[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So danke mal an Murazor für die Infos ;)

Folgendes ist geschehen:

Mein Nexus war auf Build IMM76K Android v 4.04 (Seit dem ersten mal einschalten) Ist wohl irgendein Samsung Zeug und laut Inet braucht das ewig bis da ein Update kommt. Also per Samsung Galaxy Nexus Toolkit den Bootloader entsperrt, und den Build IMM76KI von der Google Developer Seite eingespielt. Ging eigentlich ohne Probleme, und gleich nach dem Booten hat er auch schon Angefangen 4.1 zu Laden ;)

Freue dich und habe Spaß :d
Ich warte schon sehnsüchtig auf mein GN :fresse2:

---------- Post added at 18:21 ---------- Previous post was at 17:29 ----------

Kann jemand eine ungefähre Aussage darüber machen wie hell das Display ist... Kann man bei Sonne immer noch alles gut erkennen? :d

Wenn sie direkt drauf scheint ist es noch lesbar aber ich muss es dann immer etwa näher halten. Aber sobald man sich so hindreht, dass der eigene Schatten drauf fällt, ist alles in Ordnung, egal wie hell es draußen ist.

Ich hab das Display meistenst zwischen 0-30% das reicht mir dicke aus. Klar bei dem Wetter wenn ich in der prallen Sonne steh muss ichs voll aufdrehen, aber meistens reichen wie gesagt die 30%

4.1 Rockt ja richtig ab, die Facebook Benachrichtigungen funktionieren nun Einwandfrei, und ein paar Gewünschte Widgets wie ne SMS vorschau sind nun auch mit dabei. Alles läuft flüssiger und ich bin richtig froh von iOS weg zu sein :d

So. W-Support hat mein Nexus repariert. Laut Website wurden die defekten Teile (Bildschirm + Ein-/Ausschalter) getauscht und ein Softwareupdate durchgeführt.

Wie können die das 4.1.1 updaten? :-)

Hoffe dass der Bildschirm jetzt keine Farbe mehr untern drunter hat.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Sachtma, gibts ne App die meine GPS-Daten loggt und zusätzlich für die Höhe das Barometer nutzt? Würd meine Höhenangaben gerne etwas genauer haben.

So, Nexus wieder da. W-Support hat laut Bericht folgendes durchgeführt:

- Mechanische fehlerhafte Bauteile ausgetauscht (wohl der Ein-/Ausschalter)
- LCD ausgetauscht (hatte die "Farbe" unterm Bildschirm reklamiert(
- Softwareupdate

... der Ein-/Ausschalter geht wieder einwandfrei, das Display sieht gut aus und sitzt irgendwie besser als das alte (das stand oben an den Ecken irgendwie über) und.... ich hab wieder 4.0.4 drauf.

Jetz schaltete ich das Handy eben ein und merkte dass beim Hochfahren ein offenes Schloss angezeigt wird. Android 4.1 bzw 4.1.1 krieg ich auch nicht mehr angeboten. Was is da jetz los :(

Das offene Schloss heißt nur, dass der Bootloader open ist, das bedeutet nix. Ich habe das selbst für mich auch gemacht. Keine Sorgen.

Wegen Update, schau nach ob du Google Build oder Samsung Build hast. Fetzencommander hatte ja auch kein Update, weils bei ihm länger gedauert hätte. Guck nach der Buildnummer und schick mal paar Infos.

Ich habe eher die Vermutung, dass der Ladedn, der dir das repariert hat ein anderes Build drauf getan hat. Lad dir bitte mal Android Info ung schau bei Buildinfo ob es "yakjuxw" oder was anderes. Da gibts auch ein einfaches App, dass dir sagt von wem du Updates bekommst fürs GNex aber fällt der Name nicht ein.

Also bei "Product" steht nur "yakju".

Bei Fingerprint google/yakju/maguro:4.0.4/IMM76K/336647:user/release-keys

Joa, dann heißt es einfach abwarten (vielleicht Google-Framework-Dienst Daten löschen und neu probieren) oder einfach selber 4.1.1 flashen. Bootloader ist ja schon offen.

Hab jetz schon mehrmals den Framework-Trick gemacht - ohne Erfolg.

Muss ich wohl abwarten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Bin auf der suche nach einer kfz Halterung fürs nexus. Die original Samsung wollt ich eigentlich, aber mich schrecken die amazon Bewertungen ab,wo es heißt dass die Halterung das Handy viel zu straff aufnimmt/hergibt. Hat da jemand Erfahrungen dazu? Bzw welche Halterung ist empfehlenswert? (Es soll eine Halterung sein die bei der Eingabe nicht stört und bei der man den kopfhöreranschluss vom Handy noch verwenden kann.

Also ich habe mir das Clingo Vent Mount geholt.

Das Ding wird an den Lüftungsschlitzen montiert und das Handy selbst wird einfach aufge"klebt". Hält bombenfest! Die negativen Bewertungen auf Amazon kann ich absolut nicht nachvollziehn. Man muss eben nur aufpassen, wenn man das Handy wieder runternimmt. Das "klebt" so stark, dass man den Akkudeckel vom Nexus schon mal rausreissen kann :)

Nachdem man das Handy abgenommen hat, sollte man aber die Folie die bei Auslieferung dabei war wieder anbringen. Ich denke dass da irgendwas austrocken könnte.

Achja: Es ist KEIN KLEBER! Vakuumblabla irgendwas :)

Zuletzt bearbeitet:
Jetz hab ich doch nochmal ne Frage...

Schaue mir gerade das "Google Nexus Toolkit" an, um evtl. selbst auf 4.1.1 upzudaten, und da wird die Buildnummer "IMM76K" als "CDMA/LET VERIZON MODEL (MYSID-TORO)" angegeben. Wie kann das sein?

Laut Programm müsste bei mir entweder IMM76D oder IMM76I stehn (beides "GSM MODEL (YAKJU-MAGURO)").

Ich blick schon net mehr durch :)

Ich hab bei IMM76K auch kein Update bekommen, erst durch das einspielen von IMM76I hat er mir 2 Minuten nach dem Booten ein Update auf 4.1 Angeboten.

Ich hab mir jetz das GNex-Toolkit besorgt und selber das offizielle 4.1.1er Image aufgespielt. Danach noch den Bootloader gelockt und gut is.

Hoffe nur dass ich dann die nächsten Updates normal kriege. :-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Den Bootloader hätte ich nicht wieder gelockt. Es hat keinen Nachteile. Im Gegenteil... wenn jetzt wieder ein Update kommt und du willst nicht warten, musst du ihn wieder unlocken und verlierst wieder deine Daten.

da hab ich keine probleme mit. GNex-Tool an, backup von app-daten, musik runterkopieren und ab dafür :)

Also ich habe mir das Clingo Vent Mount geholt.

Das Ding wird an den Lüftungsschlitzen montiert und das Handy selbst wird einfach aufge"klebt". Hält bombenfest! Die negativen Bewertungen auf Amazon kann ich absolut nicht nachvollziehn. Man muss eben nur aufpassen, wenn man das Handy wieder runternimmt. Das "klebt" so stark, dass man den Akkudeckel vom Nexus schon mal rausreissen kann :)

Nachdem man das Handy abgenommen hat, sollte man aber die Folie die bei Auslieferung dabei war wieder anbringen. Ich denke dass da irgendwas austrocken könnte.

Achja: Es ist KEIN KLEBER! Vakuumblabla irgendwas :)

Hab das Ding als Halterung für den Schreibtisch. Sauber halten muss man es nicht zwingend, heißes Wasser und es klebt wieder. Allerdings ist bei mir irgendwie die Oberfläche kaputt. Hält jetzt zwar noch besser, aber zu gut, und hinterlässt schon Spuren auf dem Handy.

Ist mir erst jetzt aufgefallen aber sind bei euch die Buttons unten am Ende auch grau statt blau wie bei 4.0.x?

Ja, sie sind immer grau ... aber bei 4.0.x waren sie noch blau. Das war hübscher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh