[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Seit Gestern kann ich mich nun auch zu euch Zählen :d
1A Smartphone imho.. :)

Nur ne kleine Frage: Ich mache ein Foto um dieses einen Kontakt zuzuweißen, anschließend muss ja ein Ausschnitt des Fotos gewählt werden. Alles kein Problem, nur wenn ich nun von diesen Kontakt angerufen werde, ist das Foto zwar vorhanden doch extreme verpixelt. Was mache ich Falsch `?


Nachtrag: Gibt es ne Möglichkeit sich den Akkustatus in Prozent anzeigen zu lassen ? Also aktuell habe ich ja rechts oben den Akku Icon.. und bei iOS gab's da ne Funktion das die Verbleibenden Prozent im Icon stehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub nichts, die Bilder werden imm in 96x96 gespeichert. Also viel zu klein. Es gibt wohl ne App mit der man das umgehen kann, dazu muss aber für jeden Kontakt das HQ Bild in einen Ordner. War mir immer zu umständlich
 
Wenn man die Kontakte mit Google synchronisiert, werden die Bilder ebenfalls hochgeladen, was beim Smartphonewechsel super ist. Die Bildqualität ist für das Adressbuch okay, aber wenn der Kontakt anruf oder man ihn / sie im Adressbuch öffnet, ist der Pixelmatsch schon ne Zumutung...
 
Seit Gestern kann ich mich nun auch zu euch Zählen :d
1A Smartphone imho.. :)

Nur ne kleine Frage: Ich mache ein Foto um dieses einen Kontakt zuzuweißen, anschließend muss ja ein Ausschnitt des Fotos gewählt werden. Alles kein Problem, nur wenn ich nun von diesen Kontakt angerufen werde, ist das Foto zwar vorhanden doch extreme verpixelt. Was mache ich Falsch `?


Nachtrag: Gibt es ne Möglichkeit sich den Akkustatus in Prozent anzeigen zu lassen ? Also aktuell habe ich ja rechts oben den Akku Icon.. und bei iOS gab's da ne Funktion das die Verbleibenden Prozent im Icon stehen..

sofern du die kontakte mit deinem google konto syncronisierst, werden die leider immer so aussehen, da google die hochgeladenen bilder downsampled. wenn du nicht syncst, bleiben die in der gespeicherten qualität vorhanden. da gibt es leider kein workaround zu...

% akku kannst du dir anzeigen lassen durch diverse mods / apps, allerdings meist nur mit root zugriff. dann jedoch überhaupt kein problem
 
Okay, soweit so gut. Mal schauen ob ich mir den Pixelbrei noch angewöhne oder eben nicht. Ist halt Schade, bin mit Bildschirm und Kamera wirklich sehr Zufrieden.. und dann solche Kontaktfotos...
 
Okay, soweit so gut. Mal schauen ob ich mir den Pixelbrei noch angewöhne oder eben nicht. Ist halt Schade, bin mit Bildschirm und Kamera wirklich sehr Zufrieden.. und dann solche Kontaktfotos...

Wurde mit jelly bean geändert. Ab 4.1 sind es Bilder mit höherer Auflösung.
 
Hast leider ein schlechtes timing. Der Preis zieht gerade wieder mächtig an.
 
Ich würds ma bei ebay versuchen, da spart man ein bisschen Geld und die Dinger sind meist aus Vertragsverlängerungen und daher unbenutzt ;)
Ich kann zum Glück in ein paar Tagen verlängern und da ich kurz davor bin, mein Defy an die Wand zu werfen, muss schnell das Nexus her :d
 
coole info! werd ich gleich mal testen neue bilder zu hinterlegen :-)
Wäre nett, wenn du Bescheid gibst, ob's klappt! Syncst du zufällig mit Google, da würde mich interessieren, ob die Bilder dadurch herunterskaliert werden.
 
Gibt es schon einen Termin für das neue Google Handy? Kann mich auf der Arbeit mit meinem (gefühltem) Ur-Alt Handy nicht mehr blicken lassen! :d
Überall S3s... :(
 
Ende des Jahres zusammen mit Key Lime Pie wird wohl ein neues Handy kommen.
 
Kann Google denn dann auch größere Bilder oder nur das Nexus lokal? :hmm:
 
Kann Google denn dann auch größere Bilder oder nur das Nexus lokal? :hmm:

Also ich meine gelesen zu haben, dass mit JB Google in besser Auflösung auf ihren Servern hält. Ich such nochmal, wo ich das her hab.

http://forum.dailymobile.net/index.php?topic=75653.0
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=28099989#post28099989

Ich weiß... es sieht so aus, alsob das nur für lokale Kontakte gilt. Aber ich meine wirklich gelesen zu haben, dass auch die Bilder auf Googles Servern höhere Auflösung haben. Ich hoffe nur, dass ich mich da nicht getäuscht habe. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre nett, wenn du Bescheid gibst, ob's klappt! Syncst du zufällig mit Google, da würde mich interessieren, ob die Bilder dadurch herunterskaliert werden.

klappt wirklich. endlcih geile quali beim telen =)
 
Gerade eben kam die Updatemeldung für 4.1. Leider hab ich momentan kein WLAN in der Nähe :-(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh