[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Wie kommst du aufs "definitiv"? Das Galaxy Nexus hat wohl einen Broadcom 4330 Chip verbaut haben und dieser bietet eine FM Funktionalität.

Wenn ich das richtig verstehe ist durchaus ein FM-Radio an Board, nur nicht angeschlossen.
...

deswegen... vielleicht missverständlich formuliert. Dann sagen wir halt, dass es aller Voraussicht nach keine FM Radio Unterstützung geben wird.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Chip kommt wohl auch durch Bluetooth, ist anscheinend bei viele Handys so dass sie zwar einen FM-Chip haben, der aber nicht genutzt wird.
 
Setzt ihr das Telefon immer wieder auf Werkszustand wenn ich geupdatet habt?
Als gestern Abend die Meldung auf dem Handy kam, dass es 4.1 gibt hab ich spontan geupdatet und frag mich gerade ob das was bringt.
 
Ich mache das eigentlich jedes Mal, nur leider nie freiwillig. :fresse2:
 
Ich musste jetzt auch die Stock Firmware 4.0.4 flashen, um auf 4.1.1 OTA updaten zu können. Der Androide lag vorher auch mit rotem Ausrufezeichen auf dem Rücken :/ Dementsprechend auch unfreiwillig die Neukonfiguration... Ich hatte unter 4.0.4 nicht wirklich viel am Nexus verändert, außer die Boot-Animation zu deaktivieren + 3 Root-Apps installiert. Naja.-.

JB ist wirklich klasse und echt flott.

Was nicht mehr geht, ist die App" LBE Privacy Guard" - die bringt das Nexus zum Abstürzen / Neustart, sobald sie Root-Rechte erhält.
Neuinstallation und löschen des Caches / der Anwendungsdaten hat nichts gebracht.
Wie sperre ich jetzt die Schnüffelfunktionen neugieriger Apps aus? (behelfsweise läuft jetzt die Firewallfunktion von Avast, das ist mir aber zu wenig)
 
Sobald du etwas im System veränderst, stimmt die CRC-Summe nicht mehr. Rückwirkend betrachtet auch logisch. Fehler 7 nehme ich an?
 
Okay. Also beim nächsten Update der gleiche Spaß. Zum Glück gibts Titanium Backup. K.A. bzgl Fehlercode, als der Androide aufm Rücken lag, hab ich schon den Rechner zum Flashen hochgefahren...

Kann mal jmd. testen, ob LBE Privacy Guard auf eurem Nexus unter 4.1.1 läuft?
 
Also LBE läuft bei mir,aber so jeden fünften start packt es den autostart nicht. Dann einfach manuell anwerfen und alles läuft geschmeidig
 
Kleine Frage mal:
Benutzt jemand von euch eine Dockingstation und wenn ja welche? oder könnt ihr mir eine Empfehlen, bei Amazon gibt es einige, aber die Bewertungen sind bei jeder von Super bis billig schrott. Die Orginal Samsung ist mir zu teuer mit 40€
 
benutze die orginale vor allem, weil das Gn auch mit dem (wiederum orginal) extended Akku reinpasst. Ist teuer, stimmt aber lohnt sich meiner Meinung nach
 
jep ist die Samsung EDD-D1F2. Eigentlich kann die nix ausser aufladen und Audio ausgeben. Man kann sie noch nicht mal per usb am Rechner anschließen, um auf den Speicher zuzugreifen... wusste ich aber vorher und habe sie mir im Grunde für den Nachttisch zugelegt
[h=1][/h]
 
jep ist die Samsung EDD-D1F2. Eigentlich kann die nix ausser aufladen und Audio ausgeben. Man kann sie noch nicht mal per usb am Rechner anschließen, um auf den Speicher zuzugreifen... wusste ich aber vorher und habe sie mir im Grunde für den Nachttisch zugelegt
[h=1][/h]

Man kann ja nicht mal das display an machen weil das Handy auf der Seite liegt, wo der Knopf ist. In meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Sonst wäre das teil top. Aber so kann man ja nicht mal ne SMS kurz tippen.
 
Quatsch, natürlich geht das. Das GN läßt sich in der Docking Station ganz normal nutzen.

edit: mit cm9 zumindest, stock hat das Teil nicht erlebt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje. Glaube mein Nexus hat ein Problem... der Powerknopf funktioniert nur noch, wenn man wirklich mit Gewalt drückt. Hatte das schon jemand? Google spuckt da einige Leidensgenossen aus :-(

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Setzt ihr das Telefon immer wieder auf Werkszustand wenn ich geupdatet habt?
Als gestern Abend die Meldung auf dem Handy kam, dass es 4.1 gibt hab ich spontan geupdatet und frag mich gerade ob das was bringt.

Musste ich bisher noch kein einziges Mal machen. Habe aber auch die OTAs installiert die so seit Dezember kamen. Hatte bisher keine Probleme. Programm und Systemupdates laufen echt super.
 
Nabend!

Ich bin am überlegen mir das Galaxy Nexus zu kaufen und frage mich wie sich MIUI v4 darauf schlägt? MIUI gefällt mir vom design extremst gut wo ich mit dem Gedanken spiele die custom rom dann zu installieren! Hat schon jemand mit MIUI erfahrungen gemacht?
 
Immer noch kein Update :heul:

Für was hab ich nochmals ein Nexus ? Google wird ja wohl genügend Server haben um alle Geräte Halbwegs Gleichzeitig mit dem Update zu versorgen..
 
Machs doch einfach wie Berlinrider über ADB. Nach kleiner Vorbereitung ist das eine Sache von 5 Minuten. Deine Daten sind halt weg dadurch.
 
vielleicht kannst du dich ja auch noch ein paar Tage gedulden? Oder läuft dein Nexus mit 4.0.4 nicht?
 
Jetz hab ich von Samsung eine Antwort gekriegt wegen meiner schlecht funktionierenden Power-Taste - An datrepair senden... da liest man ja schon paar heftige Dinge darüber.

Da kann ich doch gleich zum Handydoktor um die Ecke gegen, oder?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
jemand ne ahnung wo ich das stock image herbekomme? komme von custom

würd mal gern wieder komplett stock testen

oder hat wer von euch auch gps probleme seit gestern? ich krieg kein lock mehr hin
meine freundin auf ihrem ray hat sofort gps lock (4.0.3).

auf xda sabbeln alle von solar flare problemen, aber dann dürfte sie auch kein lock kriegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitagabend hatte ich auch kein GPS Signal bekommen. Aber das war auch nur da, sonst gings eigentlich immer (wenn ichs brauchte).
 
jemand ne ahnung wo ich das stock image herbekomme? komme von custom

würd mal gern wieder komplett stock testen

oder hat wer von euch auch gps probleme seit gestern? ich krieg kein lock mehr hin
meine freundin auf ihrem ray hat sofort gps lock (4.0.3).

auf xda sabbeln alle von solar flare problemen, aber dann dürfte sie auch kein lock kriegen

na wenn dir xda bekannst ist frag ich mich warum du nicht dort nach nen stock rom gesucht hast ;)


Anleitung:
xda-developers - [HOW-TO] [GSM & CDMA] Convert to latest yakju/takju/mysid (incl JB) / Return to stock

Rom:
http://download.clockworkmod.com/test/jb-takju.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
dank dir ;)

der thread muss da irgendwie untergegangen sein

wäre aber noch gut zu wissen ob die gps probleme auch leute haben, die komplett auf stock laufen
das ist nämlich der einzige grund warum ich ma eben wechseln will. irgendwo dran musses ja liegen
 
Also ich hatte mit meinem Nexus nur beim ersten Lock Probleme. Handy lief da noch mit 4.0.4. Nach etwa 10 Minuten hatte ich aber dann einen Lock. Seitdem dauert es keine 10 Sekunden mehr in freier Natur.

Wichtig ist eben, dass du EDGE/UMTS an hast während er das erste mal sucht.... wurde irgendwo mal erwähnt.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App (Nexus in Reparatur :-))
 
mir geht es grad speziell um jelly bean ab 4.1.0 / 4.1.1

und auch speziell um die letzten 2 tage, vorher hatte ich keine probleme. und ich bin nicht der einzige mit gps lock problemen in den letzten 2 tagen

deswegen meine frage, ob hier andere mit reiner stock firmware die gleichen probleme haben (4.1.1 / 4.1.0) oder eben nicht.

wen interessiert 4.0.4?
 
Habs noch gar nicht ausprobiert, obs bei mir läuft. GPS bei kommt bei mir so selten zum Einsatz. Aber ich werds heute mittag gleich mal testen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh