[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Beschleunigen? Außer regelmäßig manuell nach Updates suchen, nein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab grade etwas gegooglet und festgestellt mit Kies solls wohl gehen, das prüft ob die aktuelle Version drauf ist etc.

Dann dachte ich ja gut kann man ja mal eben kurz installieren, 4.1 drauf und Kies wieder weg! =)

AH NEEE nicht mit Samsung und Kies! :d Das ist das aller aller aller aller aller aller aller aller aller ... letzte *")§/("§&/ %"=$(/"=& %$"/( $%&"$§ !")=&$ "(/ ?&")§?=( ("§$!"%$"(§ )=")§)/(="/§=)? Programm was ich kenne.
Da ist es einfacher ein Server Raum neu zu verkabeln, dabei 5l Kaffee zu trinken und das komplette System dabei am laufen zu halten als ein Handy mit dem PC und dem Programm zu verbinden! Oh gott, NIE WIEDER Kies/Samsung Handy!!! Ich such mir n IPhone!

Sorry musste raus, aber da warte ich lieber länger bis es über WLan verfügbar ist als das ding. HEFTIG :/
 
Weil man dann das Gerät Unlocken muss, oder wie es für Android heist!?

SO nun nach etwa 2std. rumspielen und etwa 20Internetseiten lesen + ausprobieren gebe ich auf!
Ich habe es nicht geschafft mein Handy mit Kies zu verbinden und ich habe irgendwie alles ausprobiert was geht.
Kann ja wohl nicht wahr sein.

Eins steht fest, kein Samsung Handy mehr!

LG
 
Es ist ein "Google Handy" und darin liegt der Vorteil. Es funktioniert kein Samung spezifisches App. Findest du es nicht etwas absurd, ein reines Google Gerät mit allen Vorzügen zu wollen, und dich dann zu beschweren, dass Samsung spezifische Software nicht läuft?
 
Bei allem Respekt und verständnis für frust,hier ist das Problem nicht das Handy. Mit Android 4.0 war es ein Problem von Android,dass ich nichts aufs Handy kopieren konnte. Das ist behoben. Google macht also seine Hausaufgaben und 4.1 ist für mich bis jetzt absolut angenehm und viel schneller.
Ich habe Kies auch noch nicht wirklich ausprobiert, aber sag mir einen Grund wozu du diese angebliche crap-software brauchst? Probier mal airdroid aus.
Allgemein kann ich sagen dass ich nach einem zwischenzeitlichen chen tief wegen dem krassen Preisverfall nun wieder froh bin, ein nexus zu haben. Meiner Meinung nach ist es mehr wert als das s3. Allein schon weil das OS original Google ist.
 
Bei allem Respekt und verständnis für frust,hier ist das Problem nicht das Handy. Mit Android 4.0 war es ein Problem von Android,dass ich nichts aufs Handy kopieren konnte. Das ist behoben. Google macht also seine Hausaufgaben und 4.1 ist für mich bis jetzt absolut angenehm und viel schneller.
Ich habe Kies auch noch nicht wirklich ausprobiert, aber sag mir einen Grund wozu du diese angebliche crap-software brauchst? Probier mal airdroid aus.
Allgemein kann ich sagen dass ich nach einem zwischenzeitlichen chen tief wegen dem krassen Preisverfall nun wieder froh bin, ein nexus zu haben. Meiner Meinung nach ist es mehr wert als das s3. Allein schon weil das OS original Google ist.


Es ist auch nichts gegen Google, ich bin von dem Handy, bis auf 2-3 Ausnahmen, volkommen überzeugt und finds auch echt klasse.
Nur leider bringt mir das Handy fast nichts mit meinem Mac, d.h. ich kann nur schwer sachen drauf kopieren.
Und Google macht seine sache auch echt gut, ich freu mich tierisch auf 4.1, was mal liest und hört, TOP.
Aber we bekommt ihr Termine, Bilder, Musik aufs handy und Synchronisiert mit eurem PC/Mac? Ich hab keine Ahnung, außer die Apps und alles übers W-Lan. Das stört mich, und ich dachte halt mit Kies bekomm ich 4.1 drauf, das war mein Haupt Augenmerk.
HELFT MIR, wenn ich was falsch verstehe.


Es ist ein "Google Handy" und darin liegt der Vorteil. Es funktioniert kein Samung spezifisches App. Findest du es nicht etwas absurd, ein reines Google Gerät mit allen Vorzügen zu wollen, und dich dann zu beschweren, dass Samsung spezifische Software nicht läuft?

Ja, türlich ist es ein Googlehandy, aber bietet google eine funktion daten zu Syncen? Ich hab irendwie nicht die ahnung, und ich habe gelesen mit dem Programm solls gehen. Wie man ein Auto auch da hinbringen kann wo mans gekauft hat oder eben zur Fachwerkstatt. Ja eben nicht.

Verbessert mich wenn ich falsch liege! =)
 
Sei einfach froh, dass du kein Kies benutzten musst, darfst, sollst.


Was willst du denn synchronisieren? Kontakte, Kalender, Mails werden über das Google-Konto gesynct.

Apps sind schon schwieriger, indirekt über den Playstore unter "Meine Apps". Allerdings ohne Daten, das gibts nur mit Root in Verbindung mit Titanium Backup. Sonstige private Dateien kannst du z.B. in irgendeine Cloud jagen (Drive würde sich hier dementsprechend anbieten ;)), wenn du das für nötig hältst. Ich synchronisiere sowas "manuell" :d. Evtl gibts noch irgendwas anderes, vielleicht kann dir da jemand weiterhelfen.


Desweiteren würde ich empfehlen, mich noch ein wenig einzuarbeiten und nicht gleich gegen Samsung zu schießen ;).
 
Es ist auch nichts gegen Google, ich bin von dem Handy, bis auf 2-3 Ausnahmen, volkommen überzeugt und finds auch echt klasse.
Nur leider bringt mir das Handy fast nichts mit meinem Mac, d.h. ich kann nur schwer sachen drauf kopieren.
Und Google macht seine sache auch echt gut, ich freu mich tierisch auf 4.1, was mal liest und hört, TOP.
Aber we bekommt ihr Termine, Bilder, Musik aufs handy und Synchronisiert mit eurem PC/Mac? Ich hab keine Ahnung, außer die Apps und alles übers W-Lan. Das stört mich, und ich dachte halt mit Kies bekomm ich 4.1 drauf, das war mein Haupt Augenmerk.
HELFT MIR, wenn ich was falsch verstehe.

Ich benutze Airdroid: AirDroid-Enjoy your Android Experience over the air
 
bei mac bin ich auch erst mal überfragt. habe bisher nicht viel erfahrung damit. ich weiß nur dass apple seine user nicht gerne mit komplizierten funktionalitäten "belastet" oO

google mal nach "mac android sync":
vielleicht hilft dir das weiter : SyncMate: synchronisieren Sie Mac und Android kostenlos

edit: das den artikel finde ich interessant. darin gehts auch ums nexus
gibts sicher eine lösung dafür, wenn man bedenkt wie populär beide geräte sind. du wirst sicher nicht der einzige mit android phone und apple computer sein oder umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze auch das Nexus in Verbindung mit einem Mac, ich kann Syncprobleme nicht nachvollziehen. @Labello, du darfst dich gern per PN bei mir melden vllt kann ich dir ja helfen. Oder eben direkt hier, aber nicht dass es zuviel wird für den Thread.
 
Lad dir Android Info ung guck bei Buildinfo, welchen Build du hast.
 
Hallo,
ich habe nun das Update mit Hilfe von dem LINK updaten lasse/grade dabei....
Leider ist das hier etwas falsch rübergekommen, ich habe aus Samsung + Kies geschimpft und nicht aufs Nexus, aber es gibts ja keinen Adroid Fred wo man so spezielle sachen fragen kann.
Wenn man bei Apple was neues freistellt ist es meinstes innerhalb ein paar Std. verfügbar... sowas war ich gewöhnt :)

Hatte leider noch keine Zeit eure Links zu lesen, liegen aber in meiner Lesezeichenliste und muss das die Woche über mal ausprobieren!

@Se7nair ich komm auf dein Angebot zurück! =)

@all mein handy ist mir heute nachtmittag runtergefallen und n kleinen Riss im Display, oben da wors schwarz ist, betrifft nicht das Tuochpad oder Kamera etc. weiß jemand was es etwa kostet?
->damit rückt das IPhone näher, ungewollt aber naja mal sehen! Ich berichte mal wegen 4.1 =)
 
Glas alleine hat bei mir 229 Euro gekostet, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

Der Tipp wurde auch hier im Thread schon genannt.

Edit: Zweiter Update Versuch und schon wieder liegt mein Androide auf dem Rücken. Och Menno. :( Muss ich das Handy wohl wirklich platt machen. So langsam habe ich die Schnauze voll von diesem Gepfusche bei Google. Seltsamerweise zeigt er mir danach auch immer einen komplett leeren Akku an. Ich lade das Gerät jetzt nochmal voll und versuche es dann noch ein letztes Mal. Danach bleibt wohl wieder einmal nur der Wipe.

Edit2: Kann wohl auf mich selber fluchen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat wohl ein App mit Superroot Rechten etwas im System zerschossen, so dass die CRC-Summe nicht mehr stimmt. Kann also nur jedem raten, der keine Update-Probleme haben will, so etwas zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Tipp??
Und wolltest du es Rooten oder es so Updaten wie ich es gemacht habe?

Ach du dickes Ei 229€ da lohnt ja mal garnicht :/ MENO :(

4.1 ist echt ne Augenweide. Wieder 1-2 sachen die mich stören, aber wo gibs das nicht... trotzdem echt toll mit 4.1
 
Der Tipp mit dem Update.

Kann mir jemand erklären, wie ich das Factory Image wieder drauf bekomme? Bei den Anleitungen bei Google steig ich nicht durch. das Toolkit ist drauf, das Handy im Fastboot-Modus. Ohne dem geht nämlich kein 4.1.1 mehr.

Das muss man Google wirklich ankreiden, ein einfaches Reset ist unmöglich.

E: Toolkit läuft, Däumchen drücken ...

PS: Gerootet ist mein Nexus ab Werk. Ich hatte mir nur Superuser Rechte verpasst und damit etwas im System verändert, so dass die CRC-Summe beim Update nicht mehr stimmte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit dem Update.

Kann mir jemand erklären, wie ich das Factory Image wieder drauf bekomme? Bei den Anleitungen bei Google steig ich nicht durch. das Toolkit ist drauf, das Handy im Fastboot-Modus. Ohne dem geht nämlich kein 4.1.1 mehr.

Das muss man Google wirklich ankreiden, ein einfaches Reset ist unmöglich.

E: Toolkit läuft, Däumchen drücken ...

Ich werde dir morgen paar Zeilen schreiben, wie es mit fastboot und ADB geht. Falls mir keiner zuvor kommt und du es noch brauchst.

Aber du weißt zum Flaschen des factory image musst du den bootloader unlocken und das löscht alle Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging mit Toolkit, danke. :wink:

Bootloader ist offen, Daten waren eh schon vorher futsch. Gerade erfolgt Versuch fünf Jelly Beans einzuspielen. wenn es jetzt nicht klappt, bin ich mit dem Latein am Ende.
 
Flashed du jetzt direkt 4.1 oder noch das 4.0.4 und dann update?
 
4.1 direkt gibts von Google noch nicht. 4.0.4 und dann OTA. Hat auch geklappt. Nun darf ich alles neu einrichten, aber das kenne ich schon.
 
Gibt es nach dem Update auf 4.1.1 schon ne Möglichkeit, wieder Root-Rechte zu bekommen?
 
Meinte nicht irgendwer, das Radio würde jetzt gehen? Wie komme ich da ran?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Ich meinte eigentlich ein richtiges Radio. Das GN verfügt über die entsprechende Hardware und irgendjemand schrieb doch, das würde jetzt endlich gehen.
 
Wenn ich richtig dran bin hat das GNex kein FM Radio: Samsung Galaxy Nexus - Full phone specifications
Du darfst es nciht mit dem "Radio" verwenden, dass das Modul für den Signalempfang (Handynetz, WLAN, etc.) Zuständig ist - "Baseband-Version". Warum man das Radio nennt, keine Ahnung. Aber normalen Radioempfang wäre mir neu. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche.
 
Das GN hat definitiv kein FM Radio an Board

Wie kommst du aufs "definitiv"? Das Galaxy Nexus hat wohl einen Broadcom 4330 Chip verbaut haben und dieser bietet eine FM Funktionalität.

Wenn ich das richtig verstehe ist durchaus ein FM-Radio an Board, nur nicht angeschlossen.

http://forum.xda-developers.com schrieb:
It's a Broadcom BCM4330 combination chip that also has Bluetooth and WiFi.

BT and WiFi work.

FM antenna and audio pins are not connected.

What a waste and a shame. It's not that hard to connect the pins in the design phase. Caveat emptor. Feel free to tell Google what you think of that.

Hardwareseitig scheint das Gerät sogar Bluetooth 4.0 zu können. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh