[Sammelthread] Galaxy Nexus - Googles alte Fregatte

sehr seltsam... heut morgen krieg ich wieder gps lock in 3 sekunden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XDA hat Grade Nr News geschrieben wegen den GPS Problemen. War wohl irgendwas mit den Location Service von Google.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Wieder mal ein paar Fragen zum Nexus:

1)
Gibt's eine App/Einstellungsmöglichkeit damit ich bei neuen SMS "besser" Informiert werde ? Sprich mein iPhone hat beim Empfang einer SMS geläutet und anschließend nochmals nach 2 Minuten.

2)
Was noch Super bei iOS war/ist

ios_5_notification_center_lockscreen.jpg


Gibts sowas auch für Android ? Sprich das Nachrichten etc. auf dem Lock Screen angezeigt werden, und ich auch von dort direkt zu der Nachricht/Anruf komme ?

3)
Wo muss ich in den Einstellungen hin, damit mich die Facebook App wieder benachrichtigt falls jemand ein Kommentar auf meine Timeline geschrieben hat etc. ?
 
Zu 1: ich benutze LightFlow, das die LED unterm Display grün blinken lässt, bis ich die Nachricht lese. Gehr für SMS/MMS, Emails und einem haufen anderer Sachen. Wenn man die Vollversion kauft, geht das auch mit WhatsApp und anderen.
 
Ich geh mal davon aus das die LED fast keinen Akku benötigt ? Und ich die somit ewig Blinken lassen kann ?
 
Wieviel genau kann ich dir leider nicht sagen aber ich merke keinen Unterschied zu der Zeit, wo ich kein LightFlow benutzt habe. Ich denke der verbrauch ist so klein, dass er zu vernachlässigen ist.
Außerdem ist das recht hübsch und praktisch da men jedem Ereignis eine eigene Farbe zuordnen kann und man kann dem Programm auch sagen, wie schnell bzw. langsam er blinken soll.
 
Und man kann ebenfalls zB eine wiederholende Vibration einstellen. Dh zB Handy vibriert bei einer SMS alle 5Minuten bis die Benachrichtigung weggeklickt wird oder eben die SMS gelesen. Ist ihr Geld vollkommen wert. Übersetzung lässt zu wünschen, aber da darf man selber mithelfen ;)
 
Stimmt, das habe ich ja völlig vergessen, weil ichs nicht benutz. Und kann es nicht sogar auch den Ton in Abständen wieder abspielen? Dann ists ja genau das, was Fetzencommander gesucht hat. :fresse:
 
Jup kann beides. LightFlow ist auch mehr ein Benachrichtigungsmanager als eine Einstellmöglichkeit für die LED. Nur das man Benachrichtigungen von Hand deaktivieren muss wenn man mit LightFlow arbeitet nervt. Also wenn für SMS ein anderer Ton eingestellt wird muss man in der SMS App den Klingelton deaktivieren.
 
Hab's schon gekauft und Installiert. Top App soweit.

So richtig Stören tut mich nur noch das ich keine Facebook Benachrichtigungen bekomme.
 
Das ist Müll. Ich bekomme Benachrichtigungen, aber nicht regelmäßig. Alles ganz komisch. Im empfehle dir da ne andere App.
Ich nutzt FB momentan auch nurnoch über den Browser. Lediglich den Messenger hab ich drauf. Da laufen Benachrichtigungen auch einigermaßen.
 
Zu 1: ich benutze LightFlow, das die LED unterm Display grün blinken lässt, bis ich die Nachricht lese. Gehr für SMS/MMS, Emails und einem haufen anderer Sachen. Wenn man die Vollversion kauft, geht das auch mit WhatsApp und anderen.

Verwechsel ich da gerade was? Die LED Farbe kann man auch in Facebook oder What's App direkt einstellen. Dazu braucht es kein spezielles Zusatz-App.
 
Verwechsel ich da gerade was? Die LED Farbe kann man auch in Facebook oder What's App direkt einstellen. Dazu braucht es kein spezielles Zusatz-App.

Ne, du verwechselst nichts. Aber z. B. WhatsApp kann das auch erst seit den letzten paar Versionen. Davor konnte es das nicht und zu der Zeit konnte ich es schon mit Light Flow einstellen. Aber es gibt bestimmt noch einige Apps, die das nicht können und dann kann man das mit Light Flow personalisieren.
 
Und dazu kommt, mit Lightflow hat man das alles in einer App. Und kann zB WhatsApp nur die Farbe? Mit Lightflow kann man ja noch Geschwindigkeit usw ändern. Und es kann ja noch mehr als das ;)
 
Das ist Müll. Ich bekomme Benachrichtigungen, aber nicht regelmäßig. Alles ganz komisch. Im empfehle dir da ne andere App.
Ich nutzt FB momentan auch nurnoch über den Browser. Lediglich den Messenger hab ich drauf. Da laufen Benachrichtigungen auch einigermaßen.

Jop, beim Facebook Chat App funkt. soweit ohne Probleme. Nur bei der Haupt App, bekomme ich überhaupt keine Benachrichtigungen. Ja die Einstellungen hab ich schon überprüft... Naja mal Update Abwarten. Bin ja immer noch auf 4.04 :mad:
 
Ja ich mein zwar mit 4.1 ist es besser geworden, kann aber auch Einbildung sein. Jedenfalls manchmal kommen alle Benachrichtigungen, dann kommt wieder Stundenlang nichts, dann kommt wieder plötzlich was.
 
Nutzt ihr eigentlich Flash unter Jelly Bean? Bei XDA wird es ja angeboten und com.adobe.flashplayer-111115012.apk soll sehr stabil laufen.

Ich frage mich, wozu man das v.a. braucht? Bisher habe ich durch Fehlen von Flash keine Einbußen festgestellt.
 
flash habe ich zwar drauf, aber ich nutze es nur unbewusst.

hat jemand schon mal eine maus angeschlossen? ich überlege gerade, wie ich eine maus anschließen könnte. geht das auch ohne usb-adapter? sozusagen nur (maus<-->handy) ohne dongle. gibts da spezielle mäuse bzw. was braucht man?
 
Also ich nutze kein Flash mehr. Is zwar manchmal nervig, aber für Texte und Co brauch ich das nich.
 
flash habe ich zwar drauf, aber ich nutze es nur unbewusst.

hat jemand schon mal eine maus angeschlossen? ich überlege gerade, wie ich eine maus anschließen könnte. geht das auch ohne usb-adapter? sozusagen nur (maus<-->handy) ohne dongle. gibts da spezielle mäuse bzw. was braucht man?

Klick :d
der 3. Eintrag -> Klick --(und dann auf der Seite)-->Klick


Google ist dein Freund, für immer und ewig :xmas:

@...
Funktioniert genauso mit dem Nexus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier noch jemand mit 4.04 Unterwegs ? Finde das schon ziemlich Unverschämt, hab ein Google Handy und darf ewig auf ein Update warten. Bei Apple hat jeder das Update am selben tag bekommen, und ihr könnt mir nicht erzählen das Google so viele Nexus verkauft hat, als das man die Verteilung auf mehrere Wochen aufteilen Müsste.
 
Ich habe schon bei 4.0.4 öffter gehört, dass es sehr lange dauern kann. Ich finde es auch dämlich und macht für mich keinen Sinn.
Aber wenn du es möchtest, flash es doch selbst drauf. Das schwerste daran ist das Runterladen der bnötigten Tools und des Treibers für das Nexus.
Dann ist es nur noch paar Befehle eingeben in der Kommandozeile.
Eine Anleitung hätte ich auch für dich.

Du flasht damit keine Custom Firmware oder ähnliches.
 
Gerade dabei, nur kurze Frage.. mein Nexus hat Build Nr. imm76k... kann ich da auch imm76i aufspielen ?
 
Achso ... bist du im moment auf ner Custom Rom? Das habe ich wohl verpennt. Also du brauchst auf jeden fall maguro ohne Wallet (Android 4.0.4 (IMM76I)). Ich kenne den Unterschied leider nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh