[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Ich glaube (!), dass es keinen wirklichen Unterschied gibt. Nur das eine Build kommt von Samsung und das andere von Google driekt. Also bekommst du auch deine Updates von Samsung oder Google. Aber mir großer wahrscheinlichkeit, auch wenn du ein Samsung Build hast, bekommst du mit einem Update auch irgendwann Google und dabei bleibt es.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein HTC Desire ist nach zwei Jahren in Nutzung und einem Alter von gut drei Jahren ausgedient, das Galaxy S3 ist für mich keine Wahl. Nun das Nexus Prime wäre meine Wahl. Wäre sehr nett von denjenigen die mir bei den Fragen helfen könnten :)

Wie steht es um die Musikqualität? Die Wiedergabe ist sicherlich nicht linear wie beim iPhone4, doch was könnt ihr dazu sagen? Die AKG Kopfhörer wollen doch ausgereizt werden ;) Was kann man sich bei dem Akku denken, hält er vergleichsweise länger? Ich las von einem 2000er Ersatz-Akku von Samsung, konnte diesen auf die schnell aber nicht finden. Sind die verwendeten Materialien Kratzer-anfällig? Das Display Glas vielleicht auch? Eigentlich würde ich gerne ein Displayfolie verwenden, wenn ich nun die Argumente überdenke, dass man bei der Display-Leistung keine Folie auftragen sollte, würde ich doch auf den Schutz verzichten.



Ist es sinnvoll, es zu kaufen, obwohl es schon wieder ein halbes Jahr alt ist? :fresse:
 
Hab das Nexus (noch?!) nicht, daher kein Gewähr auf meine Infos :) Zwar ist es wirklich schon "älter", aber ich finde, gerade der Vorteil, dass es von Google mit aktuellen Android-Versionen versorgt wird, macht das Nexus heute noch interessant. Dazu finde ich, dass es noch locker mit aktuelleren Smartphones mithalten kann in Hinblick auf Geschwindigkeit und Funktionsumfang. Für mich ist das Nexus bis jetzt das Smartphone, was bei mir ganz oben auf der Liste steht - zugegebenermaßen auch, weil ich ein Smartphone mit NFC haben möchte, ich ich die Technik sehr interessant finde und damit rumexperimentieren möchte.

Der Akku müsste der hier sein: Samsung EB-K1F2KBUGSTD 2000mAh Akku und passender: Amazon.de: Elektronik
Der kommt direkt von Samsung und ich nehme daher stark an, dass die verwendeten Materialien des Deckels identisch zu denen sind, aus denen auch die Originalteile gemacht wurden.

Eine Frage habe ich aber auch noch: Von den Maßen her kommt mir das Nexus recht groß vor. Kann vielleicht ein Besitzer etwas dazu sagen, wie es in der Hand liegt und ob schon Hosentaschen deswegen geplatzt sind :)
 
Hamburger Jung, ich höre damit leider keine Musik. Ich denke aber in jeder Review, die es mittlerweile wie Sand am Meer gibt, erfährst du da genaueres.

Strahleman, ich trage es in der Hosentasche. Und es ist schon recht groß aber ich empfinge es nicht als störtend, da es Flach ist und nicht wirklich klobig.
 
Danke Strahleman und Murazor.

Ich bin von meinem Desire gewöhnt, das Handy per USB an den Computer anzuschließen und den Inhalt der Speicherkarte verändern zu können. Gibt es bei dem Nexus keine Möglichkeit, dies doch noch zu ermöglichen?


Vermute mal, dass die nächsten zwei Monate der Preis gleich bleibt und nicht großartig sinkt?
 
Kommt drauf an was du verändern willst, auf den normale Speicher hast du auch Zugriff. Du brauchst halt ein kleines Programm dafür, ist aber vom Hersteller so vorgesehen.
Der Größere Akku ist etwas dicker, dadurch wird das gesamte Hand auch dicker. Die Materialien im neuen Deckel sind exakt die selben. Man erkennt nur durch eine leicht andere Form das nichtmehr der Originaldeckel drauf ist.
Ich schaffe je nachdem welches ROM und welcher Kernel drauf ist und wie ich es nutze zwischen 0,8-5% Akkuverbrauch pro Stunde.
Kratzanfällig kann ich dir nicht sagen da ich es in einem Case habe. Zu Folie und nicht Folie bemerke ich persönlich keinen Unterschied in der Bildqualität.
 
Sehr gut, danke. Gibt es denn einen fühlbaren Unterschied bei der Laufzeit der Akkus?
 
Ich hab direkt nach Erhalt des Handy gewechselt. Ich denk mal riesig ist der Unterschied nicht, aber die 300 zusätzlichen mAh können das bisschen sein was du brauchst um bis zum nächsten Tag noch durchzukommen
 
Hi

ich habe mir hier: sevenrabbits - we live electronics ein nexus in weiß geordert für 346 euro. Als ich heute nach gefragt habe warum es nun nicht mehr angeboten wird. Wurde mir mitgeteilt das sie übers we von bestellungen überrannt wurden. Aber ich werde in jedem fall noch ein exemplar bekommen.
 
Wie steht es um die Musikqualität? Die Wiedergabe ist sicherlich nicht linear wie beim iPhone4, doch was könnt ihr dazu sagen? Die AKG Kopfhörer wollen doch ausgereizt werden ;)

Kann nicht klagen. Nutze selber B&W. Musst gegebenenfalls im Equalizer noch ein paar Optimierungen durchführen.
 
Gestern Screentest gemacht..ich weiß nicht was es ist, aber es schaut so aus als ob ich Dreck unter dem Display hätte, man merkst stark bei rötlichen Farben..somit geht dieses Handy auch wieder zurück..
 
Dreck kann eigentlich nicht sein, da das Display verklebt ist. Eventuell Reste des Klebers? Würde ich erst einmal ein paar Tage im Auge behalten.
 
Also ich hab auch "Dreck" unterm Bildschirm, aber den sehe ich nur nachts bei komplett schwarzen Bild... also zu vernachlässigen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Es sind halt schwarze Punkte zu sehen..kommen und verschwinden wieder, als ob es auf wärme reagieren würde, sehr komisch, hab ich bis jetzt auch noch nie gesehen..
 
Hab jetzt 4.1.1 drauf und es ist gefühlt alles nochmal einen tick weicher.

Jemand ein changelog parat? Konnte nix finden
 
Also ich hab auch "Dreck" unterm Bildschirm, aber den sehe ich nur nachts bei komplett schwarzen Bild... also zu vernachlässigen

Wenn ich die Helligkeit ganz runter drehe und genau hinschaue, werden helle Hintergründe leicht "grieselig", sieht bisschen so aus, wie ISO-Rauschen bei Digicam-Fotos. Stört im täglichen Gebrauch ebenfalls nicht.
 
Hab jetzt 4.1.1 drauf und es ist gefühlt alles nochmal einen tick weicher.

Jemand ein changelog parat? Konnte nix finden

Riesen Changelog, das was du merkst ist wohl Project Butter. Da wurde verstärkt Wert darauf gelegt dass es sich flüssig anfühlt. Ansonsten gibt es noch Google Now, neuer Lockscreen, neue Notifications, GoogleMusic wurde überarbeitet und viele viele Kleinigkeiten.
 
Wenn ich die Helligkeit ganz runter drehe und genau hinschaue, werden helle Hintergründe leicht "grieselig", sieht bisschen so aus, wie ISO-Rauschen bei Digicam-Fotos. Stört im täglichen Gebrauch ebenfalls nicht.

Ne wie gesagt, bei mir tritt es nur bei rötlichen Tönen auf und auch nur dann wenn der Bildschirm auf Hell eingestellt ist. Aber heute hatte ich das Handy zum ersten mal draußen, hab mir das mit paar Kumpels angeschaut die es auch schon vorher gesehen haben. Irgendwie konnten wir nichts feststellen...strange strage. Vielleicht ist das auch nur die Feuchtigkeit von den Fingerabdrücken!?!
 
Riesen Changelog, das was du merkst ist wohl Project Butter. Da wurde verstärkt Wert darauf gelegt dass es sich flüssig anfühlt. Ansonsten gibt es noch Google Now, neuer Lockscreen, neue Notifications, GoogleMusic wurde überarbeitet und viele viele Kleinigkeiten.

Ich glaube du hast falsch gelesen... 4.1.0 hatte ich seit dem ersten leak drauf. Auch Rede hier von 4.1.1

PS: rollout war ja noch nicht. Sollte die Tage kommen per ota
 
Kann man beim Kauf des Nexus von außen gar nicht erkennen, ob Google oder Samsung Software aufgespielt ist? Selbst an der SN nicht?
 
Kann man beim Kauf des Nexus von außen gar nicht erkennen, ob Google oder Samsung Software aufgespielt ist? Selbst an der SN nicht?

Nein ... aber wie schon gesagt:

Man sollte nicht nach Build gehen sondern nach Preis. Sollte man doch ein Samsung Build erwischt haben ist mit minimalem Aufwand das Google Build auf das Nexus geflashed und von da an bekommt man auch OTA Updates von Google statt Samsung.
 
Ich warte schon sehnsüchtig auf 4.1. Hoffe das kommt bald. Wollte eigentlich mal ohne Flashen auskommen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Der Rollout hat ja jetzt anscheinend begonnen. Ich hoffe auch, dass ich bald meine Gelee Bohne bekomme :-)
 
Deutschland soll wohl wegen Sprachoptimierungen später kommen.
 
Noch blöder ist, dass Google es auch nicht einfach freigibt. Sonder es schubweise verteilt. Auch wenn das ota verteilt wird, kann es sein, dass ich da 3 Wochen drauf warte. Ärgert mich total.
 
Ob Deutschland wegen Sprachanpassung länger braucht ist mir egal, die CustomROMs können entwickelt werden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh