[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Hab mir in der Bucht die Schutzhülle:
"Samsung Galaxy Nexus i9250 TPU Case,S Line,Schutzhülle,Tasche schwarz" geholt.
Auktionsnummer war: 280878953696. 2,89 EUR inkl. Versand.
Bin zufrieden, lediglich die Seitenknöpfe könnten etwas leichter zu drücken sein - aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Und so ne weiche Silikonhülle will ich nicht.

Schutzfolien:
"3 x EverClear Samsung Galaxy Nexus i9250 Schutzfolie Displayschutzfolie"
Auktionsnummer: 270959936110
Die Folien sind wirklich genial, weil die Unter- und Oberseite nochmals mit einer Schutzfolie versehen sind.
Anleitung: Mit mitgeliefertem Tuch vorpolieren -> Folie unten abziehen -> Aufs Handy -> Ordentlich anreiben -> Folie oben abziehen. Ergebnis: Die Folie sieht man fast nicht. Habe sie immer mit nem Microfasertuch geputzt und bisher keine Kratzer!

Die hättest du auch ohne nicht. Ich werde es nie verstehen. Die Hersteller verbauen immer bessere Displays mit immer mehr PPI und dann klebt man eine Folie drauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die hättest du auch ohne nicht. Ich werde es nie verstehen. Die Hersteller verbauen immer bessere Displays mit immer mehr PPI und dann klebt man eine Folie drauf.
Nuja, wegen Werterhalt und so :) Du meinst ja, dass dein Display auch ohne nicht verkratzt. Mein GNex steckt immer in der Hosentasche und mich stört die Folie überhaupt nicht.

Edit: Vielleicht hilfts ja auch, falls das Handy mal runter fällt :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja Werterhalt...wenn mein Smartphone in der gleichen Hosentasche wie mein Schlüssel ist, kann ich es auch in ne eigene Tasche stecken.
Die Folie würd mich auf dauer auch nur nerven wenn ich es benutzen möchte.
 
Ich habe mein Handy nicht zum Werterhalt, sondern um es zu nutzen. Zum Sammeln bieten sich dann Briefmarken doch eher an. Ich möchte einen 1280 x 720 Pixel Screen auch dementsprechend nutzen, und nicht auf auf viele Pixel davon verzichten.
 
Ich denke ohne Apps geht das nicht. Mit diesen Codes, die man über die Wahltasten eingibt konnte ich keine Buildinfo finden. Nur andere Informationen.
 
Verrückt, das wär der letzte Ort, an dem ich gesucht hätte. ^^ Aber danke dafür.
 
Wie darf ich das mit yakju und yakjuxw verstehen? Eines davon ist wieder so eine verstümmelte Version mit irgendwelchen Nachteilen oder macht das allgemein eher wenig für den Durchschnittsanwender aus?
 
Wie darf ich das mit yakju und yakjuxw verstehen? Eines davon ist wieder so eine verstümmelte Version mit irgendwelchen Nachteilen oder macht das allgemein eher wenig für den Durchschnittsanwender aus?

Also ein Kriterium warum ich das Nexus gekauft habe war dass ich immer die neustens Updates so schnell wie möglich bekomme.

Mit yakjuxw bekommt man Updates von Samsung, also sehr spät.
Mit yakju bekommt man die Updates direkt von Google, also so früh wie es nur geht.

Wenn ich mir also ein Telefon kaufe, mit welchem geworben wird dass man die Updates schnellstmöglich bekommt und es dann im Endeffekt nicht so ist, ist das für mich ein Grund das Handy zu verkaufen/zurückzuschicken.

Klar, man kann es rooten, klar schwer ist es nicht. Aber ich hatte dazu jetzt akutell keine Lust, außerdem muss ich mich noch tiefer in Android vertiefen.

Aber wenn man ein Durchschnittsanwender ist und einfach nur möchte dass das Handy stabil läuft, ist es egal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Galaxy Nexus im Saturn gekauft und es kam mit yakjuxw. Version 4.0.1. Als ein wieteres Update kam hatte danach yakju. Also es kam mit Samsung Build und nach Update ein Google Build. Seitdem bekomme ich nur Updates von Google. Keine Ahnung warum, ich dachte, dass das bei anderen auch so sein muss.
 
Bei mir steht Samsung Takju
Jelly Bean lässt grüßen oder?
 
Danke euch für die ausführlichen Erklärungen :wink:.

Klingt ja halbwegs ok. Musste mich da dringend mal informieren, da sich mein Vater das Nexus zulegen wird.
 
Man muss dazu sagen, dass es meines Wissens nach nicht so ist, dass Google absichtlich zwei Versionen ausliefert um Kunden zu ärgern. Die Samsung-Firmware Geräte stammen aus der ersten Serie. Diese hatte den laut/leise-GSM-Bug und wurden von Samsung selbst geflasht um überhaupt ausgeliefert werden zu können. Das heißt solche Geräte begegnen dir nur noch bei Händler, die ihre Geräte schlecht verkaufen konnten. Soweit zumindest meine Infos.
 
Das beruhigt mich :). Gekauft wird wohl im Saturn, da wird es bestimmt die "gute" Variante geben.

Und selbst wenn, ist es auch nicht so tragisch. Wenigstens nicht sowas wie beim S2.
 
Man sollte nicht nach Build gehen sondern nach Preis. Sollte man doch ein Samsung Build erwischt haben ist mit minimalem Aufwand das Google Build auf das Nexus geflashed und von da an bekommt man auch OTA Updates von Google statt Samsung.
 
Stimmt wohl. Die Anleitung gibts sogar bei Samsung direkt samt Tool.
 
Gab es am Anfang zumindest Mal. Finde das Tool gerade nicht mehr auf deren Seite. Vielleicht geht das mittlerweile OTA. :hmm:
 
Bestimmt. Habe ja vor paar Posts erzählt, dass ich mit meinem Samsung Build nach einem Update ein Google Build bekommen habe.
 
Benutzt hier eigentlich irgendjemand sowas wie einen Virenschutz für sein Smartphone ?
 
Scheint so als würde es jetzt doch noch 4.04 Updates für die Leute mit der "falschen" Samsung Firmware geben.
Steht auf den letzten 2-3 Seiten...
Kein Update auf 4.0.4 mit Firmware icl53f.i9250xwkl2?? - Seite 14 - Android-Hilfe.de
Wobei ich es doch ziemlich lächerlich finde jetzt noch 4.04 auszurollen wo 4.1 schon vor der Tür steht.
Kann man nur hoffen dass das Update dann wenigstens den Weg ebnet dass das 4.1 OTA Update dann auch zeitgleich zu den Google Geräten/Firmwares kommt und nicht erst wenn der Rest dann langsam 5.0 (oder wie auch immer der 4.1 Nachfolger heißt) bekommt:)
Ach, und noch was...
Kurze Zusammenfassung:
AOKP Milestone 6 wahrscheinlich noch dieses We (das wars dann auch mit ICS Builds), dann eine kleine Pause und wenn der Source Code von Jelly Bean draußen ist gehts wieder frisch ans Werk:hail:
Posted By: roman Jul 05 2012 11:16 PM
After a great deal of conversation within the team, I’ve decided to make a formal announcement regarding the future of AOKP.

To start, I’m officially announcing the retirement of the following devices as supported:

HTC Incredible (inc)
HTC Desire (bravo)
HTC Evo 4G (supersonic)
Amazon Kindle Fire (otter)

These devices have a number of problems for our team; first and foremost the fact none of us own any of them. Beyond that, they’re falling behind in terms of hardware, and maintaining them blindly defeats us before we begin in our goal to create stable releases. I’ve come to the conclusion that by supporting these devices we’ve overextended ourselves, and the team is in agreement. Long story short; we can’t release a Milestone build and call it ‘stable’ with these devices in our farm. The code for these devices will still be in our repos, so anybody who wants to compile them can do so if they wish... they just won’t be receiving “official” builds any longer. We’re all very sorry about this, but we feel it is necessary for the health of the ROM (and the team making it!).

Now that the bad news is out of the way...

Milestone 6 is coming! We are shooting for a release sometime this weekend. No promises! We’ve been working for the past few weeks to squash as many bugs as we can. This will be our final ICS release.

After Milestone 6, the team take a short break in preparation for Jelly Bean. We’ll be taking a different approach to JB; starting fresh. With a clean start, we’ll be able to set things up properly from the get-go. We’re a much more experienced unit now, and we believe merging all of the JB changes is just asking for trouble.

When I started AOKP back in November, I really hadn’t intended on releasing it to more than Nexus devices. AOKP has grown bigger than anyone has expected, most of all me. It quite literally blew up in my face. Right now, according to http://stats.aokp.co, there are almost 50,000 devices running AOKP and almost 120,000 devices using some kind of AOKP code-base (aka a KANG). Bear in mind this stats system was implemented only starting with build 39. This is absolutely insane to me!

In closing, Team Kang is just a small group, and AOKP was started for fun. We aim to keep it fun. Putting together a feature-rich and buttery-smooth ROM with unrivalled stability is fun both because of our love of doing it and getting to share it with all of you. Thanks for understanding the things we need to do to keep it that way.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, warum denn? Wie Murazor schon schrieb ist es ein leichtes ein Google Build auf das Nexus zu flashen :rolleyes:

hmm, hab jetzt mir ein neues Nexus gekauft, nämlich bei Amazon. Heute ist es angekommen, und schon gab es das Update auf 4.0.2 und direkt danach auf 4.0.4. Jelly Beam wird also auch nicht lange auf sich warten lassen. :)
 
Ohne jetz die letzten Seiten durchgelesen zu haben......

Hab mir ein weisses Galaxy Nexus gekrallt - was hat es auf sich mit den "Samsung Builds"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh