[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha, kaum habe ich meinen letzten Beitrag geschrieben, kam schon die Meldung, dass Update verfügbar ist.
 
Scheinen es diesmal gleichzeitig hinzubekommen.

Edit: Androide auf Rücken mit roten Ausführungszeichen ist vermutlich nicht gut. :eek:
 
Scheinen es diesmal gleichzeitig hinzubekommen.

Edit: Androide auf Rücken mit roten Ausführungszeichen ist vermutlich nicht gut. :eek:

Ist das nicht normal bei Update? Damit man geqarnt ist, dass da was wichtiges passiert und man das Handy nicht aus macht? Ist bei dir alles Stock?
 
Alles stock.

Männchen auf dem Rücken ist normal. Aber nicht mit rotem Ausrufezeichen. Es passt nicht zur 76er Firmware. :hmm: 4.0.4 nach Restart. Er bietet mir 4.1 auch nicht mehr an.
 
Komisch. Dann versuche ich jetzt auch gleich mal mein Glück und installier mal. Erst Akku noch bisschen laden.
 
Bei mir gabs kein liegenden Android. Nur einen stehenden und alles hat problemlos installiert.

Ich fühle mit dir Berlinrider. ^^
 
Hast du schon versucht Google-Dienste-Framework die Daten zu löschen und nochmal neu nach Update zu suchen?
 
Was bedeutet eigentlich das "Über WLAN nur bis 13. Jul."?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir ist noch keine Meldung. Ich fühle mich benachteiligt! :fresse2:
 
Über diese Sache gibts viele Müthen aber die logischte Erklärung war für mich: Wenn du nach einem Update suchst und bekommst die Meldung, dass nichts gibt. Und 2 Minuten später suchst du wieder nach Update, dann schaut das Handy nicht wirklich, ob es ein Update gibt sondern gibt dir wieder die gecached Antwort von vor 2 Minuten zurück. Damit will Google wohl verhindern, dass die Leute alle paar Sekunden nach Updates suchen und die Server auslasten. So wie wenn hier im Forum jemand auf F4 hämmert.

Jetzt ist es wohl so, dass wenn man die Daten und den Cache von "Google-Dienste-Framework" löscht, schaut das Handy tatsächlich nochmal auf dem Server, ob ein Update da ist oder nicht. Es liefert nicht einfach die gecached Anfrage zurück.

Kannst du gerne mal ausprobieren, es wird nichts wirklich wichtiges gelöscht. Zu finden ist es unter Einstellungen -> Apps -> Tab "alle" -> Google-Dienste-Framework. Einfach datenlöschen, Dienst beenden (nicht Deaktivieren, nur beenden) und dann wieder nach Update suchen. Dir sollte auffallen, dass das Datum der letzten Überprüfung auf 01.01.1970 steht.
 
Okay, 1970 hat geklappt. Aber nach dem neuen Suchen kein Update.
 
Schade, vielleicht einfach ab und zu mal Versuchen. Wir schon klappen. Aber echt komisch, dass erst die Benachrichtigung kommt und dann plötzlich nicht mehr.
 
mhmm Custom Roms seid dank, muss ich mir die Warterei ersparen. Auf jedenfall ist das Nexus mit 4.1.1 das schnellste Android Gerät...

Ein paar Apps funktioniern aber noch nicht. Viele haben Probleme mit Lightflow oder Swiftkey, aber wenn man Glück hat läuft alles wie butter:=)
 
Berlinrider, aber wenns gar nicht klappt, bleibt ja immernoch die recht einfache Methode es über ADB vom PC aus zu flashen. Ohne root etc.

moritzl, dann hoff ich mal, dass Lightflow bald tut.
 
Ich hab grad auch das Update auf 4.1.1 bekommen, mach ich aber nicht :P
Verlier ja sonst mein Root, mal gucken wann n gutes CustomROM mit 4.1.1 kommt
 
Berlinrider, aber wenns gar nicht klappt, bleibt ja immernoch die recht einfache Methode es über ADB vom PC aus zu flashen. Ohne root etc.

moritzl, dann hoff ich mal, dass Lightflow bald tut.

Dann ist mein Phone doch platt. Da verzichte ich doch erstmal lieber. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Bei mir steht jetzt da "Über WLAN nur bis 20:10".... häää? Muss ich jetzt echt jemanden nach WLAN anbetteln :-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
mhmm Custom Roms seid dank, muss ich mir die Warterei ersparen. Auf jedenfall ist das Nexus mit 4.1.1 das schnellste Android Gerät...

Ein paar Apps funktioniern aber noch nicht. Viele haben Probleme mit Lightflow oder Swiftkey, aber wenn man Glück hat läuft alles wie butter:=)

bin echt mal gespannt auf die bessere performance.
zu Lightflow: versuchs mal mit Lightmanager, vielleicht funktioniert das ja (schon)
 
Dann ist mein Phone doch platt. Da verzichte ich doch erstmal lieber. ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Eine Sache würde mich noch einfallen, damit du an dein Update kommst. Runtergeladen hast du es ja und vermutlich sollte es auch noch auf dem Handy sein. Du kannst versuchen ins Recovery Menu zu gehen und dort gibt es eine Option "apply update from /cache". Vielleicht liegt das Update ja dort und du kannst die Installation nochmal versuchen.
 
So, WLAN erbettelt und jetz lauf ich auf 4.1. Das 4.1.1er wird aber noch nicht angeboten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Eine Sache würde mich noch einfallen, damit du an dein Update kommst. Runtergeladen hast du es ja und vermutlich sollte es auch noch auf dem Handy sein. Du kannst versuchen ins Recovery Menu zu gehen und dort gibt es eine Option "apply update from /cache". Vielleicht liegt das Update ja dort und du kannst die Installation nochmal versuchen.

Da erhalte ich leider auch nur den Androiden in Rückenlage.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Poste mal paar Details zu einem Radio. Vielleicht Screenshot.
Mit Buildname, welcher Kernel, welches Radio etc. Soweit ich weiß kann die Installation nur fehlschlagen, wenn man nicht Stock ist. Also z. B. anderes Radio installiert hat oder anderen Kernel.
Wenn du magst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht, lass mal. Keine Ahnung ob das damit zusammenhängt, dass ich das Nexus noch nicht lange habe und die erstmal die "älteren" Nutzer updaten..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh