer mit nem Microfasertuch geputzt und bisher keine Kratzer!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh